Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 49 von 51   «  47  48  49  50  51  »     
Autor: Betreff: Amihopfen - ab sofort verfügbar: Edelstahleinkocher mit digitaler Steuerung "Therminator"
Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
Beiträge: 1002
Registriert: 27.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.8.2014 um 13:55  
Ich habe den 47L-Topf dieses Herstellers. Geht auch super mit der Hendi. Der Pott ist zwar ziemlich dünnwandig aber ich wollte mal darauf hinweisen, dass ein guter Schweißer trotzdem Nippel anbringen kann (hier 1,5 Zoll TriClamp):





Michael


____________________
Don´t worry - Brew happy
Profil anzeigen Antwort 1200
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.8.2014 um 15:44  
Außer mit de Tepf!
Heit gibts Nudln!
Profil anzeigen Antwort 1201
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.8.2014 um 15:57  

Zitat von hutschpferd, am 21.8.2014 um 15:44
Außer mit de Tepf!
Heit gibts Nudln!

wieviel Nudeln hättest du gerne? :D



Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1202
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.8.2014 um 18:24  
Diese Wochen ende ist die AmiHopfen Lagerhaus offen, einfach vorbei kommen Samstag oder Sonntag.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1203
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 15:31  
Almost all the orders with a hahn will be shipped on Thursday so you will be able to brew this weekend. We want to make sure we do all of the work on the pots correctly and don't want to rush to get it done.

I ran out of the correct size boxes (we sold more pots than we thought we would) and have ordered more so a couple of orders with pots are moving slow but all pots will arrive before this weekend, with a few being shipped today and in the morning.

FYI there is only 1x 96 liter left at the sale price and 1x 47 liter at the sale price!


[Editiert am 25.8.2014 um 15:34 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1204
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 17:11  
@michael
I wish I could weld like that. I am going to purchase a schutzgas welding machine and start praticing, I hope I become good enough to start working on some homebrew stuff soon, but first a little schooling about welding. Would love to take some lessons from someone local if you are willing to teach me! I did a bunch of electo welding, and think perhaps schutzgas MUST be easier than Elecktro rod welding.


Zitat von Schlupfer, am 21.8.2014 um 13:55
Ich habe den 47L-Topf dieses Herstellers. Geht auch super mit der Hendi. Der Pott ist zwar ziemlich dünnwandig aber ich wollte mal darauf hinweisen, dass ein guter Schweißer trotzdem Nippel anbringen kann (hier 1,5 Zoll TriClamp):





Michael



[Editiert am 25.8.2014 um 17:13 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1205
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
Beiträge: 1946
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 17:14  
Wäre immer noch an einem Bild des 1/2" Hahns interessiert, externer Link / vergleichbares Modell genügt. Baut ihr auch den 3/4" Hahn an den 68L Topf?

Gruß
Andy
Profil anzeigen Antwort 1206
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 17:17  
Ich warte auf der Ruthard, Heute ist er weg, Er muss alle die Bilder machen weil Ruthard hat ein Foto Studio!

Alles ist möglich mit eine Hahn weil ich habe eine Hydraulisch pump für verschiedene große, muss aber mit Ruthard sprechen weil er kauft alles von die!


[Editiert am 25.8.2014 um 17:19 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1207
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.8.2014 um 19:52  

Zitat von Ladeberger, am 25.8.2014 um 17:14
Wäre immer noch an einem Bild des 1/2" Hahns interessiert, externer Link / vergleichbares Modell genügt. Baut ihr auch den 3/4" Hahn an den 68L Topf?

Gruß
Andy


Sorry, dass ich jetzt erst auf die Anfragen reagiere, es hat leider ein paar Verzögerungen gegeben. Angefangen hat das damit, dass der Lieferant die Töpfe absprachewidrig nicht in Einzelkartons, sondern ohne geliefert hat. Die Idee war nämlich, bei Ankunft die Kartons gerade mal aufzumachen, gucken ob alles in Ordnung ist, wieder zukleben, Versandaufkleber drauf und weiter zu schicken. Die Töpfe ohne zusätzlichen Hahn wären dann keine dreißig Minuten auf dem Hof gewesen.
So mussten erst extra Kartons beschafft werden, die in der erforderlichen Größe und in den relativ geringen Stückzahlen nicht gerade billig sind. Das macht nicht nur extra Arbeit und kostet Zeit, das versaut auch die knappe Kalkulation. Ziel war, unter dem günstigsten ebay Preis zu bleiben, auch mit dem Normalpreis, mit dem Einführungspreis sowieso. Jetzt müsst ihr also mit den neuen Töpfen ordentlich viel brauen, damit das für Amihopfen über Malz und Hopfen wieder reinkommt :)

Die gute Nachricht: Die Kartons wurden heute schon angeliefert und nicht wie vom Hersteller angekündigt erst morgen abend. Das heißt, alle Töpfe ohne Hahn können morgen auf die Reise gehen, wenn DHL mitspielt, kann damit am Wochenende gebraut werden!

Die hydraulische Presse wurde gestern angeliefert, heute wurden die ersten Löcher gepetzt. Wenn das weiter so gut flutscht, können auch diese Töpfe morgen, spätestens Freitag verschickt werden. Das gilt nicht für die 36 Liter Töpfe, die erst nach dem 15.9. geliefert werden.

Diese Hähne kommen zur Verwendung:



bis 68 Liter in 1/2 Zoll, beim 94 Liter Topf auf Wunsch auch in 3/4 Zoll.

Ob beim 68 Liter Topf der 3/4 Zoll Hahn dicht würde, haben wir nicht geprüft und können wir nicht garantieren. Bedingt durch die Topfrundung ist das eben schwieriger. Trashhunter hat bei dieser Topfgröße 1/2 Zoll Hähne dran und das reicht seiner Meinung nach.

Damit wir uns richtig verstehen: Wir stanzen das Loch in den Topf und legen Hahn, Dichtung und Mutter dazu. Zusammen gebaut werden muss das von euch selber! Versandtechnisch ist das nicht anders zu machen, weil die Hähne doch ein ganz schönes Stück überstehen. Wir haben dies Konfiguration aber auf Dichtigkeit geprüft, es ist dicht.

Zur Wandstärke konnte ich bisher nichts sagen, weil meine Mikrometerschraube in irgendeinem von 37 Umzugskartons versteckt ist. An den Töpfen wie auch den Deckeln sind die Kanten umgebördelt, da kann man das mit einer normalen Schieblehre nicht messen. Mit dem ersten gepetzten Loch kann ich das an Hand des ausgestanzten Teils nachholen: 0,8 mm

Hähne und Muttern sind jetzt auch einzeln bei Amihopfen erhältlich:

http://amihopfen.com/Braugeraetschaften/Selbstbauteile:::13_2 56.html


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1208
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.8.2014 um 20:15  
Ick freu mir schon.

Das Loch macht ihr so tief wie möglich, oder müsste man das extra bestellen? ;-)


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 1209
Posting Freak
Posting Freak

henriks
Beiträge: 510
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.8.2014 um 20:18  
Ja. Liegt dann separat im Karton.

:partyon: :partyon: :partyon: :partyon:
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 1210
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.8.2014 um 20:35  
Moin :)

Die 1/2"-Zöllige Variante sieht bei mir so aus, dass ein 90°-Edelstahlwinkel mit 1/2"-Innengewinden innen im Kessel sitzt.
Von außen ist ein 1/2"-Doppelnippel mit einer passenden Edelstahl-Unterlegscheibe durch die Kesselwand in den Bogen geschraubt. Auf diesen Doppelnippel habe ich den Hahn geschraubt und mit Teflonband das Gewinde eingedichtet.

Wichtig ist dabei, dass auf der Außenseite über eine ausreichend große Fläche Druck gegen die Kesselwand erzeugt wird. Bei mir ist es die Unterlegscheibe, bei den von Daniel angebotenen Hähnen ist es der (wie im Bild Ruthards zu erkennen ) großzügige Kragen am Hahn vor dem Gewinde.

Eine große Fläche auf der Innenseite der Kesselwand ist nicht angeraten. Plan gezogen bekommt man die Kesselwand nur durch Druck von Außen.

Beim Verschrauben muss man darauf achten, dass man so lange fest andreht, bis man aus der Kesselwand zwei-drei Mal ein sattes "Tlang" hört. Dieses Geräusch entsteht, wenn sich die Kesselwand unter dem Druck des Materials plan zieht. Danach noch weiter zu drehen, ist tödlich für die Gewinde, denn nach dran kommt immer ab.

Um allen Eventualitäten vorzubeugen habe ich zwischen Unterlegscheibe und Außenwand des Kessels eine dünne Schicht "Turbolock" (Schraubensicherung) aufgetragen.

1/2" reicht zum Hopfenseihen auf jeden Fall.
Für's Maischen reicht auch 1/4".

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1211
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.8.2014 um 20:58  

Zitat von Brauwolf, am 21.8.2014 um 15:57

Zitat von hutschpferd, am 21.8.2014 um 15:44
Außer mit de Tepf!
Heit gibts Nudln!

wieviel Nudeln hättest du gerne? :D




Ahahahahhhhahahaha das hat eine komplett andere Bedeutung, NSFW ;)
Profil anzeigen Antwort 1212
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.8.2014 um 20:59  

Zitat von rattenfurz, am 27.8.2014 um 20:15
Ick freu mir schon.

Das Loch macht ihr so tief wie möglich, oder müsste man das extra bestellen? ;-)


So tief wie möglich über der unteren Rundung des Topfes. Das ist dann so bemessen, dass der Topf ohne die Schlauchtülle eben abgestelllt werden kann. Wenn der Topf auf der Hendiplatte steht und die Schlauchtülle montiert ist, steht die nach unten über. Das macht dann auch Sinn.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1213
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 20
Registriert: 22.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 08:56  

Zitat von Brauwolf, am 27.8.2014 um 19:52

Diese Hähne kommen zur Verwendung:


Ohjeh, der sieht ganz so aus wie der den ich mal gekauft habe, und ist innen leider total eng. Verstopft sofort wenn mal ein bischen Malz reinkommt.
Ich hab den hier: http://www.pvc-profi.de/Edelstahl-Armaturen/VA-Auslaufhahn/Ed elstahl-Auslaufhahn-1-2-Zoll::5340.html
Profil anzeigen Antwort 1214
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 09:03  
Mann kann entscheiden was die wollen haben, es gibst auch diese

http://amihopfen.com/Braugeraetschaften/Selbstbauteile/Kugelh ahn-Edelstahl-1-2-Zoll::849.html




____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 1215
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 23
Registriert: 24.7.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 09:10  
Ein wirklich interessantes Angebot, da ich ja sowieso noch an der Planung meiner ersten Anlage bin.
Auf den Fotos auf der Website habe ich eine sehr interessante Brüdenhaube entdeckt, die aber scheinbar nicht im Shop erhältlich ist - kann man die auch kaufen?

edit: Wer die Haube noch nicht gesehen hat, einfach einen der Töpfe im Shop anklicken und dann das erste Bild öffnen.


[Editiert am 28.8.2014 um 09:11 von Aligatore83]
Profil anzeigen Antwort 1216
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 09:14  

Zitat:
Ohjeh, der sieht ganz so aus wie der den ich mal gekauft habe, und ist innen leider total eng


Da soll auch kein Malz durch, sondern nur Würze. Für Hähne durch die Maische durch soll, ist 1 Zoll das absolute Minimum, egal welcher Typ Hahn. Wirklich gemütlich wird das erst ab 2 Zoll.

Die heir angebotene Kombination Topf/Hahn ist gedacht und ideal für den Einsatz mit Läuterhexe oder Panzerschlauch. Auch Trashhunter hat hinter dem 1/4 Zoll Hahn eine Läuterhexe.

Cheers, Ruthard


[Editiert am 28.8.2014 um 09:15 von Brauwolf]



____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1217
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 09:21  

Zitat von Aligatore83, am 28.8.2014 um 09:10
Ein wirklich interessantes Angebot, da ich ja sowieso noch an der Planung meiner ersten Anlage bin.
Auf den Fotos auf der Website habe ich eine sehr interessante Brüdenhaube entdeckt, die aber scheinbar nicht im Shop erhältlich ist - kann man die auch kaufen?

edit: Wer die Haube noch nicht gesehen hat, einfach einen der Töpfe im Shop anklicken und dann das erste Bild öffnen.


Du meinst sicher diese Haube ganz rechts außen:



Die Idee ist von Schlupfer geklaut, das ist ein Kaminofen irgendwo auf ebay. Sowie ich den Link wiederfinde, poste ich den hier. Die Haube paßt saugend auf den 68 Litertopf. Nicht ganz billig, je nach Geduld und Geschick schießt du die zwischen 30 und 60 Euro. Dafür bekommst du noch ein Unterteil für einen zweiten Topf oder zum weitervertickern und jede Menge Edelstahlblech zum Basteln.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1218
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 23
Registriert: 24.7.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 10:28  
Danke Ruthard, genau das Ding meine ich.
Da ich höchstwahrscheinlich im Keller brauen werde, mache ich mir natürlich Gedanken wie ich den Wasserdampf möglichst rückstandslos nach draußen leiten kann.
Diese Möglichkeit sieht nahezu perfekt aus...

LG Alex
Profil anzeigen Antwort 1219
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 11:05  
Hi Alex,

hol dir den 68l Topf. Da gibts auch bald ein fertiges Rührwerk für :D

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 1220
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 23
Registriert: 24.7.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 11:41  

Zitat von Kirk1701, am 28.8.2014 um 11:05
Hi Alex,

hol dir den 68l Topf. Da gibts auch bald ein fertiges Rührwerk für :D

Kirk


Hallo Kirk,

da haben wir ja schon ein wunderbares Thema für nächste Woche Freitag.
Bleibt doch beim Treffen in Witzenhausen oder?

Sorry für OT

LG Alex
Profil anzeigen Antwort 1221
Senior Member
Senior Member

monotonx
Beiträge: 141
Registriert: 4.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 13:31  
die Haube könnte was in dieser Art gewesen sein... :)

http://www.ebay.de/itm/Home-More-Edelstahl-Grill-Saulengrill- Grillkamin-/321490769795?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item4ada57d78 3


____________________
...egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es ist immer noch Platz für ein oder zwei Bier.
Profil anzeigen Antwort 1222
Senior Member
Senior Member

FrankIbb
Beiträge: 238
Registriert: 6.1.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 13:45  
Profil anzeigen Antwort 1223
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.8.2014 um 16:22  
Nein auch nicht - es war diese hier:
http://www.amazon.de/Edelstahl-Terrassenfeuer-Grillkamin-Ka mingrill-Terassenofen/dp/B00C1CLETG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409239341&sr=8- 1&keywords=Edelstahl+Feuerschale+Terrassenfeuer+Grillkamin+Kamingrill+Ofen+ Terassenofen

(leider momentan keine in der Bucht verfügbar, dort gingen sie meist gündtiger weg)

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1224
  Seite 49 von 51   «  47  48  49  50  51  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum