Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 12 von 51   «  10  11  12  13  14  »     
Autor: Betreff: Amihopfen - ab sofort verfügbar: Edelstahleinkocher mit digitaler Steuerung "Therminator"
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2013 um 19:38  
I heard from one of my European suppliers and they said that the U.S. supplier is not sending Apollo, Bravo, Palisade, and Newport as promised.

I have a contract for all my hops and I don't sell any kind of hop unless I have a signed official contract. It makes me mad that even though I have a signed contract they won't deliver Apollo, Bravo, Palisade, and Newport as promised.

If it was the other way around and I did not pay for me hops they would take a lawsuit out on me, however, this doesn't seem fair at all and makes a contract somewhat worthless.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 275
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2013 um 19:52  
Danke Daniel,

der Simcoe wird aber immer noch für den 15. Jan erwartet?

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 276
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2013 um 19:57  
Alles andre ist 100% OK, ich Vertrauen meine andre Lieferant.

Diese einzige Lieferant gibst immer Problem, das ist die 4te Problem im 1 Jahre. Du kannst die einfach nicht auf die Wort vertrauen.

All other hops are 100% ok I trust my other suppliers as they have never disappointed me before. The good suppliers I have to pay a little bit more for the hops but they always deliver what they promise.


[Editiert am 2.1.2013 um 19:57 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 277
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2013 um 20:15  

Zitat von Kirk1701, am 2.1.2013 um 19:32
Daniel,

schreibe doch bitte demnächst nur noch in English. Ist nicht böse gemeint :-)

Kirk


Am Besten ist doch, wenn Daniel auf englisch und deutsch schreibt. Er möchte ja auch weiterhin deutsch lernen, das geht nur durch Übung. Meistens verstehe ich auch alles, sonst fragt man halt nach oder übersetzt.


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 278
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.1.2013 um 20:22  
;)

Im Zweifelsfall gilt English.

Super Idee :thumbup:

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 279
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 08:53  
Rund 15% von alle Rechnung sind bezahlt, aber heißt auch 85% sind nicht bezahlt.

Bitte nicht vergessen alle Rechnung muss bezahlt werden bei morgen, spätestens Montag die 7te Jan.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 280
Moderator
Posting Freak


Beiträge: 1253
Registriert: 21.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 10:51  
Find ich echt zum Kotzen!


____________________
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
Profil anzeigen Antwort 281
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 10:59  

Zitat von BodoW, am 3.1.2013 um 10:51
Find ich echt zum Kotzen!

Immer langsam. Es hat geheißen, ab 1. Januar bezahlen und wenn am 3. Januar 11:00 Uhr noch 85% der Rechnungen offen sind, ist das kein Grund zur Panik. Wir hatten erst einen Banktag im neuen Jahr und viele sind vielleicht noch in Urlaub.
Die erste Januarwoche läuft die ganze Wirtschaft noch auf Sparflamme, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt und entsprechend drauf eingestellt.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 282
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 11:03  

Zitat von BodoW, am 3.1.2013 um 10:51
Find ich echt zum Kotzen!


Was jetzt? Ist das Sarkasmus oder Ironie? Zwischen Anfang 2013 und heute liegen mal genau 2 Tage..

Verwunderte Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 283
Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
Beiträge: 1433
Registriert: 9.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 11:08  

Zitat von Dale, am 3.1.2013 um 11:03

Zitat von BodoW, am 3.1.2013 um 10:51
Find ich echt zum Kotzen!


Was jetzt? Ist das Sarkasmus oder Ironie? Zwischen Anfang 2013 und heute liegen mal genau 2 Tage..

Verwunderte Grüße,
Dale.


:goodpost:
Profil anzeigen Antwort 284
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 11:10  
Mal ganz davon ab, dass die Banken evtl. auch überfordert sind. Ehrlich gesagt warte ich auch noch auf eingehende Zahlungen. Durch die ganzen Feiertage kann sich ja auch mal was verzögern. Außerdem hat Daniel ja gesagt, dass man bis zum 7.1. zahlen kann, da sollte man hier niemandem jetzt schon Vorwürfe machen.


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 285
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 11:20  

Zitat:
Was jetzt? Ist das Sarkasmus oder Ironie? Zwischen Anfang 2013 und heute liegen mal genau 2 Tage..

1 Tag und 2 Stunden, banktechnisch gesehen.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 286
Member
Member

Diplomat
Beiträge: 89
Registriert: 14.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 11:59  
Hallo Daniel,
ich habe gerade gesehen, dass auch meine Rechnung als unbezahlt da steht.
Es hieß von Dir, dass ich keinesfalls 2012 überweisen sollte. Die Überweisung ist am 1.1.2013 automatisch rausgegangen (ok, war Feiertag).
Es ist aber doch normal, dass es 2 Tage oder so braucht, bis das Geld auf deinem Konto verbucht ist.
Gruß,
Philipp
Profil anzeigen Antwort 287
Moderator
Posting Freak


Beiträge: 1253
Registriert: 21.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 12:14  
Das war reiner Sarkasmus, denn Feiertage und Banklaufzeiten sollten hinlänglich bekannt sein.
Ich für meinen Teil bezahle Rechnungen i.d.R. noch am selben Tag an dem ich sie erhalte. Dieses Vorgehen erachte ich gerade gegenüber Privatpersonen und Klein(st)unternehmern, die oftmals mit ihrem Privatvermögen in Vorkasse gehen, nur als Fair.


____________________
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
Profil anzeigen Antwort 288
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 12:18  

Zitat von BodoW, am 3.1.2013 um 12:14
Das war reiner Sarkasmus, denn Feiertage und Banklaufzeiten sollten hinlänglich bekannt sein.
Ich für meinen Teil bezahle Rechnungen i.d.R. noch am selben Tag an dem ich sie erhalte. Dieses Vorgehen erachte ich gerade gegenüber Privatpersonen und Klein(st)unternehmern, die oftmals mit ihrem Privatvermögen in Vorkasse gehen, nur als Fair.


Klar ist das fair. Fair ist es aber auch, am letzten Tag des Zahlungszieles zu zahlen, schließlich ist beides im Zeitraum des Ausgemachten.
Unter uns Hobbybrauern würde ich jedoch so schnell wie möglich/ gewünscht zahlen.

Unfair wird es doch erst, wenn man gar nicht oder absichtlich zu spät zahlt.


[Editiert am 3.1.2013 um 12:19 von uckel]



____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 289
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:01  
Moin,

Daniel, nichts für ungut, so sehr ich deine Arbeit schätze, solltest du gerade hier den Ball mal flach halten.

Du hast immer geschrieben, dass du das Geld nicht vor dem 04.01. haben willst.

Nun schreibst du erst seit ein paar Tagen, dass das Geld sofort in diesem Jahr eingehen soll.

Einige Leute werden im Urlaub sein und wissen überhaupt nichts von deinem geänderten Zahlungswunsch.

Und wie bereits gesagt wurde, SOFORT in diesem Jahr überweisen heißt, dass Zahlungsaufträge aus diesem Jahr erst seit gestern bearbeitet werden und damit FRÜHESTENS heute auf deinem Konto eingehen können!

Also was soll die ganze Aufregung?

Du selbst veranstaltest offen gestanden ein ziemliches Durcheinander mit deinen Zahlungswünschen!

Ich wünsche dir für 2013 etwas mehr Gelassenheit.

Mir fällt immer wieder auf, dass du wegen jeder Kleinigkeit sofort cholerisch reagierst.

Dieses sollte man grs. nicht tun, erst recht nicht bei Kunden, die sich nur daran halten, was DU mal gewünscht hast!

Damit macht man sich auch keine Freunde. Vor allem ist es nicht sonderlich professionell und du bist doch jetzt ein Professioneller?!

Also, keep cool in 2013! ;)

Hagen


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 290
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:13  
Ich gestehe, dass ich da jetzt nicht mehr durchblicke.

Ich habe sechs (6) Hopfen bestellt. Am gleichen Tag erhielt ich eine Bestätigungsemail in der steht, dass erstmal drei (3) Hopfen ausverkauft sind.

Darin steht auch „bis zum 24.12.12 bezahlen“.

Dann hieß es bitte nicht in 2012 bezahlen, sondern bis 07.01.2013.

Dann lese ich, dass einer der bestellten Hopfen (hoffentlich) bis 15.01.2013 da sein soll, es aber nicht gewiss ist. Ein anderer von mir bestellter ursprünglich ausverkaufter Hopfen dann doch da ist und teils schon ausgeliefert wurde.

Und dann bin ich unfair, wenn ich am 3.1. noch nicht bezahlt habe?
Sorry, soll ich für eine Lieferung zahlen von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt jemals kommt?

Ich hätte da schon eine Nachricht erwartet, welcher Hopfen denn nun zu welchem Zeitpunkt zu welchem Preis konkret geliefert wird. Ich weiß das bis heute nicht, obwohl ich schon im Juli letzten Jahres als einer der frühen (sehe ich am meiner Ticketnummer) bestellt habe.

Nicht böse gemeint, aber ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch.

:puzz:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 291
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:15  
@Hagen und die Anderen


Ich kann in diesem Punkt Hagen nur zustimmen. Es war mal der 4.Januar 2013 als Termin (Wunsch) der Überweisung genannt. Das Geld sollte also am 7.Januar 2013 auf Birk's Konto sein.

Fand es auch etwas verwunderlich, das der neue Überweisungswunsch (mit gewissem Nachdruck) nun der 1.Januar ist?! Dennoch belasse ich meine im Dezember getätigte Terminüberweisung auf dem 4.Januar 2013.



Gruss aus Helmstedt...der Mike
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 292
Senior Member
Senior Member

Lumbanraja
Beiträge: 258
Registriert: 19.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:16  
Also das mit dem Cholerischen empfinde ich gar nicht so... allerdings ein wenig mehr Geduld wäre schon wünschenswert.
Bei meiner Bank war von vonherein die Ansage, dass der früheste Verrechnungstag der 2. Januar sein wird, egal was ich zwischen den Feiertage überwiese habe. Folglich kann heute noch gar nicht alles da sein, auch wenn's bei meiner Rechnung offensichtlich der Fall ist.
Alles wird gut! So, ich geh jetzt weiterbasteln...


[Editiert am 3.1.2013 um 13:18 von Lumbanraja]
Profil anzeigen Antwort 293
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 919
Registriert: 29.9.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:26  

Zitat von BodoW, am 3.1.2013 um 12:14
Das war reiner Sarkasmus, denn Feiertage und Banklaufzeiten sollten hinlänglich bekannt sein.


Also war es doch kein Sarkasmus.

Ich bin selbst sehr überrascht, dass meine gestrige Überweisung offenbar schon bei Daniel eingegangen ist, denn ich stehe nicht mehr auf der "schwarzen Liste".

In Anbetracht der Panik die Daniel verbreitet hat, dass die Überweisung keinesfalls mehr in 2012 eingehen darf, hätte ich eigentlich gedacht, dass ich da durchaus auch am 30. oder 31.12. die online-Überweisung hätte raushauen können. Zumindest hab ich immer das Gefühl dass Banken ewig brauchen, wenn ich mal auf Geld warte :exclam: .
Hab dann aber erst gestern überwiesen, da das locker bis Ende der Woche den Weg auf Daniels Konto finden sollte. Was offenbar auch besser war.

Gruss
Matthias
Profil anzeigen Antwort 294
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:37  
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen ich blicke nicht mehr durch.

Ich hab:
Citra
Chinook
Centennial
Cascade
Amarillo

bestellt.

Zahlungsziel laut Rechnung sofort, also der 17.12.12.

Ich hab aber Daniel eine Mail geschrieben wann ich denn nun zahlen soll, mit der Antwort erst im nächsten Jahr bis spätestens 07.01.

So nun plötzlich ist das Zahlungsziel der 1.1.

Meine Frage ist, ich kann natürlich sofort zahlen aber wann kommen denn dann die Hopfen zu mir?

Gruß

Jan
Profil anzeigen Antwort 295
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:38  
Also, ich weiß nichts was hier passiert ist. Ich bin weg für eine Stunde und zurück gekommen und lese viele Leute diskontiert etwas.

Ich habe nur geschrieben für Leute zum Hilfen (weil ein paar Leute hat vergessen die hat bezahlt oder nicht).

Ich habe auch nur die Titel gewechselt so Leute schaut was drinnen ist.

Also kein Panik, habe ich auch kein Panik und ziemlich eine normale Tag für mich.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 296
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:43  
This appears to be a translation mis understanding. I am now putting out a fire when there is no fire.

I will write this note in English so there is no mis understanding.

I simply wrote people can pay as early as 1.1.2013 but please not later than 7.1.2013

I understand there was a lot of confusion on the pay dates earlier. The reason for this was that I have changed from tax brackets here in Germany and since I made too much money in 2012 I had to change things.

Please also understand, that I had to learn how the German business system works, German Law, Go through hoops to register everything, develop a working website and keep prices low. I think I did an amazing job and had help from others. So Thanks.

I promise that things are going to be so much easier this year.

If anyone is thinking that I am stressed out at the moment, this is not the case. I am enjoying the day and in fact just got done painting a room in the AmiHopfen Office.

Is there any other concerns that I need to address?


[Editiert am 3.1.2013 um 13:46 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 297
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:48  
I also want to add that I go out of my way to make sure everyone gets what they want. I try my hardest to make the website work like you are dealing with a friend and not simply just a website that you order things from.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 298
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.1.2013 um 13:51  
Was gut gemeint ist, ist nicht immer gut gemacht.

In einem öffenlichen Forum Kundennummern/Ticket ID/Bestellnummern zu veröffentlichen,
um Kunden zu „informieren“, dass sie noch nicht bezahlt haben, kommt nicht so gut. Ich glaube es ist in Deutschland auch nicht statthaft. Ist ja keine geschlossene Citix-Plattform, sondern alle Daten werden von den Suchmaschinen erfasst.

Daniel vielleicht ein kleiner Tipp, es gibt richtig gute CRM Software, zum Teil sogar kostenlos, die diesen Job mit einem Knopfdruck per Rundmail erledigen. Das betrifft auch alle weitere Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden.

Eine Sammelbestellung ist immer eine gute Sache, Du bist immerhin gewerbsmäßiger Händler.
Da wäre ich mit solchen Dingen schon etwas vorsichtiger.

Kannst mir ja per Email schreiben wann was zu welchem Preis kommt, ich überweise selbstverständlich prompt. So no problem.


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 299
  Seite 12 von 51   «  10  11  12  13  14  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum