Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 7   «  3  4  5  6  7  »     
Autor: Betreff: Sammelbestellung Danstar Nottingham (beliebige Menge) ...abgeschlossen!!!
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.10.2013 um 22:57  
Hallo Sammelbesteller.

Da war es nur noch einer! :P Bis auf woluwe haben sich alle gemeldet und mir ihre Adressen übermittelt. Super. :thumbup:

Von den 30 Bestellern haben bisher 22 Besteller bezahlt. Auch super. :thumbup: Es fehlen also noch 8. Bei zweien ist das geklärt. Bei den anderen, weiss ich, dass das Geld zum Teil unterwegs ist. Und der Rest? Hier appelliere ich an eure Ehrlichkeit!

Ich werde nachher die Hefe bestellen. Denke mal, das sie Anfang der Woche da sein wird. Tja...und danach ist der Lava 100 gefordert. ...auf das die Drähte glühen! :cool:

------------------------------------

Meine Vorstellung und Brauanlage
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 100
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 11:48  
Hallo Sammelbesteller.

Um euch auf dem laufenden zu halten:

Die Hefe ist bestellt (4kg). Jetzt heisst es warten...

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 101
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 22:07  
@newbasis

Bitte schau mal in deine privaten Nachrichten. Habe dir eine PM geschickt, die du bisher noch nicht beantwortet hast.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 102
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 18.10.2013 um 17:29  
Hallo Teilnehmer der Sammelbestellung.

So, alle Zahlungen sind eingegangen und die Adressen habe ich nun auch von allen. Der einen Person, die sich bisher nicht gemeldet hat, gebe ich bis Sonntag Zeit. Ansonsten gibt es für seine 100g schon einen Abnehmer.

Die Ware ist auch unterwegs zu mir und soll Montag eintreffen. Leider konnte man nur 3,5kg der bestellten 4kg liefern. Ich habe um Nachlieferung gebeten.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 103
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2013 um 12:51  
Hallo Mike, also ohne drängeln zu wollen, :) aber wie gehts denn jetzt weiter? Ich habe noch nichts bekommen.

Gruß
Peter

Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2013 um 13:08  
Hallo Gulp...hallo Sammelbesteller.

Die Ware ist mittlerweile komplett (inkl Nachlieferung) bei mir eingetroffen. Leider war ich letzte Woche krank und wollte die Bakterien ungern mit abpacken. Ich werde heute Abend mit dem vakuumieren beginnen. Sorry nochmal...

Leider fehlt mir von einer Person noch immer die Zahlung und von einer anderen Person die Adresse!!! Ich denke die Personen wissen wer gemeint ist (Stichwort: Nachzügler)!!! Finde ich nicht ganz so toll, das ich da jetzt ständig nachhaken muss...

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 105
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2013 um 13:50  
Lass dir nur Zeit Mike, ich wollte nur mal hören wies weitergeht. :)
An den "Hirnheiner" der noch nicht bezahlt hat: Reiß dich mal zusammen und überweise die Kohle! :mad:

Gruß
Peter

Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2013 um 14:38  
Derjenige, dessen Kohle noch nicht bei Mike angekommen ist bin ich. Ich habs grade nochmal kontrolliert, das Geld wurde bei mir abgebucht (am 25.10.). Weshalb noch nichts gutgeschrieben wurde weiss ich nicht.

Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2013 um 14:44  
Nein, nein, nein...

Uli, du bist es nicht. Hab es gerade kontrolliert (konnte den Namen des Überweisers nicht zuordnen). Hab dir dazu auch eine PM geschrieben. Alles im Lot.

Es fehlt mir von einem anderen Besteller Zahlung und Adresse. Es geht eh nur um 50gr. Wenn nicht, dann nehme ich die. Für mich bleiben nämlich bisher nur 25gr übrig.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 108
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 30.10.2013 um 11:26  
Hallo Teilnehmer der Sammelbestellung.

Nachdem ich ja wie schon geschrieben letzte Woche krank war, habe ich gestern Abend nun endlich mit dem vakuumieren begonnen. Die kleinen Päckchen (20gr/25gr) nehmen doch ganz schön Zeit in Anspruch (Beutel zuschneiden und Hefe abwiegen). Ausserdem musste ich vorhin noch grössere Versandtaschen kaufen, da ich bei z.B. 250gr nicht mit einem solch grossen Volumen gerechnet habe. Dennoch sollten alle Besteller nächste Woche ihre Hefe in den Händen halten.

Noch eine gute Nachricht: Ein Drittel der Sammelbestellung ist seit vorhin (30.Oktober 10:30 Uhr) auf dem Postweg zu euch! ;) Ich hoffe die Hefe kommt in Ordnung bei euch an.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 109
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2013 um 21:32  
Ein abendliches "Hallo" an die Besteller der Nottingham.

Es ist vollbracht. :D

Ich habe von heute morgen bis eben mit dem abwiegen, vakuumieren und verpacken der Hefe verbracht. Nun hab ich mir zur Belohnung drei belegte Brötchen und ein Diebels gegönnt. Als Nachtisch gibt es einen Grassl Kräuter Enzian (keine Werbung...aber echt lecker).

Ach ja, abgewogen habe ich mit einer G&G MS501 (500g/0,01g). Und die Hefe ist tatsächlich aufgegangen. Bei 4kg eine beachtliche Leistung würde ich sagen.

Vakuumiert habe ich mit meinem Lava V100 (stolzer Preis...aber gut).

Ich werde morgen (01.November) im Laufe des Tages die Hefe zur Post bringen. Es sollte dann jeder spätestens nächste Woche die Hefe zu Hause haben.

Ich hoffe, das ihr alle mit dem Ablauf und vor allem mit der Hefe zufrieden seid. Ich würde mich freuen, von dem ein oder anderem hier zu lesen, sobald die Hefe angekommen ist.

Bis dahin...

Edit sagt: Und natürlich bedanke ich mich für den ein oder anderen Cent/Euro den ihr draufgelegt habt. Danke!!! :thumbup:

[Editiert am 31.10.2013 um 21:59 von H-Blockx]

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 110
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2013 um 21:40  
Wenn ich lese was Du Dir aufgehalst hast schäm ich mich fast auch Hefe bestellt zu haben. Den ganzen Aufwand zu treiben und dann nur 25 g für Dich... Bei den Bestellern solltest Du wirklich was gut haben, bei mir hast Du das auf jeden Fall!

Vielen Dank dass Du das auf Dich genommen hast!

Bei künftigen Sammelbestellungen sollten wir fertig abgepackte Hefen bestellen, auch wenn der Preis dann nicht so supergünstig sein wird.

Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2013 um 21:46  
Hallo Uli.

Danke für deine Worte. :thumbup:

Aber ist schon okay. Hat irgendwie auch Spass gemacht. Nur das schneiden der Vakuumbeutel auf die kleinen Grössen war etwas zäh.

Da sich der Nichtzahler nicht mehr gemeldet hat, sind es 75g für mich. Das ist schon okay so. Ich habe ja auch noch eine weitergeführte Notti im Kühlschrank.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen für eure Geduld bedanken!

[Editiert am 31.10.2013 um 21:59 von H-Blockx]

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 112
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 31.10.2013 um 23:15  
Ich hab bei den vorigen Hefe-SBs auch aus Geizgründen von Rolle abgeschnibbelt oder aus einem 20x30er vier 10x15er geschnippelt und zu Tütchen verschweißt...die dann manchmal nicht dicht blieben.
Ein ziemlicher Zeitfresser ist das!

Für die Weißbierhefe (da gings aber nur um 12g je Portion) unlängst habe ich fertige Tütchen von vakuumtuete.de bestellt.
8x10 sind praktisch für mich, schön klein und nehmen in der Truhe wenig Platz weg.
10x15 sind für Versand im Brief recht praktisch, ich konnte sie so flach vakuumieren, daß alle Briefe im günstigsten Porto weg gingen.
Für 50-100g brauchst Du schon etwas größere Beutel, oder machst sie "dicker" gefüllt, aber da kommst Du schon vom Gewicht Richtung Großbrief, kannst also "dicker" packen.

Mit den fertigen Tüten geht das Umpacken recht flott von der Hand und ich schaffte zwei 10er oder drei 8er Beutel gleichzeitig auf meinen Lava 300er (Deiner ist sogar 1cm breiter).

Meine Rollenware nehme ich jetzt nur noch fürs Abpacken von Hopfen, es ist einfach zu viel Gefummel, daraus kleine Tütchen zu basteln. :)

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 113
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 1.11.2013 um 16:00  
Hallo Sammelbesteller der Nottingham Hefe.

So, der Rest der Hefe ist seit vorhin (01.November 14:00 Uhr) zu euch unterwegs. Damit schliesse ich die Sammelbestellung hiermit ab. :)

Ich wünsche allen viel Spass und leckere Biere damit. :thumbup:

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 114
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 17:48  
Sodderla, Die Hefe ist heute angekommen, Merci :thumbup:

Gruß
Peter

Senior Member

Aluhut
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 17:52  
verdammt… wollte gerade :P

jep… auch mein Briefkasten hat eben Hefe gehustet… vielen lieben Dank noch mal für die ganze Mühe und die Aktion als solches!

Wenn es besser werden soll, muss es anders werden.
Aber niemand hat gesagt, dass wenn es anders ist, es auch besser wurde…
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 116
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 11:46  
:thumbup: Danke für die Organisation der Sammelbestellung, hat toll geklappt.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 117
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 17:35  
Hallo Teilnehmer der Nottingham Sammelbestellung.

In den letzten Tage erreichen mich vereinzelt PM's mit der Frage "Wo bleibt meine Hefe?".

Nunja, wie man sieht, sind ja schon einige angekommen. Warum die anderen so lange dauern, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Auf den Seiten der Post habe ich folgendes zum Thema Warensendung gefunden:

- Die Warensendung wird in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach der Einlieferung zugestellt.

Die erste Lieferung habe ich am 30.Oktober aufgegeben. Sie bestand aus 9 Warensendungen (9 x 1,90 Euro = 17,10 Euro) und einem Päckchen (für Gulp, weil Gewicht zu hoch) (1 x 4,10 Euro). Macht genau 21,20 Euro. Diese Lieferung müsste dann eigentlich am 05.November angekommen sein.

Die zweite Lieferung habe ich am 01.November aufgegeben. Sie bestand aus 18 Warensendungen (18 x 1,90 Euro = 34,20 Euro) und einer internationalen Sendung für unseren Österreicher (1 x 3,45 Euro). Macht 37,65 Euro. Diese Lieferung müsste dann eigentlich am 07.November angekommen...also morgen.

Es wurden also genau 29 Sendungen aufgegeben. Das stimmt genau mit Sammelbestellung überein.

Ich weiss leider momentan absolut nicht wo es hängt?! :puzz:

Vielleicht denkt die Post ja, das ich Drogen verschicke und hat die Beutel erstmal an ein "zuständiges" Amt zur Prüfung geschickt??? Schliesslich lagen die Vakuumbeutel einfach so im Versandumschlag und man konnte den Inhalt sehen.

Ich weiss echt nicht weiter!!! ;(

Ich habe euch die Quittungen von der Post mit angefügt, damit ihr seht, dass ich die Sendungen aufgegeben habe.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 118
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 17:38  
Sers
Meine Sendung war geöffnet und neu verpackt. Ein Hefe-Päckchen war geöffnet und mit Klebeband wieder verschlossen worden (Sauerei!).
Allerdings sieht es ja wirklich verdächtig aus...und wenn ein aufmerksamer Postbeamter mal durch den Umschlag die Päckchen fühlt - verdächtig ist das schon!

Senior Member

MF
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 17:39  
Moin,

bei mir ist auch noch nix angekommen. Aber gerade wenns bei mehreren so ist würd ich mir noch keine Sorgen machen. Warensendungen brauchen manchmal richtig lange. Ich bin geduldig...

Gruß Mark
Profil anzeigen Antwort 120
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 17:44  
@Wodkafan

Mensch...selbst deine Hefe ist schon da. Die war bei der Sendung am 01.November dabei...und die musste über die Grenze!!!

Ich finde es eine riesen Sauerei, wenn sie wirklich die Vakuumbeutel geöffnet haben!!! :mad: Ist sowas rechtens???

Bin gerade sehr enttäuscht und kann mir gut vorstellen warum die Lieferung so lange dauert. ;(

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 121
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 17:50  
Es wurde nur einer geöffnet - und leider ist das Rechtens.

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 17:56  
boarh das ist ja krass. vll. sollte man dazu schreiben um was es sich handelt und eine kleine "probe" beilegen, damit sie nicht die richtigen päckchen öffnen müssen.
Profil anzeigen Antwort 123
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
red_folder.gif erstellt am: 6.11.2013 um 18:09  

Zitat von WodkaFan, am 6.11.2013 um 17:50
Es wurde nur einer geöffnet - und leider ist das Rechtens.

Sehe ich anders. Die Post kann die Sendung öffnen, um die vertraglich vereinbarte Beschaffenheit der Sendung zu prüfen. Z.b. keine persönlichen Briefe. Nach Öffnen des Versandumschlages haben sie ein Päckchen festgestellt, was offensichtlich eine Ware ist und damit hat sich die Sache für die Post AG meines Erachtens erschöpft. Darüber hinaus gehende Neugierde und Selbstverwirklichungen als Hilfs-Sherrif sind nicht gedeckt.

Hefepäckchen zur Prüfung öffnen darf meines Erachtens nichtmal die Polizei, sondern nur ein Gericht auf hinreichenden Verdacht. Hierüber wird man dann auch informiert. Ich würde das ganze wegen Sachbeschädigung zur Anzeige bringen.

Gruß,
Andy

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum