Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: viele fragen
Newbie
Newbie

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.9.2006 um 21:45  
also zum alu
das wird heute nicht (mehr) in großküchen verwendet zu mindest da wo ich letzens ausgeholfen hab - alles edelsdtahl

zum topf
ich kann mir nicht vorstellen dass sich der so leicht verbiegt wenn man vorsichtig ist
ich glaube fürs erstemal dürfte der doch reichen oder ist der wirklich ein no go
naja ich schau mal weiter

ps ich such immernoch ein "verlinktes rezept"
Profil anzeigen Antwort 25
Junior Member
Junior Member

smilies/sad.gif erstellt am: 30.9.2006 um 18:17  
:( toll und ich habe gerade einen thermobehaelter von denen ersteigert.....

eigentlich nach dem jemand im forum positives darueber geschrieben hat...
na ja mal sehen, vielleicht laesst es sich ja trotzdem ganz gut im dekoktionsverfahren maischen und laeutern....
Profil anzeigen Antwort 26
Member
Member

Anta
red_folder.gif erstellt am: 30.9.2006 um 20:31  
Nabend Braugemeinde,
ich habe insgesamt ein ganzes Jahr an Planung hinter mir gehabt, bevor ich meinen ersten Sud fertig hatte. M.E. darf man an die Sache des Brauens auch nicht zu blauäugig gehen. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete für ein gutes Bier.

Ansonsten kann ich Gastroideen bei Ebay empfehlen. :thumbup:
http://cgi.ebay.de/1-Kochtopf-Topf-extra-schwer-CNS-70-Ltr- mit-Deckel_W0QQitemZ190032407653QQihZ009QQcategoryZ62616QQtcZphotoQQcmdZVie wItem
ich habe bei denen einen 50l und 100l Topf ersteigert. Den 50l Topf werde ich demnächst mit Senkboden und Edelstahlhahn verkaufen. Leider zu klein geworden! :mad:
Also nichts überstürzen und gut Sud

Knut
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
red_folder.gif erstellt am: 30.9.2006 um 21:29  
mmh..naja. Wenn von über 2400 Käufern nur 21 negative Bewertungen kommen, muss die Ware eigentlich sehr gut sein. Es nützt nichts, nur die eine Seite zu betrachten, man sollte immer beide Seiten der Medaille ansehen.

Senior Member

ka_emm
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 06:50  
Hi ichbins, moin Forum,

Zitat:
also ich hab vor mit einem herd zu heizen

auf dem Herd zu heizen, würde ich mir an Deine Stelle schenken, denn da bist Du ewig unterwegs bis die gewünschten Temperaturen erreicht sind, es sei denn Du hast einen Gasherd mit einer Flamme, die richtig Leistung bringt. Falls Du nicht vorhast mehr als 30 l auf einmal zu brauen, würde ich Dir den bereits vielzitierten elektrischen Einkocher empfehlen, da komme ich jedenfalls bestens mit klar. Und selbst wenn Du einen neuen kaufst, so teuer sind die gar nicht. Aber auch hier nicht zu sehr mit der Leistung sparen. ;)

Alutöpfe halte ich für OK wenn Du mit Gas heizt. Bei denen die ich bisher benutzt habe, hat sich eigentlich immer der Boden ein wenig verzogen, das ist auf einem E-Herd schlecht, macht aber beim Heizen mit einer Flamme gar nichts aus.

Gruß
Klaus
Profil anzeigen Antwort 29
Member
Member

Hoepfchen
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2006 um 12:09  

Zitat von Anta, am 30.9.2006 um 20:31
Ansonsten kann ich Gastroideen bei Ebay empfehlen. :thumbup:
http://cgi.ebay.de/1-Kochtopf-Topf-extra-schwer-CNS-70-Ltr- mit-Deckel_W0QQitemZ190032407653QQihZ009QQcategoryZ62616QQtcZphotoQQcmdZVie wItem
ich habe bei denen einen 50l und 100l Topf ersteigert.

Hehe, von Gastroideen hab ich auch meinen 70l Topf. Ich kann nur bestätigen: ein super Teil. ;)
Die Töpfe scheinen in letzter Zeit allerdings teurer geworden zu sein. Ich hatte für meinen 25 EUR weniger bezahlt.
Profil anzeigen Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum