Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 13 von 20   «  11  12  13  14  15  »     
Autor: Betreff: All-In-One Arduino Brausteuerung News
Senior Member
Senior Member

Roemer46
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2014 um 16:17  
Hallo,

ich hatte auch eine komplette Steuerung bestellt, die ja nicht mehr zustande kommt. Wenn ich den Bausatz zurück bekommen würde, gebe ich den gerne weiter. Allerdings meldet sich Der ja nicht mehr auf PM´s. Sollte ich den tatsächlich noch bekommen melde ich mich bei euch.

Gruss Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 300
Posting Freak
Posting Freak

DerDennis
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2014 um 17:41  
Man kann den Quellcode übrigens auch auf einen handelsüblichen Arduino aufspielen, Drehgeber gibts bei Conrad + Reichelt etc, Relaiskarte, Sensor und Display (und Arduino) gibts z.B. hier: http://www.komputer.de/zen/
Fertig ist die Steuerungsplatine, fehlen noch die restlichen Komponenten die auch im Bausatz nicht enthalten sind. Teileliste hatten Vit (und Ruthard auch) bereits gepostet.

Man benötigt also nicht zwingend so einen Bausatz, um eine Brausteuerung zu bauen - es geht auch ohne. Ist auch nicht schwieriger als mit Bausatz, nur das "Bespielen" des Arduino-Chips kommt noch hinzu, und auch das ist ziemlich easy.

@Franz (fg100), falls du mitliest: wäre es eine Idee, den Quellcode (Vit-Version) zum Download öffentlich zur Verfügung zu stellen?

Grüße

*Westy12 Clone, 21.6°P, W3787 (Lagerkeller)
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 301
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2014 um 17:51  
Wenn denn Vit mal die Bausätze freigibt, stehen sicher einige zum Verkauf. Ich selber weiß noch nicht, ob und wenn, wie ich das Teil fertig bekomme.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 302
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 7.2.2014 um 18:02  
Hallo,
hat eigentlich jemand den brewtroller im Einsatz oder die software von hier auf dem brewtroller bzw umgekehrt.Sollte doch alles kompatibel sein da beide auf Arduino aufbauen, der Preis dort ist umgerechnet in euro auch nicht umwerfend, vielleicht das Porto :-)
Gruß
Der Braugesell
Profil anzeigen Antwort 303
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 12:52  
Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand den Bausatz von Vitali bekommen? Langsam würde ich gerne mal die Steuerung zusammenbauen. Jetzt sind seit Weihnachten auch schon wieder fast zwei Monate vergangen, ohne dass sich auch nur irgendwas bewegt. Zwischenzeitig hat sich Vitali mal kurz per PM gemeldet. Daraufhin habe ich ihn gebeten mir den Bausatz zuzusenden - leider ohne jede weitere (für mich erkennbare) Reaktion.

bierdrohne
Profil anzeigen Antwort 304
Senior Member
Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 17:50  
:policemad: Ich habe meine Teile auch angefragt, bei mir hat er sich nicht mal gemeldet. Ich habe gute Lust die Teile bei Wulfi neu zu Bestellen, die Frage ist nur wo bekomme ich die Platine her?
Profil anzeigen Antwort 305
Senior Member
Senior Member

Wulffi
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 18:03  
Hallo zusammen,

nachdem die Frage ein paar Mal aufkam...
Also rein theoretisch kann ich nochmal Sätze zusammenstellen bzw. Platinen herstellen lassen.
Das lohnt sich aber nicht für 2-3 Platinen...

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 306
Senior Member
Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 18:11  
Ab welcher Bestellmenge lohnt es sich denn?
Profil anzeigen Antwort 307
Senior Member
Senior Member

Wulffi
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 18:32  
Also sagen wir es mal so...
Je weniger Sets zusammen kommen, desto teurer wird der Satz.
Ich hatte das damals mit allen Zulieferern verhandelt und auf 50 Sets kalkuliert.
Ohne es jetzt angefragt zu haben, würde ich von ca. 3-4 Euro mehr je Set aus gehen bei 25 Sets.

Aber falls es gewünscht wird, kann können wir gerne eine Liste starten und sehen was rumkommt.

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 308
Senior Member
Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 18:40  
Könnte es dann ein Set sein wo alles mit dabei ist, also auch die Sachen was von Reichel noch Bestellt werden musste? Dann wären die 4€ mehr Kosten schon wieder an Versand eingespart.
Profil anzeigen Antwort 309
Senior Member
Senior Member

Wulffi
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 18:41  
Ich habe momentan die Teileliste nicht her und kann da nichts versprechen.
Aber wenn es allen hilft, könnte ich auch das ins Auge fassen.
Profil anzeigen Antwort 310
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
red_folder.gif erstellt am: 14.2.2014 um 23:44  
Sorry Leute,

in Moment muß ich mich zusammenkratzen, dass ich meine Job Kurve noch zurecht kriege.

Die 2. Bestellung ist seit langem bei mir angetroffen. Nur ich habe bereits schon Angst den Karton aufzumachen.

Es ist leider viel zu viel noch andere Sachen am Laufen, Eltern meiner Frau, die Göga selbst.

Habe meine Nachbarn seit einigen Monaten mit dem Selbsgebrautem infeziert, die werden mir helfen beim Kabeln anfertigen, da ich in Moment mit meiner
linken Hand und ich bin Linkshänder keine Anschlüße quetschen kann.

Ich glauge die Front- und Rückplatten solten für ca. 40 Geräte reichen. Das Problem mit Montageplatten habe ich jetzt gelöst, bei BAUHAUS gibt es passendes Material und
die schneiden es genau zu.

Für die erste 10 Geräte habe ich alle Teile bestellt, die muß ich auf jeden Fall machen. Habe auch Stromkabel und Netzteile für 20 Geräte da.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 311
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 16.2.2014 um 15:24  
Mit stornieren hilft Vit keiner weiter. Da wärs doch besser, wenn sich ein paar Lötexperten zusammentun würden und die Bausätze für Vit zusammenbauen würden.

Dann kriegt jeder in absehbarer Zeit seine Steuerung und Vit hätte zumindestens diese Sorge weniger.

Burn out ist echt ne üble Sache, und ich denke dass es nicht mehr als richtig wäre wenn man ihm da unter die Arme greifen würde!

Überlegts Euch!

[Editiert am 16.2.2014 um 15:24 von uli74]

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 16.2.2014 um 15:46  
Vit hat bereits jede Menge Hilfsangebote bekommen, er hat es nicht einmal nötig gehabt sie zu beantworten, etwa "danke, ich schaff's alleine" oder ähnlich - er hat sie einfach ignoriert. Man hätte sie auch bei einkommender Flut mit einem Knüppel ins Watt schreiben können.

Cheers, Ruthard

Member

bibi55
red_folder.gif erstellt am: 20.2.2014 um 22:37  
# Bierdrohne :

Du fragtest ein Paar Träds früher, ob überhaupt irgend jemand denn einen Bausatz von Vitali bekommen hat...

Die Bausätze sind nicht von Vitali, sondern von Wulffi absolut korrekt und prompt ausgeliefert worden.
Ich habe 6 Stück bekommen und kann überhaupt nicht klagen.

Ich kann aber verstehen, warum es so still um Vit geworden ist.

Diese Dinger zusammezuöten, ist schnell erledigt - keine Hexerei.( Super Tutorial von Vit ).
Aber die Verkabelung und der andere Montagekram braucht weitaus mehr Zeit, als man es zuvor glaubt !

Und da hat sich Vit - genau wie ich - gehörig verkalkuliert !
Das braucht und braucht. Und es kann nur nach Feierabend geschehen.

Wenn das Hochladen von Bildern nicht so blöde wäre, könnte ich Euch Fotos zeigen
von der Serienproduktion 4er Steuerungen.

Und Vit soll - will 20 oder 30 oder mehr fertigen nach der Arbeit - das geht gar nicht !
Ich hatte ja noch den Anreiz, es für mich zu tun, aber für lau - und nichts mehr ?

Da kann der Blues schon kommen :(

Die hier im Forum geäusserte Idee, ein B(r)auwochende zu starten , um die Anlagen gemeinsam fertigzustellen, finde ich gut,
und ich kann mich daran gern beteiligen .

Dietrich
Profil anzeigen Antwort 314
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 06:23  
Hallo Dietrich, ein Bild Doku würde ich begrüßen.

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 315
Senior Member
Senior Member

Viddel
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 08:41  
Also ich würde mich anbieten z.B. 5 Platinen zu löten, ich bin jetzt nicht der von Ruthard angesprochene Experte aber meine Steuerung läuft und im März findet sich bei mir sicher etwas Zeit um die Dinger zu löten. Die Verkabelung habe ich nur teilweise selbst gemacht, deshalb würde ich nur Platine löten für die, die das nicht können/wollen.
Wer da Interesse dran haben sollte schickt mir bitte eine PM.
(bitte alle Teile aus dem Baukasten mit schicken)
Profil anzeigen Antwort 316
Senior Member
Senior Member

Bernstein
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 09:48  
Vit könnte das ungeöffnete Paket mit den bezahlten Teilen ja an jemanden weiterleiten, der die Umverteilung und den Versand übernimmt... dannn haben wir wenigstens die Teile. Wulffi hat bestimmt noch die Adressen sller Emfänger.

Kokonda
smilies/smile.gif erstellt am: 21.2.2014 um 10:48  
Also ich würde mich auch bereit erklären 5 Platinen zu löten, und 5 Fertiggeräte fertig zu bauen, sobald ich mal eine fertige Platine gesehen habe. Des Weiteren würde ich den Versand übernehmen, gegen Unkosten. Wir können jetzt noch Monatelang hier weiter Schreiben, es muss mal was passieren. Ein Treffen um die Steuerung zusammenzubauen finde ich auch gut. Es sind glaube ich 35 Stück Fertiggeräte der Rest Bausätze. Wenn wir sieben man finden würden die bei dem Treffen jeder eine Steuerung baut, und dann die restlichen vier daheim, könnten wir die Aktion in kürze abschließen. Vielleicht kann Wullfi mit Vit reden das Material zu versenden. Wer damit einverstanden ist bitte nachstehend bekunden.
Die andere Möglichkeit wäre, es wird eine sehr ausführliche Bauanleitung erstellt. So wie Mahlen nach Zahlen / Löten nach Zahlen. Und jeder Baut die Steuerung dann selbst. Dafür geht bezahltes Material zurück zu Wullfi und er Versendet es gegen Unkosten.

Ich würde an einem Treffen um die Brausteuerung fertig zustellen teilnehmen.
Kokonda

Ich möchte gerne dass bei dem Treffen meine Platine gelötet wird.

Ich möchte gerne dass bei dem Treffen mein Fertiggerät gebaut wird.

Ich möchte gerne eine ausführliche Bauanleitung und mein bezahltes Material erhalten.
Profil anzeigen Antwort 318
Senior Member
Senior Member

Bernstein
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 11:04  
Ich möchte gerne eine ausführliche Bauanleitung und mein bezahltes Material erhalten.

Gast
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 11:15  
Kokonda

CaptKNC

Bernstein
Antwort 320
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 12:13  
Kokonda

CaptKNC

Bernstein
bierdrohne

--------
Was passiert eigentlich mit den Gehäusen, die Vitali schon fertig hat?
Profil anzeigen Antwort 321
Senior Member
Senior Member

Viddel
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 15:24  
Also mein Angebot mit dem zusammenlöten steht, jedoch habe ich nicht vor dafür quer durch die Republik zu fahren. :)
Profil anzeigen Antwort 322
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 15:37  
Erst einmal muss jemand an die Teile kommen, dann können wir gerne weiter planen.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 323
Junior Member
Junior Member

bierdrohne
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 18:24  
@bibi55
dass Wulffi die Teile für die Bausätze besorgt, zusammengestellt und an Vitali verschickt hat, ist mir schon klar.
Ich habe aber Vitali gebeten, mir meinen Bausatz zuzusenden, um ihn zu entlasten.
Meine Frage zielte darauf ab, ob jemand von Vitali schon einen Bausatz erhalten hat.
Da Vitali aber geschrieben hat, dass die Kiste noch ungeöffnet ist, erübrigt sich dann ja wohl die Frage.

Und wenn ich das Gehäuse nicht bekomme, ist mir das mittlerweile auch recht.
Ich finde den Ansatz, die Steuerung in eine Steckdosenleiste einzubauen, noch attraktiver (so, wie das giggls mit dem Raspberry PI gemacht hat).

bierdrohne
Profil anzeigen Antwort 324
  Seite 13 von 20   «  11  12  13  14  15  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum