Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 14 von 20   «  12  13  14  15  16  »     
Autor: Betreff: All-In-One Arduino Brausteuerung News
Senior Member
Senior Member

Kokonda
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2014 um 19:55  

Zitat:
Erst einmal muss jemand an die Teile kommen, dann können wir gerne weiter planen.

Ja das sehe ich auch als Hauptproblem.
Profil anzeigen Antwort 325
Junior Member
Junior Member

IvoH
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 11:23  
Mir wäre die Variante egal, also abholen oder zuschicken lassen, gerne auch im Team zusammenbauen, Hauptsache es geht irgendwie weiter. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine Mail oder Material... Aber es passiert nichts.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 326
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 11:53  
Liebe All-In-One Besteller,

ich lese hier nun seit einiger Zeit hier mit und möchte 1-2 Gedanken hierzu loswerden.

Vielleicht sollte man die Teile die bei Vit liegen einfach abschreiben. Klar, die EUR 30,- sind ärgerlich aber dann würde es zumindest weitergehen. Manchmal muss man eben einen deutlichen Schlussstrich ziehen. Das ist ja auch nichts persönliches gegen Vit.

Bestellungen hier im Forum basieren eben auch auf Vertrauen und beinhalten ein gewisses Maß an Risiko. Da von der Seite von Vit ja nun keinesfalls böser Wille vorliegt, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung, hilft es ihm sicher nicht, wenn hier noch Monate lang breitgetreten wird, dass er sich zwar in anderen Teilen des Forum meldet, hier aber nicht.

Ich bin kein Psychiater, aber für mich klingt das nach einem typischen Symptom einer Depression/Überlastung. Es werden gewisse Pflichten einfach ausgeblendet.
Und in seiner aktuellen Phase darf Vit das auch.

Klar, ich habe leicht reden, denn ich habe meine Bausatz schon. Aber die Diskussion der letzten Monate hier drehen sich einfach nur im Kreis.

Daher: Schreibt die EUR 30,- ab, kommuniziert dies hier im Thread (und per PM) deutlich und ohne Schuldzuweisungen. Und dann bitten wir Wulffi eine neue Bestellrunde zu starten.

Alles Andere ist denke ich Wunschdenken.

Um hier den ersten Schritt zu tun: Ich würde meinen Bausatz an ein Mitglied hier verkaufen und spende den Versandt. Ich würde dann bei der nächsten Bestellrunde einen neuen Bausatz mitbestellen.

LG,
Stormageddon

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 327
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 12:43  
Ja, aber....

Es gibt Leute, die kennen Vit persönlich und haben vielleicht auch noch über die WBBBBs Kontakt. Wenn persönlicher Kontakt besteht, gibt es auch in der Situation von Vit keinen Grund, die Kisten nicht herauszugeben. Darüber hinaus ist Luft lassen und Dinge liegen lassen in dem Fall auch richtig, aber nicht der Weisheit letzter Schluss und auf Dauer nicht hilfreich. Wenn Vit es nicht schafft, den Schritt zu gehen und Aufgaben aktiv abzugeben, dann wird das nichts. Und ich gebe ihn noch nicht auf, warte geduldig weiter und frage hin und wieder mal nach.

Das sage ich als jemand, der den ganzen Mist hinter sich hat (... und vermutlich nie mehr ganz los werden wird). Wer mehr wissen will kann sich gerne persönlich bei mir melden.

Eine neue Runde zu starten ist aber eine gute Idee.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 328
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 13:05  

Zitat von Malzwein, am 22.2.2014 um 12:43
Ja, aber....

Es gibt Leute, die kennen Vit persönlich und haben vielleicht auch noch über die WBBBBs Kontakt. Wenn persönlicher Kontakt besteht, gibt es auch in der Situation von Vit keinen Grund, die Kisten nicht herauszugeben. Darüber hinaus ist Luft lassen und Dinge liegen lassen in dem Fall auch richtig, aber nicht der Weisheit letzter Schluss und auf Dauer nicht hilfreich.

Damit hast du sicher recht. Aber einer anderen Person kann man Hilfe nicht aufzwingen. Das ist auch nicht unsere Aufgabe und auch nicht die Aufgabe der WBBBBs.
Daher halte ich es einfach für sinnvoll einen Schlussstrich zu ziehen.

Bei einer neuen Bestellrunde ließe es sich vielleicht auch so einrichten, das Wulffi einen kompletten Bausatz liefert, also inkl. den Komponenten von Reichelt und Pollin.
Das würde den Zusammenbau doch vereinfachen.

LG,
Stormageddon

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 329
Junior Member
Junior Member

IvoH
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 16:24  
Wie wär es die Sachen an Wulffi zurückzuschicken und der verteilt. Alternativ wäre ich bereit die Sachen abzuholen und unfertig zu verschicken... Habe aber leide keine Rückmeldung bekommen...
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 330
Senior Member
Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 18:00  

Zitat:
Daher halte ich es einfach für sinnvoll einen Schlussstrich zu ziehen.

Bei einer neuen Bestellrunde ließe es sich vielleicht auch so einrichten, das Wulffi einen kompletten Bausatz liefert, also inkl. den Komponenten von Reichelt und Pollin.

Also dann mache ich mal den Anfang mit der neuen Bestellrunde. Für zwei komplette Bausätze. Ein Fertiggrät würde ich dann hier im Forum zum Kauf anbieten. Für die die nicht Basteln möchten.

Kokonda 2x kompletten Bausatz
Profil anzeigen Antwort 331
Senior Member
Senior Member

Wulffi
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 18:12  
Hallo zusammen,

ihr habt echt gute Ideen und ich versuche natürlich so gut wie es geht zu unterstützen.
Das mit der neuen Bestellrunde ist super - sobald dann genug Sets eingetragen sind, versuche ich mal einen Preis für das Komplettpaket zu machen.

Allerdings bin ich momentan ziemlich in der Firma eingespannt - Standortschließung :(

Ich werde also nicht jeden Tag hier schreiben können, verfolge es aber weiter und melde mich immer wieder mal! :)

Viele Grüße,
Daniel
Profil anzeigen Antwort 332
Member
Member

Mikaele
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 21:13  

Zitat von Stormageddon, am 22.2.2014 um 11:53

Vielleicht sollte man die Teile die bei Vit liegen einfach abschreiben. Klar, die EUR 30,- sind ärgerlich aber dann würde es zumindest weitergehen. Manchmal muss man eben einen deutlichen Schlussstrich ziehen. Das ist ja auch nichts persönliches gegen Vit.
Daher: Schreibt die EUR 30,- ab, kommuniziert dies hier im Thread (und per PM) deutlich und ohne Schuldzuweisungen. Und dann bitten wir Wulffi eine neue Bestellrunde zu starten.
Alles Andere ist denke ich Wunschdenken.

Hmm, wenn es "nur" 30 Euro wären. Ich habe Vit als einer der ersten 10 Besteller bereits die vollen 100 € überwiesen. Diese abzuschreiben, würde mir sehr sehr weh tun. Das ist für mich keine Lösung.

Um eine Depression zu überwinden, hilft es, wieder aktiv zu werden, irgendetwas anzupacken, um aus dem Loch herauszukommen. Sich kleine Ziele setzen, die man schaffen kann.
Einfach anfangen. Schritt für Schritt.

Grüße, Michael
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 333
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 22:01  
Bei EUR 100,00 würde ich das auch so sehen. Das ist tatsächlich ein wenig viel Geld um es abzuschreiben.
Aber so wie es aktuell aussieht, bleibt dir ja leider nur das Abwarten...

Mit etwas Glück fängt sich Vit irgendwann in diesem Jahr wieder. Zu wünschen wäre es ihm ja auf jeden Fall!

Mit den kleinen Schritten hast du sicherlich recht, aber vermutlich hat Vit da einfach ganz andere Prioritäten (z.B. Familie).
Und klar, ich denke auch: "Wie schwer kann es sein, mal eben ein Packet zur Post zu bringen..."
Aber von Außen lässt sich an der Situation wenig machen, wenn man mal von direkten Schritten absieht. Aber damit ist ja auch Niemandem geholfen.

Daher bleibt denen die bereits EUR 100,- in das Projekt gesteckt haben, wohl nur sich in Geduld zu üben, auch wenn das für die Betroffenen sicherlich auch eine eher unbefriedigende Lösung ist.

VG,
Stormageddon

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 334
Senior Member
Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2014 um 22:36  
Insgesamt sind über € 2800,00 abzuschreiben.
Profil anzeigen Antwort 335
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 01:41  
dann geht doch mal jemand bei vit vorbei und holt das ganze ab.

ich würde es machen, und dann an alle verschicken.

zusammenbauen möchte ich das alles allerdings nicht. ich hab zwar ein funktionierendes gerät, aber ich habe es auf der arbeit von einem elektriker machen lassen.

aber ich möchte natürlich auch das jeder seine bezahlten teile bekommt. ich würde es selbst ja auch so. also schaut das wir das hin bekommen. wo wohnt vit denn? irgendjemand wird ja aus der gegend kommen.

mfg

Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 02:56  

Zitat:
wo wohnt vit denn?

Am besten Wullfi per PM fragen
Profil anzeigen Antwort 337
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 21:05  

Zitat:

Der Einzige der unter diese Sache einen Schlußstrich ziehen wird, ist Vit selber und zwar indem er den ganzen Krempel an Wulffi zurückschickt oder an jemand anders, der sich bereit erkärt das neu zu verteilen.

So krank kann niemand sein, dass er es nicht schafft, alles wieder in den Originalkarton zu stopfen und zur Post zur bringen. Und wenn doch, dann wird das einer seiner befreundeten Braubrüder übernehmen.

Ich habe Vit immer in Schutz genommen, aber irgendwann ist Schluß mit lustig. Meine Platine soll seit letzten Sommer fertig gelötet sein und mindestens seit Weihnachten wird mir immer und immer wieder versprochen, das Teil zu schicken. Nichts ist passiert, ausser stets neuen widrigen Umständen die das verhindert haben sollen.

Ich für meinen Teil ziehe einen Schlußstrich indem ich erkläre, nicht mehr länger warten zu wollen.

Die Schonzeit ist vorbei.

Ich will die Brocken haben - und zwar JETZT. Von längerem Zuwarten werden die Sachen nicht besser und Vit's Heilung wird dadurch auch nicht beschleunigt. Vor allem habe ich mir die Steuerung zulegen wollen, um damit zu brauen. Das geht alles von meiner Zeit ab.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 22:01  
Hi,
wer hat eigentlich auch einen Vorschuss an Vit überwiesen und kann sich noch spontan daran erinnern wann das ungefähr war? Weiss noch jemand in welchem threat Vit um diesen Vorschuss gebeten hatte?
VG, Markus

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 22:17  

Zitat von ggansde, am 23.2.2014 um 22:01
Hi,
wer hat eigentlich auch einen Vorschuss an Vit überwiesen und kann sich noch spontan daran erinnern wann das ungefähr war? Weiss noch jemand in welchem threat Vit um diesen Vorschuss gebeten hatte?
VG, Markus

Bei mir war das am 10.4.2013 per PM - 30€, die ich sofort überwiesen habe.

Cheers, ruthard

Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 22:22  
Leute ich sage es noch einmal, last die anderen aus dem Spiel. Ich kann mich nur anbieten das zu zurückschicken der Teile zu übernehmen, was ich mehrmals habe.

Last die anderen WBBBBs aus dem Spiel raus. Weder ich noch die anderen WBBBB können da was dafür. Das hat rein gar nichts mit unserer kleinen Braugemeinschaft zu tuen, und so oft sitzen wir nicht zusammen.

Ich schlage euch vor Vitali direkt zu kontaktieren.

Bitte bringt das nicht mit den anderen Brauern aus unserer Gemeinschaft in Verbindung.

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 22:37  

Zitat von Gambrinus zu Borbetomagus, am 23.2.2014 um 22:22
Weder ich noch die anderen WBBBB können da was dafür.

Nenne mir bitte einen einzigen Satz, wo ich das behauptet habe.

Zitat von Gambrinus zu Borbetomagus, am 23.2.2014 um 22:22

Ich schlage euch vor Vitali direkt zu kontaktieren.

Er reagiert nicht mehr auf Emails. Warscheinlich muss man persönlich vor seiner Haustür erscheinen, möglichst mit Leuten zusammen, die seine Sprache sprechen.

Cheers, Ruthard

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 22:45  
Leute
Gegenseitig einer anpflaumen hilft niemandem weiter (als Schweizer weiss ich, von was ich spreche...)
Also lasst uns nun sachlich bleiben und eine Lösung finden!

GRUSS AUS DER CH
Antwort 343
Member
Member

bibi55
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 23:25  
./bilder/bibi55/Brausteuerung 1.jpg
Profil anzeigen Antwort 344
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 23:30  

Zitat von bibi55, am 23.2.2014 um 23:25

...und was kann man damit anfangen? :puzz:

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 345
Member
Member

bibi55
smilies/cry_smile.gif erstellt am: 23.2.2014 um 23:37  
Ich schaff es nicht...

Wollte eben ein Bild hochladen , klappt nicht .

Bin halt zu doof. ( dafür ) http://hobbybrauer.de/modules/eBoard/images/smilies/cry_smi le.gif

Zum Thema : Abschreiben oder/und auf Vit ´s positive Reaktion warten .

Erst wenn das Material wieder verfügbar ist, können wir uns für weitere Schritte abstimmen.

Bibi
Profil anzeigen Antwort 346
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 23.2.2014 um 23:42  

Zitat von bibi55, am 23.2.2014 um 23:25

wolltest du das hier posten?

Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 03:42  

Zitat von ggansde, am 23.2.2014 um 22:01
Hi,
VG, Markus

Zitat:
erstellt am: 11.7.2013 um 15:41
@Mikaele

es ist so, ich habe die ersten 10 wegen bezahlung angeschrieben.
Die erst bezahlte, kriegen auch zuerst. :cool:

hier Antwort 108 11.7.2013 um 15:41
Profil anzeigen Antwort 348
Senior Member
Senior Member

Kokonda
red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 03:54  

Zitat von Wulffi, am 11.7.2013 um 21:13
Hallo zusammen,

mal eine kurze Meldung von mir :)
Also es läuft ja zur Zeit die zweite Runde mit den Brausteuerungen und da Vit echt eine Menge zu tun hat, werde ich im Laufe der nächsten Woche mal etwas mit ihm schreiben und nach Ideen suchen!

Ich kann die Platinen aus der zweiten Runde ggf. gegen Aufpreis bestücken lassen.
Dann wäre die ganze Arbeit mit dem Löten schon fertig - bin aber bis jetzt noch nicht weiter als diese Idee...gibt also noch keine Preise.
Ich weiß nur, dass ich es selbst leider nicht so perfekt kann, dass ich diese Platinen jemanden schicken würde ;)

Ich bin mir aber sicher, dass wir alle zusammen eine gute Lösung finden werden :)

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: Am Wochenende versuche ich mich mal daran ein Bier zu brauen - zum zweiten Mal ;) Bin gespannt ob es klappt...

Zitat:
Ich kann die Platinen aus der zweiten Runde ggf. gegen Aufpreis bestücken lassen.

Hätten wir das nur gemacht, würde uns jetzt einen Haufen Arbeit ersparen. Falls nochmal eine Bestellrunde zusammen kommt, sollten wir das auch mit aufnehmen.
Profil anzeigen Antwort 349
  Seite 14 von 20   «  12  13  14  15  16  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum