Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Meine Brauanlage und ich
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 20:48  
Hi, Holger,

Bilder einfügen:

- Bilder vor dem Hochladen via "Bildupload" (linke Leiste) am besten mit dem Programm "TinyPic" auf 640 x 480 Pixel schrumpfen

- Bilder hochladen und darauf achten, dass keine Umlaute drin sind, sonst werden die Bilder nicht angezeigt

- im Editiefeld Deines posts auf das Symbol (oben drüber) mit dem Bildschirm und der Farbpalette klicken, es erscheinen sog. tags "img". Zwischen diese tags die vorher mit rechter Maustaste kopierte Bildadresse einfügen. So mit jedem einzufügenden Bild verfahren.

In der Vorschau kann man sehen, ob die Bilder auch korrekt angezeigt werden.

Viel Erfolg!
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 21:36  
Wäre es denn irgendwie möglich, diese Rubrik auf der Titelseite zu fixieren oder noch besser im Hauptmenü zu verlinken?

Damit auch für Erstbesucher dieser Rubrik sofort zu finden ist und sich nicht im Forum "verliert"

Grüße
Dirk


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 26
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 11
Registriert: 8.6.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 21:50  
Die Idee finde ich super!

Da es immer Fragen zu Anlagen geben wird, die auch für alle Anderen interessanten sind, sollten die nicht per PM unsichtbar bleiben.

Wie wäre es, wenn jeder seine Anlage unter seinem Nick füllen und ändern kann (Andere sollten sich hier raushalten) z. B. BierAG
Daneben könnte es ein eigenes Thema zur Anlage zum diskutieren und nachfragen geben z. B BierAG-Diskussion
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 22:14  
Michael,

war nur so eine Idee von mir.

Dann mal los!

Kirk
Profil anzeigen Antwort 28
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 22:14  
Hi,

ähm, das mit der unsichtbaren PM habe ich irgendwie nicht verstanden. Die PM ist aktiv, sobald Du die aktivierst und zwar in jedem post, den Du veröffentlichst. Von daher geht nichts verloren.

Zum Diskutieren kann man doch diesen thread hier nehmen, der hat ja einen direkten Bezug, da braucht es m.E. nicht noch einen Extra thread. Und editeren kann ja jeder so oft er will, das ist auch immer möglich.

@Dirk: fixieren, werde ich machen, später dann das auch irgendwie in die Hauptleiste reinbasteln.

Greets
Michael


[Editiert am 14.6.2011 um 22:16 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 22:35  
Hallo zusammen, da man in der neuen Rubrik eventuell persönliche Sachen von sich preis gibt, könnte man aus Sicherheitsgründen eventuell diese Thread nur für Members freischalten???
Eine kleine Anspielung auf den gemeinen Missbrauch des Spenden-Kontos!!! :redhead:

mfg der
Marco
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 22:52  
:yltype: So damit bin ich Nummer 2:

Mal sehen, wer sich noch traut?!?

Ich muss aber sagen, obwohl ich wirklich eine gute Tippse bin, ist das Einbringen der vielen Bilder so was von Umständlich, dass man hier wirklich ewig sitzt, um alles einigermaßen zu posten. Sonst fällt es einem ja nicht auf, aber bei einem solchen Thema ist es ein Kampf: :fight:

Auch, dass man irgendwie nicht zwischenspeichern kann, macht die Sache nicht unbedingt angenehmer, je länger der Beitrag wird, auch eine Sache, die einem bei einem normalen Forumskontakt nicht so auffällt.

Aber schön: Es ist vollbracht mögen andere folgen.

viele Grüße
Holger, der sich jetzt erst mal ein Bierchen oder zwei oder.... gönnt.


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 31
Member
Member


Beiträge: 51
Registriert: 30.5.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2011 um 23:04  

Zitat von tauroplu, am 14.6.2011 um 19:29
Hi, Kris,

unter dieses gelborangene Feld nach unten scrollen, dann "Board index" und dann kannst Du die Rubrik auswählen.

Gruß
Michael

Gefunden und die ersten beiden Einträge auch schon bewundert. Respekt :)
Profil anzeigen Antwort 32
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 09:42  
Hi Michael,

eine tolle Sache, wie ich finde! Also, im besten Falle macht jeder der Lust hat einen Fred für seine Anlage auf. Antworten kann man nicht, dass ist auch so beabsichtigt. Nur? Hobbybraueranlagen verändern sich! Sie wachsen (oder schrumpfen) sehr häufig!
Der User kann nun seinen Thread ja nach belieben editieren...Nur, wie sollen die anderen das mitkriegen? Alles was nicht ab und an mal auf der Startseite erscheint, versinkt im Nirvana (meine Erfahrung).
Soll man nun wieder einen Extrafred starten, so a la "Hab meine Anlage umgebaut- schaut mal rein"?

Ein Ranking fände ich nicht besonders gut. So haben einige sicher prächtige Superanlagen aus Edelstahl und mit allem Schnickschnack. Mich würden eher die Kleinen in der Einkocher-20 L-Klasse interessieren...(die anderen natürlich auch)!

m.f.g
René


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 33
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 09:56  
Hi, Rene,

Du hast völlig Recht, das ist auch nur erstmal ein kleiner Anfang. Sobald ich in der Lage bin auch die php Seiten codemäßig anzupacken, werde ich das anders organisieren und in die linke Linkleiste verfrachten mit einer Extraseite, auf der nur die Anlagen vorgestellt werden. Ich denke, es ist möglich, die bis dahin veröffentlichten Anlagenposts dorthin zu verschieben, sodass man alles unter einem Dach hat.
Ich wollte halt nur einfach mal anfangen…lassen…

Greets
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 11:26  
Hallo Michael,

wie könnte man denn bei diesem meinem Fred Änderungen vornehmen, sprich weitere Bilder mit Details z.B. einfügen oder auch noch einen etwas erklärenden Text?

Leider fehlt bei der Nummer bisher komplett das Feedback, dadurch, dass keine Kommentare gegeben werden können, verschwindet irgendwann der Fred aus der Startseite und ist dann erst Mal weg.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass vielleicht mancher eine Vorstellung auch als Protzerei empfinden kann, das sollte natürlich nicht so rüberkommen, vor allem für die JuniorMembers.

Grüße
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 35
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 12:56  
Hallo, Holger,

Du kannst doch eigene posts jederzeit editieren.

Wie gesagt, das Ding ist noch nicht ausgereift, ich arbeite daran, das wird sich mittelfristig ändern.

Nun und wenn jemand mit seiner Anlage protzt, na und? Prüfet alles und behaltet das Gute, sagt Paulus in der Bibel. Daran halte ich mich, ob sich jemand über seine Brauanlage definiert und damit angibt hoch 4 ist mir ehrlich gesagt egal. Ich ziehe mir die Sachen ‚raus, die für mich interessant sind und den Rest überlese ich halt. Also, selbst wenn…was solls.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 36
Senior Member
Senior Member

Anton
Beiträge: 233
Registriert: 7.11.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 14:09  
Hehe :-)
Ich find das eine echt tolle Sache! Da kann ich mich als alter "Brau-Exhibitionist" mal wieder austoben ggg !

Eine Frage zum Bildupload.
Könnte ich die auch über Imageshack hochziehen? Ich finde das irgendwie einfachen, bzw. ich hab kein Programm zum schrumpfen, was ja Imageshack eh macht...
Oder hat das dann irgendwelche Nachteile?

LG
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 37
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 14:47  
Nö, kannste mit Imageshack machen, kein Problem (mit Vorschaubild wär natürlich gut).

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 38
Moderator
Posting Freak


Beiträge: 1253
Registriert: 21.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 15:15  

Zitat von Anton, am 15.6.2011 um 14:09

Könnte ich die auch über Imageshack hochziehen?
Oder hat das dann irgendwelche Nachteile?


Ja, es hat den Nachteil, dass bei vielen größeren Unternehmen Imageshack per Firewall geblockt wird. So auch bei uns, und da wie mir scheint eine nicht gerade geringe Anzahl von euch, so wie ich, hauptsächlich während der Arbeitszeit hier rum stöbern :yltype: könnten wir deine Bilder nicht sehen.

Gruß
Bodo


____________________
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
Profil anzeigen Antwort 39
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 16:15  
Ok, Bodo, da hast Du Recht, ist bei uns auch so...aber wenn jemand partout über einen externen Imagehoster geht, na dann soll er das doch tun, dann müssen wir, die wir die Bilder nicht sehen, halt bis zum Feierabend warten.

Soooo schlimm fänd ich das jetzt nicht.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 40
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.6.2011 um 17:02  
Hallo, Leute,

ich habe mal im Wiki eine Beitragsseite (Meine Brauanlage und ich) erstellt, wo man sich die bisher veröffentlichten Brauanlagen anschauen kann. Es sind die Direktlinks zu den Beiträgen hier im Forum.

Reinhard (rmax) meinte, dass diese Vorstellungen im Wiki am besten aufgehoben sind, Recht hat er!

Sobald ein neuer Beitrag erscheint, werde ich die Seite im Wiki entsprechend aktualisieren.

Ich füge jeweils im Titelnamen den Hobbybrauer nick ein, damit man sich besser zurecht findet.

Diese Wikiseite möchte ich dann demnächst als link in die linkleiste hier auf der linken Seite einfügen, sodass da nix verloren geht.

EDIT: Ich habe das Thema mal in die Leiste rechts eingefügt, das geht ohne Änderung von php code.


Cheers
Michael


[Editiert am 15.6.2011 um 18:43 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 41
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 10:44  
:( Hallo Admins,

wollte gerade die neu eingestellte Brauanlage von Anton anschauen, sie wird zwar im Forum angezeigt, dass wir jetzt zu dritt sind, aber es gibt nur zwei Einträge. Wie komme ich an die Präsentation?

Und: wie muss ich im Wiki suchen, dass wir auf die Seite kommen mit den Brauanlagen, bin daran nämlich auch verzweifelt.

Beste grüße
Holger

@michael - sch.... man müsste lesen können, der zweite Teil mit dem Wiki hat sich schon erledigt. Sorry


[Editiert am 16.6.2011 um 10:45 von Holger-Pohl]



____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 42
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 11:00  
@ Holger: das mit dem Anton verstehe ich nicht, ich kenne bisher 2 Einträge mit Vorstellungen von Hobbybrauanlagen. Wo hast Du das denn gesehen?

Hinweis: auf der rechten Seite habe ich einen Direktlink (Vorstellung von Hobbybrauanlagen) zu den Vorstellungen gesetzt, rechts oben.

Gruß
Michael


[Editiert am 16.6.2011 um 14:28 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 11:15  
Hallo Michael,

gehe ich in das Forum und schaue auf den neuen Link, sehe ich, dass "3" Themen da sind, der letzte von Anton, eingestellt am 16. um ca. 0.45 Uhr. Geht man dann aber rein, sind nur die Themen von mir und Rosebud zu finden. :question:

Habe ich irgendwie was in der Linse?

Grüße
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 44
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 11:19  
Jetzt hab ich aber einen Hänger, welchen link meinst Du denn?


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 45
Junior Member
Junior Member

segge
Beiträge: 20
Registriert: 15.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 11:33  
Hallo,

was er meint, ist die Forumsbeitragsübersicht. Erreichbar über den Link --> Forum (oben in der Übersicht zum "Schnellaufruf").
Oder hier: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard
Dort sind 3 Themen aufgeführt. In der Rubrik "Vorstellung von Hobby Brauanlagen" sind aber nur 2 Beiträge vorhanden.

Gruß,

André
Profil anzeigen Antwort 46
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 11:38  
Ah, jetzt verstehe ich es...habe aber trotzdem keine Ahnung, woher das kommt. Ich bin mir rel. sicher, dass da nichts verloren gegangen ist, denn sonst hätte es ja einen neuen Beitrag in dem gelben Hauptpostkasten gegeben.

Anton, sach ma was dazu :)

Ciao
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 11:45  
Hab dem guten Anton mal ne SMS gesendet, dass da irgendwo eine Lichtung in der Dichtung ist.

Mal sehen - ob das mit seinem Image-dingsbums zusammenhängt?

Mit dem TinyPics - Danke Michael - ging das einwandfrei.

Grüße
Holger

Jetzt ist VADE aus der Schweiz die Nummer 3, aber Anton steht immer noch in der Übersicht.


[Editiert am 16.6.2011 um 19:38 von Holger-Pohl]



____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 48
Senior Member
Senior Member

Anton
Beiträge: 233
Registriert: 7.11.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.6.2011 um 21:36  
Ach nöö, bitte nicht!!!
War von gestern halb 10 bis heut früh um 0.45 über dem Bericht gehockt... hab mir auch immer wieder die Vorschau angesehen, dass ich keinen Stuss baue... Als ich dann fertig war, hab ich auf "neues Thema" geklickt. Dann hat sich nix mehr getan. Anschließend nachgeschaut, obs drauf is... 3 Themen, eines von mir, aber nix drin...
Is jetzt alles weg??? :o

Die Bilder hab ich alle mit Tinypics verkleinert und dann über den Bildupload hochgezogen...

Hab grad mal geschaut, die Bilder sind noch im Upload...


[Editiert am 16.6.2011 um 21:39 von Anton]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 49
  Seite 2 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum