Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 9 von 11   «  7  8  9  10  11  »     
Autor: Betreff: Bier & BBQ Smoker
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2013 um 20:25  
Dann für mich lieber mit Sumpfporst :P

Hmmmh, ein Antoniusfeuerfleisch wäre auch nicht schlecht :puzz:


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 200
Senior Member
Senior Member

Viddel
Beiträge: 433
Registriert: 28.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2013 um 21:09  

Zitat von Hagen, am 16.7.2013 um 20:05

Zitat von Viddel, am 16.7.2013 um 19:23
Apropos Ripchen: Ich weiß nicht ob das schon jemand kenn/macht, aber was auch sehr zu empfehlen ist, sind Rinderripp(ch)en! Diese einlegen in BBQ-Sauce und auf dem Grill grillen. Das hatten wir in der kalten Jahreszeit gemacht und es war einfach top!
Wir hatten frisches Highland-Beef direkt vom Hof.


mfG



Moin Viddel,

Rinderrippen sind eine feine Sache. Man braucht allerdings richtig gutes Fleisch dazu. Fleisch aus der Supermarkttheke kannst du hier meistens vergessen.

Bedenken habe ich allerdings hinsichtlich der BBQ-Sauce.

Zumeist haben BBQ-Saucen ja einen recht hohen Zuckeranteil. Beim direkten Grillen wird der Zucker dann recht schnell überkaramelisiert und wird bitter.

Solltest du die Rippchen indirekt grillen, reicht in der letzten halben Stunde ein wiederholtes Einpinseln mit (verdünnter) BBQ-Sauce bei ca. 140°.


Ich hatte die Rippchen mit Brühe im 50 Liter Kessel vorgekocht und dann noch warm mit selbst gemischter BBC-Sauce eingelegt und mit Frischhaltefolie umwickelt. Wenn man der Sache 24h zum durchziehen gibt wird das Fleisch unglaublich weich. Das Vorkochen hat den Vorteil, dass man der Gefahr des verbrennen aus dem Weg geht. Ungekocht beträgt die Garzeit glaube 12h.
Wie gesagt das Fleisch war direkt vom Hof und es war Highland Beef (diese zotteligen).
Profil anzeigen Antwort 201
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2013 um 21:16  
Ok, wenn du es so zubereitest geht das wohl.

Das mit dem Vorkochen ist allerdings schade ums Fleisch. Es ist eben gekocht und der Geschmack wird ausgelaugt.
Kannst ja mal versuchen die Rippchen bei niedriger Temperatur indirekt zu grillen.

Dafür brauchst du aber einen Grill mit Abdeckhaube.

Dabei Kannst du aber wohl in der Tat mit 10-12 Stunden Garzeit rechnen.
Dafür hat das Fleisch dann aber auch ein phantastisches Aroma und der Eigengeschmack bleibt voll erhalten.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 202
Senior Member
Senior Member

Viddel
Beiträge: 433
Registriert: 28.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2013 um 21:24  
Ich hatte mich dazu vorher in einem Forum belesen. Dort wurde beide Zubereitungsarten vorgestellt. Hatte mich dann für das kochen entschieden. Ich muss dazu sagen, dass ich das für 20 Personen gemacht hatte und es somit ein ziemlicher Berg Fleisch war.
Je mehr ich da jetzt drüber nachdenke, desto mehr wächst in mir der Gedanke in den nächsten Wochen so etwas für mich privat wieder einmal zu machen. =)
Profil anzeigen Antwort 203
Posting Freak
Posting Freak

vitivory
Beiträge: 1644
Registriert: 12.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2013 um 23:38  
Zum Thema Grillen

Russian Shashlyk: So wirds gemacht



da fehlen noch ein paar Liter Vodka dazu.


____________________
Viele Grüsse Braubruder Vit.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB

Nicht das Bier ruiniert die Menschen, es ist das Wasser...
Profil anzeigen Antwort 204
Senior Member
Senior Member

Viddel
Beiträge: 433
Registriert: 28.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2013 um 06:35  
:thumbup:
Profil anzeigen Antwort 205
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 19:20  
Hi Leute,

meine Frau hat (ohne mein Wissen :o ) so einen Billig-Smoker für 89,90 € bestellt. Na ja, Qualität geht anders aber wenn ich die Schliessbleche mit Steinen beschwere sind sie einigermassen dicht. Dazu hat sie morgen gleich die ganze Family zum Fresschen eingeladen..Ich dreh durch :puzz:



Hab gerade ein 3,5 kg Stück Schweinenacken und etliche Spareribs gerubt. Dann noch eine Coca-Cola-BBQ-Sauce gekocht. Den Smoker habe ich schon mal durchgeheizt. Schnell noch auf den Baumarkt gefahren Holz kaufen. Es gab Kaminholz aus gemischten Laubholz. Ist weitestgehen Erle, Birke, Buche und duftet alles gut.
Morgen vormittag will ich den Smoker anheizen. Reichen 6 Stunden Garzeit aus?..und bei welcher Temperatur?? Wünscht mir Glück und gebt mir Tipps :)

m.f.g
René


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 206
Posting Freak
Posting Freak

Biertester
Beiträge: 1425
Registriert: 22.1.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 19:42  
OT aber woher kommen eigentlich die Kreise im Vits Bild? das gabs früher bei Analog nicht und was kann man dagegen machen?


____________________
Prost! B.
Profil anzeigen Antwort 207
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 19:44  
Hi René

Für die Spareribs reichen vier Stunden. Mein Rezepttipp dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/1679731276069495/Spezial-Spare -Ribs.html
Sehr lecker!

Was hast du denn mit dem Nacken vor? Für Pulled pork ist's leider viel zu wenig Zeit. Ich hab zufällig heut eins gemacht, aus einem 2,6 Kilo Stück. Um Mitternacht auf den Kugelgrill getan, zu Abend gegessen. Ein schöner Schweinebraten sollte aber in der Zeit machbar sein. Ich hatte nach sechs Stunden 74 Grad Kerntemperatur, bei einer Garraumtemperatur von ca 115 bis 120 Grad. Wenn du hier auf 140 gehst sollte es werden. Rezept dafür hab ich leider keins parat.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Smoker! Keep it low and slow (geklaut vom Texaner) :D

Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 208
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:00  
Hallo René,

wichtig: sofort Feuer machen! Das Ding will eingebrannt werden. Sonst schmeckt morgen alles nach Ofenlack... :o

Gruß

Alex

PS: in der Anleitung sollte etwas zu der "Rastenführung" des Einbrennens stehen.


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 209
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:01  
Hi Tom,

danke fürs Rezept :thumbup: Zu Pulled Pork fehlt mir die Energie (ich hatte grad Nachtschicht und kein Bock auf noch eine). Den Brocken ausgelösten Schweinenacken hat mir ebenfalls meine Holde kredenzt..mach mal.. :(
Ich dachte so an 6 Stunden bei 140-150°? Die Rippchen dann für 3 Stunden dazu??

Ist mein erstes mal indirektes grillen bzw. smoken :redhead:

m.f.g
René

@Alex,

hab heute nachmittag schon mal Feuer gemacht. Allerding nur im Feuerraum und den Garraum durchsmokern lassen bei 200°...?


[Editiert am 16.8.2013 um 20:05 von flying]



____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 210
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:14  

Zitat von flying


@Alex,

hab heute nachmittag schon mal Feuer gemacht. Allerding nur im Feuerraum und den Garraum durchsmokern lassen bei 200°...?




Womit feuerst Du? Ich empfehle Briketts, falls Du kein gutes, sortenreines Holz hast.
Besser als nix. Morgen einfach noch 'ne Stunde früher anfeuern und alles ist schick! :-)


____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 211
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:19  

Zitat von flying, am 16.8.2013 um 20:01
Hi Tom,

danke fürs Rezept :thumbup: Zu Pulled Pork fehlt mir die Energie (ich hatte grad Nachtschicht und kein Bock auf noch eine).


Da entgeht dir aber ein Gaumenschmaus. Wenn Du den um Mitternacht auf den Grill legst, müsstest Du ca. 4-5 Stunden ruhe haben, aber dann heißt es alle Stunde moppen. Ich weiß nicht ob ein Ring aus Eierbriketts auch im Smoker funktioniert, aber im normalen Kugelgrill funktioniert das bestens und Du musst dich so gut wie gar nicht um die Temperatur kümmern.

Temperatur wäre dann 100-110 Grad.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 212
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:21  
Gemischtes Laub/Kaminholz aus dem Bauhaus. Erle, Birke, Buche...riecht super.


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 213
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:32  
Das Problem bei den Billig-Smokern ist die geringe Wandstärke. Mangels Masse ist es schwer die Temperatur halbwegs exakt zu halten.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 214
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2013 um 20:53  
Hanseat, da hast du sicher recht. Aber so auf die schnelle und als ersten Einsatz noch ein pulled pork zu machen wird wohl schon etwas stressig. Ich würd einen Braten draus machen, bei 140 Grad bis 75 Grad Kerntemperatur garen, dann noch etwas ruhen lassen, sollte hinhauen. Die Temperatur würde für die Rippchen auch passen. Gerubt hast du schon? Schade, denn der Rub für die Rippchen (aus dem verlinkten Rezept) ist sehr sehr fein.

Beste Grüße
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 215
Senior Member
Senior Member

WilliT
Beiträge: 180
Registriert: 15.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 08:30  
Ich würde beim ersten Mal nicht unbedingt gleich Pulled Pork machen. BBQ mit dem Smoker ist wie Bier brauen: man braucht Geduld. Und die lernt man mit der Zeit. Ich habe anfangs auch das Fleisch bei eher zu hohen Temperaturen zu kurz im Smoker gehabt. Das Ergebnis war durchaus essbar, aber kein Vergleich zu heutigen Resultaten. Unter 6-7 Stunden bleibt kein Fleisch mehr drin (OK Ribs 5-6 Std, PP und Beef Brisket natürlich länger) und ich beginne mit Temperaturen um die 100°C. Damit wird das Fleisch auch nicht zu dunkel bei Erreichen der Kerntemperatur. Ribs kann man auch zwischndurch mal rausholen und in ein Bad mit Apfelsaft, Whisky und Essig legen, alternativ bespritzen. Moppen beginnt so ca. 1-1,5 Std. vor erreichen der Kerntempratur. Aber der Brauerspruch "Bier wirds immer" kann abgewandelt auch auf das Smoken angewendet werden :)
Aber Achtung: smoken macht süchtig, seitdem ich meinen Smoker habe, benutze ich meinen herkömmlichen Grill kaum noch.
Profil anzeigen Antwort 216
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 09:37  
Hi Leute,

der Braten ist seit 10:00 im Rauch. Mann, das ist ja fast so spannend wie das erste mal...(Bierbrauen ;) )





Ich hab also bis ca. 19:00 noch 9 Stunden Zeit :) Ich fang erst mal mit 100° an und schau mal weiter.

Übers moppen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ..:gruebel: Kann leider nix mit Bier (oder anderen Alk) machen weil ein trockener Alkoholiker dabei ist :(

m.f.g
René


[Editiert am 17.8.2013 um 09:40 von flying]



____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 217
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 09:53  

Zitat von flying, am 17.8.2013 um 09:37

Übers moppen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ..:gruebel: Kann leider nix mit Bier (oder anderen Alk) machen weil ein trockener Alkoholiker dabei ist :(


Halb so schlimm. Als Flüssigkeit würde ich das Bier mit einer Mischung aus Essig und Apfelsaft (Verhältnis je nach Geschmack) ersetzen. Ich sollte beim Kochen/Grillen auch keinen Alk verwenden, weil ich einen Moslem in der Familie habe. War selten ein Problem, das Bier trink ich dann dazu und hab somit mehr davon.
Dein Braten schaut schon gut aus. Wusste gar nicht, dass es Smoker schon so günstig gibt. Andererseits komme ich leider selber eh nicht so oft zum Grillen/Smoken und dafür reicht mein Weber-Kugelgrill dann auch.
Profil anzeigen Antwort 218
Senior Member
Senior Member

WilliT
Beiträge: 180
Registriert: 15.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 09:59  
Hier ist mal Rezept zu einer "alkoholfreien" Mopsauce vom Grillsportverein, die wohl recht lecker sein soll: (noch nicht selbst probiert):
Zutaten:

1 Liter Zero- Cola

800 ml Ketshup vom Aldi

1 teel. Ingwer

1 teel. Zitronengras

1/2 teel. Zimt

1/2 teel. Madras - Curry

1/4 teel. Cumin

1/2 teel. Senfpulver

1 teel. Knoblauch

3 teel. Zwiebelpulver

Priese Muskat

2 teel. Worchester

5 teel. Sojasauce

3 essl. brauner Zucker

5 teel. scharfe Sauce ( Mad Dog )

Cola einreduzieren lassen, Gewürze zugeben noch mals durchkochen eventuell noch Cola nachkippen


Ansonsten nehme ich original Ami BBQ-Ketchup und koche den auf mit pikantem Ribsgewürz, braunem Zucker, Knofi, Ingwer,Chilipulver, scharfer Paprika, zerstossenen schwarzen Pfefferkörnern, zerstossenen Wachholderbeeren (wenig, da intensiv). Oder einfach mal quer durch die Gewürze, sei innovativ. Aber immer aufkochen. Bei meinen kids ist derzeit übrigens Bacon-Explosion der grosse Renner: Netz aus Frühstücksbacon, angemachtes Hackfleisch mit Mopsauce bestreichen, das Ganze einrollen (wie Rollbraten mit Fäden fixieren), ab in den Smoker und 1 Stunde vorher Garende moppen. Garzeit, da Hackfleich ca. 4-5 Std (abhängig von Temperatur).Aaussen crosser Bacon, innen saftiges Hackfleisch, lecker gewürzt, dazu ein Selbstgebrautes...Miam... :thumbup:

Edith sagt: Hast du kein Fleischthermometer für die Kerntemperatur? Das wäre ganz hilfreich beim smoken.


[Editiert am 17.8.2013 um 10:00 von WilliT]
Profil anzeigen Antwort 219
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 10:21  
Danke für Rezept. Von den Zutaten hab ich nicht alle da aber da werde ich was improvisieren. Hab auch weder einen Pinsel zum moppen noch ein Bratenthermometer..Was könnte ich anstatt eines Pinsels nehmen?


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 220
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 512
Registriert: 6.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 10:21  

Zitat von WilliT, am 17.8.2013 um 09:59

Bei meinen kids ist derzeit übrigens Bacon-Explosion der grosse Renner: Netz aus Frühstücksbacon, angemachtes Hackfleisch mit Mopsauce bestreichen, das Ganze einrollen (wie Rollbraten mit Fäden fixieren), ab in den Smoker und 1 Stunde vorher Garende moppen. Garzeit, da Hackfleich ca. 4-5 Std (abhängig von Temperatur).Aaussen crosser Bacon, innen saftiges Hackfleisch, lecker gewürzt, dazu ein Selbstgebrautes...Miam... :thumbup:


:o
Leckomio! So was hab ich im TV mal gesehen. Die ultimative Kalorienbombe, aber schaut lecker aus. Würd ich gern mal probieren.
Profil anzeigen Antwort 221
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 10:25  
Ich hab immer einen einfachen Mob aus Apfelsaft und Apfelessig gemacht, dazu ein wenig Honig. Beim ersten Mal hatte ich noch Whiskey dabei, aber den hab ich beim zweiten Mal weg gelassen und schmeckte genauso gut :). Verdampft ja eh alles, übrig bleibt nur der Geschmack - und der ist der Hammer :)

Auf dem Foto nciht zu erkennen, hast Du eine Schale darunter gepackt um den Bratensaft/Fett aufzufangen? Daraus kannst Du eine leckere Sauce zaubern!


[Editiert am 17.8.2013 um 10:26 von Hanseat]



____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 222
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 11:00  
Moin Rene,

Susi, Susi :puzz:

Und wir hatten das Thema noch bei euch....

1) An die Kanten des Deckels Ofendichtband kleben. Der Deckel wird spätestens nach Hitzeeinwirkung aufgrund der dünnen Stahlqualität so verziehen, dass er undicht ist.

Bitte Robert, dir in längs den Deckel ein paar Stahlstreifen zur Stabilisierung des Deckels längs rein zu schweißen

2) Eine starke Stahlpaltte besorgen, die du längs des Garraums unterhalb des Rostes auf den Boden legen kannst.

Zumindest diese ist in der Lage soviel Hitze zu speichern, dass die Chinabüchse wenigstens halbwegs in der Lage ist, die Temperatur halbwegs homogen im Garraum abzustrahlen.
Richtig gelingen wird dir das mit dem Teil eh nicht.

3) Wie Alex zu recht sagte: Die Büchse unbedingt vorher ausbrennen!!!!

4) Dringend ein kombiniertes Garraum-/KT-Thermometer holen!

5) Rufe mich doch eben auf FN an. Wegen Rezepte, Garzeiten etc.


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 223
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2013 um 11:19  

Zitat von WilliT, am 17.8.2013 um 09:59
Hier ist mal Rezept zu einer "alkoholfreien" Mopsauce vom Grillsportverein, die wohl recht lecker sein soll: (noch nicht selbst probiert):
Zutaten:

1 Liter Zero- Cola

800 ml Ketshup vom Aldi

1 teel. Ingwer

1 teel. Zitronengras

1/2 teel. Zimt

1/2 teel. Madras - Curry

1/4 teel. Cumin

1/2 teel. Senfpulver

1 teel. Knoblauch

3 teel. Zwiebelpulver

Priese Muskat

2 teel. Worchester

5 teel. Sojasauce

3 essl. brauner Zucker

5 teel. scharfe Sauce ( Mad Dog )

Cola einreduzieren lassen, Gewürze zugeben noch mals durchkochen eventuell noch Cola nachkippen


Ansonsten nehme ich original Ami BBQ-Ketchup und koche den auf mit pikantem Ribsgewürz, braunem Zucker, Knofi, Ingwer,Chilipulver, scharfer Paprika, zerstossenen schwarzen Pfefferkörnern, zerstossenen Wachholderbeeren (wenig, da intensiv). Oder einfach mal quer durch die Gewürze, sei innovativ. Aber immer aufkochen. Bei meinen kids ist derzeit übrigens Bacon-Explosion der grosse Renner: Netz aus Frühstücksbacon, angemachtes Hackfleisch mit Mopsauce bestreichen, das Ganze einrollen (wie Rollbraten mit Fäden fixieren), ab in den Smoker und 1 Stunde vorher Garende moppen. Garzeit, da Hackfleich ca. 4-5 Std (abhängig von Temperatur).Aaussen crosser Bacon, innen saftiges Hackfleisch, lecker gewürzt, dazu ein Selbstgebrautes...Miam... :thumbup:

Edith sagt: Hast du kein Fleischthermometer für die Kerntemperatur? Das wäre ganz hilfreich beim smoken.


Master-Sir-Buana-Sauce, seeeehr lecker. Mache ich auch immer.
Tuning Tips: Zusätzlich Chipotle Chili verwenden und mit Liquid Smoke geshmacklich abrunden.

Die Bacon Bomb brauchst du nicht mit Band fixieren. Wenn du das Bacon Netz vernünftig machst und überlappen lässt, einfacht aufrollen und den Bacon fest andrücken.

4-5 h ist aber sehr lange, bei welcher Temperatur?


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 224
  Seite 9 von 11   «  7  8  9  10  11  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum