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Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Candirect - wieder zu empfehlen?
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Stift
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red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 21:36  
okay jetzt aber der wirklich letzte beitrag :D

bis samstag würde geliefert werden wenn heute versand worden wäre! ist es aber nicht


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"Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden." (Otto von Bismarck)
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Waconia
Beiträge: 3129
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red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 22:09  
"bis samstag würde geliefert werden wenn heute versand worden wäre! ist es aber nicht"

Woher weißt Du das, so ganz ohne Kommunikation?

Und bis Montag, also dem relevanten Termin, wären ja noch 2-3 Liefertage.

Mir wird das jetzt aber auch zu müßig, ehrlich gesagt.


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Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
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gulp
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 22:40  
Ich hatte bisher keine Probleme mit Candirekt! Im Gegenteil, der Stefan Welfonder ist ein angenehmer Kontakt, der bei Nachfragen innerhalb von ein paar Minuten geantwortet hat. Es sind auch Sonderwünsche möglich, man muss nur mit den Leuten reden!

Dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert als anderswo nehme ich deswegen gerne in Kauf.

Diese Amazon Schnellieferungen sind halt auch teuer erkauft, zumindest für die armen Teufel die da ohne Vertrag arbeiten müssen. Kann man hier und da anschauen.

Und überhaupt kann man auch mal zum Telefon greifen und persönlich mit den Leuten reden.

Gruß
Peter


[Editiert am 22.2.2013 um 01:26 von gulp]



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Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
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tazzyminator
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red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 22:57  
Generell muß man auch mal sagen reden wir hier von Nischenverkäufern, das sind dann nicht immer Produkte die man griffbereit hat. Schade finde ich heute aber auch das mancher Verkäufer es nicht schafft sein Warenwirtschaftssystem an den Shop anzupassen oder mit entsprechender Mail nach Bestellung auf mögliche Verzögerungen hinzuweisen.
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Waconia
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red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 23:36  

Zitat von gulp, am 21.2.2013 um 22:40
Ich hatte bisher keine Probleme mit Candirekt! Im Gegenteil, der Stefan Welfonder ist ein angenehmer Kontakt, der bei Nachfragen innerhalb von ein paar Minuten geantwortet hat. Es sind auch Sonderwünsche möglich, man muss nur mit den Leuten reden!

Dass die Lieferung ein paar Tage länger dauert als anderswo nehme ich deswegen gerne in Kauf.

Diese Amazon Schnellieferungen sind halt auch teuer erkauft, zumindest für die armen Teufel die da ohne Vertrag arbeiten müssen. Kann man hier und da anschauen.

Und überhaupt kann man auch mal zum Telefon greifen und persönlich mit den Leuten reden.

Gruß
Peter


Danke Peter für die beiden Links. Amazon ist wohl das Übelste in der Branche.
Und keine Sau kümmert das wirklich.


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rattenfurz
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red_folder.gif erstellt am: 21.2.2013 um 23:47  

Zitat von Waconia, am 21.2.2013 um 23:36


Danke Peter für die beiden Links. Amazon ist wohl das Übelste in der Branche.
Und keine Sau kümmert das wirklich.


Ja. Zumal die aktuelle Berichterstattung auch falsch war (die Spanierin, die den Beitrag über interviewed wurde, hat sich davon distanziert).
Aber ansonsten: Was dachten die Leute, die sich jetzt am meisten drüber aufregen, wie die das machen, wenn die Versand ab 20 EUR gratis anbieten?
Amazon zahlt trotzdem pro Paket um die 2-3 EUR alleine für den Versand. Dazu kommen noch Verpackung und Arbeitskräfte für das Zusammensuchen und verpacken.

Wenn ein Händler mal mehr als 5 EUR Versand nimmt, wird ja (auch hier im Forum) schon angemäckelt, dass das mehr als das blanke Porto sei...


Was kommt als nächstes? Finden die jetzt raus, dass Fleischlieferanten statt Rindfleisch günstigeres Fleisch in Billigware abpacken?
(Boah, die haben für ihre Lasagne von einer niederländischen Firma Fleisch gekauft, die Draap heißt. Rückwärts Paard, das holländische Wort für Pferd. Was dachten die denn, was diese Firma liefern wird?)


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
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Wizzzz
Beiträge: 739
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Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 18:29  
Moinsen,
ich geb auch mal meinen Senf dazu:
  • am 18.2 bestellt (Rechnung ausgewählt)
  • - am 19.2 wurde ich per Mail darauf hingewiesen bitteschön schonmal zu bezahlen: Sehr geehrter Kunde, Ihr Auftrag wird schon bearbeitet, wir empfehlen Ihnen aus organisatorischen Gründen den Rechnungsbetrag bereits zu überweisen, dass wir den Versand freigeben können.
  • habe sofort per PayPal überwiesen
  • am Bestellstatus hat sich bis 21.02 nichts getan. Also hab ich mal höflich nachgefragt (ich war unsicher, ob das Geld wirklich überwiesen wurde und üblicherweise bekommt man ja eine Bestätigung über den Zahlungseingang)
  • lapidare Antwort: Ihre Bestellung befindet sich bereits bei uns im Versand, voraussichtlich morgen oder übermorgen wird Ihr Paket dann vom GLS-Paketdienst übernommen.
  • am 26.2 wäre das Paket zugestellt gewesen (wäre ich zu Hause gewesen. So habe ich es heute aus dem GLS-Shop geangelt)

Soweit so schön. Längere Lieferzeiten als bei Amazon kann ich ertragen wenn die Kommunikation stimmt. Das war hier nicht der Fall: Bis heute (nach der Lieferung) steht der Status meiner Bestellung auf "in Bearbeitung", sprich da hat sich seit ich auf "Bestellen" geklickt habe nix getan. Es gab keine Info über Geldeingang, Aussagen wie: morgen oder übermorgen kann ich auch nicht verstehen. Entweder ist ein Paket fertig, wann der Liefermann das Zeug abholt weiß man dann. Oder es ist eben nicht fertig, dann kann man das auch sagen...

Naja, voller Freude wollte ich grad meine NCs, Zapfanlage und CO2 in Betrieb nehmen, hab eins der NCs mit Wasser gefüllt, Druckminderer und Schläuche angeschlossen, CO2 aufgedreht und.... ....nix!

Die Artikelbeschreibung besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung


Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche

Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt passiert.

Wie schon geschrieben, ich habe gegen längere Lieferzeiten nichts einzuwenden solange alles vernünftig kommuniziert wird. Hier hat CANdirect wirklich Nachholbedarf. Ich werde berichten wie es ausgeht.

Gruß
J.


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Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
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alexbrand
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 19:34  

Zitat von Wizzzz, am 27.2.2013 um 18:29

Die Artikelbeschreibung besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung


Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche

Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt passiert.


Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu". Das Ventil wird bestimmt ausgetauscht worden sein (alles andere wäre fahrlässig). Und nachfüllbar in Deiner Nähe ist sie mit Sicherheit auch. Für den Preis gibt es allerdings auch tatsächlich, sogar im Versandhandel, auch neue, gefüllte Flaschen.

Gruß

Alex


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Home brewing
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If I had to explain you wouldn't understand.
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Ladeberger
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:01  

Zitat von alexbrand, am 27.2.2013 um 19:34

Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu".

Aber von "gebraucht" eben auch nicht. Ich wäre hier ebenfalls von einem neuwertigen Artikel ausgegangen und würde diesen einfordern.


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manny15
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:13  
Hatte am Montag bezahlt heute geliefert.
Für den preis muss sollte die Flasche 10 jahre Tüv haben siehe hier
http://www.ebay.de/itm/KOHLENSAURE-FLASCHE-CO2-FLASCHE-KOHL ENSAURE-2Kg-NEU-/281068784033?pt=DE_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4te_H aushalt&hash=item41710149a1


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Gruß
Manny
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Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
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Fauntleroy
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:23  
Ich habe bei Candirect vor kurzem Safale K-97 bestellt und Safbrew S-33 erhalten, per E-Mail reklamiert am 21.02., keine Antwort bisher.
Nichtsdestotrotz habe ich weiter dort bestellt, denn meistens stimmt's ja.
Die Qualitätskosten für Kontrolle und Sicherung sind für einen solchen Mini-Shop vielleicht einfach zu hoch. Vielleicht lenken auch die vielen dort registrierten Shops einfach zu sehr vom eigentlichen Geschäft ab.

Gruß - Martin
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Wizzzz
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:37  

Zitat von alexbrand, am 27.2.2013 um 19:34

Zitat von Wizzzz, am 27.2.2013 um 18:29

Die Artikelbeschreibung besagt:
CO2-Flasche 2 kg, Bestellnummer: 63888933
gefüllt, mit Cage (oberer Schutzkragen), nachfüllbar in Ihrer Nähe in verschiedenen Getränkeshops; unter www.candirect.de finden Sie unter shop/CO2-Flaschen einen Füllbetrieb in Ihrer Umgebung


Erhalten habe ich eine
- gebrauchte (TÜV 2016, etliche Roststellen und Lackplatzer)
- vermutlich defekte (auf dem Drahtbügel des Cage ist ein zerrissener Aufkleber mit der Aufschrift: Ventil defekt...)
- ungefüllte Flasche

Hab direkt eine Mail geschrieben mit der Bitte eine neue, gefüllte Flasche sowie einen Rücksendeaufkleber zuzusenden. Ich bin gespannt was da jetzt passiert.


Du, jetzt mal ehrlich, da steht nichts von "neu". Das Ventil wird bestimmt ausgetauscht worden sein (alles andere wäre fahrlässig). Und nachfüllbar in Deiner Nähe ist sie mit Sicherheit auch. Für den Preis gibt es allerdings auch tatsächlich, sogar im Versandhandel, auch neue, gefüllte Flaschen.

Gruß

Alex


Also ich kenne keine Web-Shops die bei neuen Artikeln "neu" dazuschreiben. Üblich ist wohl einen gebrauchten Artikel als solchen auszugeben, nicht umgekehrt....


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Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
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Gambrinus zu Borbetomagus
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:37  
Gute Alternative Gastro-Brauen.de super Kommunikation, super Preise. Montags bestellt, Mittwoch war sie Ware da.....

Ich bestelle da auch nix mehr. Ich hasse es nicht zu wissen ob meine Kohle angekommen ist.


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Wizzzz
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red_folder.gif erstellt am: 27.2.2013 um 20:43  
So, die Antwort ist da:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Selbstverständlich senden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber oder lassen das Paket bei Ihnen abholen.
Bei Abholung müsste jemand zu Hause sein, einen Aufkleber können wir Ihnen für DHL senden. Bitte uns kurz mitteilen, was für Sie am besten ist.
Ebenso selbstverständlich bekommen sie natürlich eine neue Flasche mit 10 Jahren TÜV.
Bei der gelieferten Flasche handelt es sich wohl offensichtlich um eine Flasche, die wir zur Reparatur oder zum Füllen angenommen haben. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen.


Ich bin gespannt ,wie lange das jetzt alles noch dauert, aber immerhin wird versprochen den Fehler zu korrigieren...
Gruß
J.


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tomate
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red_folder.gif erstellt am: 17.10.2013 um 09:58  
Habe auch mal bei Candirect bestellt und warte jetzt auf meine Ware.

Bestelldatum Status
08.10.2013 versendet

Zahlung eingegangen am 08.10.2013
Versandart: Paket Deutschland Versendet am 09.10.2013

Habe schon einmal per email nachgefragt aber keine Antwort bekommen.

Muss ich wohl mal anrufen da.
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