Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Selbständigkeit ?? Was wurde draus?
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2009 um 23:20  
Erst mal Danke für die Lorbeeren - werde mich nicht drauf ausruhen.
Und auch danke für Dein Angebot Thomas.

Zitat von Axel92, am 21.1.2009 um 11:05

Aber was ich ein bisschen unübersichtlich finde, ist in der Übersicht die Links "Kategorie anzeigen", da sie sehr weit weg sind von dem Bild der Kategorie. Evt. könnte man diese Links ja auch ganz weglassen, weil man ja mit dem Klick auf die Katgorie / Bild auch in die Kategorie kommt.....

Gruß

Axel

Das mit den Links könnte ich mal versuchen. Allerdings hab´ ich noch nicht ganz raus ob die Strato-Seite sich diesbezüglich ändern läßt :question: :question: - Versuch macht kluch................

@Thomas:
Die Artikel stelle ich selbst ein, habe also alle Bilder - Texte sind ja online ( eigentlich ja auch die Bilder ).
Man könnte das Ganze mit COREL DRAW machen - und dann via PDF-CREATOR in PDF´s umwandeln. So könnte man nen kompletten Katalog zum Downloaden machen. ;)

Allerdings werde ich mit dem Katalog noch ´ne Weile warten, weil ja noch ständig neue Artikel dazukommen und ggf. auch der eine oder andere Preis gesenkt wird (suche ja für einige Produkte noch nach günstigen Quellen).

Danke aber für Dein Angebot - vielleicht komme ich zu gegebener Zeit darauf zurück. :thumbup:

So, jetzt hab´ ich Schluß für heute - noch ´nen Schlummertrunk und dann mal an der Matratze horchen.

Gruß

Jürgen

Member

braendi
red_folder.gif erstellt am: 22.1.2009 um 00:07  

Zitat von Brauerchen von Soest, am 21.1.2009 um 23:20
Allerdings werde ich mit dem Katalog noch ´ne Weile warten, weil ja noch ständig neue Artikel dazukommen und ggf. auch der eine oder andere Preis gesenkt wird (suche ja für einige Produkte noch nach günstigen Quellen).

Wenn Du den PDF-Katalog nur aufwändig aktualisieren kannst, würde ich keine Preise reinschreiben, sondern eine extra Preisliste zur Verfügung stellen

Viel Erfolg!

braendi
Profil anzeigen Antwort 51
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 22.1.2009 um 10:25  
Jo, das wäre ´ne klasse Idee ( manchmal bin ich soooo betriebsblind, da kommste auf sowas gar nicht :puzz: :puzz: ).
Macht aber erst richtig Sinn, wenn die Produktpalette halbwegs ausgereift ist. Sonst fängt man ständig an den Katalog zu aktualisieren.

Ich werd´ ganz wuschig wenn ich an den Aufwand denke................ :o :o :o

Vielleicht hat Strato ja ´ne Lösung wie ich ausm Shop nen Katalog rausholen kann - wäre das Einfachste.
Ansonsten wird´s mit nem Katalog wohl bis zum Sommer dauern ;( pack´mers an

So, jetzt ruft die Arbeit ....

Jürgen

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 27.1.2009 um 10:56  
Hallo!

Ich will den Thread noch mal hervorwühlen, um eine Frage zu stellen. Ist in der letzten Zeit mal jemand in dem von Brauknecht angesprochenen Brauhaus Goslar gewesen und kann definitiv sagen, ob es geöffnet ist? Der Hintergrund meiner Frage ist folgender, ich bin im späten Frühjahr des letzten Jahres in Goslar gewesen, um mir besagte Gasthausbrauerei mal genauer anzugucken. An der angegebenen Adresse wurde ich nicht fündig, also habe ich am Marktplatz an der Tourist-Info nachgefragt, wo mir gesagt wurde, das sei die Privat-Adresse des Braumeisters. Die Gasthausbrauerei ent- stehe oben am Marktplatz (das zweite oder dritte Haus oberhalb der Vogel-Statue am Marktplatz). Dort konnte man zwar sehen, dass in dem Haus gearbeitet wurde, aber insgesamt schien dort nur ein einzelner Handwerker vor sich hin zu werkeln. Das einzige, was auf eine Gasthausbrauerei bzw. Kneipe hinwies, war eine Pallette Weizenbiergläser, die einsam im Hof stand. Daher also die Frage ist die Gasthausbrauerei inzwischen eröffnet?

Rene
Profil anzeigen Antwort 53
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 19.8.2012 um 15:31  

Zitat von brauknecht, am 9.3.2007 um 17:50
Hallo Hausbrauer!!
Im Forum wurde des Öfteren Pläne mit dem Thema Selbständigkeit im Zusammenhang mit Bier, Getränken, Brauerei…. diskutiert. Neugierig wie ich bin, wollte ich mal fragen: Was ist eigentlich draus geworden?? Ich selbst betreibe eine Hausbrauerberatung, biete bei Personalengpässen meine Dienstleistung an und handele mit Brauanlagen. Von einigen weiß ich dass der Einstieg geklappt hat aber bei anderen hört man schon länger nichts mehr. Mir geht´s jetzt echt nicht darum das „dicke Geschäft“ an Land zu ziehen!

Profil anzeigen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 19.8.2012 um 18:38  
Hallo,

ich nehme an was FrankW sagen will ist: mehr dazu.

Ich habe die Beiträge auch recht interessiert gelesen weil ich auch selbst-ständig-arbeite (nicht Bier-related). Von meinen Kindern aber keines, die haben wohl zuviel Arbeit in ihren jungen Jahren beim Papa und der Mama gesehen.

Ein Gedanke: wäre es möglich einen Marker in der Hobbybrauerkarte einzusetzen für Hobbybrauer zum Beruf gewordener?

Cheers, Jörg

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum