Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: viele fragen
Newbie
Newbie

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 14.9.2006 um 18:49  
hi
ich bin absoluter brauneuling (will abr mir die woche noch n bier braun^^)
hab mir die anleitung mal durchgelesen und hab da ein paar fragen zu
http://wiki.hobbybrauer.de/index.php?title=Maischebrauen
wozu braucht man das schlauchmaterial und sind das normale schläuche?
ist diese kadde nötig?
muss ich bei den verschiedenen rasten(?) dauernd rühren?
"Erhöhe die Temperatur vorsichtig bis 78 Grad Celsius. Ständiges Rühren und ständige Kontrolle der Temperatur ist sehr wichtig." wie lange soll ich das machen?
bei schritt 10 kochen lassen oder 100° halten und rühren?
reicht zum steerilisieren kochendes wasser?
nach schritt 14 umrühren?
und dann gleich in flaschen oder wie?
welches bier gibt das oder entscheiden des die malz hopfen und hefe sorten?
welches bier geht am einfachsten und am schnellsten?

noch mehr fragen:
ist das per bierspindel gemessen bier besser?
wo bekomm ich so eine günstig? apotheke? preis?
wo bekomm ich jod her in der apotheke? wie teuer ist es?
wo bekomm ich die zutaten
# Malzschrot 5 kg
# Hopfenpellets 40 g
# obergärige Bierhefe 1/2 Liter bzw. 1 Tüte
her? im supermarkt oder nur online?
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Samba und Bier
red_folder.gif erstellt am: 14.9.2006 um 19:47  
Hallo ichbins,

zunächst mal Herzlich Willkommen im Hobbybrauer-Forum.