Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Teku nur für Hipster
Newbie
Newbie

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2014 um 00:50  

Zitat von mibi-xxl, am 16.7.2014 um 22:29
Wie reinigt ihr die dünnwandigen Verkostungsgläser?
In der Spülmaschine gehen die Sekt- und Weingläser sehr schnell kaputt und zum handspülen bin ich zu faul.

Ich würde auch gerne eine schöne Pilstulpe oder ein Verkostungsglas nehmen aber das aufgedruckte geht ab, die Gläser werden milchig oder die Gläser kommen mit einem Sprung aus der Maschine. Das nervt!

Verzeiht mir die potenzielle Naivität eines Anfängers - aber mein Stand war immer, dass Biergläse niemals nie, zu keiner Zeit - und selbst dann nicht - in die Spülmaschine sollten...
Bisher habe ich mir immer die "Arbeit" gemacht, meine Biergläser - seien es Bierseidel, Weißbiergläser oder die bauchigen "Tulpen"-Style Gläser - per Hand mit klarem Wasser zu spülen.
Ich finde wer sich schon die Arbeit macht, sein Bier in stundenlanger Handarbeit selbt zu brauen, sollte die paar Minuten zum Spülen der Gläser auch aufwenden können.

Aber zurück zum Thema: Ich habe mir letztes Jahr bei ner micro brewery in den USA zwei - wie ich finde - hübsche Gläser gekauft, die ich gerne für besondere Biere benutze. Im Alltag ists zwar dann schon der 0,4er Glaskrug - aber wenns ein besonderes Bier ist, soll es auch in besonderen Gläsern voll zur Geltung kommen.

lG
Martin
Profil anzeigen Antwort 75
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2014 um 01:42  

Zitat von Fe2O3, am 17.7.2014 um 00:50

Verzeiht mir die potenzielle Naivität eines Anfängers - aber mein Stand war immer, dass Biergläse niemals nie, zu keiner Zeit - und selbst dann nicht - in die Spülmaschine sollten...

Meine Alltags-Biergläser kommen alle in die Spülmaschine, meine Liebligsgläser fast täglich.
Aufdruck ist futsch mit der Zeit, aber ansonsten kann ich da keine Probleme erkennen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2014 um 08:45  
Gläser sollten eigentlch 1A aus dem Geschirrspüler kommen, wenn nicht ist häufig die Klarspüler-Dosage nicht korrekt bemessen. Zuviel oder zuwenig und es gibt Beläge/Schliere.

Gruß
Andy
Profil anzeigen Antwort 77
Senior Member
Senior Member

Beerbrouer
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2014 um 16:33  
So: durch diese ganze Diskussion neugierig geworden, habe ich mir nun zwei Teku-Gläser bestellt. Dann kann ich auch mitreden ;) .

Gruß

Gerald

Junior Member

Droppe
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2014 um 20:45  
...kleine Anekdote: in Düsseldorf hat ein kleiner feiner Laden namens "Britische Biere" aufgemacht, der außer englischen Bieren auch noch diverse andere Biere anbietet. Ich war heute das erste Mal da und habe ein lecker SNPA und meine Freundin einen Cider , gereift im Eichenfass, getrunken. Ausgeschenkt wurde in sogenannten Probiergläsern, die ich persönlich so gelungen fand, daß ich mir direkt 2 gekauft habe. Beim Einpacken habe ich erst gesehen, daß es sich um Tekugläser handelt. Ich persönlich freue mich darauf meine Selbstgebrauten damit zuallererst zu probieren!

Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2014 um 22:24  

Zitat von Droppe, am 17.7.2014 um 20:45
...kleine Anekdote: in Düsseldorf hat ein kleiner feiner Laden namens "Britische Biere" aufgemacht, der außer englischen Bieren auch noch diverse andere Biere anbietet. Ich war heute das erste Mal da und habe ein lecker SNPA und meine Freundin einen Cider , gereift im Eichenfass, getrunken. Ausgeschenkt wurde in sogenannten Probiergläsern, die ich persönlich so gelungen fand, daß ich mir direkt 2 gekauft habe. Beim Einpacken habe ich erst gesehen, daß es sich um Tekugläser handelt. Ich persönlich freue mich darauf meine Selbstgebrauten damit zuallererst zu probieren!

Wo ? Wie heisst der Laden ? ... Infos, infos, infos, bitte !

[Editiert am 17.7.2014 um 22:24 von Alt-Phex]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 80
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 18.7.2014 um 05:15  
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 81
Senior Member
Senior Member

Tibor
red_folder.gif erstellt am: 18.7.2014 um 05:38  
http://www.britische-biere.de/

Gruß
Tibor

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 82
Junior Member
Junior Member

Droppe
red_folder.gif erstellt am: 18.7.2014 um 07:35  
Jep... Das Lustige an dem Laden ist, das man direkt neben einer Mukkibude im Freien sitzt, sein Ale Porter oder was auch immer schlürft und neben Dir in der offenen Halle die Aufgepumpten ihr Workout machen. ;-) Geöffnet Mo-Sa 14.00-20.00

Posting Freak

cyme
red_folder.gif erstellt am: 18.7.2014 um 17:21  
Gerade eben im Rewe gesehen: Das Schneider Probierset, mit 7 verschiedenen Weissbieren aus dem Hause Schneider, inklusive Glas. Dreimal dürft ihr raten, was für ein Glas das war - ein Tipp, es war kein Weizenglas. Von wegen Hipster...

(wenn ich mich recht erinnere, 9,99. Wenn mir Weizen schmecken würde, hätte ich's ja gekauft)

[Editiert am 18.7.2014 um 17:22 von cyme]

Senior Member

Bierzwillinge
red_folder.gif erstellt am: 18.7.2014 um 18:35  

Zitat von cyme, am 18.7.2014 um 17:21
Gerade eben im Rewe gesehen: Das Schneider Probierset, mit 7 verschiedenen Weissbieren aus dem Hause Schneider, inklusive Glas. Dreimal dürft ihr raten, was für ein Glas das war - ein Tipp, es war kein Weizenglas.

Aber auch kein Teku :-) ich meine das ist der von Rattenfurz erwähnte Sensorik Pokal von Sahm

Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 19.7.2014 um 07:50  
Ja, das ist von Sahm. Es ist aber auch ein schönes Glas!

Senior Member

ferryman
red_folder.gif erstellt am: 19.7.2014 um 08:13  

Zitat von cyme, am 18.7.2014 um 17:21
Gerade eben im Rewe gesehen: Das Schneider Probierset, mit 7 verschiedenen Weissbieren aus dem Hause Schneider, inklusive Glas. Dreimal dürft ihr raten, was für ein Glas das war - ein Tipp, es war kein Weizenglas. Von wegen Hipster...

(wenn ich mich recht erinnere, 9,99. Wenn mir Weizen schmecken würde, hätte ich's ja gekauft)

Hey klasse. Welcher REWE?
Profil anzeigen Antwort 87
Posting Freak
Posting Freak

cyme
red_folder.gif erstellt am: 19.7.2014 um 09:36  
In Weißenhorn.

Junior Member

Feonbaer
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 20.7.2014 um 01:09  
Bei uns gab es das heute als reduziertes Angebot für nur 4,95 €, da habe ich gleich zwei Stück mit genommen.
Rewe in Forchheim. Die hatten da noch einige davon herum stehen.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 89
  Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum