Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 7 von 8   «  4  5  6  7  8  »     
Autor: Betreff: 2. Hobbybrautreffen bei Camba Bavaria Frank (tessuti) hat gewonnen!
Junior Member
Junior Member

Westvleteren12resurrected
Beiträge: 29
Registriert: 22.8.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 11:46  
Liebe Cambarista,

es war eine grandiose Zusammenkunft !
Vielen Dank an die Ur-Väter dieser Super-Veranstaltung, Stefan und Frank ! Good job !
Glückwunsch auch an das Camba-Orga-Team für die Mühen und vielen Dank dafür, dass wir Hobbybrauer so herzlich empfangen werden !

Nochmals besondere Glückwünsche an Frank, den neuen Champion und seinen "Stellvertreter" Michael !
Und Glückwunsch an alle : Leute, das waren schon hammermäßige Biere, die da unterwegs waren ....
Das Feedback der Besucher war sehr positiv ( danke für das Sonderlob, Stefan :redhead: ), und das bezieht sich nicht nur auf die Biere, die Michael und ich am Start hatten .... Da war teilweise viel gut getarntes "Fachpublikum" unterwegs ( diverse Biersommeliers und Braumeister z.B. von Stiegl, aus Chicago, Südafrika und Finnland (!) ) - die haben sich alle kaum eingekriegt wegen des hohen Niveaus der Biere!

Und das wichtigste zum Schluss:
Die vielen netten Gespräche und Kontakte der Hobbybrauer untereinander, das war schon spitzenmäßig !

Ab jetzt beginnt die Vorfreude auf das nächste Jahr !

Gruß

Jürgen


____________________
www.koelnerbierhistoriker.org
www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 150
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 11:56  
Camba hat sich bei mir heut morgen übrigens für das gastronomische Chaos am Samstag Mittag entschuldigt.
Statt geplante 100 Gäste kamen wohl 400 zu der Kraftwerksbesichtigung, alle mit Gutscheine und dann ging das wohl ordentlich daneben.
@Jürgen: An das große Lob kann ich mich nicht mehr so Recht erinnern, aber es war auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt.
Wir haben Euch ja auch noch ganz schön geschädigt :redhead:

Frau Axthammer ist wirklich eine sehr liebe ältere bayrische Dame, die einem so lange Frühstück bringt, bis man platzt.
Das ganze für 25 Euro die Nacht, wirklich der Hit!


Stefan


[Editiert am 22.9.2014 um 11:59 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 151
Senior Member
Senior Member

herbie01
Beiträge: 157
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 12:55  

Zitat von Boludo, am 22.9.2014 um 11:56
Frau Axthammer ist wirklich eine sehr liebe ältere bayrische Dame, die einem so lange Frühstück bringt, bis man platzt.
Das ganze für 25 Euro die Nacht, wirklich der Hit!

...dann muss ich das nächste mal schneller buchen. Der lange Weg raus auf's Dorf war schon echt doof.


____________________
keep me away from porter or whiskey
don't play anything sentimental it'll make me cry
- Van Morrison in "Got to go back" 1986
Profil anzeigen Antwort 152
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 14:15  
Gastronomisches Chaos habe ich gar nicht gemerkt - hab mir aber auch nur am Nachmittag eine Bratwurst im Brötchen geholt.
...Dank der "Kapitalanlage" um des Leibes Mitte war das aber kein Problem. :redhead:

Die Versorgung mit sauberen Gläsern war etwas ungünstig. Bis zu uns "Hinterbänklern" sind die Lieferungen meistens "verdampft".
...dafür hatten wir am Ende des Festes reichlich - halt auch keine Kundschaft mehr! ;)

Trotzdem ein schönes Fest mit viel interessiertem Publikum! Vielen Dank, daß ich dabei sein durfte! :)

Die Abholung des weggeschlossenen Leerguts am Sonntagmorgen hat gut geklappt, zum Tauschen waren aber keine Tauschpartner mehr da.
Ich hab jeweils vom Roggenbier und Malztrunk rd. 5ltr ausgeschenkt und hatte mit weniger gerechnet.

Vielen Dank für die ganze Organisation!

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 153
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 14:47  

Zitat von Uwe12, am 22.9.2014 um 14:15
Gastronomisches Chaos habe ich gar nicht gemerkt - hab mir aber auch nur am Nachmittag eine Bratwurst im Brötchen geholt.


Wie gesagt, die Verpflegungssituation müssen wir noch dringend verbessern.

Wir saßen um die Mittagszeit an einem Tisch voller Bayern, die alle leere Gläser und sehr viel Durst hatten und die Bedienung wollte einfach nicht kommen.
Was aber kam war diese Dreimannkapelle, die hat dann direkt neben dem Tisch "Ein Prosit der Gemütlichkeit" angestimmt.
Das fanden die durstigen Bayern mit ihren leeren Gläsern dann gar nicht so lustig und ich musste an Peters Spruch denken: "Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.". Dass die über eine Stunde auf ihren Schweinbraten warten mussten, der dann nie kam, war glaub nicht halb so schlimm wie die leeren Gläser:)
Harry hat dann die schlechte Stimmung mit dem Spruch gerettet :"Ich hab nix gegen die Preußen, aber wenn ich was hätte, würd ich es gnadenlos einsetzen". Hab mich prima amüsiert ;)
Aber normal ist das da natürlich nicht.
Wenn die nicht gerade von mehreren Busladungen voller Freibiergutscheinbesitzer überfallen werden, dann klappt der Service ja sehr gut bei Camba.

Stefan


[Editiert am 22.9.2014 um 15:38 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 154
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 207
Registriert: 2.6.2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 16:51  
Jau, auch ich kann mich wieder regen.

Sehr schönes Fest wieder mal, dass die Hobbybrauerbiere sehr gut sind ist man ja mittlerweile gewöhnt, aber das Publikum hat nochmals zugelegt. Alles sehr nette Leute.

Nur der Schweinsbraten hat gefehlt.

Glückwunsch nochmals an alle Gewinner, geniesst Euren verdienten Ruhm, nächstes Jahr sehen wir weiter :D

Gruß
Joachim
Profil anzeigen Antwort 155
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 157
Registriert: 23.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 17:47  
Glückwunsch an die Gewinner:-)

War ne richtig gute Veranstaltung, super Leute, super Publikum und super Organisation! Respekt!
Das nächste mal werden wir auch ausschenken.

Was meiner Meinung nach nicht so toll war, war das Benehmen von manchen bei der Bierprobe. Dani und Hubert haben sich richtig mühe gegeben, doch manche haben es nicht geschafft still zu sein, auch nach wiederholter Aufforderung. Echt schade ich hätte noch gerne mehr von den beiden erfahren.


Gruß Johannes
Profil anzeigen Antwort 156
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.9.2014 um 18:15  
Herzlichen Glühstrumpf an Frank :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Irgendwann schaffe auch ich es mal zur Gamba und trete an :redhead:

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 157
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 11:32  
Heute habe ich die Verkostungsbögen zu meinem Roggenbier von Camba Bavaria bekommen: ∑ 120 Punkte, 2x31 und 2x29 im Mittel also 30. :)
Sehr interessant, weil ich so einen Bewertungsbogen noch nie gesehen habe!
Bei meiner Ehre! Ich werde an den Schwachpunkten feilen und das nächste mal versuchen, ein besseres Produkt einzureichen. ;)

...aus Neugierde: wieviele Punkte (ohne Details) hatte eigentlich das Siegerbier?

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 158
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 11:39  
Ich frag mal Frank, was er bekommen hat.
Von letztem Jahr weiß ich aber noch, dass 30 Punkte ziemlich ordentlich sind.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 159
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 12:12  
Wir fanden es auch einfach grandios, auch wenn der Tourenzähler zurück auf meiner Einfahrt auf 1.845km stand :o

sehr sehr geil!!! :thumbup:

Weiß eigentlich jemdand, wann das Siegerbier gebraut wird?


____________________
BierBrauGesellschaft
Gelsenkirchen - Lohne - Lingen - Freren
Profil anzeigen Antwort 160
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 12:13  
Der Brautermin ist noch nicht raus.
Aber sinnvoll wäre das eigentlich erst im Frühjahr, so ein Wit ist ja ein Sommerbier.
Das entscheidet aber letztendlich Camba.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 161
Senior Member
Senior Member

herbie01
Beiträge: 157
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 12:15  

Zitat von Fridurener, am 24.9.2014 um 12:12
Wir fanden es auch einfach grandios, auch wenn der Tourenzähler zurück auf meiner Einfahrt auf 1.845km stand :o

sehr sehr geil!!! :thumbup:

Weiß eigentlich jemdand, wann das Siegerbier gebraut wird?


Oh ja, die Rückfahrt. 7 Stunden bis Stuttgart, am nächsten Tag dann weiter nach Berlin. Alles ganz schön viel, aber für ein so geniales Wochenende hat sich das mehr als gelohnt.

Weiß eigentlich jemand, wo man das gebraute Siegerbier wird bekommen können?

Christian


____________________
keep me away from porter or whiskey
don't play anything sentimental it'll make me cry
- Van Morrison in "Got to go back" 1986
Profil anzeigen Antwort 162
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 12:27  
Das von Rippchen gab´s letztes Jahr im Bierpoint in Germering zu kaufen.
Ich bekomm heut Abend ne Originalflasche von Frank.
Die lass ich mit dem Edding unterschreiben, wer bietet am meisten? :)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 163
Senior Member
Senior Member

SINS
Beiträge: 335
Registriert: 17.7.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 13:03  

Zitat von Uwe12, am 24.9.2014 um 11:32
Heute habe ich die Verkostungsbögen zu meinem Roggenbier von Camba Bavaria bekommen: ∑ 120 Punkte, 2x31 und 2x29 im Mittel also 30. :)
Sehr interessant, weil ich so einen Bewertungsbogen noch nie gesehen habe!
Bei meiner Ehre! Ich werde an den Schwachpunkten feilen und das nächste mal versuchen, ein besseres Produkt einzureichen. ;)


Hallo Uwe! Mich interessiert so ein Bogen auch!
Willst Du ihn uns mal einscannen und hier einstellen?

Danke im Voraus!


____________________
Gut Sud, SINS.
Profil anzeigen Antwort 164
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 13:19  
...hmm, ich denke nicht, daß auf dem Bogen ein Copyright liegt. :redhead:
Vielleicht käme Stefan aber an ein leeres Exemplar oder gar die Druckvorlage (PDF?) von Camba ran?
Sonst probiere ich heute Abend mal einen Scan und lösche die Einträge bzgl. meines Bieres.

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 165
Junior Member
Junior Member

Westvleteren12resurrected
Beiträge: 29
Registriert: 22.8.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 13:35  
Bogen ?
Na klar ...



Hoffe, man kann es lesen - Originalscan hatte zuviele Pixel Größe


edit sagt : unlesbar ....., sry


[Editiert am 24.9.2014 um 13:37 von Westvleteren12resurrected]



____________________
www.koelnerbierhistoriker.org
www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 166
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 13:46  
Das war der von Moritz letztes Jahr, weiß aber nicht, ob der noch aktuell ist:



Im thread vom letzten Jahr wurden die Ergebnisse auch diskutiert.


Stefan


[Editiert am 24.9.2014 um 13:49 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 167
Moderator
Posting Freak

Uwe12
Beiträge: 4922
Registriert: 5.4.2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.9.2014 um 14:06  
Auf die Schnelle entspricht das dem Bogen, den ich hier liegen habe.
...allerdings fehlt bei mir der Block "Technische Fehler" unter "Gesamtpunkte".

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 168
Posting Freak
Posting Freak

kalausr
Beiträge: 999
Registriert: 13.4.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.9.2014 um 21:07  
Hey Leute.
Habe ein paar Bilder geschossen und stelle sie per Fallenlassenkiste den Teilnehmern (!) zur Verfügung.
Schickts mir a PM, wennas wolld.

Das Treffen war wunderbar. Wir sind eine geile Gemeinschaft, selbst unter diesen Umständen: Übernächtigt, Verkatert, im Wettbewerb.
Das bedeutet schon etwas.

Die Camba's: Einfach super Gastgeber. Offen, freundlich und lustig. Respektvoll trotz unserer unkonventionellen Mannschaft. Ich fühlte mich total willkommen!
Der Wettbewerb: Super Transparent, ich habe meine Bewertungsbögen mit hohem Ehrgeiz gelesen und analysiert. Lustigerweise haben die Bierschätzer ( ;) ) meine Meinung über mein Bier 100% bestätigt. Das bessere OG schwarz (Michael (Abteibrauer) mit seinem Dortmunder Uralt auf Holz gereift) hat mich geschlagen, Dammit!
Was freue ich mich auf die nächste Runde!

Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr dabei!
Tschiers, Klaus


____________________
Ach, wie schön ists beim Bier.
:)
Profil anzeigen Antwort 169
Senior Member
Senior Member

happyhibo
Beiträge: 371
Registriert: 7.10.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 08:10  

Zitat von kalausr, am 26.9.2014 um 21:07
Hey Leute.
Habe ein paar Bilder geschossen und stelle sie per Fallenlassenkiste den Teilnehmern (!) zur Verfügung.
Schickts mir a PM, wennas wolld.

Tschiers, Klaus


Du hast PM...

Und auch ich muss sagen: TOP Event!
Auch ich habe mein B-Bogen mit Spannung gelesen. Bin im mittel mit 22 Punkten "davon gekommen".
Alle 4 haben mir einen leichten Fehlgeruch bescheinigt. Ich kann den nicht entdecken. Auch das Livepublikum hat mir diesbezüglich kein Feedback gegeben.
Und ich hatte ettliche "Wiederholungstäter" im Publikum. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Am Schaum und Farbe kann man arbeiten, auch an der Reszent - aber leichter Fehlgeschmack/geruch? :puzz:


____________________
Gruß
HappyHibo
...im Club der Rotmalzhardcoreläuterer...

HHHB - HappyHiboHeimBräu
HHHB - HappyHiboHomeBrew
Profil anzeigen Antwort 170
Senior Member
Senior Member

herbie01
Beiträge: 157
Registriert: 18.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 08:29  

Zitat von happyhibo, am 27.9.2014 um 08:10
Auch ich habe mein B-Bogen mit Spannung gelesen. Bin im mittel mit 22 Punkten "davon gekommen".
Alle 4 haben mir einen leichten Fehlgeruch bescheinigt. Ich kann den nicht entdecken. Auch das Livepublikum hat mir diesbezüglich kein Feedback gegeben.
Und ich hatte ettliche "Wiederholungstäter" im Publikum. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Am Schaum und Farbe kann man arbeiten, auch an der Reszent - aber leichter Fehlgeschmack/geruch? :puzz:


So geht's mir auch. Ich war bei der Lektüre der Bögen ganz schön enttäuscht. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass ich mit meinem Bier nicht die Weltherrschaft erlangen kann. Aber Fehlgeruch und Fehlgeschmack? Da sprach bei mir das Publikum auch eine andere Sprache.
Zum Glück war das Wochenende so genial und beglückend, das lasse ich mir von dem vernichtenden Urteil nicht kaputt machen! Und nächstes Jahr werden sie nicht umhin kommen, mir den Sieg zuzusprechen!!! ;)

Christian


____________________
keep me away from porter or whiskey
don't play anything sentimental it'll make me cry
- Van Morrison in "Got to go back" 1986
Profil anzeigen Antwort 171
Moderator
Posting Freak

Berliner
Beiträge: 4024
Registriert: 7.4.2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 09:12  
Mein Fruchtbier hat offensichtlich die Geister geschieden: gut gestreut zwischen 22 und 32 Punkten. Fehlgeruch haben mir auch zwei attestiert, vermutlich weil Cassis für viele nun mal nicht ins Bier gehört. Beim Publikum waren die Reaktionen auf Kirsch- und Johannisbeerbier ebenso breit gestreut: von purer Ablehnung (verzerrte Gesichter schon beim Lesen rer Beschreibung) bis zu heller Begeisterung war alles dabei.


____________________
Gruß vom Berliner
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 172
Senior Member
Senior Member

tessuti
Beiträge: 229
Registriert: 11.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 09:30  
Hi,

Aaaaalso: der Brautermin ist noch nicht raus, ich habe mit Markus aber lose vereinbart, des es erst nächstes Frühjahr sein sollte, damit das Witbier im Sommer rausgeht. Einen konkreten Termin werden wir aber die nächsten Wochen vereinbaren. Meine Befürchtungen wegen der Hefe sind wohl gegenstandslos, Markus meint dass man die Forbidden Fruit in größeren Mengen in Dänemark bekommt, notfalls muss die jemand aus USA mitbringen.

Wegen der Bewertungsbögen:
Inhaltlich decken die sich auch nicht mit ganz meiner Einschätzung. Ich finde das Bier etwas zu Bitter, das würde aber wenig bemängelt. Dafür hat der Geruch teilweise Kritik erfahren, was ich so gar nicht sehe; aber vielleicht haben andere Menschen die feineren Näschen....

Von der Bewertung her hat das Wit im Mittel 37 Punkte. Ich glaube dass das im letzten Jahr ein wenig mehr war. Mein letztjähriges angerauchtes Roggenweizen hatte ca. 36 Punkte und war in der Endrunde aber nicht platziert, also irgendwas zwischen Platz 4 und 6.

Und abschließend ist es ja eigentlich nicht wirklich möglich, Biere aller Stile untereinander gerecht zu vergleichen. Da sind natürlich die Präferenzen der Jury auch mit entscheidend. Natürlich ist es schön zu gewinnen, aber der Spass bei der Sache und der Austausch mit den Kollegen ist mindestens genauso wichtig. Ich fand die Veranstaltung auch nochmals besser als im letzten Jahr, weil man sich doch schon ein bisschen kannte und schön reden konnte. Und die Essensversorgung wird ja sicher im nächsten Jahr noch besser.....

Grüssle aus BC (Biberach aka BrewCity)

Frank
Profil anzeigen Antwort 173
Posting Freak
Posting Freak

kalausr
Beiträge: 999
Registriert: 13.4.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2014 um 09:34  
Ich scheine durch 2 Runden gekommen zu sein. Habe 2 Stapel.
Ziemlich hohe Wertungen. Michael war besser.
Kls


____________________
Ach, wie schön ists beim Bier.
:)
Profil anzeigen Antwort 174
  Seite 7 von 8   «  4  5  6  7  8  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum