Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Candirect - wieder zu empfehlen?
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15.2.2007 um 14:46  
Hallo Braupit!

Stimmt, das ist natürlich nicht schön, immer die gleichen Versandkosten zu verlangen. Ich gehe ja mal davon aus, daß er für das Ersatzteil bei mir gar nichts nimmt. Schließlich ist er in der Pflicht nachzubessern.

Alex
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

chapapote
red_folder.gif erstellt am: 15.2.2007 um 22:37  
Moin, moin,

Der gute Mann mag zwar sehr freundlich sein und ich habe mehrfach dort gekauft, aber das letzte mal in 2006 habe ich min,. 5x ein email geschickt und nie ne Antwort erhalten. Jedoch konnte ich sehen, das er meine emails erhalten hat... Eigentlich schade, nun verdienen Braupartner & Brouwland etwas mehr.

Gruss chapapote
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Member
Member

tak
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2007 um 11:14  
Hi!

Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, war ich beim letzten Mal sehr enttäuscht von Candirect. Aber jetzt hat sich meine Meinung wieder deutlich verbessert. Hab letzte Woche dienstags bestellt, mittwochs überwiesen und soeben hab ich mein Packet erhalten, also 6 Tage von Bestellung bis Erhalt der Ware ist für einen Einkauf in Deutschland und Versand nach Österreich wirklich eine Sehr kurze Zeit!!
Also ich muss sagen Candirect ist meiner Meinung nach momentan sicher wieder zu empfehlen!!

Gruß
TAK
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 19.2.2007 um 11:25  
Und ich habe inzwischen (nach "Erinnerung" per eMail) auch mein Entlüftungsventil kostenfrei als Nachbesserung erhalten.

Alex
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 23.10.2007 um 09:51  
Ich hole den Thread nochmal kurz rauf. Ich habe bei candirect einiges bestellt. Unter anderem einfach deshalb weil es der einzige Laden war der alle Artikel hatte die ich haben wollte. Ich muss mit einem positiven Fazit abschließen. Nach Bestellung habe ich innerhalb eines Tages die Vorabrechnung per Mail erhalten, dann bezahlt und die Artikel wurden dann innerhalb von 3-4 Tagen an mich versandt. Die Hefe die ich haben wollte hatten sie wohl nicht auf Lager, haben sie aber kostenfrei eine Woche später per Paketdienst nachgeliefert. Alles in allem fand ich die Abwicklung solide und würde das ganze auch wieder machen. Wobei es wohl schon so ist dass halt gerade bei der Hefe der Lagerbestand nicht die im Shop angegebenen Hefen abdeckt, die werden halt bei Bedarf nachbestellt. Finde ich aber immer noch besser, als beinahe abgelaufene Hefe zu bekommen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
red_folder.gif erstellt am: 24.10.2007 um 00:55  
Hallo zusammen,

Zitat:
Ich habe bei candirect einiges bestellt. Unter anderem einfach deshalb weil es der einzige Laden war der alle Artikel hatte die ich haben wollte. Ich muss mit einem positiven Fazit abschließen.

da kann ich mich anschließen, neun Tagen nach Bestellung war die Ware komplett bei mir. Das ist zwar keine Meisterleistung, aber besser als der Ruf hier im Forum.

Das war mein erster Versuch bei Candirect und ich muss sagen, ich war zufrieden. Als Schulnote würde ich 2,5 geben!
Auf jeden Fall würde ich wieder dort bestellen!

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 30
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 29.10.2007 um 10:36  
Hallo Braugemeinde,

die zweite Bestellung bei candirect ist soeben eingetroffen. Ware ist O.K. und vollständig.
Ablauf : Tag 1, 17.30 h Internetbestellung abgeschickt
Tag 2 8.30 h Bestätigung und proforma-Rechung per e-mail
Bezahlung der Rechnung 10.00 h
Tag 5 14.30 h Lieferung der Ware per Paketdienst
Wenn man die Banklaufzeit der Überweisung und die Paketlaufzeit der Ware berücksichtigt,
dann ist dieLieferleistung von candirect mit mindestens "gut" zu bezeichnen.
Gut Sud !

Erlenmeyer
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

nfaa
red_folder.gif erstellt am: 3.11.2008 um 20:15  
Hallo,

möchte das Thema nochmal aufnehmen, um aktuelle Meinungen einzuholen.
Meine Bestellung von Mitte August ist immer noch nicht vollständig da. Die Nachlieferung war nach einem Monat immer noch unvollständig und jetzt warte ich schon fast 2 1/2 Monate.

Gibts diese Erfahrung öfters?

wasserundbrot
red_folder.gif erstellt am: 3.11.2008 um 20:46  
Hallo!
Zitat:
Gibts diese Erfahrung öfters?

Nach allem, was ich hier gelesen habe, ja.

Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 4.11.2008 um 08:54  
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bestelle immer mal wieder da und eigentlich immer wurde zügig geliefert. Manchmal kommt es vor, dass der gewünschte Artikel nicht vorrätig ist, dann wurde immer innerhalb von 1-2 Wochen kostenfrei nachgeliefert. Ich hab jetzt keine Ahnung was du bestellt hast, vielleicht ist das ja irgendwas komplizierteres. Ich würde mal anrufen und fragen wo das Problem liegt, dann kann man ja immer noch stornieren oder weis wie lange man noch warten muss.

Gruß Thomas
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
Member
Member

red_folder.gif erstellt am: 5.11.2008 um 01:34  
Positive Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.

Es ist zum ersten schon seltsam, wenn ein Shop einem anbietet auf Rechnung zu zahlen, dann aber doch Vorkasse verlangt. Soweit ich gehört habe ist das dort aber gängige Praxis.

Zum Zweiten läuft der Warenversand dort mehr schlecht als recht. Bei mir wurde jedenfalls ein falsches Teil geliefert und ich habe um Austausch gebeten. via Mail kam dann sinngemäß "seien Sie doch froh, dass wir uns zu Ihren Gunsten geirrt haben und Sie ein teures Teil erhalten haben." Eigentlich ein Witz, dann wieso bestellt man Dinge? Weil man sie braucht und nicht hat. Da kann man nicht einfach irgendwas schicken und hoffen der Kunde ist damit zufrieden. Genau deswegen habe ich nochmal nachgebohrt und dann lapidar ein "Wir senden es Ihnen zu, sobald es verfügbar ist" zurückbekommen. Das war vor knapp 2 Jahren. Bisher ist jedenfalls noch kein Ersatz bei mir angekommen. Habe mir inzwischen etwas vergleichbares im Gastrogewerbe gekauft.

Für mich ist das nur Geldmacherei, sonst nichts. Wie ist es sonst zu erklären, dass bei nachgefragten Artikeln plötzlich die Preise explodieren? Vor 2 Jahren hat ein gebr. CC-KEG mit Kragen noch ein paar 20 euro gekostet. Mittlerweile sinds 38 Euro.

Achso ja. Versandzeiten von 2 Wochen sind keineswegs außergewöhnlich und ich hab oft nur Kleinteile bestellt. Ich empfehle jedem: Finger weg von dem Laden und kauft euer Zubehör sonstwo (sofern es anders geht).
Profil anzeigen Antwort 35
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 5.11.2008 um 11:42  
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren auch schon schlechte Erfahrungen mit Candirect gemacht. Aber in letzter Zeit war bei meinen Bestellungen alles in Ordnung. Bei der vorletzten Bestellung fehlte die bestellte Hefe (Europ. Ale). Dafür wurde ein Päckchen German Ale mitgeliefert. Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass die bestellte Hefe nicht auf Lager war, aber schnellstmöglich nachgeliefert werde. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich dann auch die fehlende Hefe. Die war dann aber auch ganz frisch.

Gestern habe ich um 12.05 Uhr 10 kg Münchner Malz, 2 m Silikonschlauch und ein Päckchen Hefe bestellt. Um 12.07 Uhr war die Bestätigung da, um 12.27 Uhr die (E-Mail-) Rechnung. Und bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, den Rechnungsbetrag zu überweisen, kam die Lieferung schon (vollständig). Also eine Lieferzeit von nur 23 Stunden ab Bestellung ist mir bisher noch nirgendwo untergekommen.

Klar, man muss schon auf die Preise achten (gilt für alle Online-Shops). Aber Candirect hat einfach eine riesengroße Auswahl, so dass ich meine Bestellungen meist nicht auf verschiedene Online-Shops aufteilen muss (Das erhöht nur die Transportkosten).

Aus meiner Sicht kann ich Candirect durchaus weiterempfehlen. Da es aber passieren kann, dass nicht alle im Shop angebotenen Hefen vorrätig sind, sollte man lieber nicht just in time bestellen, sondern schon ein paar Wochen vor dem geplanten Brautermin.

Viele Grüße
Peter
Profil anzeigen Antwort 36
Member
Member

acosti
red_folder.gif erstellt am: 3.12.2008 um 16:30  
Hi Gemeinde,

ich will den thread nochmal auffassen.

Ich habe am 10.11.2008 eine Bestellung bei candirect gemacht. Am 14.11.2008 kam dann das Paket mit den Teilen. Die wichtigsten Teile standen auf der Rechnung aber fehlten im Karton. Ein Stempel mit "wird nachgeliefert" war manuell aufgedruckt.

Auf eine mail in der ich noch zwei Kleinteile nachorderte wurde nicht reagiert.

Heute habe ich nochmal eine Erinnerungsmail geschickt. Mal sehen was sich tut.

Ach ja.....bezahlt habe ich natürlich alles schon im vorraus.

Ich werde berichten wie es ausgeht.

Gruß
Hermann

Das sind wir: n-v-b.de
Profil anzeigen Antwort 37
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 4.12.2008 um 09:49  
Hi,

ich habe in letzter Zeit auch ein paar Bestellungen bei Candirect gemacht. Meine letzte Bestellung war am 22.10.2008. Die erste Lieferung kam sehr zügig, sofort nachdem das Geld der Vorauskasse eingegangen war. Aber es fehlte eine Bierspindel (0-10°P). Ein roter Stempel mit "wird nachgeliefert" war auch bei mir auf dem Lieferschein.

Am 14.11.2008 habe ich an die Nachlieferung erinnert. Eine Antwort kam noch am gleichen Tag. Die Spindel wäre auch nachbestellt worden, allerdings zerbrochen bei ihnen angekommen.

Am 28.11.2008 ist dann die Bierspindel bei mir angekommen.

Also, wenn die Darstellung von Candirect stimmt, woran ich keinen Grund zu zweifeln habe, dann war im Grunde genommen alles in Ordnung. Bei bisherigen Bestellungen, bei denen etwas fehlte, erfolgte die Nachlieferung auch zügiger und ohne Erinnerung meinerseits.

Gruß
Dirk
Profil anzeigen Antwort 38
Senior Member
Senior Member

Schroedinger
red_folder.gif erstellt am: 4.12.2008 um 10:34  

Zitat von Ganymed, am 5.11.2008 um 01:34
Bei mir wurde jedenfalls ein falsches Teil geliefert und ich habe um Austausch gebeten. via Mail kam dann sinngemäß "seien Sie doch froh, dass wir uns zu Ihren Gunsten geirrt haben und Sie ein teures Teil erhalten haben." Eigentlich ein Witz, dann wieso bestellt man Dinge?

:thumbdown:

Hallo!

Ach du sch ande! Das IST ein Witz!
Danke dafür, das reicht mir schon um DA nicht zu bestellen.

Grüße Tobi

Member
Member

acosti
red_folder.gif erstellt am: 4.12.2008 um 16:10  
Hi,

heute kam eine mail mit der Frage "Was denn noch fehlen würde" !!!!!! Ich glaubs ja nicht!

Bis zur nächsten Runde
Hermann

Profil anzeigen Antwort 40
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 4.12.2008 um 18:00  
Also, ich werde auf keinen Fall mehr dort bestellen, auch wenn die drei mal, wo ich bestellt hatte, alles sofort ankam. Aber wenn ich jedesmal zittern müßte, ob auch alles dabei ist und ob man gewillt ist, mails zu beantworten...nee, keine Böcke!
Ich bestelle beim Dealer meines Vertrauens, der kann alles besorgen und das zu Preisen von candirect! Die Sachen kommen schnell, pünktlich, und man ist dort stets bemüht, ruft sogar Samstags vormittags an, um Alternativen anzubieten, sollte mal was nicht vorrätig sein.

Greets
Michael

[Editiert am 4.12.2008 um 18:01 von tauroplu]

Member
Member

acosti
red_folder.gif erstellt am: 5.12.2008 um 09:46  
@Michael

Gibst Du Deinen Händler des Vertrauens der Gemeinde preis? Hört sich nämlich gut an. ;-)

Gruß
Hermann

Profil anzeigen Antwort 42
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 5.12.2008 um 10:21  
Hallo, Hermann,

sorry, natürlich, hab ich doch glatt vergessen... :redhead: Es ist Hopfen und mehr

Ciao
Michael

Senior Member
Senior Member

Don Tom
red_folder.gif erstellt am: 5.12.2008 um 17:26  
Hallo zusammen,
kann tauroplu nur zustimmen, liefern zügig, sind recht preiswert (nicht immer die billigsten) und antworten sehr zügig auf Anfragen, bzw. Beanstandungen. Kam schonmal vor, dass was fehlte und wurde nach einer mail sofort nachgeliefert, mit Entschuldigung.

Schnelligkeit und Sevice würde ich mal mind. als 2+ bewerten.

Hab bei candirect noch nichts bestellt. Was ich bisher im Forum las, hat mich davon abgehalten.

MfG
Thomas
Profil anzeigen Antwort 44
Member
Member

acosti
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2008 um 10:40  
Hallo,

so hier der abschließende Bericht.

Das Päckchen mit den fehlenden Teilen kam am Montag an.

Die beiden zusätzlichen Röhrchen wurden nicht in Rechnung gestellt.

Fazit: Netter Laden mit Willen und günstigen Preisen aber riesigen Logistikproblemen. (insgesammt 4 Wochen Lieferzeit)

Ich hoffe es hat Euch geholfen.

Gruß
Hermann

Profil anzeigen Antwort 45
Moderator
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 10.12.2008 um 12:00  
Hallo zusammen,

Ich kann nichts negatives Berichten. Einmal war die bestellte Hopfensorte nicht Lieferbar und ich erkundigte mich telefonisch nach Ersatz. Wurde mir auch sofort angeboten, und da es eilig war bin ich eben nach Neukirchen-Vlyn gefahren und hab den Hopfen abgeholt.
Alles kein Problem, nur der Schreibtisch hat mich echt geschockt. Ein Ablagesystem scheint dort nicht existent zu sein denn der Tisch quoll über mit Zetteln, Rechnungen, Bestellungen und was es sonst noch gibt. Ich denke mal das könnte ein Problem sein welches die Beschwerden hier verursacht.
Gruss
Bodo

Posting Freak
Posting Freak

nfaa
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2008 um 13:14  
Zu meinem Beitrag weiter oben kann ich nur hinzufügen, dass ich immer noch auf meine Bestellung warte. Ich hab im August bestellt und werde seither immer wieder vertröstet.
Letzte Meldung von Candirect war, dass meine Teile nun endlich verschickt werden. Das ist jetzt über 2 Wochen her. So lang braucht kein Paketdienst.

ZeroDome
red_folder.gif erstellt am: 17.4.2009 um 14:00  
Ich möchte auch mal etwas von meiner Erfahrung kundtun.

Bestellt habe ich dort am 06.03.09
Per Rechnung - wie hier schon oft zu lesen, kam kurz darauf eine E-Mail mit der Rechnung und Aufforderung zur Vorkasse. Nunja, habe ich dann gezahlt, auch wenn ich es eine Unverschämdtheit finde. Wenn sie Vorkasse wollen, sollten sie die Option per Rechnung aus ihrem System entfernen. Ist ja verständlich, dass Vorkasse für den Shop angenehmer ist.
So, nach 2 maligem nachfragen bekam ich dann am 18.03.09 das Paket, allerdings fehlten Teile.
Mehrmals nachgefragt, wann die Teile denn nachgeliefert werden und trotz gelesener E-Mail (Lesebestätigung) bis zu 3 Tage keine Antwort erhalten.Antwort oder Benachrichtigung ist dort eh scheinbar ein Fremdwort. Bekam dann den Bescheid, dass die fehlenden Artikel am 30.03 bei ihnen eintreffen und sofort weiter verschickt werden. Anfang April war ich dann im Urlaub, wunderte mich aber als ich am 11.04 wieder hier war, dass weder eine Versandbestätigung da war, noch ein Paket noch sonstige Benachrichtung. Habe natürlich nachgefragt, musste aber nachhacken um Antwort zu erhalten die dann lautete in etwa: Welche Artikel fehlen denn noch und das aufgrund der Osterferien die Aufträge von verschiedenen Personen bearbeitet werden, weshalb manchmal der eine nicht die Informationen des anderen
besitzt. Ahja...
Das war schon ein starkes Stück, da herrscht wohl totales Chaos.
Heute habe ich dann endlich den Rest bekommen, aber auch nicht wirklich vollständig, das Präsent welches man ab einem bestimmten Bestellwert bekommt, war nicht vorhanden (als Ersatz eine Tafel Schokolade, toll...)
Als E-Mail kam dann, als ich dies mitteilte, noch der Lieferschein dafür. Dabei werde ich allerdings nicht mehr nachhaken, und wenn ich davon nichts mehr höre ist der Laden entgültig für mich gestorben.
SO gewinnt man keine Kunden, ob die das bei der momentanen Wirtschaftslage nicht nötig haben...

Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 17.4.2009 um 14:31  
Man könnte meinen, daß er sich zur Zeit nicht vor Aufträgen retten kann, wenn man dort vorbeischaut. Vielleicht ist das ja wirklich so? Die Schokolade habe ich übrigens auch bekommen - lecker Edel Alpen Sahne. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, anzufragen, ob die Teile vorätig sind und dann selbst abholen (lassen).

Der Versandhandel läuft scheinbar so als Hobby nebenbei. ;)

Gruß,

Alex

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 49
  Seite 2 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum