Senior Member Beiträge: 451 Registriert: 27.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.2.2013 um 21:36 |
|
|
okay jetzt aber der wirklich letzte beitrag
bis samstag würde geliefert werden wenn heute versand worden wäre! ist es
aber nicht ____________________ "Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die
Regierung zu reden." (Otto von Bismarck)
|
|
Antwort 100 |
|
Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.2.2013 um 22:09 |
|
|
"bis samstag würde geliefert werden wenn heute versand worden wäre! ist
es aber nicht"
Woher weißt Du das, so ganz ohne Kommunikation?
Und bis Montag, also dem relevanten Termin, wären ja noch 2-3
Liefertage.
Mir wird das jetzt aber auch zu müßig, ehrlich gesagt.
____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
|
|
Antwort 101 |
|
Posting Freak Beiträge: 3937 Registriert: 20.7.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.2.2013 um 22:40 |
|
|
Ich hatte bisher keine Probleme mit Candirekt! Im Gegenteil, der Stefan
Welfonder ist ein angenehmer Kontakt, der bei Nachfragen innerhalb von ein
paar Minuten geantwortet hat. Es sind auch Sonderwünsche möglich, man muss
nur mit den Leuten reden!
Dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert als anderswo nehme ich
deswegen gerne in Kauf.
Diese Amazon Schnellieferungen sind halt auch teuer erkauft, zumindest für
die armen Teufel die da ohne Vertrag arbeiten müssen. Kann man hier und da
anschauen.
Und überhaupt kann man auch mal zum Telefon greifen und persönlich mit den
Leuten reden.
Gruß
Peter
[Editiert am 22.2.2013 um 01:26 von gulp]
____________________ Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
|
|
Antwort 102 |
|
Posting Freak Beiträge: 1307 Registriert: 1.12.2010 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.2.2013 um 22:57 |
|
|
Generell muß man auch mal sagen reden wir hier von Nischenverkäufern, das
sind dann nicht immer Produkte die man griffbereit hat. Schade finde ich
heute aber auch das mancher Verkäufer es nicht schafft sein
Warenwirtschaftssystem an den Shop anzupassen oder mit entsprechender Mail
nach Bestellung auf mögliche Verzögerungen hinzuweisen.
|
|
Antwort 103 |
|
Posting Freak Beiträge: 3129 Registriert: 1.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.2.2013 um 23:36 |
|
|
Zitat von gulp, am 21.2.2013 um
22:40 | Ich hatte bisher keine Probleme mit
Candirekt! Im Gegenteil, der Stefan Welfonder ist ein angenehmer Kontakt,
der bei Nachfragen innerhalb von ein paar Minuten geantwortet hat. Es sind
auch Sonderwünsche möglich, man muss nur mit den Leuten reden!
Dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert als anderswo nehme ich
deswegen gerne in Kauf.
Diese Amazon Schnellieferungen sind halt auch teuer erkauft, zumindest für
die armen Teufel die da ohne Vertrag arbeiten müssen. Kann man hier und da
anschauen.
Und überhaupt kann man auch mal zum Telefon greifen und persönlich mit den
Leuten reden.
Gruß
Peter |
Danke Peter für die beiden Links. Amazon ist wohl das Übelste in der
Branche.
Und keine Sau kümmert das wirklich. ____________________ Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen
ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
|
|
Antwort 104 |
|
Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 21.2.2013 um 23:47 |
|
|
Ja. Zumal die aktuelle Berichterstattung auch falsch war (die Spanierin,
die den Beitrag über interviewed wurde, hat sich davon distanziert).
Aber ansonsten: Was dachten die Leute, die sich jetzt am meisten drüber
aufregen, wie die das machen, wenn die Versand ab 20 EUR gratis
anbieten?
Amazon zahlt trotzdem pro Paket um die 2-3 EUR alleine für den Versand.
Dazu kommen noch Verpackung und Arbeitskräfte für das Zusammensuchen und
verpacken.
Wenn ein Händler mal mehr als 5 EUR Versand nimmt, wird ja (auch hier im
Forum) schon angemäckelt, dass das mehr als das blanke Porto sei...
Was kommt als nächstes? Finden die jetzt raus, dass Fleischlieferanten
statt Rindfleisch günstigeres Fleisch in Billigware abpacken?
(Boah, die haben für ihre Lasagne von einer niederländischen Firma Fleisch
gekauft, die Draap heißt. Rückwärts Paard, das holländische Wort für Pferd.
Was dachten die denn, was diese Firma liefern wird?) ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
|
|
Antwort 105 |
|
Posting Freak Beiträge: 739 Registriert: 14.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 18:29 |
|
|
Moinsen,
ich geb auch mal meinen Senf dazu: - am 18.2 bestellt
(Rechnung ausgewählt)
- - am 19.2 wurde ich per
Mail darauf hingewiesen bitteschön schonmal zu bezahlen: Sehr geehrter
Kunde, Ihr Auftrag wird schon bearbeitet, wir empfehlen Ihnen aus
organisatorischen Gründen den Rechnungsbetrag bereits zu überweisen, dass
wir den Versand freigeben können.
- habe
sofort per PayPal überwiesen
- am Bestellstatus
hat sich bis 21.02 nichts getan. Also hab ich mal höflich nachgefragt (ich
war unsicher, ob das Geld wirklich überwiesen wurde und üblicherweise
bekommt man ja eine Bestätigung über den Zahlungseingang)
- lapidare Antwort: Ihre Bestellung befindet sich bereits
bei uns im Versand, voraussichtlich morgen oder übermorgen wird Ihr Paket
dann vom GLS-Paketdienst übernommen.
- am 26.2
wäre das Paket zugestellt gewesen (wäre ich zu Hause gewesen. So habe ich
es heute aus dem GLS-Shop geangelt)
Soweit so schön. Längere Lieferzeiten als bei Amazon kann ich ertragen wenn
die Kommunikation stimmt. Das war hier nicht der Fall: Bis heute (nach der
Lieferung) steht der Status meiner Bestellung auf "in Bearbeitung", sprich
da hat sich seit ich auf "Bestellen" geklickt habe nix getan. Es gab
keine Info über Geldeingang, Aussagen wie: morgen oder übermorgen kann ich
auch nicht verstehen. Entweder ist ein Paket fertig, wann der Liefermann
das Zeug abholt weiß man dann. Oder es ist eben nicht fertig, dann kann man
das auch sagen...
Naja, voller Freude wollte ich grad meine NCs, Zapfanlage und CO2 in
Betrieb nehmen, hab eins der NCs mit Wasser gefüllt, Druckminderer und
Schläuche angeschlossen, CO2 aufgedreht und.... ....nix!
Die Artikelbeschreibung
besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in
verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter
shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung
Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener
Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche
Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche
sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt
passiert.
Wie schon geschrieben, ich habe gegen längere Lieferzeiten nichts
einzuwenden solange alles vernünftig kommuniziert wird. Hier hat CANdirect
wirklich Nachholbedarf. Ich werde berichten wie es ausgeht.
Gruß
J. ____________________ Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
|
|
Antwort 106 |
|
Posting Freak Beiträge: 2947 Registriert: 15.11.2006 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 19:34 |
|
|
Zitat von Wizzzz, am 27.2.2013 um
18:29 |
Die Artikelbeschreibung
besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in
verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter
shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung
Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener
Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche
Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche
sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt
passiert.
|
Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu". Das Ventil wird bestimmt
ausgetauscht worden sein (alles andere wäre fahrlässig). Und nachfüllbar in
Deiner Nähe ist sie mit Sicherheit auch. Für den Preis gibt es allerdings
auch tatsächlich, sogar im Versandhandel, auch neue, gefüllte Flaschen.
Gruß
Alex ____________________ Home brewing
More control. Less risk.
If I had to explain you wouldn't understand.
|
|
Antwort 107 |
|
Posting Freak Beiträge: 1946 Registriert: 20.11.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 20:01 |
|
|
Aber von "gebraucht" eben auch nicht. Ich wäre
hier ebenfalls von einem neuwertigen Artikel ausgegangen und würde diesen
einfordern. ____________________
|
|
Antwort 108 |
|
Posting Freak Beiträge: 1585 Registriert: 24.8.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 20:13 |
|
|
|
|
Antwort 109 |
|
Junior Member Beiträge: 36 Registriert: 12.8.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 20:23 |
|
|
Ich habe bei Candirect vor kurzem Safale K-97 bestellt und Safbrew S-33
erhalten, per E-Mail reklamiert am 21.02., keine Antwort bisher.
Nichtsdestotrotz habe ich weiter dort bestellt, denn meistens stimmt's
ja.
Die Qualitätskosten für Kontrolle und Sicherung sind für einen solchen
Mini-Shop vielleicht einfach zu hoch. Vielleicht lenken auch die vielen
dort registrierten Shops einfach zu sehr vom eigentlichen Geschäft ab.
Gruß - Martin
|
|
Antwort 110 |
|
Posting Freak Beiträge: 739 Registriert: 14.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 20:37 |
|
|
Zitat von alexbrand, am 27.2.2013 um
19:34 | Zitat von Wizzzz, am 27.2.2013 um
18:29 |
Die Artikelbeschreibung
besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in
verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter
shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung
Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener
Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche
Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche
sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt
passiert.
|
Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu". Das Ventil wird bestimmt
ausgetauscht worden sein (alles andere wäre fahrlässig). Und nachfüllbar in
Deiner Nähe ist sie mit Sicherheit auch. Für den Preis gibt es allerdings
auch tatsächlich, sogar im Versandhandel, auch neue, gefüllte Flaschen.
Gruß
Alex |
Also ich kenne keine Web-Shops die bei neuen Artikeln "neu" dazuschreiben.
Üblich ist wohl einen gebrauchten Artikel als solchen auszugeben, nicht
umgekehrt.... ____________________ Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
|
|
Antwort 111 |
|
Gambrinus zu Borbetomagus
Posting Freak Beiträge: 3085 Registriert: 2.6.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 20:37 |
|
|
Gute Alternative Gastro-Brauen.de super Kommunikation, super Preise.
Montags bestellt, Mittwoch war sie Ware da.....
Ich bestelle da auch nix mehr. Ich hasse es nicht zu wissen ob meine Kohle
angekommen ist.
____________________ Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
|
|
Antwort 112 |
|
Posting Freak Beiträge: 739 Registriert: 14.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 27.2.2013 um 20:43 |
|
|
So, die Antwort ist da:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Selbstverständlich senden wir Ihnen einen
Rücksendeaufkleber oder lassen das Paket bei Ihnen abholen.
Bei Abholung müsste jemand zu Hause sein, einen Aufkleber können wir Ihnen
für DHL senden. Bitte uns kurz mitteilen, was für Sie am besten ist.
Ebenso selbstverständlich bekommen sie natürlich eine neue Flasche mit 10
Jahren TÜV.
Bei der gelieferten Flasche handelt es sich wohl offensichtlich um eine
Flasche, die wir zur Reparatur oder zum Füllen angenommen haben. Wir bitten
dieses Versehen zu entschuldigen.
Ich bin gespannt ,wie lange das jetzt alles noch dauert, aber immerhin wird
versprochen den Fehler zu korrigieren...
Gruß
J.
____________________ Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
|
|
Antwort 113 |
|
Junior Member Beiträge: 24 Registriert: 14.7.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.10.2013 um 09:58 |
|
|
Habe auch mal bei Candirect bestellt und warte jetzt auf meine Ware.
Bestelldatum Status
08.10.2013 versendet
Zahlung eingegangen am 08.10.2013
Versandart: Paket Deutschland Versendet am 09.10.2013
Habe schon einmal per email nachgefragt aber keine Antwort bekommen.
Muss ich wohl mal anrufen da.
|
|
Antwort 114 |
|