Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 10   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauertreffen auf dem „Derkemer Worschtmarkt“ 2012
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 07:02  
Moinsen wertes Braukollegium,

noch 22 Tage, dann ist es wieder soweit, denn es ist Wurstmarkt in Bad Dürkheim.
Das größte Weinfest der Welt, das vom 7.-11. Und 14.-17. September und wieder viele Hundertausende
Besucher aus aller Welt anziehen wird. Wer ihn einmal erlebt hat, den zieht es immer wieder hin.

Als „Eingeborener“ bin ich jeden Tag dort anzutreffen, das ist Tradition. *g

Aber wie sieht es mit Euch aus, wer von Euch wird den Wurstmarkt besuchen?
Und wäre das nicht eine gute Gelegenheit sich zu treffen?

Es gibt da sogar (Ausnahmeregelung) ein Bierzelt der Brauerei Kempten/Allgäu,
das aber von einem „Eingeborenen“ betrieben wird.
Dieser ist ein alter Bekannter von mir und ich könnte dort was organisieren.
Auch kenne ich viele der „Schubkärchler“ persönlich, auch da könnte ich was organisieren.

Wer den „Worschtmarkt“ noch nicht kennt, hier ein paar Info’s

http://www.duerkheimer-wurstmarkt.de

Also Freunde, wie sieht es aus?


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 505
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 07:21  
hi,

bei aller liebe zum bier, aber ich finde es eine schande als pfälzer auf den dergemer worschdmarkt zu gehe unn dort bier zu dringe.

leider bin ich an den besagten WEs in urlaub sonst wäre ich, wie so oft, auch besucher gewesen.


____________________
gruss

frank
____________________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 07:37  

Zitat von FUH, am 16.8.2012 um 07:21
hi,

bei aller liebe zum bier, aber ich finde es eine schande als pfälzer auf den dergemer worschdmarkt zu gehe unn dort bier zu dringe.

leider bin ich an den besagten WEs in urlaub sonst wäre ich, wie so oft, auch besucher gewesen.


Ich schrieb "könnte"

"Dieser ist ein alter Bekannter von mir und ich könnte dort was organisieren.
Auch kenne ich viele der „Schubkärchler“ persönlich, auch da könnte ich was organisieren."

Ich persönlich trinke auf dem Wurstmarkt nur "Scholle".



____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Der Belgier
Beiträge: 221
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 07:55  
Gute Idee!

Ich wohne ja auch nur 10km von Bad D. weg. Wenn der Termin passt, bin ich dabei. Ich würde allerdings das Bierzelt bevorzugen :D

Grüße
Markus
Profil anzeigen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Schill
Beiträge: 144
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 12:52  
Hallo Wurstmarktgäner, da ich schon lange in diesem Forum mitlese, und wirklich unglaubliche gute Info daraus erhalten habe, nutze ich diese Gelegenheit um mich mal kurz vorzustellen.
Bin 52 Jahre alt und braue seit ca 2 Jahren Bier das Dank diesem Forum :thumbup: richtig lecker ist und zu meinem Lieblingshobby wurde.
Da auch ich aus der Pfalz bin, zwischen LU und DÜW, wäre ich beim Treffen uff em Worst auch dabei.
Gruß
Volker
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Grima
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 19:37  
Moin,

Bad Dürkheim is für mich wahrlich keine Weltreise (ca. 2 Stunden by car or by train), also wenn ein paar von euch da sind, könnt ihc evtl mal samstags vorbeischauen...

@Hannes: Wie weit is der Markt vom Bahnhof wech?

Wär sicherlich mal ne feine Sache!

Cheers
Marco


____________________
Als letztes gebraut: Simcoe Lager, Mint Stout, Caramel Mild Ale
Nächste Projekte: Strong Altbier, Sorachi Ace IPA, Weizen-Stout
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 19:59  

Zitat von Grima, am 16.8.2012 um 19:37

@Hannes: Wie weit is der Markt vom Bahnhof wech?
Zitat:



Keine 3 Minuten.

Die Verkehrsanbindung ist übrigens optimal. Vom ICE Bahnhof Mannheim aus
fahren Sonderzüge und Straßenbahn im 30-Minutentakt. Und das bis Nachts um 2.00 Uhr.

Info für die Bahnreisenden: http://www.duerkheimer-wurstmarkt.de/busse-und-bahnen.html


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
Beiträge: 2659
Registriert: 24.8.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:15  
Zumindest vor 30 Jahren war das mal so:

"Weck und Worscht, Woi und Weib --- B-Test un Pämpers". Das ist heute natürlich anders.

Wenn von GöGa (= Transportunternehmen) toleriert, wäre ich am ersten Samstag dabei.

Hans


____________________
"Oh Bier, manchmal reichst du mir!"
Alfred Katzka
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Grima
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:16  
ayyy, na das steigert natürlich die Chancen!

Hab grad mal auf der Homepage der Bahn geschaut. Hab von Saarburg aus 2:45 Stunden bis Bad Dürkheim.

Ick gloob da komm ich vorbei, mit nem Rucksack voller Homebrews :-)

Wie siehts eigentlich mit TrashHunter aus? Der wohnt doch auch in der Kante, oder?


____________________
Als letztes gebraut: Simcoe Lager, Mint Stout, Caramel Mild Ale
Nächste Projekte: Strong Altbier, Sorachi Ace IPA, Weizen-Stout
Profil anzeigen Antwort 8
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:27  
Dann starte ich mal die Liste der möglichen Teilnehmer.
Ich denke der 1. Samstag (8.9.) ist ok, da ist die Vorfreude größer. *g

Bitte die Liste bei einer Zusage einfach unter das Post kopieren.

HB-Treff WUMA 2012
Waconia
Der Belgier
Schill
Grima
Erlenmeyer


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Grima
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:29  
Ok, dann sag ich mal zu 100% zu!!!

Welche Uhrzeit? Mittags wär bei mir super, damit ich noch nen anständigen Zug nach Hause erwische.

Wollt so gegen 10 Uhr losfahren, und spätestens zwischen 6 und 7 wieder losfahren!


____________________
Als letztes gebraut: Simcoe Lager, Mint Stout, Caramel Mild Ale
Nächste Projekte: Strong Altbier, Sorachi Ace IPA, Weizen-Stout
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:33  
14.00 Uhr ist ne gute Zeit, da sind noch nicht zu viele Turis da und die Weinleichen
sind noch überschaubar. Ende ist für jeden nach seinem Plan. Bie mir wird's traditionell
mind. 1.00 Nachts - Pälzer halt. *g


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

Grima
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:39  
Klingt ausgezeichnet :-) Ich hoff, du holst mich vom Bahnhof ab :-)

Einzelheiten könne mer dann später noch klären. Die Woche vorher schau ich mir erstmal die Craft Beer Szene in Helsinki an :cool:


____________________
Als letztes gebraut: Simcoe Lager, Mint Stout, Caramel Mild Ale
Nächste Projekte: Strong Altbier, Sorachi Ace IPA, Weizen-Stout
Profil anzeigen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:53  
Isch bin sowiso uf em Worschtmarkt. Also kumm ich nadirlich ach vorbei...

Also wenn du was im Hammelszelt klar machen könntest wäre das Super dann könnten wir uns schon früher treffen und Biere verkosten. Ich hab noch nie ein IPA und solche Exoten getrunken. Natürlich wäre ich auch gespannt einige Leute hier aus dem Forum kennenzulernen. Dann noch bei Wein, Wein und Gesang (ich freu mich auf die Dreimannkapelle) gemütlich bei einem Schorle aus dem Dubbeglas ausklingen lassen.


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 20:57  
Wusst ichs doch.
Wir werden ein Plätzchen zum verkosten finden.

(PS: Du Nos hoscht die Lischt vergesse.)

HB-Treff WUMA 2012
Waconia
Der Belgier
Schill
Grima
Erlenmeyer
Gambrinus zu B.........


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 21:15  
Was ver lischt?


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 21:24  
Die Teilnehmerliste (die Lischt) unter Dein Post zu kopieren. :mad:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 21:35  
Ach die Lischt..... :puzz:


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.8.2012 um 21:37  
Genau. :idea:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Horstibus
Beiträge: 1101
Registriert: 2.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2012 um 08:44  
Eventül bin ich ah dabei.
Von LU aus ist es net allzuweit und ich denke ich dürfte Zeit haben.
Woltle schon immer mal Bier von andren Hobbybraueren probieren.

Darf man dort einfach Bier im Rucksack mitnehmen??
Gibts dort im Zelt Kühlungsmöglichkeiten für uns?

Könnt mich mal in Klammern auf die Liste setzen.
Profil anzeigen Antwort 19
Senior Member
Senior Member

Der Belgier
Beiträge: 221
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.8.2012 um 08:50  

Zitat:
(PS: Du Nos hoscht die Lischt vergesse.)


Sin mer Pälzer eigentlisch die Ch'tis vun Daitschland? :D
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

kvendlar
Beiträge: 972
Registriert: 18.4.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.8.2012 um 14:29  
Möchte darauf hinweisen dass ein Brauerstammtisch am gleichen Termin entsteht. Nur so, falls ihr noch spontan auf's zweite Wochenende umsteigen wollt. Siehe hier.

Liebe Grüße - kvendlar.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 17:50  
Wie sieht's denn aus, noch jemand dabei?

HB-Treff WUMA 2012
Waconia
Der Belgier
Schill
Grima
Erlenmeyer
Gambrinus zu B.........


Nur noch 18 Tage. :puzz:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 17:55  
Und ja, es ist der 15.09. angepeilt. Das ist doch selbstverständlich.
Hatte den Termin von Udo nicht im Radar. Das Alter. :puzz:


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
Beiträge: 1002
Registriert: 27.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 18:38  
Jaaah, das Datum passt mir besser :)

Am 08. bin ich nämlich schon für eine andere Biertrinkveranstaltung gebucht (leider nicht bei Udo).

Also ich bin dann am 15.09. auch dabei.
Michael
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 10   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum