Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 8 von 16   «  6  7  8  9  10  »     
Autor: Betreff: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 14:20  
Cluve hat mir angeboten, 250g mit ihm zu teilen. Also bin ich wieder raus aus der Nachrückerliste:

500g Krausinger13
3000g Hagen ( zusätlich )
1000g Helge
500g Reinoldus
250g Uwe_60
500g Charles
250g Basti_H
500g Chiliraner
1000 morpheus_muc
250g Ausgefunkelt
1000g Celina
500g monotonx
250g knappschaft
1500g Kusi
250g Riddick
250g Chriskr66
500g Macallan
Profil anzeigen Antwort 175
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 14:21  
Der Grund dafür dass es 250 g-Packungen sind ist der, dass man so die Anzahl der zu verschweissenden Hopfenportionen noch halbwegs begrenzen kann.

Nicht nur dass das Verpacken eine Heidenarbeit ist... Bei der ersten SB für Comet (in Pulverform = gemahlener Hopfen, nicht pelletiert) war es so dass der Sepp die Gesamtmenge recht großzügig bemessen hatte. Von daher hab ich lieber ein oder zwei Gramm mehr Hopfenpulver in die Päckchen als zuwenig (was ja jetzt nicht die Riesenmenge ist). Schliesslich will man ja keinem weniger Hopfen schicken als er bestellt und bezahlt hat. Abgewogen wurde damals mit der Präzisionsküchenwaage made in Fernost meiner Holden. Das Ende vom Lied war, dass alle ihre bestellte Hopfenmenge bekamen, nur ich hatte statt der erhofften 300 g nur 200 g Hopfenpulver.

Alles in allem ist das ein technisches Problem, der Fehler schaukelt sich hoch umso mehr einzelne Päckchen abgepackt werden müssen.

Edit: Ausserdem wird man wahnsinnig wenn man mit 100, 150, 200, 250, 300 und 500 g-Packungen hantieren muss. Da blickt dann kein Mensch mehr durch.


[Editiert am 13.5.2014 um 15:55 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 176
Senior Member
Senior Member

Corvus
Beiträge: 122
Registriert: 28.1.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 14:50  

Zitat von uli74, am 13.5.2014 um 14:21
Der Grund dafür dass es 250 g-Packungen sind ist der, dass man so die Anzahl der zu verschweissenden Hopfenportionen noch halbwegs begrenzen kann.

Nicht nur dass das Verpacken eine Heidenarbeit ist... Bei der ersten SB für Comet (in Pulverform = gemahlener Hopfen, nicht pelletiert) war es so dass der Sepp die Gesamtmenge recht großzügig bemessen hatte. Von daher hab ich lieber ein oder zwei Gramm mehr Hopfenpulver in die Päckchen als zuwenig (was ja jetzt nicht die Riesenmenge ist). Schliesslich will man ja keinem weniger Hopfen schicken als er bestellt und bezahlt hat. Abgewogen wurde damals mit der Präzisionsküchenwaage made in Fernost meiner Holden. Das Ende vom Lied war, dass alle ihre bestellte Hopfenmenge bekamen, nur ich hatte statt der erhofften 300 g nur 200 g Hopfenpulver.

Alles in allem ist das ein technisches Problem, der Fehler schaukelt sich hoch umso mehr einzelne Päckchen abgepackt werden müssen.


Hallo Uli,
das ist verständlich und bei 250Gramm-Packungen wären das ja immerhin 200 Tüten. Aber auf der anderen Seite, kann sich bei dem Preis auch keiner beschweren, wenn es nicht 100 Prozent passen sollte. Und solltest Du zu kurz kommen. Sag Bescheid. Ich könnte wie gesagt eventuell noch ca. 100 g abgeben. ;)
Danke jedenfalls für diese Aktion. Echt super :thumbup:

LG
Profil anzeigen Antwort 177
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 14:53  
Ich fänds auch mehr als ok, wenn Uli das Kilo für 15 Euro verkaufen würde.
Das würde niemand weh tun und er hätte ein paar Cent Stundenlohn für die viele Arbeit.

Stefan


[Editiert am 13.5.2014 um 14:54 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 178
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 15:23  

Zitat von Corvus, am 13.5.2014 um 14:50
Und solltest Du zu kurz kommen. Sag Bescheid. Ich könnte wie gesagt eventuell noch ca. 100 g abgeben. ;)


Ich komm nicht zu kurz, sondern hab das nur zur geschrieben um zu verdeutlichen weshalb es nur die eine Packungsgröße gibt.


Zitat von Boludo, am 13.5.2014 um 14:53
Ich fänds auch mehr als ok, wenn Uli das Kilo für 15 Euro verkaufen würde.
Das würde niemand weh tun und er hätte ein paar Cent Stundenlohn für die viele Arbeit.


Das möchte ich auf gar keinen Fall. Wenn jemand profitieren sollte dass sollte das keine Person sein, sondern das Forum. Mir gehts absolut nicht darum, ein Geschäft zu machen.

Bei den 12,-- €/kg wirds schliesslich nicht bleiben. Der Hopfen kostet 12,-- €/kg, zzgl. Versand vom Sepp zu mir, zzgl. Verpackungsmaterial, zzgl. Porto zu den Bestellern. Das waren im letzten Jahr 3,30 € pro 250 g. Was das dieses Jahr ausmacht weiss ich noch nicht, ich muss erst mal abklären ob die Preise noch die gleichen sind wie letztes Jahr.

Für die Zukunft wärs vielleicht eine Überlegung, bei Sammelbestellungen einen Obulus einzuführen der dem Forum zugute kommt. Schliesslich soll die Software modernisiert werden, und das wird auch nicht ganz billig sein.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 179
Member
Member

Humeister
Beiträge: 53
Registriert: 1.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/cry_smile.gif erstellt am: 13.5.2014 um 15:23  

Zitat von Boludo, am 13.5.2014 um 14:53
Ich fänds auch mehr als ok, wenn Uli das Kilo für 15 Euro verkaufen würde.
Das würde niemand weh tun und er hätte ein paar Cent Stundenlohn für die viele Arbeit.

Stefan


Ich bin ganz Stefan's Meinung, falls ich überhaupt in den Genuss von meinem gewünschten Kilo komme. :) Noch stehe ich auf der Warteliste. ;(

Gruß
Helge
Profil anzeigen Antwort 180
Senior Member
Senior Member

Shadow
Beiträge: 166
Registriert: 15.6.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 15:44  
Tach Uli,

nachdem hier einige Kritische Stimmen bezüglich Einkocherklasse und "große" Bestellmengen laut wurden, würde ich von meinen 750 g gerne 250g wieder frei geben.
Ist schon richtig, mir reichen 500g allemal und wenn einer aus der Warteliste dadurch in den Genuß des Comet kommt und glücklich ist, bin ich es auch... :)
Ich war ja letztes Jahr auch auf der Warteliste und froh dass es noch geklappt hat.
Von daher, passt scho und es bleibt ja in der (Forums) Familie... :D

Gruß

Sascha


____________________
Zweimal täglich gieße,
auf dass der Hopfen prächtig sprieße!
Dann brau ihn mit dem Malze,
zum Genuss in deinem Halse!
Profil anzeigen Antwort 181
Member
Member

GutGrut
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 17:13  
Also wenn Uli eine maximale Bestellmenge einführt finde ich das vollkommen in Ordnung, es sollen ja möglichst viele Forumiten glücklich gemacht werden.

Nur verstehe ich die Argumente in Hinsicht auf "Einkocherklasse" und "1kg sind eh zu viel" nicht. In Zeiten von IIPA un
d co. kommt man schon mal auf 300g Hopfen(in meinem Fall sogar auf einiges mehr) Bitterhopfen(Herkules und Magnum sind da sowieso ökonomischer) mal nicht mit eingerechnet. Jetzt hab ich an mindestens 3 verschiedene Biere gedacht, ein APA, ein IIPA/DIPA und eins mit Brett. Ich versteht auch nicht warum einen Hopfen für verschiedene Biere zu nutzen langweilig sein soll, erstmal ist der Comet was besonderes und die Rezepte sind ja auch unterschiedlich. Ich braue lieber des öfteren einen kleinen Sud als einmal eine größere Menge. Ist halt viel mehr Arbeit aber ich hatte noch nie Probleme mit schwindenden Aroma. Kommt halt auch darauf an wieviel konsumiert wird, wenn jemand für Freunde und Familie braut ist das natürlich wieder anders.
Falls bei mir etwas übrig bleiben sollte, geb ich den Rest gerne ab. Ist ja viel zu Schade um den Hopfen.

MfG,

Jan


____________________
Gruß, Jan

Abgefüllt: Biere de Garde,
12-Korn Old Ale(Mit Brett und Kirschholz),100% Roggen RIS
Reifung:Oud Bruin, Berliner Weiße
Gärung:
Als nächstes geplant: Nelson PA,DIPA,


One fungus, one name!
Profil anzeigen Antwort 182
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 17:38  
1. Hier lesen auch Profis und Bierblogger mit. Eine bessere Werbung für den Comet kann sich der Sepp kaum denken und es trägt auch schon Früchte.
2. Der Sepp ist cool, dass er nicht an Händler verkauft. Mondpreise machen den Hype eventuell kaputt?
3. Angesichts der Vielfalt der Hopfensorten ist mir dieses Gerangel äußerst suspekt.?
4. In einer Warteliste käme ich mir grundsätzlich blöd vor.
5. Keine Hobbybrauer verbraucht 5 kg Hochalphahopfen für den Eigenbedarf .(unbewiesene Behauptung)
6. Kein Hobbybrauer verwendet außschließlich eine Hopfensorte für den Eigenbedarf. (unbewiesene Behauptung)
7. Alle die sich vom Hype anstecken lassen sollten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Erfahrungsgemäss ergibt eine kurze Anfrage hier im Forum nach 50 - 100g häufig ein Ergebniss (wenn alle Eulen verflogen sind)
8. Der Herdentrieb macht sich hier ganz deutlich bemerkbar. (unbewiesene Behauptung)
9. Jeder der panischen Besteller sollte sich mal fragen, wieviele der um die 150 Hopfensorten er schon ausprobiert hat.
10. Die dauernden Cometrezepte gehen mir tüchtig auffen Sack..

Ok, ich hör schon auf zu nerven.

Super Aktion wieder Uli :thumbup:


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 183
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 17:52  
Wir brauchen nächstes Jahr unbedingt 100 Kilo, die dann in 1 Kilo Portionen verschickt werden ;)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 184
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
Beiträge: 1000
Registriert: 7.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 17:53  
Moin,

mir reichen 125 gr, nun ist der mindest Menge 250 gr.
Ich habe für ein auf der Warteliste sicher 125 gr. über.

MfG

Simon


____________________
Offizieller Partner von Speidel, Brouwland, Wyeast und CASTLE Malting, Weyermann, Fawcett White Labs mehr als 75 verschiedene Malzsorten. http://www.schnapsbrenner.eu
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 185
Senior Member
Senior Member

Tibor
Beiträge: 321
Registriert: 30.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 18:01  
Habe ich was verpast?
Kaum schaut man einen Tag hier nicht rein, schon bekommt man nichts mehr.
Falls noch 250gr über sind, hätte ich die gerne.

Gruß
Tibor


____________________
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 186
Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
Beiträge: 948
Registriert: 20.11.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 18:07  

Zitat von schnapsbrenner, am 13.5.2014 um 17:53
Moin,

mir reichen 125 gr, nun ist der mindest Menge 250 gr.
Ich habe für ein auf der Warteliste sicher 125 gr. über.

MfG

Simon


Finde ich toll Simon! Sehr nette Geste! :thumbup: Solange aber die Höchstmenge nicht begrenzt wird, hilft es der Nächrückerliste leider gar nichts, da auf selbiger Hagen mit nochmals 3000 g auf Platz 2 steht...

Viele Grüße
Michael


____________________
Beer ist the answer
...but I can't remember the question
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 187
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 18:48  
Wie stellt Ihr Euch das mit der Mengenbegrenzung vor? Wie hoch soll die Höchstmenge denn sein? Wer soll weniger bekommen als er bestellt hat?

Der Vorschlag von Stefan, nächstes Jahr 100 kg zu reservieren ist gut. Das sollten wir wirklich.

Edit: Ich stock meine Bestellmenge auch um 250 g ab. Somit sind wir bei genau 50 kg. Bisher hatten wir auf der Bestelliste nch einen leichten Überhang.

Edit2: Tibor steht mit 250 g auf der Warteliste.


[Editiert am 13.5.2014 um 18:52 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 188
Senior Member
Senior Member

Hefepilz
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 19:10  
Hallo Uli,
vielen Dank für die ganze Arbeit die du
dir machst,ich denke auch das man das
nächste mal die Menge auf 500-1000g
beschränken sollte.
Aber wer zu spät kommt hat halt Pech gehabt.
Super das sich jemand bereit erklärt hat diese SB in
die Wege zuleiten,hört doch auf immer zu nörgeln.

Gruß Mike
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 189
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 19:25  
Wie gesagt hab ich nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. Letztes Jahr hatten wir auch 50 kg reserviert und es gab keine Mengenbegrenzung, die Bestellungen zogen sich über eine Woche hin.

Generell hab ich kein Problem mit einer Mengenbegrenzung, aber wenn sowas eingeführt wird dann doch bitte für alle fair. Drum wärs mir recht wenn dazu konkrete Vorschläge gemacht werden würden.

Was ist wenn wir jetzt die Höchstmenge begrenzen und es melden sich nochmal 20 Interessenten, die dann auf der Warteliste stehen? Wird die Höchstmenge dann nochmal reduziert?


[Editiert am 13.5.2014 um 19:28 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 190
Senior Member
Senior Member

Kuchlbraeu
Beiträge: 396
Registriert: 6.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 19:37  

Zitat von uli74, am 13.5.2014 um 19:25
Generell hab ich kein Problem mit einer Mengenbegrenzung, aber wenn sowas eingeführt wird dann doch bitte für alle fair. Drum wärs mir recht wenn dazu konkrete Vorschläge gemacht werden würden.

Eigentlich wollte ich da nichts mehr dazu schreiben, aber wenn explizit um Vorschläge gebeten wird .....

Man könnte es wie einen NFL-Daft machen.
En der Reihenfolge der Einträge bekommt jeder jeweils 250g in mehreren Runden bis seine Wunschmenge erreicht ist oder die 50kg verteilt sind.
Aktuell wären das, inkl. der Warteliste, 7 Runden á 250g und eine Maximalmenge von 1500g bis zu Hagen, bei Kusi wären es dann nur mehr 1250g.

Interessant finde ich, dass sich die High-Roller hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben ....

LG
Martin
Profil anzeigen Antwort 191
Posting Freak
Posting Freak

Rudiratlos
Beiträge: 546
Registriert: 2.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 19:38  
Ich kann den Unmut derer verstehen, die bei der SB vermutlich leer ausgehen werden. Immerhin war nach nicht mal 4 Stunden der Zentner grünes Gold vergeben.
Ich selber hatte Glück, habe zur rechten Zeit ins Forum geschaut und bin im vorderen Mittelfeld der Liste zu finden.

Nicht dass ich keine Verwendung hätte für das bestellte Kilo, zumal es ja ein echter Schnäppchenpreis ist, aber selbstlos wie ich bin :D , möchte ich auch anderen die Gelegenheit geben, in den Genuss dieser Bitteren Rarität zu kommen und möchte hiermit meine Bestellmenge auf 500g reduzieren. Selbst 500g sollten ja in meiner 60-Liter-Sudgröße noch für zwei bis drei Single-Hop-Braugänge reichen.
Zum einen bitte ich dich, Uli, dies in den entsprechenden Listen zu editieren, zum anderen rufe ich die anderen Besteller dazu auf, meinem Beispiel zu folgen.
Ach ja: Dank an die Organisatoren dieser SB!

Rudi
Profil anzeigen Antwort 192
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 19:53  

Zitat von Rudiratlos, am 13.5.2014 um 19:38
Zum einen bitte ich dich, Uli, dies in den entsprechenden Listen zu editieren, zum anderen rufe ich die anderen Besteller dazu auf, meinem Beispiel zu folgen.


Mache ich doch gerne nach. Der erste Impuls war halt, dass es sich lohnen sollte. Auch für Verpacker und Versender. Aber natürlich reichen mir 500g vollkommen. Gerüchteweise habe ich mal gehört, es soll noch andere Hopfen geben.


____________________
Viele Grüße
Manfred
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 193
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 19:59  

Zitat von Kuchlbraeu, am 13.5.2014 um 19:37

Interessant finde ich, dass sich die High-Roller hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben ....


Was sollen sie dazu auch sagen? Sie haben die Mengen bestellt weil sie sie benötigen. Was Hagen angeht hat er eine ganze Reihe Berliner Hobbybrauer im Verteiler von denen meines Wissens der grösste Teil hier angemeldet ist. Jedenfalls wurde mir das so gesagt. Bei Honso kenn ich mich nicht aus, er ist über PN nicht zu erreichen weil er seine PM nicht freigeschaltet hat und das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.

Ansonsten darf der Comet aus dieser SB nicht weiterverkauft werden, zumindest nicht gewerbsmässig und nicht in einem Online-Shop. Sepp verkauft nicht an Händler und hat mir in seiner letzten Mail deutlich gemacht dass er nicht möchte dass jemand anderer als er selbst mit Comet handelt. Und das ist zu respektieren. Wenn wir uns nicht dran halten war das dieses Jahr die letzte Sammelbestellung für Comet. Deshalb muss ich mich mit Daniel darüber unterhalten was er mit seinen 5 kg vorhat.

Was auch mal gesagt werden muss: Sepp hat sich dankenswerter Weise bereiterklärt, uns mit einer recht großen Menge zu einem supergünstigen Preis zu beliefern obwohl die komplette Ernte ausverkauft ist. Er hätte ihn anderweitig jederzeit teurer verkaufen können, von daher nochmal herzlichen Dank an den Joseph Wittmann. :thumbup:
Er ist ein Vertreter einer aussterbenden Rasse, bei ihm gilt das gesprochene Wort. Mittlerweile ist das die 3. SB für Comet die ich organisiere. Er hat noch nie auf Vorkasse bestanden , und das obwohl wir uns nie kennengelernt haben.


[Editiert am 13.5.2014 um 20:12 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 194
Senior Member
Senior Member

Kuchlbraeu
Beiträge: 396
Registriert: 6.11.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 20:25  
OK, den letzten Satz hätte ich mir sparen sollen .... si tacuisses und so weiter. ;)
Ich wollte eigentlich nur einen Vorschlag machen, weil danach gefragt wurde.
Profil anzeigen Antwort 195
Member
Member

Brauladi
Beiträge: 69
Registriert: 12.5.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 20:43  
Hallo Ulli,

zunächst mal vielen Dank für diese Aktion, Dank auch an Sepp unbekannterweise. Die Aktion ist super. Wir sollten hier aufhören, Neiddebatten zu führen. Bin gern bereit, 250 g abzugeben. Der Rest wird für meinen Sohn und mich reichen.
Gruß HD
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 196
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 21:43  

Zitat von Thomator, am 13.5.2014 um 08:30

Zitat von Hagen, am 13.5.2014 um 07:04

Dann trage dich doch in die Nachrückerliste ein!?


Wenn man selbst auf Platz zwei der Nachrückerliste steht, mit nochmal drei Kilo, dann klingt das schon leicht zynisch. Im Übrigen find ich es auch nicht gut, hier eine SB in der SB zu machen. Sind die Hobbybrauer für die Du bestellst hier im Forum angemeldet? Dann sollten sie auch selbst bestellen. Sind Sie nicht angemeldet? Warum sollten sie dann solch einen großen Nutzen ziehen aus einer Aktion, die aus meiner Sicht für die Mtiglieder dieses Forums bestimmt ist.

Nichts für ungut
Tom


Sorry, Tom, aber das Eine hat absolut nichts mit dem Anderen zu tun.

Ich habe es nur bei diesen Bestell-/Interessentenlisten sicherlich tausendfach erlebt, dass Leute, statt eine bestehende Liste zu kopieren und fort zu führen, einfach mal salopp ihr "ich auch!" einwerfen.
Dies mag aus Bequemlichkeit oder völliger Gedankenlosigkeit erfolgen - DAS empfinde ich als unsozial!

Egal, wird sich schon irgendein freundlicher Mitmensch finden, der meinen Namen mit auf die Liste setzt. Aber wehe nicht und man gar hinten rüber fällt und aus aus der Show raus ist!
Dann gibt es Zeter und Mordio, ...man habe doch auch...und das viel früher als der und der.
Hör mir auf, das habe ich zigfach erlebt und das geht mir einfach auf den Sack.
Das hätte ich daher auch geschrieben, wenn ich kein einziges Gramm hier bestellt hätte.

Nun zu dem Mengen:
Zunächst einmal finde ich es nett, dass hier als Beispiei für Großbesteller immer wieder mein Name genannt wird, obwohl es einige in der SB gibt, die weitaus mehr bestellt haben - danke der Ehre.

Im letzten Jahr zog sich die Comet-SB gemütlich über mehrere Tage hin. Insofern hat Uli sich selbstverständlich auch nicht den geringsten Gedanken gemacht, ob er die Bestellungen kontingentieren müsste.

Dieses Jahr war das Kontingent - mutmaßlich - ruckzuck weg bestellt. So ist manchmal das Leben, Leute!

Wie oft gibt es hier Angebote, wo man es im Nachhinein bedauert, nicht zur rechten Zeit ins Forum geguckt zu haben - shit happens.

Vielleicht sollte man im Falle etwaiger zukünftiger Comet-SBs aufgrund der diesjährigen Erfahrungen tatsächlich darüber nachdenken, zumindest im ersten Zug für einen gewissen Zeitraum die Mengen zu kontigentieren, vielleicht.

Haben wir diesmal aber nicht - Punkt.

Insofern finde ich es wirklich bigott und erbärmlich, wenn hier einige zu spät Gekommene nunmehr rumgreinen, dass sie - vorerst! - nichts abbekommen haben, sich darüber hinaus aber auch noch erdreisten den moralischen Zeigefinger zu erheben in der vagen Hoffnung, doch noch einen Bissen vom Kuchen abzubekommen und dabei sogar soweit zu gehen, eine nachträgliche Änderung der Vergaberegeln zu verlangen!

Dies hat ja auch bei etlichen Bestellern gewirkt.
Ich muss gestehen, dass auch ich unwillkürlich den Impuls verspürte, zumindest auf meine Nachbestellung zu verzichten.
Hätte ich persönlich auch grs. überhaupt kein Problem mit.
Aber genau aus den vorgenannten Gründen werde ich einen Teufel tun.

Und erst recht nicht, und jetzt kommen wir wieder zu dir, Tom, wenn hier allen Ernstes von Großbestellern wie mir verlangt wird, sich zu rechtfertigen und sogar noch noch Ross und Reiter zu nennen.

Soll ich hier vielleicht eine Namensliste veröffentlichen?

Hallo, gehts eigentlich noch??? :mad2:

Seid sicher, ich werde nur einen Bruchteil der Bestellung für mich selber behalten. Für welche HB ich mitbestellt habe und wem ich davon was weiter gebe, bleibt aber bitteschön meine Privatsache.

Naja, von Bash wisst ihr es ja schon...

In diesem Sinne


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 197
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 22:31  
> Bei Honso kenn ich mich nicht aus, er ist über PN nicht zu erreichen weil er seine PM nicht freigeschaltet hat und das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Ich sehe seinen PM-Knopf unter seinem Beitrag #31. Klicke ich drauf, geht das bewährte PM-Fenster auf.
Manchmal sind manche PM-Knöppe aber nicht "immer zu sehen", keine Ahnung warum. :puzz:

Ich kann Hagen nur zustimmen. So wie bekanntgegeben war der Deal und daß so knapper Kram u.U. bei einer SB ruckzuck "verdampft" ist halt so.
In der luxuriösen Lage, wie ich bei manchen Hefe-SBs, halt noch 'nen Pfund anzubrechen ist man ob des Mangelangebots halt nicht.
Ich werde jedenfalls herzlos genug sein, und von meiner "Beute" selbstsüchtig nichts abgeben! <kicher!>

...eine Idee für eine evt. künftige Forensoft wäre eine Art SB-Listenfunktion statt der fehlerträchtig anschwellenden Bandwurmbeiträge.
Jeder User ist wegen "eingeloggt seins" ja bekannt und könnte so nur eine Bestellzeile "buchen".
Irgendwelcher Scriptereyen und Webgedöns aber ziemlich unbeleckt, habe ich keine Ahnung, wie man so was anpacken könnte. :redhead:

Hähä! Daß René diesen Hopfen nicht mag, ist hinlänglich bekannt.
Hat Dir mein Pröbchen dunnemals so mißfallen...habe ich Dir überhaupt mal ein Pröbchen geschickt? :gruebel:

Uwe


Edit: bißchen erweitert.


[Editiert am 13.5.2014 um 22:44 von Uwe12]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 198
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.5.2014 um 22:34  
Stimmt, jetzt funzt das plötzlich... Danke! :thumbup:


Zitat von Uwe12, am 13.5.2014 um 22:31

Ich werde jedenfalls herzlos genug sein, und von meiner "Beute" selbstsüchtig nichts abgeben!


Das kannst Du ja auch gar nicht bei 250 g.


[Editiert am 14.5.2014 um 06:34 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 199
  Seite 8 von 16   «  6  7  8  9  10  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum