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Seite 1 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Candirect - wieder zu empfehlen?
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Leoric
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red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 15:47  
Hallo!

Haben ein paar von Euch in letzter Zeit bei Candirect bestellt? Wie ists gelaufen?
Ich finde den Herrn Wolfonder wirklich nett, nur scheint da in den letzten Monaten ein wenig das Chaos zu herrschen. Mehrere unserer Sendungen wurden jetzt schon verschlafen/vergessen/verbaselt/verschleppt/verwechselt, jedenfalls dauerts EWIG. Das war Anfang 2006 (zumindest bei uns) nicht so. Mittlerweile erreicht man die nichtmal mehr telefonisch. Per Mail gibts aber promte (und auch hilfreiche und nette) Antwort. Deshalb dauerts trotzdem leider lange...

Neue Erkenntnisse?

Jan
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alexbrand
Beiträge: 2947
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 15:58  
Ich habe Anfang Dezember 2 Fässer geordert und die auch noch vor Weihnachten erhalten. Vor 1 Woche habe ich nochmal was bestellt und per Vorkasse die Rechnung beglichen. Mal sehen, wann es hier ankommt...

Aufgrund der prompten Bearbeitung von Anfragen und der letzten Bestellung habe ich Vertrauen in den Laden!

Alex

EDIT: Ich habe gearade gesehen, daß die Bestellung seit vorhin als "verschickt" markiert ist. Morgen sollte dann ja der Paketmann klingeln...


[Editiert am 5.2.2007 um 20:28 von alexbrand]
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Rainer
Beiträge: 1199
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2007 um 17:11  
Hallo,
hab am 21.1. bestellt und sofort überwiesen. Bis jetzt ist das Paket noch nicht da. Nach einem Anruf, da ich ein Teil brauchte , hatte ich das Teil zum nächsten Tag.
Der Rest schlummert noch dort. Begründung "ein Mitarbeiter hat vergessen Paketmarken zu ordern". Fand ich schon lustig. Meine Vermutung, das hatte ich auch schon bei anderen Shops, wenn Flüssighefe mitbestellt wird dauert´s etwas länger (vielleicht wird evtl. bei brouwland in Belgien bestellt bis die liefern müssen wir warten ).Ist nur so eine Vermutung.
Ansonsten sehr nett und hilfsbereit, nur wenn mann schnell was braucht wird kritisch.
Gruß
Rainer


[Editiert am 5.2.2007 um 17:14 von Rainer]
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alexbrand
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smilies/thumbup.gif erstellt am: 7.2.2007 um 17:01  
@ all:

Ich will nur schnell eine Rückmeldung geben! Vorhin habe ich meine Lieferung erhalten! Es lief alles Problemlos und ich würde dort wieder einkaufen.

Gut Sud!

Alex
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Rainer
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2007 um 22:37  
Als ich heute nachgefragt habe , wo denn mein Paket bleibt, wurde mir geantwortet, ein Teil fehlt noch. Nach meinem Einwand, letzte Woche war das Paket fertig nur die Paketmarken fehlten, wurde mir zugesagt, das das Paket morgen da sei. Mal sehen. Status der Bestellung "in Bearbeitung".
Ich lass mich überraschen, ob ich zum Wochenende brauen kann.
Gruß
Rainer
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Leoric
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red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 08:44  
Hallo Rainer!

Genau dieses ständige hin und her ist es, was diesen Laden so unberechnebar macht, schade.

Jan
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alexbrand
Beiträge: 2947
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 09:02  
Deren Homepage suggeriert einen riesen Betrieb. Ist das so? Ist da schon mal jemand vorbeigefahren? Ich habe es noch kein mal geschafft. Entweder vergesse ich es oder habe keine Zeit... *g*

Alex
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BierFranke
Beiträge: 228
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red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 09:37  
Hi,

wie schon erwähnt vermute ich sehr stark,dass die nicht alles auf Lager haben und über Dritte bestellen.Das wirkt sich extrem auf die Lieferzeit aus.
Vielelicht ist es hilfreich wenn man hier schreibt welche Produkte schnell und welche langsam da waren.
So kann man eventuell seine Bestellungen organisieren.

Besser wäre es natürlich wen alles immer sofort da wäre.
Ich habe hier im Shop bestellt und war überrascht das 2 Tage später alles da war,hatte damit nicht gerechnet.Aber hier scheint es Lagerhaltung zu geben.

BierFranke


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Bierseidla.de - Kleinanzeigen,Bierrezepte,Brauereiverzeichnis uvm.
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BrewCop
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Registriert: 8.3.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 11:57  
Hi Brauers,

ich wohne in der Nähe von Candirect und wenn ich etwas brauche, fahre ich
persönlich vorbei (letztmalig jan07) . Herr W. ist wirklich sehr nett und bemüht.
Der "Laden", der aus einem Lagerraum besteht macht einen dubiosen Eindruck,
es befindet sich außen kein Hinweisschild auf Candirect, sondern nur Novoform ?.
Es ist wirklich sehr wenig lagerseitig vorrätig, meistens muss bestellt werden. Mein ganz
persönlicher Eindruck gegenüber vor einem halben Jahr ist starke Verschlechterung.
Sogar das Telefon war abgemeldet, auf Nachfrage ohne erkennbaren Grund, einfach
unerklärlich. Ich möchte den Shop nicht schlecht machen, war bis jetzt immer zufrieden,
habe allerdings noch nie bestellt. Ich glaube der Hauptbetrieb besteht aus Kegfassreparaturen
o.ä. Wollte Flüssighefe von Wyest (1007 und 2007) haben, hätte ca. 1-2 Wochen gedauert, diese
zu bestellen. Hatte woanders geordert, weil Brautermin geplant war.

Hoffe ein wenig zur Meinungsbildung beigetragen zu haben,

MfG, BrewCop
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alexbrand
Beiträge: 2947
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Geschlecht: männlich
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 8.2.2007 um 12:27  
... und ich muß gerade mit Erschrecken festestellen, daß eines meiner bestellten gebrauchten CC-Fässer nicht so ganz in Ordnung ist. Das Plastik vom Überdruckventil ist total zerbrochen. Ich werde das gleich mal per eMail reklamieren. Mal sehen, was passiert. Laut Artikelbeschreibung sind alle Dichtungen ausgetauscht worden. Das scheint nicht so ganz derFall zu sein. Außerdem hätte dabei das kaputte Überdruckventil auffallen müssen.

Bei der letzten Bestellung (auch zwei CC-Fässer) war alles in Ordnung.


Alex
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tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 13:00  
Hi, Alex,

ich hatte auch mal Dichtigkeitsprobleme mit einem CC Keg, das ist allerdings schon 1/2 Jahr her. Da hatte ich dann zweimal e-mail Kontakt mit den zunächst üblichen Tipps wie die große Deckeldichtung schon naß machen. Durch ein paar Versuche habe ich dann festgestellt, daß eine minimale Undichtigkeit im Deckelventil vorlag. Daraufhin hat man mir problemlos innerhalb 1 Woche einen kompletten neuen Deckel geschickt. Den alten durfte ich einschicken oder behalten. Habe den behalten :D
Das erste Keg, das ich vor zwei Jahren bei Candirekt gekauft habe war absolut ok. Habe aber festgestellt, daß die Dichtung am Biersteigrohr oben absolut marode war, die war auf keinen Fall erneuert. Das fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Ich bestelle aus einem anderen Grund nicht mehr bei Candirekt (zu hohe Versandkostenpauschale).
Ciao
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 10
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alexbrand
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 14:15  
Er hat mir gerade per eMail ein neues Ventil zugesichert! Klappt ja prima, bislang.

Für den Versand nimmt er knapp 8€. Das ist bei Kleinteilen natürlich wirklich zu hoch gegriffen. Aber für die beiden CC-Fässer finde ich das noch gerade in Ordnung.


Alex


[Editiert am 8.2.2007 um 14:18 von alexbrand]
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Rainer
Beiträge: 1199
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Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.2.2007 um 16:19  
Hallo,
gerade ist das Paket angekommen. Na es geht doch, aber warum immer nur mit Nachdruck?
Gruß
Rainer
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Sputnik79
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red_folder.gif erstellt am: 11.2.2007 um 14:21  
Hallo,

ich möchte die Antwort von BrewCop noch etwas untermalen.
Wenn ihr die Lagerhalle seht, kriegt ihr nen Schreck.
Da liegt alles querbeet rum, die Bestellten Sachen fliegen in Kartons im eingang rum usw.
Und die 2 Mitarbeiter von denen sind auch klasse, nix verstehen, Cheff kommen gleich...
Der Laden sieht aus wie unter aller Sau.
Ich fahre immer hin wenn ich mal etwas brauche wie verschraubungen und KEG-Zubehör, aber für Hefe, Hopfen und Malz greife ich inzwischen( seid ich den Laden von innen gesehen habe ) auf andere quellen zurück.
Grüsse
Marcus


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Wenkel Laufteam -- Nach dem Laufen Wenkel saufen !!
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red_folder.gif erstellt am: 13.2.2007 um 00:34  
Hallo,

ich bin als Brau-Anfänger darauf bedacht, stets viele Infos und Anregungen zu erhalten. Deshalb fahre ich auch diverse Shops an. Candirect habe ich in Neukirchen-Vlyn besucht. Aussen steht nur ein Hinweis auf Novaform. Der Laden gleicht einer Werkstatt und Hardware kann man gut kaufen. Der Inhaber ist sehr hilfsbereit und zeigt bzw. erklärt einem alles sehr detailliert. Grosses Lob an dieser Stelle dafür. ;)
Die Lagerbestände sind bei den KEG's groß, die anderen Umfänge teilweise größer oder mindestens vergleichbar mit Kling in Heilbronn. (In einer Wertung würde ich 4 von 5 Sternen geben). Die Auftragsbearbeitung, Disposition und Organisation des Ladens ist unstrukturiert (2 von 5 Sternen). Ich meine das nicht negativ, aber hier herrscht das kreative Chaos. Lieferverzug wundert mich da nicht. Bei den Lebensmitteln (Malz, Hopfen, Hefe) würde ich 3 von 5 Sternen geben.
Insgesamt sieht es so aus, als ob der Laden in Neukirchen-Vlyn erst aufgebaut wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Hauptsitz in Duisburg?

So long
Ralf.
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red_folder.gif erstellt am: 13.2.2007 um 16:07  
Hallo Machdendeckelrund

Ich glaube das ist der Hauptsitz.Ich hole gelegentlich dort meine
Brauutensilien und finde die beiden Mitarbeiter Klasse.
Manchmal hat man das Gefühl das die Mitarbeiter gar nicht wissen
was sie dort verkaufen,aber gutes Pesonal ist nun mal teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Ausgefunkelt


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Es ist keine Kunst viel zutrinken,es ist eine Kunst am nächsten Morgen weiter zutrinken.
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red_folder.gif erstellt am: 14.2.2007 um 00:00  
Hallo!

Ich kann den Verein nicht empfehlen. Erst hies es Rechnung, auf einmal wollte er Vorkasse (warum auch immer habe ich dann bezahlt) Habe dann geschlagene 6 Wochen auf meine Lieferung und nur nach Drohung auch erhalten. Es wurde teilweise das falsche geliefert und nach Rücksprache hieß es dann "wir schicken Ihnen Ersatz, sobald wir wieder was da haben". Tolle Einstellung. Bis heute (3 WOchen später) hab ich immer noch nix. Der Saftladen ist für mich gestorben. :thumbdown:

Grüße
Daniel
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alexbrand
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red_folder.gif erstellt am: 14.2.2007 um 00:18  
Hallo Ganymed!

Aufgrund der verschiedenen Erfahrungen unserer Forumsmitglieder mit diesem Laden würde ich empfehlen, dort einfach mal anzurufen und nachzufragen. Möglicherweise hast Du Deine Sachen dann innerhalb weniger Tage.

Grüße,

Alex
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red_folder.gif erstellt am: 14.2.2007 um 01:34  
Hi alex!
Abgesehen davon, dass es sich "nur" um ein Stück handelt, dass falsch geliefert wurde hab ich im Moment wichtiger Dinge zu tun, als meinem Kochlöffel hinterher zu telefonieren. Habe sowieso das Gefühl, dass die gerade einpacken was da ist und hoffen, es merkt keiner.

Ich kann nur allen abraten dort zu bestellen. Wenn ich immer erst dort anrufen bzw. drohen muss, ist das doch kein seriöser Laden! Der kann eindeutig seinen Krempel behalten, wenn ers nicht für nötig erachtet sich um seine Kunden besser zu kümmern. Von den Zahlungsmodalitäten ganz zu schweigen. Was soll denn der Mist "per Rechnung" anzubieten und den Leuten dann doch Vorkasse abzunötigen? :mad:

Habe kurzerhand umdisponiert und mein Zubehör hier im Hobbybrauershop bestellt und da weht ein ganz anderer Wind. Dort geht man ans Telefon, beantwortet Fragen, benachrichtigt den Kunden, wenn es zu Verzögerungen kommt, schickt alles korrekt verpackt.

Bye bye Candirect, willkommen Hobbybrauershop!
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Tibor
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red_folder.gif erstellt am: 14.2.2007 um 20:18  
@Ganymed
Verschickt der Hobbybrauershop per Rechnung?

Candirect hat früher auch auf Rechnung geliefert aber da einige Zeitgenossen es nicht für nötig halten diese zu bezahlen,
müssen alle anderen dafür leiden. Trotzdem sollte die Website mal geändert werden.
Heute zählt sowieso bei den meisten Leuten nur noch Geiz ist Geil, aber hinterher über den Service schimpfen.

Gruß
Tibor


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Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

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smilies/mad3.gif erstellt am: 14.2.2007 um 21:10  

Zitat von Tibor, am 14.2.2007 um 20:18
@Ganymed
Verschickt der Hobbybrauershop per Rechnung?

Ich verurteile gar nicht die Zahlungsmodalitäten, vielmehr wie man dazu genötig wird. Bei Zahlungsweise habe ich Rechnung angegeben und später bekam ich eine email in der ich zur Vorkasse aufgefordert wurde. Bei allem Verständnis, aber wieso bietet man Konditionen an, die man nicht einhalten kann? Der gute Mann hatte mein Geld geschlagene 5 Wochen, bis meine Ware kam. Ob ich DAFÜR Verständnis habe? Mitnichten.

Zitat:
Candirect hat früher auch auf Rechnung geliefert aber da einige Zeitgenossen es nicht für nötig halten diese zu bezahlen, müssen alle anderen dafür leiden. Trotzdem sollte die Website mal geändert werden.

Stimmt.

Zitat:
Heute zählt sowieso bei den meisten Leuten nur noch Geiz ist Geil, aber hinterher über den Service schimpfen.

Gruß
Tibor

Wenn du dort etwas besonders günstiges gesehen hast, dann lass es uns wissen. Für meine Begriffe sind die Preise dort Durchschnitt. Ich gehe davon aus, dass dein letzter Kommentar nicht auf mich bezogen war, darum sage ich nichts dazu.

Die Herren Künzel & Hölting haben hier ähnliche Preise und schaffen es trotzdem Ihre Kundschaft ordentlich zu betreuen.

Glaube das Gespräch ist müßig, habe ja meine Meinung kund getan und darüber kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen. :redhead:
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Tibor
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red_folder.gif erstellt am: 15.2.2007 um 07:05  

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass dein letzter Kommentar nicht auf mich bezogen war


Der Absatz bezog sich nicht auf dich, warum auch?
Ich finde es schade das man heutzutage erst bezahlen muss, bevor man eine Leistung bekommt.
Es wird auch nicht mehr lange dauern, das ein Handwerker erst Geld sehen will, bevor er kommt.

Gruß
Tibor


[Editiert am 15.2.2007 um 07:06 von Tibor]



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Posting Freak
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Rainer
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red_folder.gif erstellt am: 15.2.2007 um 08:14  
Hallo,
ich finde, egal wie teuer, billig, preiswert usw. ein Laden ist, spielt keine Rolle. Die Angaben über Lieferzeiten müssen eingehalten werden!!!
Natürlich gibt es Engpässe, dann reicht doch eine einzige Mail. Mehr verlangt doch keiner. Gruß
Rainer
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tak
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red_folder.gif erstellt am: 15.2.2007 um 12:47  
Also ich war letztes Jahr auch sehr enttäuscht weil ich 5 Wochen auf ein Teil gewartet habe.
Hab gestern aber mal wieder Malz bestellt. Heute Rechnung per e-mail erhalten. Hab dann kurz angerufen ob auch alles lieferbar ist. Mir wurde gesagt, dass schon alles verpackt ist also hab ich jetzt überwiesen. Mal schauen wann das Packet ankommt!

Gruß

TAK
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red_folder.gif erstellt am: 15.2.2007 um 12:55  
Hallo,
@ alexbrand:
Zitat:
Er hat mir gerade per eMail ein neues Ventil zugesichert! Klappt ja prima, bislang.

Für den Versand nimmt er knapp 8€. Das ist bei Kleinteilen natürlich wirklich zu hoch gegriffen

Und genau darum gehts wie ich finde,
Der verlangt immer 8 Eulen egal wie klein die Bestellung auch ist.
Ein Korrekter Laden entschuldigt sich bei Dir das er Fässer geliefert hat die nicht in Ordnung sind und sendet Dir kostenfrei das Eratzteil zu um das Fass zu reparieren,so kenn ich das jedenfalls.
Allzeit gut Sud
pit


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