Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Candirect - wieder zu empfehlen?
Senior Member
Senior Member

Stift
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 21:36  
okay jetzt aber der wirklich letzte beitrag :D

bis samstag würde geliefert werden wenn heute versand worden wäre! ist es aber nicht

Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 22:09  
"bis samstag würde geliefert werden wenn heute versand worden wäre! ist es aber nicht"

Woher weißt Du das, so ganz ohne Kommunikation?

Und bis Montag, also dem relevanten Termin, wären ja noch 2-3 Liefertage.

Mir wird das jetzt aber auch zu müßig, ehrlich gesagt.

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 101
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 22:40  
Ich hatte bisher keine Probleme mit Candirekt! Im Gegenteil, der Stefan Welfonder ist ein angenehmer Kontakt, der bei Nachfragen innerhalb von ein paar Minuten geantwortet hat. Es sind auch Sonderwünsche möglich, man muss nur mit den Leuten reden!

Dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert als anderswo nehme ich deswegen gerne in Kauf.

Diese Amazon Schnellieferungen sind halt auch teuer erkauft, zumindest für die armen Teufel die da ohne Vertrag arbeiten müssen. Kann man hier und da anschauen.

Und überhaupt kann man auch mal zum Telefon greifen und persönlich mit den Leuten reden.

Gruß
Peter

[Editiert am 22.2.2013 um 01:26 von gulp]

Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 22:57  
Generell muß man auch mal sagen reden wir hier von Nischenverkäufern, das sind dann nicht immer Produkte die man griffbereit hat. Schade finde ich heute aber auch das mancher Verkäufer es nicht schafft sein Warenwirtschaftssystem an den Shop anzupassen oder mit entsprechender Mail nach Bestellung auf mögliche Verzögerungen hinzuweisen.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 103
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 23:36  

Zitat von gulp, am 21.2.2013 um 22:40
Ich hatte bisher keine Probleme mit Candirekt! Im Gegenteil, der Stefan Welfonder ist ein angenehmer Kontakt, der bei Nachfragen innerhalb von ein paar Minuten geantwortet hat. Es sind auch Sonderwünsche möglich, man muss nur mit den Leuten reden!

Dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert als anderswo nehme ich deswegen gerne in Kauf.

Diese Amazon Schnellieferungen sind halt auch teuer erkauft, zumindest für die armen Teufel die da ohne Vertrag arbeiten müssen. Kann man hier und da anschauen.

Und überhaupt kann man auch mal zum Telefon greifen und persönlich mit den Leuten reden.

Gruß
Peter

Danke Peter für die beiden Links. Amazon ist wohl das Übelste in der Branche.
Und keine Sau kümmert das wirklich.

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 104
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 23:47  

Zitat von Waconia, am 21.2.2013 um 23:36

Danke Peter für die beiden Links. Amazon ist wohl das Übelste in der Branche.
Und keine Sau kümmert das wirklich.

Ja. Zumal die aktuelle Berichterstattung auch falsch war (die Spanierin, die den Beitrag über interviewed wurde, hat sich davon distanziert).
Aber ansonsten: Was dachten die Leute, die sich jetzt am meisten drüber aufregen, wie die das machen, wenn die Versand ab 20 EUR gratis anbieten?
Amazon zahlt trotzdem pro Paket um die 2-3 EUR alleine für den Versand. Dazu kommen noch Verpackung und Arbeitskräfte für das Zusammensuchen und verpacken.

Wenn ein Händler mal mehr als 5 EUR Versand nimmt, wird ja (auch hier im Forum) schon angemäckelt, dass das mehr als das blanke Porto sei...

Was kommt als nächstes? Finden die jetzt raus, dass Fleischlieferanten statt Rindfleisch günstigeres Fleisch in Billigware abpacken?
(Boah, die haben für ihre Lasagne von einer niederländischen Firma Fleisch gekauft, die Draap heißt. Rückwärts Paard, das holländische Wort für Pferd. Was dachten die denn, was diese Firma liefern wird?)

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 105
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 18:29  
Moinsen,
ich geb auch mal meinen Senf dazu:
  • am 18.2 bestellt (Rechnung ausgewählt)
  • - am 19.2 wurde ich per Mail darauf hingewiesen bitteschön schonmal zu bezahlen: Sehr geehrter Kunde, Ihr Auftrag wird schon bearbeitet, wir empfehlen Ihnen aus organisatorischen Gründen den Rechnungsbetrag bereits zu überweisen, dass wir den Versand freigeben können.
  • habe sofort per PayPal überwiesen
  • am Bestellstatus hat sich bis 21.02 nichts getan. Also hab ich mal höflich nachgefragt (ich war unsicher, ob das Geld wirklich überwiesen wurde und üblicherweise bekommt man ja eine Bestätigung über den Zahlungseingang)
  • lapidare Antwort: Ihre Bestellung befindet sich bereits bei uns im Versand, voraussichtlich morgen oder übermorgen wird Ihr Paket dann vom GLS-Paketdienst übernommen.
  • am 26.2 wäre das Paket zugestellt gewesen (wäre ich zu Hause gewesen. So habe ich es heute aus dem GLS-Shop geangelt)

Soweit so schön. Längere Lieferzeiten als bei Amazon kann ich ertragen wenn die Kommunikation stimmt. Das war hier nicht der Fall: Bis heute (nach der Lieferung) steht der Status meiner Bestellung auf "in Bearbeitung", sprich da hat sich seit ich auf "Bestellen" geklickt habe nix getan. Es gab keine Info über Geldeingang, Aussagen wie: morgen oder übermorgen kann ich auch nicht verstehen. Entweder ist ein Paket fertig, wann der Liefermann das Zeug abholt weiß man dann. Oder es ist eben nicht fertig, dann kann man das auch sagen...

Naja, voller Freude wollte ich grad meine NCs, Zapfanlage und CO2 in Betrieb nehmen, hab eins der NCs mit Wasser gefüllt, Druckminderer und Schläuche angeschlossen, CO2 aufgedreht und.... ....nix!

Die Artikelbeschreibung besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung

Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche

Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt passiert.

Wie schon geschrieben, ich habe gegen längere Lieferzeiten nichts einzuwenden solange alles vernünftig kommuniziert wird. Hier hat CANdirect wirklich Nachholbedarf. Ich werde berichten wie es ausgeht.

Gruß
J.

Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 19:34  

Zitat von Wizzzz, am 27.2.2013 um 18:29

gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung

Erhalten habe ich eine
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche

Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt passiert.

Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu". Das Ventil wird bestimmt ausgetauscht worden sein (alles andere wäre fahrlässig). Und nachfüllbar in Deiner Nähe ist sie mit Sicherheit auch. Für den Preis gibt es allerdings auch tatsächlich, sogar im Versandhandel, auch neue, gefüllte Flaschen.

Gruß

Alex

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 107
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:01  

Zitat von alexbrand, am 27.2.2013 um 19:34

Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu".

Aber von "gebraucht" eben auch nicht. Ich wäre hier ebenfalls von einem neuwertigen Artikel ausgegangen und würde diesen einfordern.

manny15
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:13  
Hatte am Montag bezahlt heute geliefert.
Für den preis muss sollte die Flasche 10 jahre Tüv haben siehe hier
http://www.ebay.de/itm/KOHLENSAURE-FLASCHE-CO2-FLASCHE-KOHL ENSAURE-2Kg-NEU-/281068784033?pt=DE_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4te_H aushalt&hash=item41710149a1

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 109
Junior Member
Junior Member

Fauntleroy
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:23  
Ich habe bei Candirect vor kurzem Safale K-97 bestellt und Safbrew S-33 erhalten, per E-Mail reklamiert am 21.02., keine Antwort bisher.
Nichtsdestotrotz habe ich weiter dort bestellt, denn meistens stimmt's ja.
Die Qualitätskosten für Kontrolle und Sicherung sind für einen solchen Mini-Shop vielleicht einfach zu hoch. Vielleicht lenken auch die vielen dort registrierten Shops einfach zu sehr vom eigentlichen Geschäft ab.

Gruß - Martin
Profil anzeigen Antwort 110
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:37  

Zitat von alexbrand, am 27.2.2013 um 19:34

Zitat von Wizzzz, am 27.2.2013 um 18:29

Erhalten habe ich eine
- ungefüllte Flasche

Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu". Das Ventil wird bestimmt ausgetauscht worden sein (alles andere wäre fahrlässig). Und nachfüllbar in Deiner Nähe ist sie mit Sicherheit auch. Für den Preis gibt es allerdings auch tatsächlich, sogar im Versandhandel, auch neue, gefüllte Flaschen.

Gruß

Alex

Also ich kenne keine Web-Shops die bei neuen Artikeln "neu" dazuschreiben. Üblich ist wohl einen gebrauchten Artikel als solchen auszugeben, nicht umgekehrt....

Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:37  
Gute Alternative Gastro-Brauen.de super Kommunikation, super Preise. Montags bestellt, Mittwoch war sie Ware da.....

Ich bestelle da auch nix mehr. Ich hasse es nicht zu wissen ob meine Kohle angekommen ist.

Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:43  
So, die Antwort ist da:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Selbstverständlich senden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber oder lassen das Paket bei Ihnen abholen.
Bei Abholung müsste jemand zu Hause sein, einen Aufkleber können wir Ihnen für DHL senden. Bitte uns kurz mitteilen, was für Sie am besten ist.
Ebenso selbstverständlich bekommen sie natürlich eine neue Flasche mit 10 Jahren TÜV.
Bei der gelieferten Flasche handelt es sich wohl offensichtlich um eine Flasche, die wir zur Reparatur oder zum Füllen angenommen haben. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.

Ich bin gespannt ,wie lange das jetzt alles noch dauert, aber immerhin wird versprochen den Fehler zu korrigieren...
Gruß
J.

Junior Member

tomate
red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 09:58  
Habe auch mal bei Candirect bestellt und warte jetzt auf meine Ware.

Bestelldatum Status
08.10.2013 versendet

Zahlung eingegangen am 08.10.2013
Versandart: Paket Deutschland Versendet am 09.10.2013

Habe schon einmal per email nachgefragt aber keine Antwort bekommen.

Muss ich wohl mal anrufen da.
Profil anzeigen Antwort 114
  Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum