Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 9   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauer (TrashHunters Leitfaden) ES IST VOLLBRACHT
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2014 um 19:02  
Moin :)

Leute, ich hab zu nah am Wasser gebaut :redhead:

Ich hab geheult, als ich das Paket aufmachte und das erste Exemplar heraus holte. Geheult wie bei den Geburten meiner Kinder.

In meinem Kopf war seit einigen Wochen eine Art Nebel, ich nahm teil, agierte, reagierte, stand im Zentrum all dessen und war doch Galaxien davon entfernt.
Und heute dann, als ich das Paket öffnete und die Bücher vor mir lagen, da fiel dieser Schleier und eine gewaltige Woge von Emotionen brach über mich herein.
Dankbarkeit für die selbstlose Unterstützung von Jürgen und Bernd und der zahlreichen Spender und Käufer der Vorabauflage. Stolz, verdammt großer Stolz auf mein eigenes Wirken, meine Beharrlichkeit und meine zutiefst geliebte GöGa, welche mir ob der harschen, ablehnenden bösen Mails die ich erhielt, immer wieder den Rücken stärkte und mich aufforderte, meinen Traum nicht sterben zu lassen.

Die Bücher sind da, meine Bücher sind da. 53 Exemplare liegen druckfrisch in zwei Kartons und warten darauf, von mir ihrem Zweck zugeführt zu werden. Und tatsächlich sind alle 53 bereits jetzt verplant.
Sie werden nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und nach Teheran im Iran, sowie nach Italien und Irland gehen. Und Eines geht in das Gemeindearchiv Weilrod.

Ich muss bis Mitte nächster Woche noch einen erkrankten Kollegen vertreten, deshalb um 3:30 in der Früh aufstehen und neun Stunden mit dem 12-Tonner quer durch den Taunus zimmern um die Patienten in den Krankenhäusern mit Essen zu versorgen. Ich bin ob der ungewohnten Arbeitszeit, der Störung meines normalen Rythmus und der hohen körperlichen Belastung durch die 200kg schweren Rollcontainer mit Essenstabletts ein wenig durch den Wind und im Eimer.
Deshalb gebt mir ein paar Tage. Ich möchte keine Fehler machen, ordentliche, saubere Widmungen in die Bücher schreiben und signieren. Mitte kommender Woche fange ich also an, die Bücher zu signieren und zu versenden und bitte um Nachsicht. :redhead:

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 75
Junior Member
Junior Member

Dyrdlingur
Beiträge: 45
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2014 um 20:47  
Nochmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mein Exemplar mittlerweile bei Amazon bestellt. Nachdem ich ja eindeutig nicht der einzige bin der dort eine Bestellung aufgegeben hat, wird's hoffentlich auch nicht lange dauern.

Klaus.
Profil anzeigen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2014 um 20:55  
Ich wars nicht, ich Bestelle bei Udo und mache ein Foto beim signieren :)

@Udo Anmeldeschluss Ende Januar! :D
http://www.buchmesse.de/de/fbm/


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 77
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2014 um 22:27  

Zitat von manny15, am 17.1.2014 um 20:55
Ich wars nicht, ich Bestelle bei Udo und mache ein Foto beim signieren :)

@Udo Anmeldeschluss Ende Januar! :D
http://www.buchmesse.de/de/fbm/


Kann ich mir nicht leisten :puzz: Manny.... noch nicht..... da fehlen nochmals 150 verkaufte Exemplare ;)

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 78
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2014 um 22:35  
Stand auf der Buchmesse, geil, nen BM 20l und ne eigene Anlage hingestellt und über die Tage befeuert (von 2 Hobbybrauern, für täglich Bier), Bücher drummherum, los geht's.

Versuch es.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.1.2014 um 22:42  
Ich glaube da sollte nicht Speidel, sondern der Hersteller der Hendiplatte Sponsorn. :D


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 80
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 15:49  
Moin :)

:puzz: Ich habe drei Anfragen von auswärtigen Shops für Brauzutaten und Braugerät / Literatur für spezielle Versionen des Buches.....

..und zwar für Übertragungen in Italienisch, Niederländisch und amerikanisches Englisch.

Sind unter Euch Enthusiasten, welche bereit wären, DAS auf sich zu nehmen ?

Ich würde, wie es sich gehört eine durch den Verlag kontrollierte, anteilige Abgabe der Tantiemen aus den Verkäufen der übersetzten Versionen anbieten. Davon wird man zwar sicher nicht reich, aber es ist wenigstens Etwas, was man für seine Mühen bekommt.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 81
Senior Member
Senior Member

Kelte
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 16:32  
Also mal ehrlich. Ist das hier alles Spaß?

Erst das Buch nach so kurzer Zeit, sei Dir gegönnt, erhebst ja auch keinen Anspruch drauf, dass alles richtig ist. Wenns Leuten hilft und sie es mögen.... super.

Aber...
dann les ich was von "Wallfahrten", wo gemeinsam gebraut werden soll. Auch ok, wer will, wenn du willst. Alles gut. Wobei da irgendwie noch gefehlt hat, dass Bustouren angeboten werden. Dann die Geschichte mit dem Hörbuch. Für nen blinden Freund, der gerne Brauen will, dass einzusprechen... Ja, ok, nette Geste, aber das dann auch als Hörbuch zu veröffentlichen? Wann wird verfilmt? Wer bekommt die Rechte? Jetzt soll es noch in andere Sprachen übersetzt werden, vielleicht auch noch das Hörbuch gleich mit?

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt alles noch so glauben kann.
Profil anzeigen Antwort 82
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 16:36  

Zitat von Kelte, am 21.1.2014 um 16:32
Wann wird verfilmt? Wer bekommt die Rechte?


Ist doch schon als "Bier! Der Film" passiert: http://www.youtube.com/watch?v=qBylkE7RROU

SCNR ;-)

Ist doch in Ordnung, aber @Udo: Pass auf, es gibt Verlage, die dir so etwas anbieten in anderen Sprachen und dann Vorkasse für die Veröffentlichung haben wollen - da sind im Buchmarkt wohl eine Menge Bauernfänger unterwegs...


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 83
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 16:54  
Ich will eine klingonische Version in Blindenschrift!

Stefan


[Editiert am 21.1.2014 um 16:55 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 84
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 16:58  
@Kelte:

Moin :)

Wallfahrten und Bustouren ? Hä ?

Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann ist Dir nicht entgangen, dass die Angelegenheit mit dem Hörbuch eigentlich ein Scherz war. Und der wäre auch so stehen geblieben, als Scherz. Wenn ich nicht zumindest für einen Menschen tatsächlich den Bedarf sehen würde. An einer regulären Publikation als Hörbuch hege ich selber sicher meine Zweifel. Aber an der Idee für meinen blinden Freund eine Vertonung zu erzeugen, halte ich fest.

So... und jetzt mal ganz ehrlich...

Glaubst Du, ich würde wirklich hier den Kasper geben und mich und mein Werk dem Spott aussetzen, indem ich nach Übersetzungen frage, wenn keine entsprechenden Anfragen vorliegen ?
Glaubst Du wirklich, ich würde das finanzielle Risiko, welches eine Publikation in anderen Sprachen mit sich bringt - Remissionsrecht des Buchhandels / Vergütungsrecht der Übersetzer etc. - auch nur in Erwägung ziehen, wenn ich nicht tatsächlich handfeste Anfragen vorliegen hätte ?

Glaubst Du wirklich, ich sei so dumm und blind ?

Sicher, die eine oder andere Bemerkung / Spinnerei im Kontext des Prozesses ist just Fun (Wallfahrten, Signierstunden, Busfahrten und auch gerne das Hörbuch), aber man sollte doch noch unterscheiden können, wo einfach mal ein wenig gesponnen und wo Klartext geredet wird.

Mal am Rande erwähnt... die Verleger, welche "Print on Demant" als den Publikationsweg wählen (Es werden nur kleine Chargen vorab produziert und auf Bedarf durch Sofortdruck reagiert), versprechen alle in ihren Webangeboten, dass man sein Buch kostenlos publizieren kann. Schön und gut... Fakt ist, durch die offizielle Publikation ist der Verlag gezwungen aufgrund der Gesetzgebung eine gewisse Menge des Buches zu produzieren um der Gesetzlichen Auflage der Zwangsabgabe an den Buchhandel nachzukommen.
Der Verleger muss also per Gesetz den Buchhandel mit Exemplaren beliefern und der Buchhandel muss diese in das Sortiment aufnehmen.
Schön und gut...
Verkauft sich das Buch aber nicht, hat der Buchhandel das Recht zur Remission, das bedeutet, er gibt die Bücher verlustfrei an den Verleger zurück.
Kann der Verleger die Bücher nicht anderweitig veräußern, bekommt der Autor die Produktionskosten des Buches belastet / von seinen unter Umständen erbärmlich geringen Tantiemen abgezogen.

Ich hatte das Glück, das Koenigsfeld für mich das Lektorat gemacht hat. Normalerweise muss ein Autor den Lektor bezahlen.
Ich hatte das Glück, dass hier im Forum im Wege eines Brainstorming das Cover für das Buch entworfen und dann von Alt Phex realisiert wurde. Normalerweise muss ein Autor auch das Coverdesign teuer bezahlen.
Ich hatte das Glück, dass Braugnom mich mit der Kamera begleitete. Normalerweise muss ein Autor für die Illustration und auch das Layout des Buches teuer bezahlen.

Kostenlos publizieren ist also NICHT.

Die Publikation eines Buches ist ein finanzielles Risiko und zwar in der Hauptsache für den Autor.

Ich bin aufgrund der eben geschilderten Unterstützung durch Mitglieder des Forums vergleichsweise günstig gefahren. Nichts desto trotz habe ich rund 1.500 € investieren müssen, ehe der Verlag die Produktion aufnahm.

...und nun denkst Du wirklich, ich würde allen Ernstes nach Übersetzern fragen, wenn ich keinen wirklichen Anlass dazu hätte ?

Greets Udo

Edith sagt: Beitrag mit @Kelte deutlich an Kelte adressiert damit Rattenfurz' Missverständnis aufgeklärt wird.


[Editiert am 21.1.2014 um 17:26 von TrashHunter]



____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 85
Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
Beiträge: 646
Registriert: 5.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:02  
Kommt denn evtl. das Buch auch noch mal als EPUB oder ähnlichem Digitalem Format raus?

Gruß

Dirk


____________________
Mein Blog:
http://www.dirksheimbräu.de/blog

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 86
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:06  

Zitat von Qvex23, am 21.1.2014 um 17:02
Kommt denn evtl. das Buch auch noch mal als EPUB oder ähnlichem Digitalem Format raus?

Gruß

Dirk


Moin Dirk :)

Meinst Du Sowas ?

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 87
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:11  

Zitat von TrashHunter, am 21.1.2014 um 16:58

Glaubst Du, ich würde wirklich hier den Kasper geben und mich und mein Werk dem Spott aussetzen, indem ich nach Übersetzungen frage, wenn keine entsprechenden Anfragen vorliegen ?


Nö, ich hatte nur neulich genau dazu was bei Spiegel Online gelesen ("Verläge" bieten gegen 4-bis-5-stelligen Vorschuss Publikation auf Haftung des Autors an) und wollte das nicht unerwähnt lassen.

Werde mich in Zukunft zurück halten. Bitte den Fehler zu entschuldigen.


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 88
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:14  

Zitat von rattenfurz, am 21.1.2014 um 17:11

Zitat von TrashHunter, am 21.1.2014 um 16:58

Glaubst Du, ich würde wirklich hier den Kasper geben und mich und mein Werk dem Spott aussetzen, indem ich nach Übersetzungen frage, wenn keine entsprechenden Anfragen vorliegen ?


Nö, ich hatte nur neulich genau dazu was bei Spiegel Online gelesen ("Verläge" bieten gegen 4-bis-5-stelligen Vorschuss Publikation auf Haftung des Autors an) und wollte das nicht unerwähnt lassen.

Werde mich in Zukunft zurück halten. Bitte den Fehler zu entschuldigen.


Ähhh SORRY ! DAS hast Du absolut in den falschen Hals bekommen :D

Du hast geschrieben, während ich schrieb. Meine sämtlichen Ausführungen bezogen sich auf den Beitrag von KELTE, nicht auf Deine Worte.

Deine Worte habe ich zustimmend zur Kenntnis genommen, denn Du sprichst das finanzielle Risiko ja ebenfalls deutlich an.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 89
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:18  
Ich warte auf die Japanische version :thumbup:
http://www.amazon.co.jp/Hobbybrauer-Udo-Meessen/dp/3849574717 /ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390321013&sr=8-2&keywords=Hobbybrauer


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 90
Senior Member
Senior Member

Kelte
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:27  
Äh, achso. Dann seh ich den Zusammenhang nicht.

Wenn das alles Scherze waren, bin ich ja beruhigt und find das jetzt so in retrospektive sogar lustig und mußte schmunzeln. :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 91
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:35  
Buch in Deutsch == kein Scherz (schon passiert)
eBook in Deutsch == kein Scherz (in Arbeit)
Hörbuch in Deutsch == Scherz mit Folgen (arbeite bereits an einem Unikat für meinen Freund)
Übersetzungen in Englisch, Italienisch, Niederländisch == kein Scherz (es liegen handfeste Anfragen vor)
Übersetzung in Klingonisch in Braille-Schrift == Scherz (Es gibt keine blinden Klingonen. Blinde Klingonen werden entehrt und getötet. Deshalb gibt es keine klingonische Braille-Schrift)
Wallfahrten (wohin ?) == Scherz
Angriff auf Rattenfurz == fand nicht statt. (Rattenfurz hat meinen Beitrag leider fälschlich auf sich bezogen, sorry)
Ausgabe des Buches in Edelstahlkassette und Edelstahleinband == Scherz (Wer wollte sowas heben wollen ?)

Hab ich Alles ?

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 92
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 167
Registriert: 28.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 17:35  
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einigen Boardies der Aufstieg vom Brauneuling zum Buchautor etwas zu schnell vonstatten ging, weshalb kritisch jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.
Einfach locker bleiben. Keiner muss das Buch kaufen oder lesen. Ist alles freiwillig!
Profil anzeigen Antwort 93
Senior Member
Senior Member

Bilbobreu
Beiträge: 195
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 18:17  
Oh, ich fühlte mich verpflichtet zu kaufen == Scherz

Stefan


____________________
Bier trägt, wie ich finde, zur gedanklichen Klarheit bei. Und zur Linderung der Schmerzen. Zusätzlich hat es den Vorteil, dass es betrunken macht oder, in ausreichender Menge genossen, sturzbetrunken.
frei nach Julian Barnes
Profil anzeigen Antwort 94
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 18:43  

Zitat:
Fakt ist, durch die offizielle Publikation ist der Verlag gezwungen aufgrund der Gesetzgebung eine gewisse Menge des Buches zu produzieren um der Gesetzlichen Auflage der Zwangsabgabe an den Buchhandel nachzukommen.
Der Verleger muss also per Gesetz den Buchhandel mit Exemplaren beliefern und der Buchhandel muss diese in das Sortiment aufnehmen.
Schön und gut...
Verkauft sich das Buch aber nicht, hat der Buchhandel das Recht zur Remission, das bedeutet, er gibt die Bücher verlustfrei an den Verleger zurück.
Kann der Verleger die Bücher nicht anderweitig veräußern, bekommt der Autor die Produktionskosten des Buches belastet / von seinen unter Umständen erbärmlich geringen Tantiemen abgezogen.

Ich glaube da bist du auf dem Wege des Holzes. Es gibt zwar kostenlos abzugebende Pflichtexemplare für die deutsche Nationalbibliothek und ggf. für Bibliotheken der Länder, aber eine flächendeckende Zwangsbeglückung an den gesamten Buchhandel á la GEZ gibt es nicht. Ob ein Buchhändler RR oder fest bestellt, ist Verhandlungssache und entscheidet über die Konditionen. Ein Verlag wird auch niemals eine Bestellung über 500 Stück RR von einem Büchertisch in Timbuktu annehmen.

Stände auf der Buchmesse werden üblicherweise von Verlagen gebucht und bestückt, nicht von Autoren.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 95
Senior Member
Senior Member

philthno2
Beiträge: 455
Registriert: 5.9.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 18:53  
Typo auf 233, "Weizendoppelbock": Kardamom muss es heißen.
Profil anzeigen Antwort 96
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 18:59  
Moin :)

@Ruthard:

Deine Aussage ist nicht ganz richtig Ruthard.

Flächendeckend muss der Buchhandel nicht bedient werden, das ist richtig. Das wäre Wahnsinn :puzz:

Nichts desto trotz wird ähnlich der Presse (Tages- Magazinpresse) für den Buchhandel durch die Grossisten in einem sehr komplizierten Verfahren namens Bezugsmengenregulierungsverfahren eine Mindestabgabe an den Buchhandel definiert.
Dies hat den Hintergrund, dass Jeder in Deutschland Lebende das Recht auf Bildung und Information hat und soll sicher stellen, dass dieses Recht durch unkomplizierten Bezug bedient wird.
Aufgrund komplizierter statistischer Berechnungen wird also für jeden Titel geprüft, wieviele Exemplare an welcher Stelle im Buchhandel ab Erscheinen zur Verfügung zu stehen haben.
Regionale Position des jeweiligen Buchhändlers (Standort), Schwerpunkt seines Sortimentes, Absatzzahlen etc. werden dabei ausgewertet.
Die Grossisten definieren also das Volumen der Zwangsabgabe. (Welche nicht mir der Zwangsabgabe an die deutsche Nationalbibliothek zu verwechseln ist.)
Ein gewisses Kontingent an Buchhändlern bekommt also gewisse Mengen an Exemplaren eines neuen Titels zunächst einmal blindlings aufs Auge gedrückt.
Weil der Buchhändler zunächst nicht weiß, ob er den Titel auch verkaufen kann, hat er per Gesetz letztlich das Recht zur Remission. Und da der Grossist gleichfalls keine Garantien für den Verkauf des Titels hat, darf auch er remittieren. Und somit landen unverkaufte Exemplare, welche nicht ausdrücklich vom Buchhändler geordert wurden (Bestellung des Endkunden) wieder beim Verlag. Und der drückt das Risiko der Remission an den Autor ab.

Die Belegung von Messeständen ist Werbung und damit hast Du Recht, dass der Verlag diese buchen muss, bzw. den Autoren anbietet x-laufende Meter des Messestandregales mit seinen Büchern zu belegen. Gegen Entgelt natürlich.

Greets Udo

...der 20 Jahre in der Presse- und Buchlogistik tätig war.


[Editiert am 21.1.2014 um 18:59 von TrashHunter]



____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 97
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 19:12  

Zitat von philthno2, am 21.1.2014 um 18:53
Typo auf 233, "Weizendoppelbock": Kardamom muss es heißen.


Danke für den Hinweis :) Wird in der nächsten Auflage korrigiert.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 98
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 16
Registriert: 6.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.1.2014 um 22:55  

Zitat von TrashHunter, am 21.1.2014 um 17:35
Buch i
Übersetzungen in Englisch

Greets Udo


Englisch würde ich erstmal mit einem Kapitel anfangen.

Schieb mir mal eins rüber, ich kann MS-Word und LibreOffice verarbeiten.

Da auch bei mir der Berufsstress da ist mag es etwas dauern...

Bis dann

Grobi
Profil anzeigen Antwort 99
  Seite 4 von 9   «  2  3  4  5  6  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum