Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 10 von 16   «  8  9  10  11  12  »     
Autor: Betreff: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 14:25  

Zitat von uli74, am 12.5.2014 um 17:57
Freunde des guten Geschmacks,

es ist soweit. Ich hab die definitive Zusage dass wir auch dieses Jahr weder Comet aus der Hallertau bekommen, und zwar genau 50 kg. Die diesjährige Ernte ist zwar so gut wie ausverkauft, trotzdem hat sich der Joseph Wittmann dazu bereit erklärt uns mit einem Zentner Comet zu beliefern.

Der Preis hat sich geringfügig erhöht (was aber nicht sehr ins Gewicht fällt) auf 12,-- €/kg, das bedeutet 1,20 €/100 g. Dazu kommt der Versand vom Sepp zu uns und die Versandkosten für die abgepackten 250 g-Portionen plus Verpackung zu Euch. Wir werden somit preislich nur unwesentlich über dem Preis vom vergangenen Jahr liegen (der ja wirklich supergünstig war und es auch dieses Jahr wieder ist).

Verpackungsgröße ist 250 g. Falls jemand weniger will sollte bitte abwarten bis sich noch ein Interessent findet dem 250 g zuviel sind. Irgendwie kriegen wir das dann auch geschaukelt!

Hiermit erkläre ich die SB als gestartet, wer Comet braucht kann zugreifen!

Und bitte: Schaltet Eure PN frei. Es ist sooooooo nervig die Mitgliederliste durchsuchen zu müssen um eine Nachricht zu schicken.

*************** Wer seine PN nicht freigeschaltet hat bekommt keinen Comet!
***************

Ich wünsche allen Beteiligten frohes Gelingen!



Nachtrag 1


Somit wäre die Sitzung geschlossen. 50 kg Hopfen in 3,5 Std an den Mann gebracht, ich glaube das gabs hier auch noch nicht.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe sollte sich jeder nochmal die Liste anschauen, weil ich bei ein paar Bestellungen bemerkt habe dass die Menge beim Editieren fälschlicherweise bei den falschen Bestellern verändert wurde.


Bitte, bitte, bitte schaut Euch nochmal die Liste an und kontrolliert Eure Mengen. Und teilts mir mit falls irgendwelche Unstimmigkeiten bestehen. Editiert sie Liste nicht selber, ich ändere das dann in der Liste ab. So gibts am wenigsten Stress.

Die weitere Vorgehensweise wird sein: Sobald ich definitiv weiss was der Versand vom Sepp zu mir kostet (oder wer auch immer die Einschweisserei übernimmt) und was Verpackung und Versand zu Euch kosten werden bekommt jeder Besteller eine PM mit den nötigen Angaben. Dort wird ausser der Summe und Bankverbindung auch ein Zahlungsziel bekanntgegeben das unbedingt einzuhalten ist. Nur wer bezahlt hat wird beliefert, so war das aber auch schon bei der SB im letzten Jahr und ist von daher nichts Neues.

Wer jetzt mangels Masse nicht berücksichtig werden kann kann sich auf die Warteliste eintragen. Erfahrungsgemäss wird der eine oder andere seine Bestellmenge noch etwas abstocken oder werden einige Bestellungen nicht bezahlt. Die freiwerdende Hopfenmenge geht dann an die Warteliste.

Anfragen nach einer Erhöhung useres Kontigentes sind sinnlos, wir können von Glück reden dass wir überhaupt so viel bekommen. Die Ernte 14 ist laut Verkäufer komplett ausverkauft.

Bitte seid so gut und nehmt den Comet nicht zum Bittern, auch wenn ihr das könntet. Das könnt ihr mit Magnum genausogut, andere sind Euch dankbar wenn Ihr Ihnen was vom zuviel bestellten Comet abgebt.


Moin,

ich verfolge das Ganze schon seit Anbeginn und frage mich insgeheim "was an dem Hopfen so doll ist"? Alle streiten hier in dem Tread herum das es eine wahre Pracht ist mitzulesen. Ich frage mich ferner, was für ein Aroma der diesjährige Comet überhaupt abgibt?
Ich glaube darüber kann keiner etwas sagen, berichtigt mich bitte wenn ich jetzt falsch liege.
Uli an dich, ich finde es super wenn sich jemand eine SB ans Bein nagelt aber ich frage mich, warum hast du diese SB nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt gestartet, als noch nicht klar war, das die Ernte eben nicht so üppig ausfällt? Das soll jetzt nur mal so eine Anregung sein.
Da ich selber nur mit einem BM20 (ca. 25 Sude im Jahr) zu Gange bin, für mich, meine Freunde usw. reicht es ja auch, stellt sich mir auch die Frage ..... ?
Was mir nur sehr aufgefallen ist, das keine konstruktive Kritik gekommen ist sondern das sich jeder der nichts mehr abbekommen hat, einfach seinen Frust abgelassen hat.
Welchen Eindruck das auf Außenstehende macht, die hier mal als Gast hereinschauen, brauche ich dir ja nicht zu schreiben.

Gruß Ulli

P.S. Schade das eine SB so zerrissen wird


[Editiert am 14.5.2014 um 14:27 von Weizenbraeu]
Antwort 225
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 401
Registriert: 20.10.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 14:30  
Mahlzeit

Ich stehe zwar auch auf der Warteliste, trotzdem bin nicht Eifersüchtig / Sauer oder sonst irgentetwas auf die Braukollegen die mehr Glück hatten. Wir sollten froh sein das es hier Mitglieder gibt die sich die Mühe machen so eine Sammelbestellung durchzuziehen und ihre Freizeit dafür opfern.
Ich möchte den Mtgliedern die diese Sammelbestellund durchfühen nochmal danken und nur sie können entscheiden wie so eine Sammelbestellung durchgeführt wird.

MFG

Bernd


____________________
Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen weiter zutrinken.
Profil anzeigen Antwort 226
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 15:24  
Ein Glück dass ich diesen Mittag nicht im Forum unterwegs war sondern 'nem Freund das Brauen gezeigt habe. Mein Dank geht an Uli, dafür dass er sich dazu bereit erklärt hat diese Sammelbestellung durchzuführen. Der sich die Zeit und Mühen nimmt, uns solche Gelegenheiten zu bieten. :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 227
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 15:30  
Vorschlag:
Wir halten jetzt alle mal die Klappe und Uli verteilt den Hopfen so, wie er es für richtig hält.
Und alle, denen das nicht passt, sollen sich im Chat oder per PM gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber bitte nicht mehr hier.


Stefan, der heut Abend ganz sicher mal im Chat vorbeischaut


[Editiert am 14.5.2014 um 15:31 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 228
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 16:41  

Zitat von Boludo, am 14.5.2014 um 15:30
...und Uli verteilt den Hopfen so, wie er es für richtig hält.


So wird das ganz sicher nicht laufen. Dann bin am Ende doch wieder ich der Buhmann.

Wenn bis um 24 Uhr keine PRAKTIKABLEN und FAIREN Vorschläge kommen wie der Hopfen verteilt werden kann mach ich den Sack zu. Ich hab auch noch anderes zu tun als hier die Zeit totzuschlagen.

Ich hab momentan wirklich genug um die Ohren und muss mir das hier nicht auch noch antun.

Um auf die Frage zu antworten wieso die SB nicht früher initiiert worden ist: Ich habs schlichtweg verpennt, es hat aber bisher auch keiner danach gefragt. Und ehrlich gesagt bin ich nicht der einzige hier der eine SB anleiern kann. Das kann jedes Mitglied, ich hab nicht das Monopol auf Sammelbestellungen.

Um nochmal auf die Abwicklung zurückzukommen: Es sind einige Bestellungen eingegangen, bei denen der Hopfen auf mehrere Mitglieder verteilt werden soll. Einfach nur die Bestellmenge zu kappen fände ich unter aller Kanone weil dann das Problem des "zu-kurz-kommens" auf andere abgewälzt wird.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 229
Senior Member
Senior Member

Krausinger13
Beiträge: 192
Registriert: 7.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 16:54  
Servus Uli,

nimm doch für diese Sammelbestellung die Liste so wie sie jetzt ist. Es gab von Anfang an keine Beschränkung und deswegen sollte man sich so etwas wenn überhaupt für folgende Sammelbestellungen (falls es nach diesem Stress nochmal eine geben sollte) überlegen.
Ich finde es super, wenn sich jemand für Sammelbestellungen einsetzt, welche einen Haufen Arbeit bedeuten, auch wenn man mal den kürzeren zieht und nicht mitmachen kann.

Hoffentlich ist es trotzdem nicht die letzte Sammelbestellung.

Liebe Grüße,
Robert
Profil anzeigen Antwort 230
Member
Member

GutGrut
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 16:56  
Mein Vorschlag:
Jeder bekommt das was auf der Liste steht.
Fertig.
Wahrscheinlich gibt sowieso der ein oder andere noch etwas ab.
Wer nichts bekommt sollte sich freundlicher weise geschlossenes halten.
(Und für alle Meckerfritzen: Ja ich hab ein ganzes Kilo geordert.
Nicht jeder hat Glück gehabt. Und keiner hat hier irgendwelche Ansprüche auf den Hopfen. Das alles hat der Uli organisiert und der kann das händeln wie er will. )
Danke nochmal an Uli für diese tolle Aktion und all deine Mühe!


____________________
Gruß, Jan

Abgefüllt: Biere de Garde,
12-Korn Old Ale(Mit Brett und Kirschholz),100% Roggen RIS
Reifung:Oud Bruin, Berliner Weiße
Gärung:
Als nächstes geplant: Nelson PA,DIPA,


One fungus, one name!
Profil anzeigen Antwort 231
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 16:57  

Zitat von uli74
Wenn bis um 24 Uhr keine PRAKTIKABLEN und FAIREN Vorschläge kommen wie der Hopfen verteilt werden kann mach ich den Sack zu.


Eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema schreiben. Aber wenn du schon fragst mal zwei Vorschläge:

Ich finde den Vorschlag von Kuchlbräu gestern um 19:37 (Antwort 194 hier im Thread) nicht schlecht und auch gerecht:

"Man könnte es wie einen NFL-Daft machen.
In der Reihenfolge der Einträge bekommt jeder jeweils 250g in mehreren Runden bis seine Wunschmenge erreicht ist oder die 50kg verteilt sind."

oder du gehst einfach der Reihe der Bestellungen nach und fertig.

Dieses mal ist das Kind eh in den Brunnen gefallen. Nächstes mal kannst du schauen ob es mehr gibt und wenn nicht, dann gleich die Mengen beschränken.


Zitat von uli74
Um nochmal auf die Abwicklung zurückzukommen: Es sind einige Bestellungen eingegangen, bei denen der Hopfen auf mehrere Mitglieder verteilt werden soll. Einfach nur die Bestellmenge zu kappen fände ich unter aller Kanone weil dann das Problem des "zu-kurz-kommens" auf andere abgewälzt wird.


Das Problem bleibt natürlich bei jeder Art der Verteilung. Aber wenn du weißt wer noch für andere mitbestellt hat, dann kannst du die ja mit entsprechenden Mehrmengen berücksichtigen.

Und an alle kann ich nur appellieren: Seid doch froh, dass sich jemand um Sammelbestellungen kümmert und habt ein wenig Vertrauen in eine gerechte Regelung. Bevor es hier weiter heftiges Hauen und Stechen gibt verzichte ich lieber, wenn auch ein wenig traurig, auf die zweiten 500g meiner Bestellung.


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 232
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 16:57  
Ok, Vorschlag:
Du hast eine Liste mit den Leuten, die sich rechtzeitig gemeldet haben und die gilt jetzt einfach.
Sollte noch jemand abspringen, kommen die Nachrücker dran.
Und den ganzen Hick Hack hier am besten vergessen...

Wenn die SB platzt bin ich mal so richtig stinkig auf den einen oder anderen :mad:
(Außer auf Uli natürlich, der tut mir jetzt schon leid).


Stefan
Profil anzeigen Antwort 233
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:01  

Zitat von uli74, am 14.5.2014 um 16:41
Um nochmal auf die Abwicklung zurückzukommen: Es sind einige Bestellungen eingegangen, bei denen der Hopfen auf mehrere Mitglieder verteilt werden soll. Einfach nur die Bestellmenge zu kappen fände ich unter aller Kanone weil dann das Problem des "zu-kurz-kommens" auf andere abgewälzt wird.


Hallo Uli,
ich würde vorschlagen, dass du den Hopfen einfach nach der Liste verteilst. Im Nachhinein etwas zu ändern bringt keine Verbesserung und weniger Beschwerden wird es dadurch auch nicht geben. Fair ist, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn im Supermarkt ein Angebot vergriffen ist, weil ich zu spät kam, vorher keine Zeit hatte oder der vor mir alles wegkauft, dann habe ich auch kein Recht zu meckern. Mach es dir nicht so schwer, du bist hier keinem etwas schuldig, eher andersrum.

Ciao

Edit: gut, dass ich so schnell bin ;)


[Editiert am 14.5.2014 um 17:03 von Basti_H]



____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 234
Gast

Gast
smilies/thumbup.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:04  
Uli
Ich bin der Meinung, so wie es angeleiert wurde, ziehen wir es durch. Die, die jetzt auf der Liste stehen, erhalten von Dir, wenn der Preis feststeht, eine PM bzw, jeder, der meldet Dir seine Emailadresse. Anschliessend wird per Massenmail, zum Zeitpunkt, wo der Preis berechnet wurde, die Bankangaben von Dir durchgegeben. Anschliessend wird bis zu einem definierten Zeitpunkt bezahlt. Wer bis zur Deadline nicht bezahlt hat, fällt raus, die Menge wird frei und die Warteschlange wird von oben nach unten bedient. wenn Du Hilfe brauchst, sags. Es gibt genügend nette und hilfsbereite Member hier. So müssen auch altgediente Forumsmember von ihren Bestellungen zurücktreten! (Birk, Brauwolf, etc.)
Wenn der Versand durch ist, kann anschliessend im "Suche/Biete" von denjenigen Membern, die was brauchen oder abgeben wollen, in einem eigens dafür eingerichteten Trööt weiter geschaut werden. Ich bin sicher, das wird klappen.
Dies die Meinung eines Jungmember aus dem kleinen südlichen Nachbarland...
Und jetzt genug der bösen Worte, lasst uns über die zukünftigen Comet- Biere, das s*** Wetter oder anderes sinieren und lasst Uli und den Thread hochleben!
Capt :thumbup: :thumbup:

Edith merkt an: schreiben auf dem mobile ist langsam....


[Editiert am 14.5.2014 um 17:07 von CaptKNC]
Antwort 235
Posting Freak
Posting Freak

henriks
Beiträge: 510
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:12  

Zitat von Boludo, am 14.5.2014 um 16:57
Ok, Vorschlag:
Du hast eine Liste mit den Leuten, die sich rechtzeitig gemeldet haben und die gilt jetzt einfach.
Sollte noch jemand abspringen, kommen die Nachrücker dran.
Und den ganzen Hick Hack hier am besten vergessen...

Wenn die SB platzt bin ich mal so richtig stinkig auf den einen oder anderen :mad:
(Außer auf Uli natürlich, der tut mir jetzt schon leid).


Stefan



:goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost: :goodpost:

So wie es halt bei jeder SB ist.

Ich war schon länger nicht mehr hier aktiv und ärger mich gerade die Krätze.
Aber so ist das halt. Wer zu spät kommt den ..., bzw. den letzten beißen die Hunde.

@ Uli: Machet so wie immer.

@ alle "anderen": Comet gibt es immer. Dann halt nur etwas teurer. (Wie hier ja auch bereits erwähnt.)

Just my 2 ct.

Hochachtungsvollen Gruß, Henrik
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 236
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
Beiträge: 578
Registriert: 12.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:19  
Liste nehmen so wie sie ist, alles andere ist bei dieser SB meiner Meinung nach Quatsch. Für die Zukunft kann sich jeder SB Organisator bei begrenzten Mengen überlegen, ob er Verteilungsregeln anwenden will.


____________________
Gruß
Matthias

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 237
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:26  
Ich würde es auch so lassen wie es ist, es werden bis zur Ernte einige wieder abspringen(nichtzahler hat es immer gegeben)


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 238
Senior Member
Senior Member

philippst
Beiträge: 228
Registriert: 2.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:30  
So melde nun auch ich mich zu Wort:

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass die Sammelbestellung durchaus so durchgeführt werden könnte wie sie ist. Niemand hat auch nur den geringsten Anspruch auf den Hopfen und somit finde ich diese ganze Neiderei äussserst vermessen. (Ich meine mich zu erinnern, dass Daniel einmal einen Nelson Sauvin Firesale gemacht hat, da haben die zu kurz gekommenen im Nachhinein auch nicht versucht irgendwelche Ansprüche geltend zu machen, wieso also der Unmut an dieser Stelle? Darüber hinaus hat diese Fingerzeig-Manier, die hier an den Tag gelegt wird, nirgends etwas zu suchen.)

Ulli darf und kann vor Allem nicht zum "Buhmann" gemacht werden. Er hat hier eine mit einem immensem Aufwand verbundenen Freiwilligkeit begangen und kann und darf das handhaben wie er will. Da er, wie oben angedeutet, jedoch auf Initiative unsererseits hofft, hier meine Vorschläge.

1.) Alles bleibt wie es ist. Wer erlaubt es sich, hier irgendjemandem etwas vorschreiben zu wollen oder irgendwelche Ansprüche geltend zu machen? Leute, das ist ein Entgegenkommen von Ulli, keine staatliche Ausschreibung zur alljährlichen Hopfenumverteilung. Dass die Nachfragge heuer so immens war, ist Pech für so manche(n). Aber noch einmal, wie kommt man darauf, hier nur aufgrund des Wunsches nach Comet eine solch vermessene Diskussion zu veranlassen?
Ein Schluss aus den zahlreichen Unmutserklärungen ist, dass es nicht erwünscht ist eine solche Privilegierung Weniger vorzunehmen. Man könnte dann die Umverteilung einfach über Marktmechanismen bestreiten, dann bekommt jeder, der eine entsprechende Zahlungsbereitschaft aufweist seinen Hopfen. Ich freue mich auf die dann folgenden Empörungen.

2.) Sollte die allgemeine Resonanz jedoch eher in Richtung "gerechter" Umverteilung gehen, so schlage ich folgendes Prozedere vor: Da mittlerweile ohnehin schon der Großteil des Forums mobilisiert ist, würde ich die bestehende Liste für 24-48h fortführen jedoch maximal solange bis 200 Besteller gefunden sind. Jeder/Jede trägt sich mit gewünschter Menge in die Liste ein. Ist die Liste geschlossen, werden in absteigender Reihenfolge solange 250g-Kontingente verteilt, bis die 50kg verteilt sind und/oder die individuelllen Wunschmengen erfüllt sind. Die Kontigentierung übernehme ich gerne.

Danke Ulli,

lg P


P.S.: Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten und hoffe auf eine uns allen würdige Diskussionskultur.

Edit: Da waren ja schon einige schneller... :)


[Editiert am 14.5.2014 um 17:37 von philippst]



____________________
Mei Bier is ned deppat!
Profil anzeigen Antwort 239
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:47  
Gehts hier noch um den Hopfen oder geht es ums Geld? Die Zukurzgekommenen können den Hopfen immer noch für den 4-fachen Preis hier vorbestellen.

http://www.hopfen-direkt.de/Pellets-Hallertauer-Comet

Ein derart verbilligtes (oder subventioniertes) Geschenk an die Hobbybrauer hätte in der Tat rationiert werden müssen..? Ich stehe nicht auf der Liste und will auch keinen haben, deshalb kann ich auch frei von der Leber reden.
Deshalb würde ich die Großbesteller, die auch finanziell den größten Nutzen dabei tragen zumindest arbeitsmässig an den Kanthaken nehmen. Also z. B. Uli verschickt den Zentner in 4 -5 Paketen an die Besteller mit den größten Posten und die übernehmen dann die Weiterverteilung an die anderen "Glücklichen". Da werden sie durch "harte Arbeit" daran erinnert, dass dies kein normaler Einkauf ist sondern ein Carepaket... ;)

Und jetzt könnt ihr mich lynchen :P


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 240
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 17:52  
Wo genau ist hier der Button zum Fremdschämen?
Profil anzeigen Antwort 241
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
Beiträge: 2085
Registriert: 26.2.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 18:06  

Zitat von flying, am 14.5.2014 um 17:47
Gehts hier noch um den Hopfen oder geht es ums Geld? Die Zukurzgekommenen können den Hopfen immer noch für den 4-fachen Preis hier vorbestellen.

http://www.hopfen-direkt.de/Pellets-Hallertauer-Comet

Ein derart verbilligtes (oder subventioniertes) Geschenk an die Hobbybrauer hätte in der Tat rationiert werden müssen..? Ich stehe nicht auf der Liste und will auch keinen haben, deshalb kann ich auch frei von der Leber reden.
Deshalb würde ich die Großbesteller, die auch finanziell den größten Nutzen dabei tragen zumindest arbeitsmässig an den Kanthaken nehmen. Also z. B. Uli verschickt den Zentner in 4 -5 Paketen an die Besteller mit den größten Posten und die übernehmen dann die Weiterverteilung an die anderen "Glücklichen". Da werden sie durch "harte Arbeit" daran erinnert, dass dies kein normaler Einkauf ist sondern ein Carepaket... ;)

Und jetzt könnt ihr mich lynchen :P


:thumbup: find ich gut. Nach Liste, wie das bei Sammelbestellungen hier üblicherweise immer gehandhabt wird, und die größten Nutznieser sollten die Weiterverteilung übernehmen.

P.S. ich will keinen Comet dieses Jahr.

Grüße


____________________
*Dunkles Lager, Magnum/Select/Tettnanger, S189 (Hauptgärung)
*Festbier, Northern Brewer/Tettnanger/Saazer/Select, S-189 (Nachgärung)
*Helles Lager, Tettnanger/Select/Saazer, S-189 (Nachgärung)
*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 242
Senior Member
Senior Member

Uwe_60
Beiträge: 314
Registriert: 29.7.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 19:43  
Hallo zusammen,

ich mache den Platz auf der Nachrückerliste auch frei,

hätte nicht gedacht, daß das hier solche Wellen schlägt.

Ich hab auch nochwas aus der letzten SB, wenn jemand da Interesse hat, kann er gerne auch davon was haben.


____________________
Viele Grüße

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 243
Senior Member
Senior Member

Kuchlbraeu
Beiträge: 396
Registriert: 6.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 20:29  
ich bin auch raus, soll jemand anderer damit glücklich werden
Profil anzeigen Antwort 244
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 22:12  
Wie im Kindergarten, ein Wahnsinn eigentlich.

Ich hoffe jedoch dass sich die wogen demnächst glätten werden und nach ein paar Entschuldigungen sich wieder der Alltag einstellen wird.

Bin gerne bereit die Verteilung in Österreich zu übernehmen, hab einen Vakuumierer.
Wenn ich wo helfen kann, gebt Bescheid
Profil anzeigen Antwort 245
Senior Member
Senior Member

Riddick
Beiträge: 176
Registriert: 25.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 12:24  
Nachdem ich mich durch den Fred gearbeitet habe, habe ich auch beschlossen mich selbst von der Nachrückerliste zu streichen.
Danke an Uwe, dass Du es auf Dich nimmst solch ein Sammelbestellung als erstes zu organisieren und nach alle dem auch noch weiterzuführen. :thumbup:

Gruß
Martin (der leider kein Popcorn beim Durchlesen des Freds hatte ;( )


____________________
In Gärung/Reifung: Dicks Elixier V2, The Dark Side of Wheat (Weizenbock)
Abgefüllt: Landbier, Honigbier, 3 Floyds Zombie Dust Klon, Weizen
Planung: Roter Franzose (Lager mit Strisselspalter und Belma), Firestone Walker Wookey Jack Klon, Bourbon Vanilla
Profil anzeigen Antwort 246
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 12:27  
So, jetzt meld ich mich nochmal... Die SB wird durchgezogen wie das von Anfang an geplant war, egal wie fair oder unfair das jetzt aussehen mag. Neuverteilen oder umverteilen ist genauso unfair gegenüber denen die es auf die Bestellliste geschafft haben.

Ich werde versuchen, bis zum Herbst nochmal Comet an Land zu ziehen. Je nachdem wie die Ernte ausfällt werden dann möglicherweise nochmal einige Kilo zu haben sein. Wie dann der Preis sein wird weiss ich nicht, er wird dann aber für alle gleich sein. Das würde bedeuten, dass diejenigen die jetzt ihren Hopfen bestellen konnten etwas mehr bezahlen müssen. Damit jeder sehen kann dass ich mit dem Preis kein Schindluder treibe werde ich die Kaufbelege den Mods vorlegen.

Auf diese Art hoffe ich dass möglichst jeder zufriedengestellt werden kann, es ist zum jetzigen Zeitpunkt unsinnig sich von der Warteliste abzumelden. Im Moment bin ich optimistisch dass wir die Sache noch zu einem guten Abschluss bringen. Falls es keinen Extra-Hopfen geben sollte ist das dann halt einfach so. Es gibt schlimmere Unglücke.

Amen


[Editiert am 15.5.2014 um 12:28 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 247
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 12:33  
Prima!

Und wenn jetzt jemand meint, er müsse das ganze noch mal von vorne durchdiskutieren, dann platzt mir der Kragen :mad:


Stefan
Profil anzeigen Antwort 248
Posting Freak
Posting Freak

hutschpferd
Beiträge: 776
Registriert: 8.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2014 um 12:39  
Danke für die Konsequenz!
Profil anzeigen Antwort 249
  Seite 10 von 16   «  8  9  10  11  12  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum