Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 6 von 11   «  4  5  6  7  8  »     
Autor: Betreff: Hobbybrauer im Großraum KAssel/ Südniedersachsen/ Nordhessen
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2013 um 20:05  
uckel,

wie lange brauchst du um wieder zwei neue Sorten Bier für das Treffen zu brauen? Dann treffen wir uns wieder :-)

Ich würde sagen in 8 Wochen?

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 125
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2013 um 20:15  
Kann leider erst ab mitte Februar brauen, also nach den Klausuren. Dann mach ich aber gleihc einige Sude. Es kommt drauf an, was ich euch brauen soll. Beim Weizen passt das ja ganz gut, das Landbier ist dann aber sicher auch noch sehr gut trinkbar.

Aber ich muss dann auch die vielen neuen Hopfensorten von Daniel ausprobieren ;)


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 126
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2013 um 20:24  
Du sollst nicht für uns brauen...nur uns teilhaben lassen :-)

Es kam auch der Gedanke auf bei FrankH 100l Würze zu machen und dann mit 5 Einkochern jeweils 20l mit verschiedenen Hopfensorten zu kochen.

Wenn das Bier dann fertig ist kann man schnell alles direkt vergleichen :-)

Kirk


[Editiert am 19.1.2013 um 20:27 von Kirk1701]



____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 127
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.1.2013 um 20:27  

Zitat von Kirk1701, am 19.1.2013 um 20:24
Du sollst nicht für uns brauen...nur uns teilhaben lassen :-)

Es kam auch der Gedanke auf bei FrankH 100l Würze zu machen und dann mit 5 Einkochern jeweils 20l mit verschiedenen Hopfensorten zu kochen.

Wenn das Bier dann fertig ist kann man schnell alles direkt vergleich :-)

Kirk


Geile Idee. Wenn es wärmer wird, könnten wir ja vielleicht mal ein Gemeinschaftsbrauen machen.


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 128
Member
Member


Beiträge: 69
Registriert: 3.9.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2013 um 22:19  
Ich fand unseren "Hobbybrauerstammtisch Nordhessen" auch sehr gut - uckel, Dich kann ich dann beim nächsten mal hoffentlich kennenlernen. Und wie Kirk schon zu Recht gesagt hat, brau nicht für uns, sondern lass uns an deinem Geschmack teilhaben, denn es gilt: viele Hobbybrauer = viele Geschmäcker = viele neue Ideen. Kirks 80% Ale war äußerst lecker - da waren wir uns alle einig. Ich habe zwar schon ein Päckchen Cascade im Kühlschrank, konnte aber durch diese Pale Ale mal den Geschmack vor dem ersten eigenen Einsatz testen.

Zu der Gemeinschaftsbrauidee bei Frank mit Sudaufteilung zwecks Hopfentest wollte ich auch nochmal meine Idee wachrufen, eine Sudaufteilung nach dem Hopfenkochen zur späteren Anstellung mit unterschiedlichen Hefen auszuprobieren. Ich glaube, dass wir uns sehr wundern werden, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen. Auf jeden Fall bringen uns solche Tests richtig voran :thumbup: , da wir wirklich vergleichbare Ergebnisse haben - das ist zumindest meine Überzeugung.

@ FrankH + Axel: Ich trinke gerade ein Pils von euch ... lecker. Ihr wisst schon, das was für ein Pils eigentlich zu stark ausgefallen ist, aber einfach super schmeckt.

Na dann sage ich mal tschüß für heute

Gruß

Rainer
Profil anzeigen Antwort 129
Senior Member
Senior Member

FrankH
Beiträge: 319
Registriert: 28.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2013 um 00:00  
Hallo Nordhessen und Südniedersachsen,
wie sieht's aus ?
Finden wir noch ein Termin für den März ?

Gruß Frank
Profil anzeigen Antwort 130
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.3.2013 um 12:47  

Zitat von FrankH, am 11.3.2013 um 00:00
Hallo Nordhessen und Südniedersachsen,
wie sieht's aus ?
Finden wir noch ein Termin für den März ?

Gruß Frank



Moin Frank,

diese Woche ist ja noh Schneechaos. Das WE vom 29. ist Ostern, da bin ih in Bonn. Im März wird es also schwierig.
Donnerstag wird auch erst wieder nach längerer Pause gebraut, habe also momentan wenig zum Verkosten da.
Also entweder das WE vom 22.3. oder dann erst wieder im April, wobei ich am 17. noch eine Klausur schreibe, sodass ich am WE ab 12. auch nicht kann.

Dann kommen wir schon fast zu den warmen Tagen, wo wir das Gemeinschaftsbrauen verastalten können ;)

Grüße


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 131
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.3.2013 um 20:51  
Hallo zusammen,

hmm am 22.03. ist ein Konzert. Aber für das Treffen und um euch mit euren IPA´s wieder zusehen lasse ich das doch gerne sausen :-)

Uckel, Frank, Rainer -> 22.03. ? Ich hoffe das bis dahin noch was da ist vom letzten IPA.

Kirk

Edith sagt: Uckel, Frank+Axel, Rainer


[Editiert am 12.3.2013 um 20:52 von Kirk1701]



____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 132
Senior Member
Senior Member

FrankH
Beiträge: 319
Registriert: 28.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.3.2013 um 00:40  
Hallo zusammen,
22.3 geht bei mir auch.

Gruß Frank
Profil anzeigen Antwort 133
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.3.2013 um 22:16  
Ok,

dann wären wir ja schon zu dritt...

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 134
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.3.2013 um 22:29  
Bin auch dabei, auch wenn ich nicht viel zum Verkosten habe. Evtl. kommt Andreas(Aluhut) auch mit. Wir haben heute zusammen gebraut, leider gab es eine Läuterkatastrophe. Bin gespannt, ob es dennoch was wird.


Grüße

Henning


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 135
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.3.2013 um 22:39  
Super!

Ich bringe diesmal auch nur eine Sorte mit.

Wieder um 20.00?

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 136
Junior Member
Junior Member

Fritzlarer
Beiträge: 17
Registriert: 15.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.3.2013 um 23:54  
Hallo zusammen,

komme wie man am Nickname schon sehen kann aus Fritzlar und versuche gerade meine Ausrüstung für das erste Brauen zusammenzustellen.
Habe nur leider noch keinerlei Erfahrung mit dem brauen und würde mir gerne mal ein paar persöniche Tipps aus der Nähe holen.
Also würde mich freuen wenn ich mal bei einem Treffen oder brauen dabeisein könnte, auch wenn ich noch nichts eigenes dazusteuern kann.

Gruß Mirko
Profil anzeigen Antwort 137
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.3.2013 um 19:37  

Zitat von Fritzlarer, am 15.3.2013 um 23:54
Hallo zusammen,

komme wie man am Nickname schon sehen kann aus Fritzlar und versuche gerade meine Ausrüstung für das erste Brauen zusammenzustellen.
Habe nur leider noch keinerlei Erfahrung mit dem brauen und würde mir gerne mal ein paar persöniche Tipps aus der Nähe holen.
Also würde mich freuen wenn ich mal bei einem Treffen oder brauen dabeisein könnte, auch wenn ich noch nichts eigenes dazusteuern kann.

Gruß Mirko



Moin Mirko,

da bist du natürlich herzlich willkommen. Ist ja schon eine Anreise von Fritzlar nach Witzenhausen. Aber toll, dass du es machen willst. Man könnte evtl zusammenfahren? Wir sind wohl zu zweit aus Kassel.

In welcher Klasse willst du denn brauen, also wieviel Liter willst du ca. herstellen pro Brauvorgang?
Von Einkocher bis 2 HL haben wir so ziemlich alles beim Treffen.

Grüße
Henning


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 138
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.3.2013 um 22:13  
Hallo zusammen,

ich werte das mal als ein Ja.

Der nächste Termin ist dann der:

--> 22.03.2013 bei Schinkel um 20.00h <--

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 139
Junior Member
Junior Member

Fritzlarer
Beiträge: 17
Registriert: 15.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.3.2013 um 16:17  

Zitat von uckel, am 16.3.2013 um 19:37

Zitat von Fritzlarer, am 15.3.2013 um 23:54
Hallo zusammen,

komme wie man am Nickname schon sehen kann aus Fritzlar und versuche gerade meine Ausrüstung für das erste Brauen zusammenzustellen.
Habe nur leider noch keinerlei Erfahrung mit dem brauen und würde mir gerne mal ein paar persöniche Tipps aus der Nähe holen.
Also würde mich freuen wenn ich mal bei einem Treffen oder brauen dabeisein könnte, auch wenn ich noch nichts eigenes dazusteuern kann.

Gruß Mirko



Moin Mirko,

da bist du natürlich herzlich willkommen. Ist ja schon eine Anreise von Fritzlar nach Witzenhausen. Aber toll, dass du es machen willst. Man könnte evtl zusammenfahren? Wir sind wohl zu zweit aus Kassel.

In welcher Klasse willst du denn brauen, also wieviel Liter willst du ca. herstellen pro Brauvorgang?
Von Einkocher bis 2 HL haben wir so ziemlich alles beim Treffen.

Grüße
Henning


Danke das ist echt super, komme natürlich gerne nach Witzenhausen
Bin Freitag eh in Hessisch Lichtenau da passt das sehr gut. Ansonsten können wir dann auch gerne mal zusammen fahren.

Fange erst mal in der Einkocher Klasse an.
Habe aber bis jetzt erst einen digital regelbaren Einkochautomat von Lidl und Malz.
Wollte mir die Woche eigentlich noch einen Läuterbottich mit Panzerschlach bauen aber vielleicht warte ich doch lieber das Treffen mit euch ab und hole mir noch nen paar Tipps ;-)
Kennt jemand einen Baumarkt bei uns in der Nähe wo ich einen Gärbehälter mit allem drum und dran bekomme?
Ansonsten wolle ich mir vielleicht so eine einfache Malzquetsche von Brau-Partner holen!
http://www.braupartner.de/shop/Malzquetsche_Hobbybrauer.pht ml
Bitte schreiben wenn Ihr von irgendwas abraten würdet.

Gruß Mirko
Profil anzeigen Antwort 140
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.3.2013 um 16:49  

Zitat von Fritzlarer, am 17.3.2013 um 16:17

Zitat von uckel, am 16.3.2013 um 19:37

Zitat von Fritzlarer, am 15.3.2013 um 23:54
Hallo zusammen,

komme wie man am Nickname schon sehen kann aus Fritzlar und versuche gerade meine Ausrüstung für das erste Brauen zusammenzustellen.
Habe nur leider noch keinerlei Erfahrung mit dem brauen und würde mir gerne mal ein paar persöniche Tipps aus der Nähe holen.
Also würde mich freuen wenn ich mal bei einem Treffen oder brauen dabeisein könnte, auch wenn ich noch nichts eigenes dazusteuern kann.

Gruß Mirko



Moin Mirko,

da bist du natürlich herzlich willkommen. Ist ja schon eine Anreise von Fritzlar nach Witzenhausen. Aber toll, dass du es machen willst. Man könnte evtl zusammenfahren? Wir sind wohl zu zweit aus Kassel.

In welcher Klasse willst du denn brauen, also wieviel Liter willst du ca. herstellen pro Brauvorgang?
Von Einkocher bis 2 HL haben wir so ziemlich alles beim Treffen.

Grüße
Henning


Danke das ist echt super, komme natürlich gerne nach Witzenhausen
Bin Freitag eh in Hessisch Lichtenau da passt das sehr gut. Ansonsten können wir dann auch gerne mal zusammen fahren.

Fange erst mal in der Einkocher Klasse an.
Habe aber bis jetzt erst einen digital regelbaren Einkochautomat von Lidl und Malz.
Wollte mir die Woche eigentlich noch einen Läuterbottich mit Panzerschlach bauen aber vielleicht warte ich doch lieber das Treffen mit euch ab und hole mir noch nen paar Tipps ;-)
Kennt jemand einen Baumarkt bei uns in der Nähe wo ich einen Gärbehälter mit allem drum und dran bekomme?
Ansonsten wolle ich mir vielleicht so eine einfache Malzquetsche von Brau-Partner holen!
http://www.braupartner.de/shop/Malzquetsche_Hobbybrauer.pht ml
Bitte schreiben wenn Ihr von irgendwas abraten würdet.

Gruß Mirko


Moin Mirko,

so eine ähnliche Mühle habe ich auch. Preis ist super, wurde hier im Forum auch gut drüber geschrieben. Bei kleinen Suden super!
Nee, einen Baumarkt kann ich dir auch nicht empfelen. Hatte damals ein Starterpaket gekauft und dann Gäreimer gebraucht(Hobbocks) Funktionieren auch. Kann man aber auch günstig neu kaufen, dann einfach ein Loch reinbohren und einen Hahn einbauen. Will jetzt auch auf Panzerschlauch wechseln, das sol super gehen.
Wenn du bei Braupartner bestellst, und du Weizen gerne magst, kann ich die Weihenstephan 68 empfelen, die ist da unschlagbar günstig.
Wenn du noch Hopfen brauchst, ich habe hier viele Sorten, teilweise zuviel.

Grüße


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 141
Member
Member


Beiträge: 69
Registriert: 3.9.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.3.2013 um 23:49  
hallo alle zusammen,

der 22.03.2013 (ab 20h00) würde mir auch passen - muss nur noch sehen, dass meine fahrgelegenheit da auch nichts besseres vor hat. vielen dank noch mal dir, frank, für die erinnerung. ich habe in letzter zeit auch schon ein paar mal daran gedacht, dass das nächste treffen bald anstehen müsste. leider war ich schon lange nicht mehr im forum unterwegs und habe auch nichts neues zum probieren in Flaschen - aber ein 5l-keg cascade ale könnte ich mitbringen. sonst habe ich nur noch ein weiteres pils gebraut und alles in zwei 10l-kegs abgefüllt. fässer sind , wenn man nicht gerade zu einem hobbybrauerstammtisch geht, irgendwie viel praktischer - aber wem sage ich das. :)

freut mich auf jeden fall, wieder dabei zu sein.

also bis nächsten freitag dann.

viele grüße

rainer
Profil anzeigen Antwort 142
Junior Member
Junior Member

Fritzlarer
Beiträge: 17
Registriert: 15.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.3.2013 um 19:07  

Zitat von uckel, am 17.3.2013 um 16:49


Moin Mirko,

so eine ähnliche Mühle habe ich auch. Preis ist super, wurde hier im Forum auch gut drüber geschrieben. Bei kleinen Suden super!
Nee, einen Baumarkt kann ich dir auch nicht empfelen. Hatte damals ein Starterpaket gekauft und dann Gäreimer gebraucht(Hobbocks) Funktionieren auch. Kann man aber auch günstig neu kaufen, dann einfach ein Loch reinbohren und einen Hahn einbauen. Will jetzt auch auf Panzerschlauch wechseln, das sol super gehen.
Wenn du bei Braupartner bestellst, und du Weizen gerne magst, kann ich die Weihenstephan 68 empfelen, die ist da unschlagbar günstig.
Wenn du noch Hopfen brauchst, ich habe hier viele Sorten, teilweise zuviel.

Grüße



ja, Hopfen brauche ich auch noch. Hab mir für meine ersten Versuche Pilsener und Müncher Malz besorgt. Wenn Du dafür was passendes über hast, kaufe ich dir das gerne ab.

Viele Grüße
Mirko
Profil anzeigen Antwort 143
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.3.2013 um 20:26  

Zitat von Fritzlarer, am 18.3.2013 um 19:07

Zitat von uckel, am 17.3.2013 um 16:49


Moin Mirko,

so eine ähnliche Mühle habe ich auch. Preis ist super, wurde hier im Forum auch gut drüber geschrieben. Bei kleinen Suden super!
Nee, einen Baumarkt kann ich dir auch nicht empfelen. Hatte damals ein Starterpaket gekauft und dann Gäreimer gebraucht(Hobbocks) Funktionieren auch. Kann man aber auch günstig neu kaufen, dann einfach ein Loch reinbohren und einen Hahn einbauen. Will jetzt auch auf Panzerschlauch wechseln, das sol super gehen.
Wenn du bei Braupartner bestellst, und du Weizen gerne magst, kann ich die Weihenstephan 68 empfelen, die ist da unschlagbar günstig.
Wenn du noch Hopfen brauchst, ich habe hier viele Sorten, teilweise zuviel.

Grüße



ja, Hopfen brauche ich auch noch. Hab mir für meine ersten Versuche Pilsener und Müncher Malz besorgt. Wenn Du dafür was passendes über hast, kaufe ich dir das gerne ab.

Viele Grüße
Mirko


Pilsner und Münchener ist schon mal für viele Rezepte gut.
Habe folgende Hopfensorten:
Hallertaur 100g , Spalt Spalter 100g, Northern Brewer 100g, Opal 100g, Willamette 100g, Hersbrucker 100g, Herkules 100g, Saphir 100 Gramm Spalter select 100 Gramm,
, Tradition, Tettnanger, Saazer, Perle, Magnum und diverse Ami-Hopfen.

Ne Hand voll Perle kann ich dir auch schenken, damit kanst du viel machen, er hat ein für mich anständiges Aroma und dabei einen hohen Alphawert.

Müsstest halt sagen, in welche Richtung dein Bier gehen soll.
Hier gibt es gute Rezepte vom Forumsleiter Michael, da habe ich auch schon einige von nachgebraut.
Was hast du denn für Hefe(n) da?

Hier mal eine Auflistung, die ich jüngst Andreas(Aluhut) geschickt habe, welcher auch gerade sein Brauzeug zusammenstellt.

habe mal zusammengetragen, was man als Brauer so alles braucht:

2 * Gäreimer (zB: http://www.schnapsbrenner.eu/Wein-machen/Flaschen-und-Faess er /Plastik-Faesser/Gaerungsfaesser/brau-garungseimer-BREWFERM-30-l-graduiert: :1602.html) ca. 25 Euro , hier kann man evtl. aber auch was gebrauchtes kaufen

Einkocher ca. 30 Euro gebraucht, z.B. Ebay Kleinanzeigen
Abfüllröhrchen 3 Euro
Bügelverschlussflaschen Pfand, also leertrinken und waschen

Lebensmittelechten Schlauch 5 Euro

Sputnik-Filter ca. 7 Euro, bekommst du evtl. von mir

Maische-Paddel ca. 5 Euro oder besser selbstbau

Wasch- Soda 1-2 Euro Rossmann
Panzerschlauch (+T-Stück, Stopfen usw.) für den Bau eines Läuterbottichs, gibt auch andere Möglichkeiten 10-15 Euro
Maische-Thermometer ca. 7 Euro, und oder Digital ca. 15 Euro
Refraktometer ca. 20 Euro oder Spindel ca. 7 Euro
und natürlich Hopfen, Hefe, Malz


Hoffe, ich habe nichts vergessen.


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 144
Junior Member
Junior Member

Fritzlarer
Beiträge: 17
Registriert: 15.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 07:48  
Guten Morgen,

komme heute vielleicht bei Rhön Malz vorbei.
Falls es klappt, soll ich jemanden der am 22.03 auch kommt was mitbringen?


Gruß Mirko
Profil anzeigen Antwort 145
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 10:14  

Zitat von Fritzlarer, am 19.3.2013 um 07:48
Guten Morgen,

komme heute vielleicht bei Rhön Malz vorbei.
Falls es klappt, soll ich jemanden der am 22.03 auch kommt was mitbringen?


Gruß Mirko


Hätte Interesse. Weißt du, was es kostet?

Grüße


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 146
Junior Member
Junior Member

Fritzlarer
Beiträge: 17
Registriert: 15.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 10:26  

Zitat von uckel, am 19.3.2013 um 10:14

Zitat von Fritzlarer, am 19.3.2013 um 07:48
Guten Morgen,

komme heute vielleicht bei Rhön Malz vorbei.
Falls es klappt, soll ich jemanden der am 22.03 auch kommt was mitbringen?


Gruß Mirko


Hätte Interesse. Weißt du, was es kostet?

Grüße


Den 25kg Sack Pilsener, Münchner und Weizen hell müsste ich je für ca.12,50€ bekommen.
Profil anzeigen Antwort 147
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 10:33  

Zitat von Fritzlarer, am 19.3.2013 um 10:26

Zitat von uckel, am 19.3.2013 um 10:14

Zitat von Fritzlarer, am 19.3.2013 um 07:48
Guten Morgen,

komme heute vielleicht bei Rhön Malz vorbei.
Falls es klappt, soll ich jemanden der am 22.03 auch kommt was mitbringen?


Gruß Mirko


Hätte Interesse. Weißt du, was es kostet?

Grüße


Den 25kg Sack Pilsener, Münchner und Weizen hell müsste ich je für ca.12,50€ bekommen.


Das ist schweinebillig. Inkl. Merkelsteuer?
Ich hätte gerne je einen Sack Münchener, Pilsner und wenn sie haben auch Wiener.
Aber nur wenn dein Kofferraum das zulässt;) Ansonsten nur 1 mal Münchener.
Für die Fahrerei bekommst du von mir gerne Hopfen für Lau-

Grüße und danke

Edit: Kommst du da öfter vorbei?


[Editiert am 19.3.2013 um 10:34 von uckel]



____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 148
Junior Member
Junior Member

Fritzlarer
Beiträge: 17
Registriert: 15.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 16:27  

Zitat von uckel, am 19.3.2013 um 10:33

Zitat von Fritzlarer, am 19.3.2013 um 10:26

Zitat von uckel, am 19.3.2013 um 10:14

Zitat von Fritzlarer, am 19.3.2013 um 07:48
Guten Morgen,

komme heute vielleicht bei Rhön Malz vorbei.
Falls es klappt, soll ich jemanden der am 22.03 auch kommt was mitbringen?


Gruß Mirko


Hätte Interesse. Weißt du, was es kostet?

Grüße


Den 25kg Sack Pilsener, Münchner und Weizen hell müsste ich je für ca.12,50€ bekommen.


Das ist schweinebillig. Inkl. Merkelsteuer?
Ich hätte gerne je einen Sack Münchener, Pilsner und wenn sie haben auch Wiener.
Aber nur wenn dein Kofferraum das zulässt;) Ansonsten nur 1 mal Münchener.
Für die Fahrerei bekommst du von mir gerne Hopfen für Lau-

Grüße und danke

Edit: Kommst du da öfter vorbei?




So habe jetzt die genauen Preise.
25kg Pilsener + 25kg Münchner + 25kg Wiener kosten 46,80€.
Soll ich dir das Malz trotzdem mitbringen?

Ist schon ein ganz schöner Schleif dahin, aber wenn man sich da so wie mit dem Hopfen einig wird, nehme ich den großen Umweg auch gerne mal in kauf ;-)

Gruß Mirko
Profil anzeigen Antwort 149
  Seite 6 von 11   «  4  5  6  7  8  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum