Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Störtebeker
Posting Freak
Posting Freak

kvendlar
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.4.2013 um 14:07  

Zitat von Bierwisch, am 15.4.2013 um 13:58
diese Kiste gibt es immer mal wieder bei Globus. Leider ist da kein Ale dabei! Des Roggenbier ist recht lecker, der Rest ist Durchschnittsware und darunter.

Endlich mal jemand der da fast meine Meinung vertritt: das Weizen ist meiner Meinung nach shcon ziemlich gut für ein Durchschnittsbier. Bei dem Atlantic Ale sollte man drauf achten, dass es frisch ist, der Hopfengeschmack verfliegt wirklich zügig.

Gruß - kvendlar
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 50
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 15.4.2013 um 20:44  
Hier in NRW ist das Störtebeker leider auch recht selten aber gelegentlich wird mal online bestellt. Das kann sich durchaus lohnen und das Bier wird schnell und nett verpackt geliefert.
Meine Meinung bisher:

Bernstein Weizen: Schmeckt wie Weizen eben schmeckt. Bin aber auch kein Fan von Weizenbier allgemein.

Hanse Porter: Süß, süß und süß. Dazu unangenehmer alkoholgeschmack.

Kellerbier 1402: Schmeckt wie ein (leicht)malziges Pilsener, dezent gehopft und insgesamt gut trinkbar. Allerdings nichts besonderes.

Schwarzbier: Leckers Schwarzbier aber auch nicht mehr. Schmeckt aber deutlich besser als die Große Marke mit dem K am Anfang.

Roggenweizen: Obwohl Nicht-Weizentrinker schmeckt mir das wirklich mal sehr lecker. Absolute Empfehlung für Leute die eigentlich Weizen nicht so mögen weil es zu fruchtig/hefig ist.

Pilsener: Kommt mir fast vor wie ein UG Pale ale falls es sowas gibt. Schmeckt wie ein Pils, aber gleichzeitig fruchtig hopfig. Empfehlung!

Atlantik Ale: Absolute Empfehlungn zu dem Preis. Kann zwar nicht ganz mit Hopfenstopfer citra ale oder anderen "Premium Pale Ales" für 5€/l mithalten aber trotzdem tolle Hopfenkombination und man kann durchaus auch mal ein oder zwei mehr trinken. Leider leicht wässrig im Abgang.

Wers nicht kennt und Hopfen mag sollte durchaus mal im Störtebeker shop bestellen. Mit je nach sorte ca. 0,90 Euro je flasche gar nicht viel teurer als diverse "premium" Biere aus dem Getränkemark. Versand hält sich auch in Grenzen bei max. 20 Flaschen die auch gemischt werden können.
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

brauknecht
red_folder.gif erstellt am: 16.4.2013 um 07:26  

Zitat von brau_bob, am 15.4.2013 um 20:44
Hier in NRW ist das Störtebeker leider auch recht selten aber gelegentlich wird mal online bestellt. Das kann sich durchaus lohnen und das Bier wird schnell und nett verpackt geliefert.
Meine Meinung bisher:.......

Kellerbier 1402: Schmeckt wie ein (leicht)malziges Pilsener, dezent gehopft und insgesamt gut trinkbar. Allerdings nichts besonderes.

Schwarzbier: Leckers Schwarzbier aber auch nicht mehr. Schmeckt aber deutlich besser als die Große Marke mit dem K am Anfang.

Wers nicht kennt und Hopfen mag sollte durchaus mal im Störtebeker shop bestellen. Mit je nach sorte ca. 0,90 Euro je flasche gar nicht viel teurer als diverse "premium" Biere aus dem Getränkemark. Versand hält sich auch in Grenzen bei max. 20 Flaschen die auch gemischt werden können.

Preislich auch attraktiv : Hofgut Kellerbier gab´s bei Famila. Die Vermutung liegt nahe daß es bei der Störtebeker Braumanufaktur GmbH / Stralsund hergestellt wird.....
Seit es bei Famila den ersten und einzigen Braufaktumkühlschrank hier weit und breit gibt komme ich da ab und an vorbei.
Daß Störtebecker mittlerweile eine "Billigmarke" abfüllt bringt mich allerdings dann doch ins Grübeln!!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 16.4.2013 um 13:00  

Zitat von brauknecht, am 16.4.2013 um 07:26

Zitat von brau_bob, am 15.4.2013 um 20:44
Meine Meinung bisher:.......

Preislich auch attraktiv : Hofgut Kellerbier gab´s bei Famila. Die Vermutung liegt nahe daß es bei der Störtebeker Braumanufaktur GmbH / Stralsund hergestellt wird.....
Seit es bei Famila den ersten und einzigen Braufaktumkühlschrank hier weit und breit gibt komme ich da ab und an vorbei.
Daß Störtebecker mittlerweile eine "Billigmarke" abfüllt bringt mich allerdings dann doch ins Grübeln!!

Hast du auch einen Sky Laden bei dir? Unsernorden Bier kommt auch aus Stralsund. Kauf dir mal das Weizen und das Störtebeker Bernst. Weizen ;)
Bei welchem Famila gibt es denn Braufaktum?

Grüße

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

brauknecht
red_folder.gif erstellt am: 16.4.2013 um 14:42  
Zitat:"Bei welchem Famila gibt es denn Braufaktum?
Grüße"

Gifhorn, jetzt fragt nicht wieder alle wo is dass denn....??
Nähe Braunschweig lol

[Editiert am 16.4.2013 um 14:49 von tauroplu]

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 54
Senior Member
Senior Member

Hanseat
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2013 um 20:04  
Also ich mag das Porter von Störtebecker sehr gerne. Heute hab ich mal im Getränkemarkt meines Vertrauens ein Strand-Räuber Banane mitgenommen. Ebenfalls aus dem Hause Störtebecker und ein Biermix Getränk. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, HAMMERLECKER. :partyon:

Mich würde mal interessieren, wie das mit diesen Mix-Getränken funktioniert. Kann man das Zuhause nachmachen? Wenn ja, mischt man den Bananensaft beim Flaschenschlauchen hinzu?

[Editiert am 30.6.2013 um 20:15 von Hanseat]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2013 um 20:25  
Auf keinen Fall Bier mit Saft zusammen abfüllen, das gibt eine Flaschenbombe, da der Zucker aus dem Saft mitvergoren wird.
Man müsste die Hefe im richtigen Moment der Flaschengärung durch Hitze deaktivieren.
Das ist aber im Hobbymaßstab sehr schwierig.
Dann doch lieber auf Nummer Sicher und das Bier erst im Glas mit Saft mischen, falls es denn wirklich sein muss.

Stefan, der das Störtebeker Porter gar nicht mag
Profil anzeigen Antwort 56
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2013 um 21:33  
Hefeweizen mit Bananensaft ist eine der Unsitten der 90-iger, an die ich noch mit Grausen zurückdenke... :( Ich gestehe allerdings, es häufiger konsumiert zu haben :redhead:

Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2013 um 21:45  

Zitat von flying, am 30.6.2013 um 21:33
Hefeweizen mit Bananensaft ist eine der Unsitten der 90-iger, an die ich noch mit Grausen zurückdenke... :( Ich gestehe allerdings, es häufiger konsumiert zu haben :redhead:

Da gibt es Schlimmeres ;)

Es gibt noch einige Kneipen bei uns das steht es noch in der Karte
Profil anzeigen Antwort 58
Senior Member
Senior Member

Hanseat
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2013 um 01:02  
Ganz ehrlich, ich finds nicht schlimmer als ein Radler/Alsterwasser (welches ich ebenfalls gern an heißen Sommertagen trinke)

Mir hat es jedenfalls super gut geschmeckt - war allerdings beim Kauf noch sehr skeptisch :D

[Editiert am 1.7.2013 um 01:03 von Hanseat]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 59
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2013 um 12:03  

Zitat von flying, am 30.6.2013 um 21:33

Es ist schon witzig wie bestimmte Dinge zur Unsitte degradiert werden. Grade hier im Forum wo doch eigentlich alles erlaubt sein sollte was schmeckt...
Ich jedenfalls kippe mir sehr gerne einen kleinen Schluck Bananensaft in alkoholfreies Hefeweizen. Das kompensiert hervorragend die fehlende Süße. Lecker!
Ich gebe zu in 'normalem' Hefeweizen habe ich es noch nicht probiert. Aber warum sollte das eine Unsitte sein?

Gruß
J.

Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2013 um 18:10  
Hi J.,

nimm es nicht so bierernst. :) Deshalb habe ich es ja mit Smilies garniert. ;) Ich habe überhaupt nichts gegen solche Getränke aus Bier und Fruchtsaft. Bier wurde zu allen Zeiten mit irgendwas gemischt und getrunken. Es war also ironisch gemeint...

m.f.g
René

Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2013 um 18:42  
"Wer Bier panscht oder zu kleine Brote backt, landet im Wippgalgen am Stadtgraben."

Schreibt einer, der auch mal gerne ein Alster trinkt!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 62
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 2.10.2013 um 22:25  
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 63
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2013 um 16:02  

Deutliche obergärige Noten. Süßlich-obstiger und spritiger 9%- Knaller. Vermutlich mit einer Kölschhefe vergoren? Das Whisky (Torf?)- Malz ist im Geruch und Geschmack schön wahrnehmbar. Hopfen hingegen ist kaum wahrnehmbar. Im ersten Eindruck ist es eher nicht mein Fall...
Ich hab aber ne ganze Kiste gekauft. Mal schauen wie es sich nach mehreren Verkostungen macht?

m.f.g
René

[Editiert am 5.10.2013 um 16:03 von flying]

Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2013 um 16:13  
Wow etwas neu muss ich probieren

Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2013 um 16:25  
Sieht aber gut aus, ich muss mal schauen ob ich es hier irgendwo bekomme.

Gruß
Chris

Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2013 um 16:35  
Also ich hab im Störtebeker-Onlinshop bestellt. Am Donnerstag bestellt und heute hat mir der Postbote die Kiste Bier vor die Tür geschleppt. Die Versandkosten sind mit 3,95 € für eine ganze Kiste Bier irre günstig..

Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2013 um 16:49  
Das ist wirklich günstig und man kann auch mischen. Werde ich demnächst auch mal machen.

Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 5.10.2013 um 19:59  
Versand ist ja super günstig, aber der Kastenpreis..., naja konnte aber nicht wiederstehen.
Schaut Euch mal den Shop genauer an, ich glaub man konnte auch Kisten kombinieren/zusammenstellen.

Wer mal in der Gegend ist, unbedingt die Brauerreibesichtigung incl. Verkostung mitmachen.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 69
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum