Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 9 von 16   «  7  8  9  10  11  »     
Autor: Betreff: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****
Moderator
Posting Freak

flying
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 09:31  

Zitat:
Hähä! Daß René diesen Hopfen nicht mag, ist hinlänglich bekannt.
Hat Dir mein Pröbchen dunnemals so mißfallen...habe ich Dir überhaupt mal ein Pröbchen geschickt? :gruebel:

Uwe

Nein, werter Herr! Das Pröbchen in Pulverform dunnemals hat für 2 Biere gereicht. Das ersparte mir die panische Bestellung eines kopfgroßen Brockens. Meine (Neu)Gier war natürlich groß. Tausend Dank dafür :) Die Jagd nach knappen Gütern ist mir ein großer Greuel.

Der Hopfen selbst ist IMHO von bescheidenen Bitter- und allenfalls moderaten Aromaqualitäten. Ich gehe davon aus, dass ein paar Besteller von größeren Mengen nach 2 - 3 Cometbieren zumindest ansatzweise ähnlich empfinden werden? Dann könnten diese den Hopfen z. B. zum Selbstkostenpreis an weitere Hobbybrauerkollegen abgeben. Wäre zumindest besser als ihn für Jahre in die Kühltruhe zu packen..

[Editiert am 14.5.2014 um 13:16 von flying]

Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 09:35  

Zitat von flying, am 14.5.2014 um 09:31

Der Hopfen selbst ist IMHO von bescheidenen Bitter- und allenfalls moderaten Aromaqualitäten. Ich gehe davon aus, dass ein paar Besteller von größeren Mengen nach 2 - 3 Cometbieren zumindest ansatzweise ähnlich empfinden werden? Dann könnten diese den Hopfen z. B. zum Selbstkostenpreis an weitere Hobbybrauerkollegen abgeben. Wäre zumindest besser als ihn für Jahre in die Kühltruhe zu packen..

Hallo René,

ich hab den Comet sowohl in einem IPA als auch in einem CDA verbraut, bin sehr begeistert und freu mich über jedes Gramm, das ich bekomme :P
Das Hopfenstopfer Comet IPA ist für mich eines der besten, das in Deutschland gebraut wird und ich kann das mit der Bittere nicht nachvollziehen. Aber schon ok wenn Du den nicht magst, dann bleibt mehr für uns übrig ;)

Stefan

[Editiert am 14.5.2014 um 09:47 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 201
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 09:43  

Zitat von Hagen, am 13.5.2014 um 21:43

Und erst recht nicht, und jetzt kommen wir wieder zu dir, Tom, wenn hier allen Ernstes von Großbestellern wie mir verlangt wird, sich zu rechtfertigen und sogar noch noch Ross und Reiter zu nennen.

Soll ich hier vielleicht eine Namensliste veröffentlichen?

Lieber Hagen, ich hatte zwei Fragen in den Raum geworfen. Zum einen warum die Leute nicht selbst bestellen wenn sie hier angemeldet sind. Zum andern warum Leute vom Forum profitieren sollten wenn sie hier nicht angemeldet sind. Beides sind ja eher grundsätzliche Fragen, die mir trotz viel Text nicht beantwortet wurden. Aber auch egal. Wenn die Mehrheit damit kein Problem hat sollte ich's auch nicht haben. Ich hab schließlich meine 250 Gramm ergattert.
Dass Du die Leute benennen sollst für die du bestellst habe ich mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn eine Namensliste verlangt. Das ist schlichtweg eine Übertreibung deinerseits.

Und dies hier

Hallo, gehts eigentlich noch??? :mad2:

empfinde ich als persönliche Beleidigung!

Tom

Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 09:51  

Zitat von Boludo, am 14.5.2014 um 09:35

Zitat von flying, am 14.5.2014 um 09:31

Hallo René,

ich hab den Comet sowohl in einem IPA als auch in einem CDA verbraut, bin sehr begeistert und freu mich über jedes Gramm, das ich bekomme :P
Das Hopfenstopfer Comet IPA ist für mich eines der besten, das in Deutschland gebraut wird und ich kann das mit der Bittere nicht nachvollziehen. Aber schon ok wenn Du den nicht magst, dann bleibt mehr für uns übrig ;)

Stefan

Hi Stefan,

ich gönne Dir und jedem anderen Jäger des verlorengeglaubten Schatzes jedes Gramm des knappen Gutes. :) Wenn es auch noch das persönliche Geschmacksempfinden genau trifft..um so besser! Und günstig ist allemal.

Senior Member
Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 10:06  
Naja nu...

Es ist doch wie nu mehrfach gesagt einfach ökonomischer, wenn man SB innerhalb der SB macht. Da kann man sich ja auf ne Obergrenze verständigen. 10kg muss da keiner umverteilen. Da kann man dann auch irgendwann verstehen, wenn einige das ungerecht finden.

Aber so ist das doch grundsätzlich mit allen Angeboten hier. Hagens Veranstaltung war auch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Da fängt jetzt auch keiner (ernsthaft) an zu meckern, dass einige ihre Frauen, Schwippschwager, Brieffreund oder random Entführungsopfer der Anreise mitbringen. Die sind auch alle nicht im Forum angemeldet. Manchmal hat man halt Pech.
Ich weiss auch nicht, ob man bei einer fürs Forum veröffentlichten freiwilligen Aktion ein Anrecht auf einen Anteil hat oder darauf pochen können sollte. Im suche/biete kann auch nicht jeder den Zuschlag bekommen. Da gibts auch super Angebote und man denkt sich vielleicht mal ,wieso hab ich das nicht eher gesehen. Mal hat man halt Glück und ist schnell und mal nicht. Jetzt hab ichs halt mal rechtzeitig mitbekommen und vorher einige male nicht.

Und eine Einschränkung ist auch schwierig. Wenn jemand für einen Sud mehr als 500g braucht, darf er nicht teilnehmen? Mit welchem Recht haut man denen dann vor den Kopp? Alles nicht so einfach mit der Gerechtigkeit. Vor allem, je nachdem auf welcher Seite man steht.

[Editiert am 14.5.2014 um 10:09 von Kelte]
Profil anzeigen Antwort 204
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 11:23  
Oh weh, die Stimmung geht aber mächtig in den Keller hier.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber es kommt mir so vor, wie wenn der Hopfen zu günstig ist.
Das ist jetzt so wie wenn jemand ein Bündel Geldscheine in die Luft wirft und alle stürzen sich drauf.
Also am besten nächstes Jahr 100 Kilo besorgen, das Kilo für 30 Euro verkaufen und vom Gewinn schenken wir dem Sepp was schönes ;)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 205
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 11:30  
Hi Birk,

reg Dich nicht so auf.
Die Deutschen gelten nicht umsonst als die Weltmeister im Jammern und Beschweren.

Stefan

[Editiert am 14.5.2014 um 11:31 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 206
Senior Member
Senior Member

PabloNop
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 11:41  

Ich habe es nur bei diesen Bestell-/Interessentenlisten sicherlich tausendfach erlebt, dass Leute, statt eine bestehende Liste zu kopieren und fort zu führen, einfach mal salopp ihr "ich auch!" einwerfen.

Das mit dem Fortführen von Listen funktioniert nur, wenn nicht alle gleichzeitig versuchen sich dort einzutragen. Sieht man ja am Anfang dieses Threads, wo mehrere verschiedene Listen vorkommen. Das bessere "Bestellsystem" wäre tatsächlich, wenn jeder Besteller seinen Wunsch per Einzelposting machen würde und die Liste am Ende einmal konsolidiert würde.
Profil anzeigen Antwort 207
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 11:47  
Mehr als einmal bin ich zu einer SB zu spät gekommen. Das kann passieren, aber deshalb muss ich nicht in der Öffentlichkeit rumjammern. Ich persönlich finde eine Mengenbegrenzung bei einem rarem Artikel gut, das liegt aber alleine im Ermessen des Organisators, dem jedesmal - so auch hier - ein großes DANKE :thumbup: gebührt.

Wenn ich Organisator dieser SB wäre, würde ich mir allerdings überlegen die SB abzublasen, weil offensichtlich so viel Unmut erzeugt wird. Ich hoffe, dass Uli das Ganze nicht persönlich nimmt und einfach mal - wie auch immer - "den Laden dicht macht".

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 208
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 11:51  
Nach langem mitlesen muss ich einfach was loswerden.
Seid doch alle froh, dass Uli sich überhaupt die Mühe einer SB macht! Ich an seiner Stelle hätte nach spätestens dem dritten "Motz- Post" die Aktion gecancelt.

Ich bin mir sicher, wenn sich jetzt alle beruhigen, jeder, der ein bisschen Comet will und nicht auf der Liste der sicheren Käufer steht, mit nett fragen von irgendwem was für seinen Sud bekommt.

Also: Beruhigt euch und lasst Uli seinen Teil für eine reibungslose SB machen.
Antwort 209
Senior Member
Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 11:52  
Wem wäre damit geholfen, wenn er es jetzt abblasen würde? Alle die Hopfen bekommen, jammern nicht. Sollen die jetzt keinen Hopfen bekommen, weil die die nichts bekommen jammern? Perfide
Profil anzeigen Antwort 210
Senior Member
Senior Member

Freddy2
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:03  
Hallo Uli,

zunächst mal danke für die tolle Aktion!!! :thumbup:

Die Bitterhopfung kann ich problemlos durch andere Sorten ersetzen und bin gerne bereit von meinen georderten 500g Comet, 250 g für Nachrücker abzugeben.

VG
Freddy

Senior Member

Havana
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:09  
Werde aus Birks Entgegnung nicht richtig schlau, denke aber dass er den Hopfen verteilen will?
Der Stil ist jedenfalls überdenkenswert.
Ich habe den Beitrag geschrieben, weil ich es einfach unfair fand, dass zwei Personen 20% des Hopfens reservieren und damit anderen Forums Mitgliedern die Chance nehmen, den Hopfen zu testen und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.
Ich habe Uli schon mitgeteilt, dass es mir nicht darum ging, dass ich nichts erhalten habe, ich habe nichts bestellt und werde auch nichts bestellen.
Grund: Bisher war ich der Meinung, dass ich mit meiner Einschätzung des (2013er) Comet ziemlich allein dastehe und schließlich bin ich auch nicht der Hopfenpapst. Aber mir gings ähnlich wie Flying, ich war ziemlich enttäuscht, keine Spur von Blaubeere.
Ok das wars jetzt aber endgültig. War nicht meine Absicht Zwietracht zu säen.

Wie der Hopfen verteilt wird liegt nicht in meiner Hand und die Verknappung eines Gutes vermag ja sehr wohl die Nachfrage zu steigern. Sepp wird’s freuen. :D

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:28  

Zitat von Thomator, am 14.5.2014 um 09:43

Und erst recht nicht, und jetzt kommen wir wieder zu dir, Tom, wenn hier allen Ernstes von Großbestellern wie mir verlangt wird, sich zu rechtfertigen und sogar noch noch Ross und Reiter zu nennen.

Soll ich hier vielleicht eine Namensliste veröffentlichen?

Lieber Hagen, ich hatte zwei Fragen in den Raum geworfen. Zum einen warum die Leute nicht selbst bestellen wenn sie hier angemeldet sind. Zum andern warum Leute vom Forum profitieren sollten wenn sie hier nicht angemeldet sind. Beides sind ja eher grundsätzliche Fragen, die mir trotz viel Text nicht beantwortet wurden. Aber auch egal. Wenn die Mehrheit damit kein Problem hat sollte ich's auch nicht haben. Ich hab schließlich meine 250 Gramm ergattert.
Dass Du die Leute benennen sollst für die du bestellst habe ich mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn eine Namensliste verlangt. Das ist schlichtweg eine Übertreibung deinerseits.

Und dies hier

Hallo, gehts eigentlich noch??? :mad2:

empfinde ich als persönliche Beleidigung!

Tom

Lieber Tom, ich wollte dich keineswegs beleidigen.

Aber mit Verlaub, allein die Fragestellung ist extrem übergriffig.

Aus welchem Grund sollte irgendein Erwerber hier irgendjemanden Rede und Antwort stehen?

Es geht euch schlichterdings einen feuchten Keks an, was ich mit dem Hopfen mache, solange ich kein Händler bin und wenn ich mir das Zeug in den A**** blase!

Darüber solltest du mal nachdenken!

Peace! ;)

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 213
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:33  
Meine Güte. Wenn nur in Beiträgen rund um das Bierbrauen so viel los wäre...

Gruß
Andy
Profil anzeigen Antwort 214
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:36  
So langsam scheint der Hopfen sauer zu werden bevor auch nur die Blüten angesetzt sind.

Nehmts doch einfach wie es ist und denkt nächstes Jahr über neue Modalitäten nach. Und habt ein wenig Mitleid mit mir der ich meine ersten 10L Bier am WE im Ausguss entsorgen muss weil sie schmecken wie ein Bananenmilchshake.

Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:37  
Moin,

ich ziehe meine Bestellung zurück, was hier abgeht is TO MUCH"
Ich habe kein Lust um dieser Thread noch einmal zu lesen.

Wir reden hier über ein paar Gramm Hopfen, rar oder nicht, da gibt wichtiger Sache

MfG

Simon

PS Danke Ulli für diese Aktion, ich hätte schon längst aufgegeben.

Senior Member

Havana
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:41  

Ich habe es nur bei diesen Bestell-/Interessentenlisten sicherlich tausendfach erlebt, dass Leute, statt eine bestehende Liste zu kopieren und fort zu führen, einfach mal salopp ihr "ich auch!" einwerfen.
Dies mag aus Bequemlichkeit oder völliger Gedankenlosigkeit erfolgen - DAS empfinde ich als unsozial!

Hervorhebung durch mich.

Zitat von Hagen, am 14.5.2014 um 12:28

....Es geht euch schlichterdings einen feuchten Keks an, was ich mit dem Hopfen mache, solange ich kein Händler bin und wenn ich mir das Zeug in den A**** blase!

Es lebe der Egoismus!

Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:44  
Könnt ihr Euch bitte per PM weiter bekriegen?
Danke!

Stefan
Profil anzeigen Antwort 218
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:54  

Zitat von Hagen, am 14.5.2014 um 12:28

Es geht euch schlichterdings einen feuchten Keks an, was ich mit dem Hopfen mache, solange ich kein Händler bin und wenn ich mir das Zeug in den A**** blase!

Darüber solltest du mal nachdenken!

Peace! ;)

Hab drüber nachgedacht Hagen. Das Ergebnis behalt ich lieber für mich. Genug der Eskalation.

Tom

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 12:59  

Zitat:

Ich bin dann auch draußen. Und wieder sind 1000g Comet frei, die sich wer auch immer wohin auch immer stecken kann.
Ich stehe damit auch nicht mehr als Mitorganisator zur Verfügung.

Im letzten Jahr hatte ich 1250g Comet bezogen und auch selbst verbraten, bzw. werde ihn noch verbraten. Sollte ich wieder welchen haben wollen, kaufe ich den ganz regulär - wenn auch zum vierfachen Preis - und zwar erst nur 50g zum testen. Ich kann dann feststellen, ob er diesmal nach Blaubeere, Mango, Handkäse Hawai, Pfirsich Maracuja oder Rentierköttel schmeckt. Gefällt mir das, bestelle ich den Hopfen in beliebiger Menge nach und der ist dann auch innerhalb von zwei Tagen vor der Haustür. Stressfrei.

Cheers, Ruthard

Senior Member

Honso
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 13:02  
Auch ich werde den Hopfen nicht weiterverkaufen. Wie manche ev. wissen bin ich Braumeister bei Brew Age: www.brewage.at Ich wollte schon heuer ein Sommer-Session- IPA mit Comet brauen, bin jedoch nicht an Comet gekommen. Nächstes Jahr solls dann soweil sein. Und bei 20hl Sudgröße ist dann wohl auch klar warum ich 5kg brauche ;-)

Grüße
Profil anzeigen Antwort 221
Senior Member
Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 13:03  
Ok, bevor das ganze jetzt hier weiter eskaliert und die Aktion wirklich gecancelt wird, sollten wir uns dann besser von allen zukünftigen SB im Forum für immer verabschieden.

Wenn man als Leerausgehender so einfach das Ganze torpedieren kann und somit zufrieden ist, dass wenn man selbst nix bekommt, auch kein anderer was haben darf, dann wird das hier fester Bestandteil der Kultur werden.

edit: dann

[Editiert am 14.5.2014 um 13:05 von Kelte]
Profil anzeigen Antwort 222
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 13:22  
Also Leute, so geht das jetzt wirklich nicht! Bisher war ich der Meinung dass ich es mit erwachsenen Menschen zu tun habe, das war anscheinend ein Irrtum.

Ich bin kurz davor die SB abzublasen, das was seit heute morgen hier abgeht kanns ja wirklich nicht sein. Leider hatte ich einen Termin, sonst hätt ich schon längst mal was dazu geschrieben.

Jeder schreit nach einer Mengenbegrenzung, keiner hat eine vernünftige Lösung die allen gerecht wird ausserdem kann man die Regeln auch nicht einfach nur ändern wie man grad lustig ist.

Ich hab schonmal gefragt: Was wenn wir nachträglich eine Mengenbegrenzung einführen und nachher stehen wieder 20 Nachzügler auf der Warteliste? Wird dann die Höchstmenge nochmal geändert?

Und was Daniel betrifft: Er war derjenige der letztes Jahr Verpackung und Versand übernommen hat. Da hat sich auch keiner darüber beschwert.

Es ist ne Unverschämtheit wie hier Stimmung gegen verdiente Mitglieder gemacht wird (damit mein ich nicht nur Daniel sondern alle die sich in der Vergangenheit den A.... aufgerissen haben um anderen Mitgliedern das eine oder andere Schnäppchen zu ermöglichen).

Habt Ihr Euch schonmal gefragt was wir für ein Bild abgeben? Wenn das hier jemand liest der sich überlegt hat Mitglied im Hobbybrauerforum zu werden ist er für alle Zeiten kuriert. Ausserdem: Googelt mal nach Comet. Da steht der ganze Affenzirkus hier gleich auf der ersten Seite. Ich schäme mich wirklich. Nicht für mich, ich hab nicht damit gerechnet dass das hier solche Züge annimmt.

Sondern für Euch. Sowas geht ja mal gar nicht.

Posting Freak

Fotomanni
red_folder.gif erstellt am: 14.5.2014 um 13:38  

Zitat von uli74, am 14.5.2014 um 13:22

Habt Ihr Euch schonmal gefragt was wir für ein Bild abgeben? Wenn das hier jemand liest der sich überlegt hat Mitglied im Hobbybrauerforum zu werden ist er für alle Zeiten kuriert.

Dafür müsste man jetzt einen like-Button einführen.

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber bisher fand ich es immer freundlich, hilfreich und informativ.

Seite 9 von 16   «  7  8  9  10  11  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum