Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.1.2013 um 19:38 |
|
|
I heard from one of my European suppliers and they said that the U.S.
supplier is not sending Apollo, Bravo, Palisade, and Newport as promised.
I have a contract for all my hops and I don't sell any kind of hop unless I
have a signed official contract. It makes me mad that even though I have a
signed contract they won't deliver Apollo, Bravo, Palisade, and Newport as
promised.
If it was the other way around and I did not pay for me hops they would
take a lawsuit out on me, however, this doesn't seem fair at all and makes
a contract somewhat worthless. ____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 2828 Registriert: 30.11.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.1.2013 um 19:52 |
|
|
Danke Daniel,
der Simcoe wird aber immer noch für den 15. Jan erwartet?
Kirk ____________________
Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
|
|
Antwort 276 |
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.1.2013 um 19:57 |
|
|
Alles andre ist 100% OK, ich Vertrauen meine andre Lieferant.
Diese einzige Lieferant gibst immer Problem, das ist die 4te Problem im 1
Jahre. Du kannst die einfach nicht auf die Wort vertrauen.
All other hops are 100% ok I trust my other suppliers as they have never
disappointed me before. The good suppliers I have to pay a little bit more
for the hops but they always deliver what they promise.
[Editiert am 2.1.2013 um 19:57 von Birk]
____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 1324 Registriert: 19.12.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.1.2013 um 20:15 |
|
|
Am Besten ist doch, wenn Daniel auf englisch und deutsch schreibt. Er
möchte ja auch weiterhin deutsch lernen, das geht nur durch Übung. Meistens
verstehe ich auch alles, sonst fragt man halt nach oder übersetzt. ____________________ ----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre
ad&tid=21587
|
|
Antwort 278 |
|
Posting Freak Beiträge: 2828 Registriert: 30.11.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.1.2013 um 20:22 |
|
|
Im Zweifelsfall gilt English.
Super Idee
Kirk ____________________
Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
|
|
Antwort 279 |
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 08:53 |
|
|
Rund 15% von alle Rechnung sind bezahlt, aber heißt auch 85% sind nicht
bezahlt.
Bitte nicht vergessen alle Rechnung muss bezahlt werden bei morgen,
spätestens Montag die 7te Jan. ____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Moderator Beiträge: 1253 Registriert: 21.12.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 10:51 |
|
|
Find ich echt zum Kotzen!
____________________ "Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
|
|
Antwort 281 |
|
Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 10:59 |
|
|
Immer langsam. Es hat geheißen, ab 1. Januar
bezahlen und wenn am 3. Januar 11:00 Uhr noch 85% der Rechnungen offen
sind, ist das kein Grund zur Panik. Wir hatten erst einen Banktag im neuen
Jahr und viele sind vielleicht noch in Urlaub.
Die erste Januarwoche läuft die ganze Wirtschaft noch auf Sparflamme, daran
habe ich mich mittlerweile gewöhnt und entsprechend drauf eingestellt.
Cheers, Ruthard ____________________ Mein Blog: Brew24.com
|
|
Antwort 282 |
|
Posting Freak Beiträge: 1453 Registriert: 7.8.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 11:03 |
|
|
Was jetzt? Ist das Sarkasmus oder Ironie? Zwischen Anfang 2013 und heute
liegen mal genau 2 Tage..
Verwunderte Grüße,
Dale.
|
|
Antwort 283 |
|
Posting Freak Beiträge: 1433 Registriert: 9.11.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 11:08 |
|
|
|
|
Antwort 284 |
|
Posting Freak Beiträge: 1324 Registriert: 19.12.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 11:10 |
|
|
Mal ganz davon ab, dass die Banken evtl. auch überfordert sind. Ehrlich
gesagt warte ich auch noch auf eingehende Zahlungen. Durch die ganzen
Feiertage kann sich ja auch mal was verzögern. Außerdem hat Daniel ja
gesagt, dass man bis zum 7.1. zahlen kann, da sollte man hier niemandem
jetzt schon Vorwürfe machen. ____________________ ----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre
ad&tid=21587
|
|
Antwort 285 |
|
Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 11:20 |
|
|
Zitat: | Was jetzt? Ist das
Sarkasmus oder Ironie? Zwischen Anfang 2013 und heute liegen mal genau 2
Tage.. |
1 Tag und 2 Stunden, banktechnisch
gesehen.
Cheers, Ruthard ____________________ Mein Blog: Brew24.com
|
|
Antwort 286 |
|
Member Beiträge: 89 Registriert: 14.8.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 11:59 |
|
|
Hallo Daniel,
ich habe gerade gesehen, dass auch meine Rechnung als unbezahlt da
steht.
Es hieß von Dir, dass ich keinesfalls 2012 überweisen sollte. Die
Überweisung ist am 1.1.2013 automatisch rausgegangen (ok, war Feiertag).
Es ist aber doch normal, dass es 2 Tage oder so braucht, bis das Geld auf
deinem Konto verbucht ist.
Gruß,
Philipp
|
|
Antwort 287 |
|
Moderator Beiträge: 1253 Registriert: 21.12.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 12:14 |
|
|
Das war reiner Sarkasmus, denn Feiertage und Banklaufzeiten sollten
hinlänglich bekannt sein.
Ich für meinen Teil bezahle Rechnungen i.d.R. noch am selben Tag an dem ich
sie erhalte. Dieses Vorgehen erachte ich gerade gegenüber Privatpersonen
und Klein(st)unternehmern, die oftmals mit ihrem Privatvermögen in Vorkasse
gehen, nur als Fair.
____________________ "Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
|
|
Antwort 288 |
|
Posting Freak Beiträge: 1324 Registriert: 19.12.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 12:18 |
|
|
Zitat von BodoW, am 3.1.2013 um
12:14 | Das war reiner Sarkasmus, denn
Feiertage und Banklaufzeiten sollten hinlänglich bekannt sein.
Ich für meinen Teil bezahle Rechnungen i.d.R. noch am selben Tag an dem ich
sie erhalte. Dieses Vorgehen erachte ich gerade gegenüber Privatpersonen
und Klein(st)unternehmern, die oftmals mit ihrem Privatvermögen in Vorkasse
gehen, nur als Fair. |
Klar ist das fair. Fair ist es aber auch, am letzten Tag des Zahlungszieles
zu zahlen, schließlich ist beides im Zeitraum des Ausgemachten.
Unter uns Hobbybrauern würde ich jedoch so schnell wie möglich/ gewünscht
zahlen.
Unfair wird es doch erst, wenn man gar nicht oder absichtlich zu
spät zahlt.
[Editiert am 3.1.2013 um 12:19 von uckel]
____________________ ----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre
ad&tid=21587
|
|
Antwort 289 |
|
Posting Freak Beiträge: 3929 Registriert: 10.9.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:01 |
|
|
Moin,
Daniel, nichts für ungut, so sehr ich deine Arbeit schätze, solltest du
gerade hier den Ball mal flach halten.
Du hast immer geschrieben, dass du das Geld nicht vor dem 04.01. haben
willst.
Nun schreibst du erst seit ein paar Tagen, dass das Geld sofort in diesem
Jahr eingehen soll.
Einige Leute werden im Urlaub sein und wissen überhaupt nichts von deinem
geänderten Zahlungswunsch.
Und wie bereits gesagt wurde, SOFORT in diesem Jahr überweisen heißt, dass
Zahlungsaufträge aus diesem Jahr erst seit gestern bearbeitet werden und
damit FRÜHESTENS heute auf deinem Konto eingehen können!
Also was soll die ganze Aufregung?
Du selbst veranstaltest offen gestanden ein ziemliches Durcheinander mit
deinen Zahlungswünschen!
Ich wünsche dir für 2013 etwas mehr Gelassenheit.
Mir fällt immer wieder auf, dass du wegen jeder Kleinigkeit sofort
cholerisch reagierst.
Dieses sollte man grs. nicht tun, erst recht nicht bei Kunden, die sich nur
daran halten, was DU mal gewünscht hast!
Damit macht man sich auch keine Freunde. Vor allem ist es nicht sonderlich
professionell und du bist doch jetzt ein Professioneller?!
Also, keep cool in 2013!
Hagen ____________________ Besten Gruß
Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
|
|
Antwort 290 |
|
Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:13 |
|
|
Ich gestehe, dass ich da jetzt nicht mehr durchblicke.
Ich habe sechs (6) Hopfen bestellt. Am gleichen Tag erhielt ich eine
Bestätigungsemail in der steht, dass erstmal drei (3) Hopfen ausverkauft
sind.
Darin steht auch „bis zum 24.12.12 bezahlen“.
Dann hieß es bitte nicht in 2012 bezahlen, sondern bis 07.01.2013.
Dann lese ich, dass einer der bestellten Hopfen (hoffentlich) bis
15.01.2013 da sein soll, es aber nicht gewiss ist. Ein anderer von mir
bestellter ursprünglich ausverkaufter Hopfen dann doch da ist und teils
schon ausgeliefert wurde.
Und dann bin ich unfair, wenn ich am 3.1. noch nicht bezahlt habe?
Sorry, soll ich für eine Lieferung zahlen von der ich nicht weiß, ob sie
überhaupt jemals kommt?
Ich hätte da schon eine Nachricht erwartet, welcher Hopfen denn nun zu
welchem Zeitpunkt zu welchem Preis konkret geliefert wird. Ich weiß das bis
heute nicht, obwohl ich schon im Juli letzten Jahres als einer der frühen
(sehe ich am meiner Ticketnummer) bestellt habe.
Nicht böse gemeint, aber ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch.
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
|
|
Antwort 291 |
|
Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:15 |
|
|
@Hagen und die Anderen
Ich kann in diesem Punkt Hagen nur zustimmen. Es war mal der 4.Januar 2013
als Termin (Wunsch) der Überweisung genannt. Das Geld sollte also am
7.Januar 2013 auf Birk's Konto sein.
Fand es auch etwas verwunderlich, das der neue Überweisungswunsch (mit
gewissem Nachdruck) nun der 1.Januar ist?! Dennoch belasse ich meine im
Dezember getätigte Terminüberweisung auf dem 4.Januar 2013.
Gruss aus Helmstedt...der Mike
|
|
Antwort 292 |
|
Senior Member Beiträge: 258 Registriert: 19.6.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:16 |
|
|
Also das mit dem Cholerischen empfinde ich gar nicht so... allerdings ein
wenig mehr Geduld wäre schon wünschenswert.
Bei meiner Bank war von vonherein die Ansage, dass der früheste
Verrechnungstag der 2. Januar sein wird, egal was ich zwischen den
Feiertage überwiese habe. Folglich kann heute noch gar nicht alles da sein,
auch wenn's bei meiner Rechnung offensichtlich der Fall ist.
Alles wird gut! So, ich geh jetzt weiterbasteln...
[Editiert am 3.1.2013 um 13:18 von Lumbanraja]
|
|
Antwort 293 |
|
Posting Freak Beiträge: 919 Registriert: 29.9.2007 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:26 |
|
|
Also war es doch kein Sarkasmus.
Ich bin selbst sehr überrascht, dass meine gestrige Überweisung offenbar
schon bei Daniel eingegangen ist, denn ich stehe nicht mehr auf der
"schwarzen Liste".
In Anbetracht der Panik die Daniel verbreitet hat, dass die Überweisung
keinesfalls mehr in 2012 eingehen darf, hätte ich eigentlich gedacht, dass
ich da durchaus auch am 30. oder 31.12. die online-Überweisung hätte
raushauen können. Zumindest hab ich immer das Gefühl dass Banken ewig
brauchen, wenn ich mal auf Geld warte .
Hab dann aber erst gestern überwiesen, da das locker bis Ende der Woche den
Weg auf Daniels Konto finden sollte. Was offenbar auch besser war.
Gruss
Matthias
|
|
Antwort 294 |
|
Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:37 |
|
|
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen ich blicke nicht mehr durch.
Ich hab:
Citra
Chinook
Centennial
Cascade
Amarillo
bestellt.
Zahlungsziel laut Rechnung sofort, also der 17.12.12.
Ich hab aber Daniel eine Mail geschrieben wann ich denn nun zahlen soll,
mit der Antwort erst im nächsten Jahr bis spätestens 07.01.
So nun plötzlich ist das Zahlungsziel der 1.1.
Meine Frage ist, ich kann natürlich sofort zahlen aber wann kommen denn
dann die Hopfen zu mir?
Gruß
Jan
|
|
Antwort 295 |
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:38 |
|
|
Also, ich weiß nichts was hier passiert ist. Ich bin weg für eine Stunde
und zurück gekommen und lese viele Leute diskontiert etwas.
Ich habe nur geschrieben für Leute zum Hilfen (weil ein paar Leute hat
vergessen die hat bezahlt oder nicht).
Ich habe auch nur die Titel gewechselt so Leute schaut was drinnen ist.
Also kein Panik, habe ich auch kein Panik und ziemlich eine normale Tag für
mich. ____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:43 |
|
|
This appears to be a translation mis understanding. I am now putting out a
fire when there is no fire.
I will write this note in English so there is no mis understanding.
I simply wrote people can pay as early as 1.1.2013 but please not later
than 7.1.2013
I understand there was a lot of confusion on the pay dates earlier. The
reason for this was that I have changed from tax brackets here in Germany
and since I made too much money in 2012 I had to change things.
Please also understand, that I had to learn how the German business system
works, German Law, Go through hoops to register everything, develop a
working website and keep prices low. I think I did an amazing job and had
help from others. So Thanks.
I promise that things are going to be so much easier this year.
If anyone is thinking that I am stressed out at the moment, this is not the
case. I am enjoying the day and in fact just got done painting a room in
the AmiHopfen Office.
Is there any other concerns that I need to address?
[Editiert am 3.1.2013 um 13:46 von Birk]
____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:48 |
|
|
I also want to add that I go out of my way to make sure everyone gets what
they want. I try my hardest to make the website work like you are dealing
with a friend and not simply just a website that you order things from. ____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 3.1.2013 um 13:51 |
|
|
Was gut gemeint ist, ist nicht immer gut gemacht.
In einem öffenlichen Forum Kundennummern/Ticket ID/Bestellnummern zu
veröffentlichen,
um Kunden zu „informieren“, dass sie noch nicht bezahlt haben, kommt nicht
so gut. Ich glaube es ist in Deutschland auch nicht statthaft. Ist ja keine
geschlossene Citix-Plattform, sondern alle Daten werden von den
Suchmaschinen erfasst.
Daniel vielleicht ein kleiner Tipp, es gibt richtig gute CRM Software, zum
Teil sogar kostenlos, die diesen Job mit einem Knopfdruck per Rundmail
erledigen. Das betrifft auch alle weitere Kommunikation und Korrespondenz
mit Kunden.
Eine Sammelbestellung ist immer eine gute Sache, Du bist immerhin
gewerbsmäßiger Händler.
Da wäre ich mit solchen Dingen schon etwas vorsichtiger.
Kannst mir ja per Email schreiben wann was zu welchem Preis kommt, ich
überweise selbstverständlich prompt. So no problem.
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
|
|
Antwort 299 |
|