Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Neues Forum
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2009 um 12:07  

Zitat:
denn es geht doch hauptsächlich um das schreckliche halbfertige Design, das niemand will...

Ganz genau :thumbup:

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2009 um 15:26  
1. Durch die Umstellung habe ich nicht "nur Vorteile". Ich habe einigen Arbeiten, um die neue Software zu implementieren und die Vorteile liegen eher bei den Nutzern, nicht beim Admin.
2. Ja, es ist mein Forum bzw. meine Homepage, aber sie lebt durch die Nutzer (nach letzten Statistiken durchschnitllich 90.000 je Monat). Daher bin ich bestebt, der Mehrheit der Nutzer entgegen zu kommen. Die Schwierigkeit besteht darin, die Meinung der Nutzer zu erfassen, die nicht regelmäßig aktiv im Forum sind. Immerhin posten weniger als 50% der Nutzer, nicht zu schweigen von denen, die anonym im Forum sind.
3. Beim neuen Forum geht es um die Funktionen und sekundär um das Aussehen. Wenn die Nutzer das neue Forum wegen der Funktionalität bevorzugen, dann mach ich mir auch gerne die Arbeit, auch das Design anzupassen.
4. Ich verdiene kein Geld mit der Hobbybrauer.de sondern stecke Geld und Arbeit hinein. Dies mache ich nur, weil ich die Hobbybrauergemeinschaft als förderwürdig ansehe. Daher möchte ich nach Möglichkeit das anbieten, was die Gemeinschaft als nützlich ansieht und nicht das, was ich oder ein Gruppe als besser empfinden. Die Hobbybrauer.de hat keinen Lehr- oder Erziehungsauftrag.
Antwort 76
Senior Member
Senior Member

Braupaddel
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2009 um 15:40  
Hallo Thomas,

welche Beträge sind den eigentlich so nötig um so ein Forum zu unterhalten?

Dieses Forum hat mir so sehr geholfen das ich schon bereit wäre einen kleinen Obulus zu leisten, um dich zu unterstützen, und ich denke mal das der eine oder andere vielleicht auch dazu bereit wäre.

Gruß
Frank
Profil anzeigen Antwort 77
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2009 um 10:27  
@Braupaddel
Vielen Dank für Dein Angebot, aber das ist z.Z. nicht nötig. Die Kosten betragen z.Z. 30 €/Monat und die kann ich noch aufbringen.
Antwort 78
Senior Member
Senior Member

pragmatiker
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2009 um 11:26  
Ja leck mich fett, 30 Euronen im Monat sind ne menge Holz.

Ich hoffe die Stammuser schicken dir wenigstens eine Kleinigkeit zu Weihnachten :D

Ich bin noch in einem Motorrafforum, unser dort Admin bekommt immer ein Päckchen an Weihnachten für seine Mühe.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2009 um 13:50  
Hier gibts es ja auch keine Werbung, was ich einerseits natürlich gut finde, aber andererseits die Kosten verkleinern würde. Gibts da einen speziellen Grund? 30€ sind im Prinzip sooo wenig ja auch nicht.
Aber ich muss mal dein Engagement loben, machst ne gute Arbeit hier :thumbup:
Noch ne Frage zu dem Design, weil das ja scheinbar wirklich der einzige Grund des missfallens an der neuen Software ist bei den meisten Usern: Ist das sehr viel Arbeit und würdest es deshalb erst nach der Abstimmung machen, falls die neue Software gewinnt?
(klar, wenn die alte bleibt, wäre dann die Mühe umsonst gewesen) Kann da nicht jmd. in diesem Fall bei helfen?

Zitat

3. Beim neuen Forum geht es um die Funktionen und sekundär um das Aussehen. Wenn die Nutzer das neue Forum wegen der Funktionalität bevorzugen, dann mach ich mir auch gerne die Arbeit, auch das Design anzupassen.

Ich finde, das gerade die Funktion durch das Design stark eingeschränkt ist. Die Lesbarkeit von Beiträgen wird enorm erschwert. Deswegen mein Anliegen, eine neue Umfrage (wo aber auch wirklich jeder nur einmal abstimmen kann) zu machen, wo aber das Design angepasst wurde.

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2009 um 14:35  
bzgl Werbung, Kosten etc.
- Werbung ist meist mit Bildern verbunden, die den Aufbau der Seiten verzögern würden
- mit Werbung sind Einnahmen verbunden und die locken Abmahnvereine auf die Rechnung, die nach Ausrutschern suchen. Ich habe einmal 1200 € zahlen müssen, da ohne böse Absicht ein Rezept mit einem geschützen Namen benannt wurde. Das langt mir.
- (Regelmäßige) Werbeeinnahmen rufen ebenso das Finanzamt mit ins Spiel
- Ich bin nach wie vor überzeugt, das soziales Zusammenleben auch funktioniert, wenn kein (gewerbliches) Geschäft damit verbunden ist.
Antwort 81
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2009 um 17:59  
Hallo Thomas,

Zitat:
Ich bin nach wie vor überzeugt, das soziales Zusammenleben auch funktioniert, wenn kein (gewerbliches) Geschäft damit verbunden ist.

Das lob ich mir, das dieses tolle Forum ohne blöde Anzeigen funktioniert. Wir sollten Dich mal für den 'Bierfriedensnobelpreis' vorschlagen, hast es verdient.

Dann wirst Du geadelt, geehrt, vom Papst empfangen usw.

Egal für welche Form Du Dich am Ende entscheidest, ich werde weiter reinschauen wenn die Zeit es erlaubt.

Jörg

Ps.: ich hoffe der Jens Brotwasser finded nicht wieder einen Rechschreibefehhler, aber wenn kann er den behalten!

Senior Member

Schroedinger
red_folder.gif erstellt am: 9.3.2009 um 09:56  

Zitat von thomas, am 8.3.2009 um 10:27
@Braupaddel
Vielen Dank für Dein Angebot, aber das ist z.Z. nicht nötig. Die Kosten betragen z.Z. 30 €/Monat und die kann ich noch aufbringen.

:thumbup: Hallo!

Ich glaube die wenigsten haben eine Vorstellung wieviel Zeit man mit der Verwaltung verbringt.
Die Zeit ist unbezahlbar.

Sehr schön, daß Du es den Benutzern recht machen willst. Aber das hat bisher doch sehr gut geklappt. Mach was Du für richtig hälst, Du hast mein volles Vertrauen. ;)

Ich bin flexibel. Was hier im Forum an Funktionen geboten wird, ist im Vergleich zu anderern Seiten Luxus. Wenn ich dran denke was z.B. wer-kennt-wen.de für Umsätze machen muss und was man da für Funktionen hat bei den Themen in den Gruppen... lächerlich.
Klar vermisse ich auch Funktionen die es im "bulletinboard" gibt, aber das kostet bestimmt ne Stange.

Grüße Tobi

Gast

Gast
smilies/thumbup.gif erstellt am: 9.3.2009 um 18:35  
Hier ist das Ergebnis:
Die Abstimmung per E-Mail war pari, die Abstimmung per Umfrage war deutlich für die alte und gegen die neue Foren-Software. Somit bleibt alles wie es ist und ich enferne die neue Forensoftware wieder.
Antwort 84
Senior Member
Senior Member

Ostthueringer
red_folder.gif erstellt am: 9.3.2009 um 19:55  
Hallo Thomas,
ich denke das geht so in Ordnung. Nachteile wird sicher jetzt Keiner davon haben, da sich ja nichts ändert. Ich selbst habe zwar für die neue Software gestimmt (wäre "spannend" gewesen), aber der Users Wille geht (hier viel öfter als woanders) vor.

:D grüße vom Ostthüringer Thomas

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum