Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Schneider TapX 2014
Newbie
Newbie


Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29.12.2013 um 17:28  
Alles klar! Ich möchte auch gar nicht weiter in der Scheiße stochern, hätte ja selber nicht gedacht, dass es gleich so abgeht.. ;) Immer wieder interessant das zu sehen welch Eigendynamik so etwas aufnimmt. Aber unsere liebe Bierszene ist da wohl so, sobald einer etwas kritische Töne äußert...ohoh...Ist ja auch keine große Geschichte in dem Sinne, aber natürlich etwas peinlich für Schneider Weisse. Tja.. thats life! Manchmal muss man eben auch seinen Mann stehen!!

@Bierjunge Deine Mail an mich habe ich schon so verstanden, dass dich das Ganze nicht wirklich "kalt" gelassen hat und du schon enttäuscht bist. Aber ich versteh dich natürlich. Es soll sich ja jeder am Ende noch gegenseitig in die Augen schauen können. Werfen wir den Mantel des Schweigens über die Angelegenheit und gehen zurück zum Bier, welches grundsätzlich sehr gut schmeckt aber NIEMALS (die Betonung liegt hier auf NIEMALS!) 15€ wert ist. Beim Nachbarn aus Augsburg würde so etwas für 3,99€ über die Ladentheke gehen...

Prost!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 50
Junior Member
Junior Member

Dardan
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.12.2013 um 21:00  
@Bierblogger: Dir für Deinen Blog vielen Dank! Hättest Du den Blog nicht gemacht, wäre ich zumindest dumm wie Bohnenstroh an´s Bierregal gegangen....á la "...Der Schorsch, des is scho a 'Pfundskerl....!" Offene Worte sind nun mal unerlässlich.

Es kann noch so gut schmecken, Marketing und Beschiss sind doch zwei paar Stiefel.

Da schließe ich mich gerne an - auf das sich der Mantel des Schweigens über die Geschichte legt. :)
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
Beiträge: 2175
Registriert: 9.11.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.2.2014 um 17:21  
Ich habe gerade mehrere offene Kisten mit dem TapX 2014 bei Maruhn gesehen. Das Anhängsel mit der erfundenen Geschichte war bei allen Exemplaren so zusammengeklebt, dass man diese nicht mehr lesen konnte. :)
VG, Markus


____________________
Profil anzeigen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.2.2014 um 17:44  
Moritz,

Chapeau!

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Junior Member
Junior Member

Bine
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 3.2.2014 um 20:02  

Zitat von ggansde, am 3.2.2014 um 17:21
Ich habe gerade mehrere offene Kisten mit dem TapX 2014 bei Maruhn gesehen. Das Anhängsel mit der erfundenen Geschichte war bei allen Exemplaren so zusammengeklebt, dass man diese nicht mehr lesen konnte. :)



Das ist mir heute bei meinem Probe-Test-Bier-Einkaufsrausch auch aufgefallen. Dachte allerdings, bis ich den Thread hier entdeckt habe, dies wär einfach ein Batzerl Kleber, der daneben gegangen ist.
Profil anzeigen Antwort 54
Senior Member
Senior Member

Tim
Beiträge: 231
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.2.2014 um 20:44  
Im Herbst 2006 habe ich, stolz, wie Oskar, eine Probeflasche meines ersten selbstgebauten Porters mit zu einer Führung bei Vormann in Hagen mitgenommen. Ich habe darauf hin gewiesen, daß es mit selbstgemachter Röstgerste hergestellt sei und ausgeprägte Röstaromen habe. Der alte Vormann, der mich ständig verbesserte ("Röstmalz, Sie meinen Röstmalz") hat die Kanne mit reichlich überheblicher Geste entgegen genommen und mir noch groß versprochen, er würde sich auch eine Probe unters Mikroskop legen, um mal zu schauen, was sich da alles so vermehrt hat und sich dann bei mir melden (war mir nur recht, hätte mich mal interessert).

Ende des Jahres habe ich dann mal angerufen, weil natürlich nix passiert ist. Meine Vermutung war, daß er 's einfach weggegossen hat. Stattdessen hatte er regelrecht Panik in der Stimme und hat mich mit Allgemeinplätzen abgewimmelt (wäre ja ganz gut gewesen, blablabla).

Im April oder Mai 2007 habe ich aus den Lüdenscheider Nachrichten einen großen Pressebericht kopiert (habe ich noch irgendwo), in dem der Junior im Beisein mehrerer Bürgermeister der Region ein neues dunkles (zugegebener Maßen untergäriges) Bier promotet hat, das v.a. durch seine ausgeprägten Röstaromen besteche: honi soit qui mal y pense... .


[Editiert am 3.2.2014 um 20:45 von Tim]



____________________
Wenn Du einen Onkel hast und der braut gutes Bier,
sieh zu, daß er Dich leiden kann, sonst trinkt er 's ohne Dir!
Profil anzeigen Antwort 55
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.2.2014 um 20:46  
Das mit den zusammen geklebten Anhängsel ist ja lustig.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 56
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum