Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Selbständigkeit ?? Was wurde draus?
Posting Freak
Posting Freak

brauknecht
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.12.2008 um 17:50  

Zitat:
P.S. Mit meinem Vorredner mit dem "Gutes Bier kann jeder Brauen" stimme ich nicht unbedingt überein. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache!

Hallo Gnadle,
ich wollte die Qualität des Bieres nicht als unwichtig darstellen, am wirtschaftlichen Erfolg sind aber auch viele viele andere Faktoren mit beteiligt. Klar gibt es unterbezahlte Brauer, ohne Geld für die wichtigsten Instandhaltungen Ihrer Anlage, mit einer völlig unzureichenden Technik..... Daß da kein Spitzenprodukt rauskommt ist logisch. Dann geht´s dem restlichen Personal in der Küche und im Service meißt auch nicht besser.
Solche Läden halten sich heute nicht lange. Dann müßte es schon so eine Sendung a la Küchenprofis geben die Dampf machen.
Ideal ist natürlich, wenn wie bei Dir der Chef braut, kocht, organisiert und dann auch noch Zeit für seine Gäste hat. Ein Zwillingsbruder wär da schon nicht schlecht.
@ Jan: ;) ;) Du könntest doch mal " Die Brauprofis" drehen, vielleicht findet sich ja ein Sender :o

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 6.1.2009 um 15:21  
Da mir mein Chef zum 31.01. gekündigt hat und ich in der Privatwirtschaft keine Chancen mehr haben werde ( hatte letzten September ´nen Herzinfarkt und kann nun keine ganzen Tage mehr arbeiten ) Habe ich mich entschlossen erstmal einen Shop für Hobbybrauer ins Leben zu rufen. Ist nicht ganz einfach ------- weil seheeeeehr viel Recherche nötig ist, um Einkaufsquellen zu erschließen und Brauershops gibt´s ja auch schon einige. Schließlich muß ja immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei rauskommen.

Das Ganze ist auch noch nicht abgeschlossen ( wird´s wohl auch nie werden ) und bedarf einer ständigen Recherche nach günstigen Quellen. Natürlich würde ich gerne auch in einer Gasthausbrauerei Tätig werden, aber da fehlen die Connections.

Also erstmal der Shop - und dann sehe ich weiter.

Ich will jetzt hier keine direkte Werbung für mich starten, Aber Ihr könnt mir ja mal´ne PM senden. Der Shop ist schon online, aber durchaus verbesserungsfähig. Bin immer für Kritik offen - und gebe mein Bestes.

Gruß

Jürgen

Posting Freak

brauknecht
red_folder.gif erstellt am: 6.1.2009 um 17:20  
Hallo Jürgen Du hast ne PM!
Du hast ja wie ich sehe auch eine Auswahl an anderen lekeren Sachen. Kann man das alles auch direkt im Laden probieren? Ich komme selten nach Soest aber wenn sich´s mal ergibt komme ich gerne vorbei!
Ralf

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 27
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.1.2009 um 07:50  
Hallo Ralf,

natürlich kann man das alles im Laden probieren. Die Brände befinden sich in 5- Liter Ballons und werden individuell in Schmuckflaschen abgefüllt - da braucht man zum probieren keine Flasche aufmachen.
Allerdings ist "Laden" übertrieben. Eigentlich ist es eher ein Lager etwas außerhalb der City mit "Lagerverkauf" und momentan ist nur Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag für "Durchgangsverkehr" geöffnet.
Ansonsten halt nach Bedarf - weil ich die Pakete packe und dann sieht´s da aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Also am besten kurz vorher anrufen - dann bin ich auch da.

Hatte auch schon überlegt in die City zu ziehen und dort nen Laden aufzumachen. Aber bei 150 m² zahlt man da locker 3.000 - 4.000 € Miete - kalt ohne NK. Das muß man erstmal reinfahren.

Also werde ich mich wohl erstmal auf´s Versandgeschäft konzentrieren und den Lagerverkauf am Wochenende.

Gruß

Jürgen

Member

red_folder.gif erstellt am: 7.1.2009 um 08:56  
Hallo Jürgen,
gib mir doch mal Deine Internet Adresse um zu stöbern.
Ich komme aus Mülheim-Ruhr
Gruß Udo

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.1.2009 um 10:35  
Hallo Udo,
das Ganze ist noch im Aufbau - also nicht zuviel erwarten.
Hier die Adresse: http://www.genussreich-shop.de

Bin für jede Kritik dankbar - schließlich will ja den shop noch verbessern.

Bewerben will ich den Shop so ab Ende Februar/Anfang März - bis dahin dürfte die meiste Ware vorrätig sein ( ist zwar schon vieles vorhanden, aber teilweise warte ich noch auf Lieferungen ).

Schau doch mal rein und mail mir Deine Meinung

Gruß

Jürgen

Member

cptdarkside
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2009 um 18:16  
Hallo Jürgen

mit grossem Interesse habe ich in deinem Shop gestöbert. Macht ja wirklich viel her, Kompliment. Wenn ich nur an die viele Arbeit denke die so ein Shop macht. Einziger Kritikpunkt bzw. Verbesserungswürdig finde ich die darstellung auf den einzelnen Shopseiten. Finde das ein wenig unübersichtlich und sollte irgendwie nach jedem Artikel mit einem Strich oder ähnlich markiert sein. Aber vielleicht gehts ja nur mir so, bin ja auch schon etwas älter :)

liebe grüsse

Hermann
Profil anzeigen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 8.1.2009 um 08:05  
Hallo Hermann,

Danke für den Tip. Zwar weiß ich nicht, ob das machbar ist aber ich werde mich mal dransetzen.
Da der Shop von Strato ist und der online läuft kann ich nicht sagen, welche Möglichkeiten da bestehen.

Gruß

Jürgen

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 16.1.2009 um 15:03  
Hallo nochmal @ Hermann,

jetzt hab´ich ziemlich lange rumprobiert ob ich so nen Zwischenstrich einbasteln kann - leider erfolglos.
Da hab´ich mal eine andere Lösung ausprobiert und jeden zweiten Artikel etwas anders farbig unterlegt.

Ist das jetzt besser ersichtlich ?? Bitte um Rückmeldung.

Vielleicht zieh´ich mal nen Internetfachmann zu Rate - und gestalte den Shop komplett neu.
Ist aber auch immer ´ne Kostenfrage.

Gruß

Jürgen

Member

cptdarkside
red_folder.gif erstellt am: 16.1.2009 um 15:33  
Hallo Jürgen, sieht aber schon viel besser aus. So ist es übersichtlich und man weiss was zu welchem Artikel gehört? Bist du Dir übrigens mit den Farben sicher?

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Profil anzeigen Antwort 34
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 17.1.2009 um 12:12  
Hallo Hermann,

wie gesagt, vielleicht lass ich da mal wen ran, der Kenne von der Materie hat............
Die Farben sind vielleicht etwas dunkel. Mal schauen ob sich noch was Besseres findet...

Jürgen

Posting Freak

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2009 um 19:46  
Hallo Leute,

also wir haben gestern erstmalig unsere Boteco Experimental aufgemacht.
Das ist sowas wie ne Straussenwirtschaft.
Platz haben wir etwa für 25 Gäste. Das ist nicht viel aber zum Antesten eignet es sich
sehr gut, so denken wir.
Hier ein paar Bilder:

1. Gemütliches Antrinken

2. Zapfmeister Torsten

3. Bereits etwas später...

4. ...wurde es schon recht lustig

5. Typisch deutsche Schmankerl

Hier ein Trick:
Zur Wurst/Kassler/Fleischkäse etc. gabs nur jeweils ne kleine Menge Treberbrot und Kartoffelsalat zum Antesten
Ne grosse Portion Beilage gabs dann gegen Aufpreis ;)

6. Zur späteren Stunde

7. Und hier bereits nach Mitternacht

was auf den Bildern auffällt:
es entsteht der Eindruck, dass es etwas an der Schaumbildung hapert.
Es wurde aber tatsächlich von vielen Gästen Bier mit wenig Schaum gewünscht.
Ja so sinds die Brasis :D

Das ganze Ding hat nen riesen Spass gemacht und wir wiederholen das recht bald.

Grüsse Thomas

[Editiert am 17.1.2009 um 19:51 von Samba und Bier]

http://cervejakarpens.oyla.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2009 um 21:54  
Hallo Thomas,

Nette Bilder :)
Ist es, wie das T-Shirt des "Zapfmeister [´s] Torsten" andeutet, euer Pale Ale Rezept was du mal hier gepostet hast? Das war wirklich sehr lecker :)
Und was sind das für Gläser? Wirken wie 0,3L Weizengläser, aber irgendwie auch nicht.

p.s. ich hoffe die Eiswürfel befinden sich nicht in Bier :P

lg Dominic

[Editiert am 17.1.2009 um 21:55 von ZeroDome]

Posting Freak
Posting Freak

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 18.1.2009 um 14:31  
Hallo Dominic,

wir haben 2 Sorten Bier ausgeschenkt:
1. Richtig. Das Pale Ale
2. Golden Alen (neues Rezept), welches auf allen Bildern zu sehen ist.

Das Golden Ale ist sehr gut angenommen worden.

Die Eiswürfel befinden sich nicht in einem Bier, soweit gehen die Brasis nicht :D

Grüsse Thomas

[Editiert am 18.1.2009 um 14:32 von Samba und Bier]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 38
Senior Member
Senior Member

Schroedinger
smilies/thumbup.gif erstellt am: 19.1.2009 um 11:42  

Zitat von Brauerchen von Soest, am 7.1.2009 um 10:35
Hier die Adresse: http://www.genussreich-shop.de

Bin für jede Kritik dankbar - schließlich will ja den shop noch verbessern.

Hallo!

Die Seite gefällt mir ganz gut. Sie sieht zuhause mit dem Firefox anders aus als hier mit einem älteren Internetexplorer (schwarzer Hintergrund).

Ich würde mich sehr über eine gedruckte Version des Shops, also einen Katalog freuen. Onlineshops sind super, aber ab und zu hab ich gern mal was in der Hand.

Viele Grüße und viel Erfolg
Tobi

Senior Member
Senior Member

Ostthueringer
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2009 um 12:00  
Hallo Tobi,

Ich bin (gerade als technnischer Redakteur) auch Fan von Gedrucktem, aber ich glaube nicht, dass Jürgen jetzt schon so ganz bereit sein kann, einen gedruckten Katalog herauszugeben. Wenn man bedenkt, dass sein Geschäft noch im Aufbau ist, werden sich "Diese oder Jene" Teile des Sortments wohl noch ändern.

Gruß und keinen Frust wünscht Thomas

Senior Member
Senior Member

Schroedinger
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2009 um 13:53  
Okay, es eilt ja nicht. :)

Habe auch keine Ahnung was so etwas kostet, aber vielleicht bringt es den ein oder anderen Kunden.
Kann mir gut vorstellen, dass unter den Hobbybrauern noch einige "offline" sind.
Ich jetzt komme z.B. garnicht klar mit der Seite von Conrad. Den Katalog allerdings nutze ich manchmal als Bettlektüre :D

Unter einem technischen Redakteur könnte ich mir vieles vorstellen. Was ist das?

Grüße Tobi

Senior Member
Senior Member

Ostthueringer
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2009 um 14:15  
Hallo Tobi,

das mit dem "Offline" kann ich mir auch vorstellen, aber die kommen ja eigentlich ins Geschäft...

Ein technischer Redakteur..... Nun ja, der kriegt üblicherweise einen Packen Baupläne, Prüfanweisungen und ähnlichen Krams (mit Glück auch mal ein echtes Gerät) und schreibt Anleitungen jeglicher Art darüber (von der Bedienungsanleitung für Endkunden über Reparaturanleitungen für die Werkstätten bis zum vollständigen Ersatzeilkatalog). Eigentlich ist jede Anleitung, Datenblatt usw. was Du dir bei z.B. Conrad laden kannst von einem (mehr oder minder guten) technischen Redakteur verfasst worden.

Gruß von Ostthüriunger

Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 19.1.2009 um 15:02  
@Tobi & Thomas :

ja, an einen Katalog habe ich auch schon gedacht, aber das habe ich ganz zu Anfang des Shops nicht berücksichtigt.
Da ist etliches schief gelaufen.
So ist der Shop als online-shop bei Strato und da kann ich keinen Katalog draus basteln - hätte ich woanders Software gekauft
oder woanders den Shop gemacht dann wär´s easy mit dem Gedruckten. Was sowas kostet weiß ich auch nicht, wird aber bestimmt nicht ganz preiswert. Und momentan müßte alle 14 Tage nen neuer her, weil das Sortiment ständig erweitert wird oder die Preise korrigiert werden ( erfreulicher Weise meistens nach unten ).

Jetzt müßte ich Alles komplett neu machen - :puzz: :puzz: - aber wenn ich da an die Stunden denke wird mir schwindelig.
Also werde ich das zwar im Auge behalten - aber vorerst soll die Internetgeschichte vernünftig gestaltet und aufgebaut werden.

Ich bin da dankbar für jede Kritik - positiv wie negativ - denn nur so kann ich den Shop optimieren und auf Wünsche eingehen.

Übrigens: Mit der Seite von Conrad kann ich auch nicht so gut.... Und wenn ich mir den " Katalog von ARAUNER " ansehe.....
dann lieber gar keinen. ( sind so 4 Seiten A3 1X gefaltet als LOSEBLATT - SAMMLUNG - ohne Beschreibung und Fotos in SW).

Seid Alle gegrüßt

Jürgen

Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2009 um 15:24  
Hi, Ihr dort unten,

saach moal, seh ich da ne Kuckucksuhr mitten im Busch, schöne Mädels mit offenem Rücken, verschwitzte Buben mit Bier ohne Schaum ---- und wir frieren uns hier den Aaaaa... ab, irgendwie hab ich den Eindruck, Ihr dort unten macht bis auf den Schaum alles besser.

Super stimmungsvolle Bilder !

Grüße

Erlenmeyer

Posting Freak
Posting Freak

brauknecht
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2009 um 09:37  
@samba: Super Idee mit Eurer "Brasilianischen Besenwirtschaft" Aber auch wir in München haben "fesche Bedienungen" :P http://video.web.de/watch/1553753/Bierwerbung_Paulaner_Teppic h_nicht_kaufen :P

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2009 um 12:42  
Hallo,

ja, gut aufgepasst:
Ich habe zum Geburtstag von meinen Freunden ne Kuckucks-Uhr geschenkt bekommen,
die habe ich dann mitgebracht.
naja das mit dem Schaum ist schon so ne Sache. Das Bier hat an sich ne gute Schaumbildung.
Die haben hier halt ne andere Trink-Kultur

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 46
Senior Member
Senior Member

Cervejeiro
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2009 um 13:30  
Hallo Thomas und Torsten.

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, das Ihr beiden den Mut aufgebracht habt es zu versuchen. Bei unserem Treffen im September wart Ihr ja noch etwas zurückhaltend. Sieht super aus! :thumbup:

Wenn ich jemanden finde der übers Wochenende auf meine Schafe und Ziegen aufpasst komme ich Euch mal zwecks Qualitätskontrolle besuchen!!! ;)

Gruss

Uwe

aka Cervejeiro

http://picasaweb.google.com/Kaesebrauer
Profil anzeigen Antwort 47
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 21.1.2009 um 11:05  
Hi Jürgen!!

Ich finde die Seite klasse...wenn ich mal wieder was brauche, werde ich da sicherlich mal bestellen.
Aber was ich ein bisschen unübersichtlich finde, ist in der Übersicht die Links "Kategorie anzeigen", da sie sehr weit weg sind von dem Bild der Kategorie. Evt. könnte man diese Links ja auch ganz weglassen, weil man ja mit dem Klick auf die Katgorie / Bild auch in die Kategorie kommt.....

vil ist es ja verständlich ;-)

Aber auf jeden Fall klasse Seite!!!!!!

Gruß

Axel
Profil anzeigen Antwort 48
Senior Member
Senior Member

Ostthueringer
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2009 um 22:09  
Hallo Jürgen,

ich denke, daas sich deine Shop-Site rein optisch schon weit verbessert hat und gut anzuschauen ist.

Aber mal 'ne Frage: Führst DU Deine Shop-Artikel und evtl. Bilder? Ich könnte Dir helfen, einen (wenn auch Recht einfachen) PDF-Katalog zu stricken. Als technischer Redakteur kann ich Dir da unter die Arme greifen.

Gib' einfach hier Bescheid oder PM.

Thomas, der Ostthüringer

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum