Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Oettinger und Darmgase
Posting Freak
Posting Freak

Jevers Zeuge
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9.7.2009 um 21:31  

Zitat von malzkeimpunktde, am 8.7.2009 um 15:46

Zitat:
Das hab ich von einer Sicheren Bezugsquelle, zwar von der berufsschule ( ich bin ja Brauer azubi)

Und auch wenn Oettinger vielleicht nicht jedem schmeckt, es muß ja schliesslich der breiten Masse schmecken, was es offenbar auch tut (6Millionen hl),
bei der DLG hat Oettinger 5 goldene und einen silbernen Preis geholt, und wer bei der DLG schon mal mitgemacht hat, der sollte wissen, daß das nicht auf gut Glück funktioniert.

mein rat an alle, die bier kaufen: finger weg von allem, wo "premium" draufsteht. nahezu immer ein zeichen dafür, dass die brauerei es nötig hat, den inhalt über dieses prädikat äußerlich aufzupeppen.
und finger weg von allem, wo "dlg-prämiert" draufsteht, da ist es ähnlich.
was oettinger angeht: der "breiten" masse muss es nicht schmecken, hauptsache es ist billig.

@ kai: stell deine tests doch mal bei biertest-online.de ein.
prost
jevers zeuge

[Editiert am 9.7.2009 um 21:32 von Jevers Zeuge]

malzkeimpunktde
red_folder.gif erstellt am: 10.7.2009 um 17:31  

Zitat:
mein rat an alle, die bier kaufen: finger weg von allem, wo "premium" draufsteht. nahezu immer ein zeichen dafür, dass die brauerei es nötig hat, den inhalt über dieses prädikat äußerlich aufzupeppen.
und finger weg von allem, wo "dlg-prämiert" draufsteht, da ist es ähnlich.

... und Finger weg, wo Stiftung Warentest drauf steht, und Finger weg, wo TÜV Süd drauf steht und Finger weg, wo VDS geprüft drauf steht und Finger weg, wo GS drauf steht....
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

Schroedinger
red_folder.gif erstellt am: 13.7.2009 um 11:03  

Zitat von jules 100, am 8.7.2009 um 09:11

Zitat:
Sorry, aber das halte ich nicht für wahr und verkaufbar!

Das hab ich von einer Sicheren Bezugsquelle, zwar von der berufsschule ( ich bin ja Brauer azubi)

Mfg

*besserwissermodus* Es heisst Quelle. Womit IMO aber eine Schriftliche Herkunft gemeint ist.

Grüße :)

Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 31.8.2009 um 20:57  
:thumbdown: DER PREIS IST TROTZDEM EIN wAHNSINN - bei uns in Ö kostet die schlechteste Blörre noch mehr als das Ö- und das is allemal besser
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2009 um 22:54  
Hallo Braugemeinde.

jetzt habe ich schon seit ca. 15 Jahre kein Oettinger mehr getrunken weil ich nach 2-3 Bier immer Kopfschmerzen bekommen habe.
Jetzt muss ich es doch nochmal probieren. Morgen hol ich mir drei Oettinger und mache den Oettinger Test.

Hab ich am nächsten Tag nen dicken Kopf, dann war es mein letztes. :thumbdown:
Wenn es schmeckt und ich keinen dicken Kopf kriege dann werde ich Fan. :thumbup:

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 1.9.2009 um 23:33  
Hallo Braugemeinde,

ich habe nun einen Blindtest mit Oettinger gemacht, da ich keine Kopfschmerzen wollte. Habe heute zwei Flaschen "günstiges Bier" (Kasten 6,99 - 7,29 €) gekauft und eine Flasche Oettinger. Die drei Biersorten habe ich jeweils in ein neutrales Glas eingeschenkt. Die Gläser waren so markiert, daß man nicht gesehen hat welches Bier enthalten ist. Beim testen hatte ich die Augen zu. Ich konnte ohne Probleme mit verbundenen Augen das Oettinger Glas entlarven. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Es hat sehr wässerig und flach geschmeckt mit zu wenig Hopfen. MHD war 02.2010
Jetzt weiß ich wieder warum ich so lange kein Ö mehr angerührt habe. Und wenn die Ö´s 50 Mio. hl im Jahr brauen u. vekaufen, ich werde auch die nächsten 15 Jahre auf Öttinger verzichten!!!
Auch vermehrte Darmgase habe ich noch nicht bemerkt!

[Editiert am 1.9.2009 um 23:35 von mibi-xxl]

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum