Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 8   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: 2. Hobbybrautreffen bei Camba Bavaria Frank (tessuti) hat gewonnen!
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.8.2014 um 21:14  

Zitat von ferryman, am 22.8.2014 um 19:05
Komme leider ohne Bier, es fehlt die Zeit.
Grüße
Julian


Hauptsache, Du bist dabei :)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 75
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.8.2014 um 09:05  
Ok, kann gut sein, dass das hier ein wenig unübersichtlich geworden ist, jedenfalls bekomm ich grad viele PMs in denen nicht alle Angaben drin sind und ich muss da jedes Mal nachhaken.
Also noch mal für alle:

Ich brauche:
Anschrift
Handynummer
Name des Bieres für den Wettbewerb
Stammwürze
kurze Beschreibung des Bieres falls möglich (kein Roman oder halbe Rezepte).


Dann sollten sich bitte alle (auch Kumpels, die nicht im Forum aktiv sind) in die Doodle Liste eintragen, auch die, die nicht am Wettbewerb teilnehmen oder ausschenken.
Hintergrund ist, dass Camba wissen sollte, wie viel Bier und Brezeln sie in der Alzstraße deponieren und wie groß die Gruppe der Brauereiführung ist.

Ansonsten freu ich mich sehr über die vielen Anmeldungen, hätt nicht gedacht, dass das noch so viele werden :thumbup:


Stefan


[Editiert am 23.8.2014 um 09:06 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 76
Senior Member
Senior Member

tessuti
Beiträge: 229
Registriert: 11.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 12:05  
Hallo in die Runde,

ich habe Rückmeldung von Camba Bavaria bzgl. des Ablaufs am Freitag, den 19.9.2014 bekommen:

14:00 - 17:00 Uhr:
Ankunft in der Brauer-WG; Aufbau Zelte in Westendstraße 7; Campingfahrzeuge können am Alzbad abgestellt werden.

17:00 -18:00 Uhr:
Anmeldung in der Camba Bavaria, Bier zum Einkühlen abgeben

18:00 Uhr:
Beginn Brauereiführung in 2 Gruppen

ca. 19:00 Uhr:
Abendessen (Selbstzahler), 2 Freigetränke werden von Camba Bavaria ausgegeben

ca. 20:00 Uhr:
Beginn Bierprobe (in 2 Gruppen) - auf Voranmeldung (vgl. Doodle)

Ich freu mich schon, euch zu treffen!

Frank


[Editiert am 25.8.2014 um 12:06 von tessuti]
Profil anzeigen Antwort 77
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 15:06  
Es fehlen nur noch die Angaben von:

HappyHibo
nacron
Rippchen
Lupulus Ricardo
Funzl
Michi Ha


Jung ihr schafft das! ;)


Stefan


[Editiert am 31.8.2014 um 14:18 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 78
Member
Member

nacron
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 15:16  
Hey Stefan,

tut mir leid... Ich bin leider raus ... Hab kurzfristig ne Einladung zu einer Hochzeit bekommen. :mad: Wer konnte auch ahnen das der gute Herr sich am 20. trauen lassen will...

Habt Spaß!
Profil anzeigen Antwort 79
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 10:55  
Letzter Aufruf, ich brauch die Daten bis spätestens nächste Woche.
Es fehlen noch:

HappyHibo
Lupulus Ricardo
Funzl
Michi Ha



Stefan


[Editiert am 31.8.2014 um 14:19 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 80
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2014 um 14:18  
Ok, ich hab jetzt alle Angaben, außer Michi Ha, der antwortet nicht mal auf SMS.
Die Liste schick ich morgen zu Camba.
Falls doch noch jemand dazukommt, müssen wir halt schauen, ob man das Bier noch irgend wie in den Wettbewerb unterbekommt.
Die eingereichten Biere hören sich sehr spannend an und es sind jetzt doch noch 28 Teilnehmer geworden :thumbup:


Stefan
Profil anzeigen Antwort 81
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2014 um 14:44  
> kurze Beschreibung des Bieres falls möglich (kein Roman oder halbe Rezepte).
<hüstel> :redhead:
Falls Du das noch mal organisierst, wäre eine "Vorlage" der gewünschten Bierbeschreibung nicht schlecht. :)

Uwe


...und wieder ab an den Kessel fürs Malzbier.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 82
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 31.8.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2014 um 17:23  
Hallo Boludo
Bin ganz neu hier und spät dran - sorry - hab mich beim Doodle eingetragen und dir meine Daten geschickt, hoffe das hat funktioniert.
Würde mich freuen euch alle bei der Camba kennenzulernen
Cheers, Gunter
Profil anzeigen Antwort 83
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2014 um 18:37  
Hallo Gunter,

alles klar, danke für die Teilnahme!
Wir sehen uns dann in 3 Wochen :)


Stefan
Profil anzeigen Antwort 84
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.9.2014 um 09:14  
Moin,
wie sieht es mit einer Fahrgemeinschaft aus der Rhein-Main-Region aus? Ich denke da z.B. an Uwe oder Joachim.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 85
Senior Member
Senior Member

happyhibo
Beiträge: 371
Registriert: 7.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2014 um 11:54  
Sers,

nachdem die Namenschilder wieder online sind, stell ich hier mal rein.
http://hobbybrauer.de/schild.html
Auf dem Treffen machst sich das sicher gut...


____________________
Gruß
HappyHibo
...im Club der Rotmalzhardcoreläuterer...

HHHB - HappyHiboHeimBräu
HHHB - HappyHiboHomeBrew
Profil anzeigen Antwort 86
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.9.2014 um 16:15  
So sieht's bei Umlauten im Namen aus:

Quelltextbereich einfügen:
Got the error Server Internal Error
while trying to obtain /badge.pdf.
Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/cairosvg", line 25, in <module> cairosvg.main() File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/__init__.py", line 92, in main SURFACES[output_format.upper()].convert(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/surface/__init__.py", line 74, in convert tree = Tree(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/parser.py", line 193, in __init__ tree = ElementTree.parse(input_).getroot() File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1176, in parse tree.parse(source, parser) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 653, in parse parser.feed(data) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1623, in feed self._raiseerror(v) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1487, in _raiseerror raise err xml.etree.ElementTree.ParseError: not well-formed (invalid token): line 136, column 31 while executing "exec cairosvg -f pdf $svgfile > $pdffile" (procedure "::badge::" line 22) invoked from within "::badge:: Jörg {} Berliner" invoked from within "catch $cmd result" invoked from within "DirectRespond $sock $code $result $type" (procedure "DirectDomain" line 29) invoked from within "DirectDomain ::badge:: sock16 {}" ("eval" body line 1) invoked from within "eval $Url(command,$prefix) [list $sock $suffix]"
Tcl Call Trace
6: DocSubstSystemFile sock16 error 500 {Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/cairosvg", line 25, in <module> cairosvg.main() File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/__init__.py", line 92, in main SURFACES[output_format.upper()].convert(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/surface/__init__.py", line 74, in convert tree = Tree(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/parser.py", line 193, in __init__ tree = ElementTree.parse(input_).getroot() File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1176, in parse tree.parse(source, parser) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 653, in parse parser.feed(data) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1623, in feed self._raiseerror(v) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1487, in _raiseerror raise err xml.etree.ElementTree.ParseError: not well-formed (invalid token): line 136, column 31 while executing "exec cairosvg -f pdf $svgfile > $pdffile" (procedure "::badge::" line 22) invoked from within "::badge:: Jörg {} Berliner" invoked from within "catch $cmd result" invoked from within "DirectRespond $sock $code $result $type" (procedure "DirectDomain" line 29) invoked from within "DirectDomain ::badge:: sock16 {}" ("eval" body line 1) invoked from within "eval $Url(command,$prefix) [list $sock $suffix]"}
5: Doc_Error sock16 {Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/cairosvg", line 25, in <module> cairosvg.main() File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/__init__.py", line 92, in main SURFACES[output_format.upper()].convert(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/surface/__init__.py", line 74, in convert tree = Tree(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/parser.py", line 193, in __init__ tree = ElementTree.parse(input_).getroot() File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1176, in parse tree.parse(source, parser) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 653, in parse parser.feed(data) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1623, in feed self._raiseerror(v) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1487, in _raiseerror raise err xml.etree.ElementTree.ParseError: not well-formed (invalid token): line 136, column 31 while executing "exec cairosvg -f pdf $svgfile > $pdffile" (procedure "::badge::" line 22) invoked from within "::badge:: Jörg {} Berliner" invoked from within "catch $cmd result" invoked from within "DirectRespond $sock $code $result $type" (procedure "DirectDomain" line 29) invoked from within "DirectDomain ::badge:: sock16 {}" ("eval" body line 1) invoked from within "eval $Url(command,$prefix) [list $sock $suffix]"}
4: Url_Unwind sock16 {Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/cairosvg", line 25, in <module> cairosvg.main() File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/__init__.py", line 92, in main SURFACES[output_format.upper()].convert(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/surface/__init__.py", line 74, in convert tree = Tree(**kwargs) File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cairosvg/parser.py", line 193, in __init__ tree = ElementTree.parse(input_).getroot() File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1176, in parse tree.parse(source, parser) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 653, in parse parser.feed(data) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1623, in feed self._raiseerror(v) File "/usr/lib64/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1487, in _raiseerror raise err xml.etree.ElementTree.ParseError: not well-formed (invalid token): line 136, column 31 while executing "exec cairosvg -f pdf $svgfile > $pdffile" (procedure "::badge::" line 22) invoked from within "::badge:: Jörg {} Berliner" invoked from within "catch $cmd result" invoked from within "DirectRespond $sock $code $result $type" (procedure "DirectDomain" line 29) invoked from within "DirectDomain ::badge:: sock16 {}" ("eval" body line 1) invoked from within "eval $Url(command,$prefix) [list $sock $suffix]"} {CHILDSTATUS 30956 1}
3: Url_DeferredDispatch /badge.pdf {} sock16 buffer {}
2: HttpdReadPost sock16 buffer 16384 {Url_De



[Editiert am 5.9.2014 um 16:16 von Berliner]



____________________
Gruß vom Berliner
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 87
Newbie
Newbie


Beiträge: 5
Registriert: 20.5.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2014 um 11:26  
Wo genau ist das treffen?
Profil anzeigen Antwort 88
Posting Freak
Posting Freak

Bierjunge
Beiträge: 2084
Registriert: 28.10.2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2014 um 11:32  
Siehe Karte.

Außerdem haben Stefan und Frank das alles in den Antworten 12 und 77 dieses Threads mehr als vorbildlich erklärt.

Moritz


[Editiert am 10.9.2014 um 13:00 von Bierjunge]



____________________
Glaubte ich an die Reinkarnation, so wollte ich als Hefepilz wiedergeboren werden.
Profil anzeigen Antwort 89
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.9.2014 um 15:43  
Hallo Leute,
der Super-Gau ist eingetreten: Aufgrund einer sehr wichtigen Aufgabe hat mir mein Chef den für den 19.09. eingereichten Urlaub verweigert. Ich kann nicht kommen :mad:
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 90
Senior Member
Senior Member

happyhibo
Beiträge: 371
Registriert: 7.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2014 um 09:54  
Hallo Camba-Orgas,

die Wetterlage ist ja im Moment sehr unbeständig.
Wie ist es den um den Sonnen/Regenschutz bestellt?
Sprich: Wird die Camba ein paar große Sonnenschirme bereit stellen um nicht im Regen zu stehen, ergo Sonnenschutz?

Letztes Jahr war ja super Wetter und ich glaube ein paar Sonnenschirme hätten dem Bier und den Brauern ganz gut getan. :D

Oder soll jeder selber Schirme mitbringen, falls erforderlich/möglich...?


____________________
Gruß
HappyHibo
...im Club der Rotmalzhardcoreläuterer...

HHHB - HappyHiboHeimBräu
HHHB - HappyHiboHomeBrew
Profil anzeigen Antwort 91
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2014 um 15:36  
@ Markus: So ein Mist! Sag Deinem Chef, was ich davon halte :mad:

Bei Regen findet die Veranstaltung im Bierlager im Keller statt, das wird dann ausgeräumt.
Sonnenschirme sollte man selber mitbringen, soviel ich weiß.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 92
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.9.2014 um 16:30  
Ich bin auch fassungslos. Immerhin bin ich ca. 4 Wochen später mit der Familie im Urlaub in Inzell (das ist schon genehmigt) und werde dann zumindest mal nach Truchtlaching fahren. Vielleicht gibt es ja dann schon das Siegerbier zu kaufen ;)
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 93
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.9.2014 um 20:03  
bin auch dabei mit Begleitung und noch nem Kumpel, der in die Hobbybrauerwelt eingeführt werden will. Muss man sich für die Sachen am Freitag anmelden oder einfach kommen?

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sry. :redhead:

Grüße
Matthias


[Editiert am 19.9.2014 um 11:36 von Bierhias]
Profil anzeigen Antwort 94
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.9.2014 um 20:07  
Komt drauf an. Wenn Du beim Wettbewerb mitmachst, brauch ich noch Infos. Ansonsten komm halt einfach vorbei.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 95
Posting Freak
Posting Freak

Bierhias
Beiträge: 678
Registriert: 23.3.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2014 um 10:01  
ok alles klar, danke!

Nein, mach nicht beim Wettbewerb mit

Bis zum WE
Matthias
Profil anzeigen Antwort 96
Senior Member
Senior Member

Rumpelstilzchen
Beiträge: 133
Registriert: 7.9.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.9.2014 um 22:24  
Servus Stefan(Boludo),

aus wichtigen vereinsmeierischen Gründen kann ich am Freitag nicht dabei sein. Ich komme entweder spätnächtens oder gleich erst am Samstgavormittag nach Truchtl´ing. Leider :(

Grüße,
Rumpelstilzchen


____________________
Heute brau ich, morgen back ich,
übermorgen mach ich der Königin ein Kind...
Profil anzeigen Antwort 97
Senior Member
Senior Member

ferryman
Beiträge: 110
Registriert: 1.6.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.9.2014 um 10:07  
Hoi zusammen,

biete eine Mitfahrgelegenheit von Ulm über Biberach nach Truchtlaching am Freitagnachmittag mit Rückfahrt am Sonntagvormittag. Zwei Plätze frei für Reisende mit leichtem Gepäck.

Viele Grüße
Julian
Profil anzeigen Antwort 98
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.9.2014 um 10:20  

Zitat von ferryman, am 16.9.2014 um 10:07
Hoi zusammen,

biete eine Mitfahrgelegenheit von Ulm über Biberach nach Truchtlaching am Freitagnachmittag mit Rückfahrt am Sonntagvormittag. Zwei Plätze frei für Reisende mit leichtem Gepäck.


Gute Idee, dann wird es mit Deiner Spritschleuder nicht so teuer für uns ;)

Ricardo hatte übrigens noch ein Bett in seinem Zimmer in einer Pension frei, da jemand abgesagt hat.
Falls Interesse besteht, kann ich mal nachfragen, ob es noch zu haben ist.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 99
  Seite 4 von 8   «  2  3  4  5  6  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum