Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 12   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Zukunft der Hobbybrauer.de
Gast

Gast
smilies/question.gif erstellt am: 6.2.2011 um 19:29  
Ich habe das Wochenende nocheinmal genutzt, in mich zu gehen. Nach über 12 Jahren Aufbau, Förderung und Pflege will ich mich von der Hobbybrauer.de lösen. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, aber man kann nicht „auf allen Hochzeiten tanzen“ und ich muss u.a. auch an meine Gesundheit denken.

Ich will nicht, dass die Hobbybrauer.de stirbt, daher biete ich Euch folgendes:
- Ich übertrage das geistige Eigentum an der Hobbybrauer.de in das Gemeineigentum
- Ihr gründet eine Organisation Eurer Wahl, die die Hobbybrauer.de fortführt und weiterentwickelt.
- Ihr bestimmt, wer mir gegenüber der/die Sprecher/in bis zur endgültigen Übernahme ist .
- Ich übertrage die Domain an die Person/Organisation, die Ihr vorseht
- Ihr organisiert den „Umzug“ der Hobbybrauer.de.
- Ihr seid völlig frei in der Gestaltung, Organisation etc. und ich nehme von da an keinen Einfluss mehr auf die Hobbybrauer.de, möchte aber, das ich meine Hobbybrauer-E-Mail behalten darf und dass ein kurzer, einleitender Absatz, den ich noch entwickeln muss, im Impressum der Hobbybrauer.de erscheint/verbleibt.

Ich eröffne hiermit die Diskussion und bitte um Eure Entscheidung zu obiger Sache bis zum Ende des Monats.

Gut Sud
Thomas


[Editiert am 6.2.2011 um 20:12 von thomas]
Senior Member
Senior Member

Braupaddel
Beiträge: 172
Registriert: 23.12.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 20:32  
Hallo Thomas,

das ist natürlich schade das Du dich von der Hobbybrauer.de lösen willst, erst mal vielen Dank für deine Arbeit und das Du das Forum überhaupt ins Leben gerufen hast.

Ich denke das jetzt verstärkt die Kollegen gefragt sind die auch Ahnung von der Materie haben, und auch die Zeit dafür aufbringen können.
Die Finanzierung ist da vielleicht ein etwas kleineres Problem, bei den vielen Hobbybrauern die bekundet haben einen finanziellen Beitrag leisten zu wollen.

Ich würde zwar einen Teil meiner Freizeit zur Verfügung stellen wollen, bin aber absolut ungeeignet da ich wirklich keine Ahnung dieser Materie habe, da gibt es ganz bestimmt einige die das drauf haben und in deinem Sinne weiterführen können.

Gruß
Frank
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 20:55  
Nun, erstmal ein Dank an Thomas für all die Arbeit in dieser langen Zeit. Ich hoffe es wird sich jemand finden der hobbybrauer.de weiterführen kann. Wie schon im anderen Thread geschrieben, ich wäre gern bereit mich an der Finanzierung zu beteiligen. Mehr kann ich allerdings auch nicht tun, ich bin ebenso wie Frank nicht in der Lage das zu tun, ganz einfach weil ich keine Ahnung davon hab. Aber es gibt hier Leute im Forum die es können, ich bitte darum dass einer davon die Aufgabe übernimmt. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber mir sind dieses Forum und seine Nutzer schon so an's Herz gewachsen dass ich nicht mehr darauf verzichten mag.

Es grüßt euch alle
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

Taheton
Beiträge: 206
Registriert: 16.8.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:08  
Hallo Thomas.

Wie Du wahrscheinlich gelesen hast, wird hier schon in anderen Threads heftig über das Fortbestehen dieses Forums diskutiert. Jetzt ist zumindest ein Weg vorgezeichnet auch wenn es mir Leid tut, das Du das Forum abgeben willst/musst. Ich bin bereit einen Teil meiner Freizeit und Webspace auf meinem Server für hobbybrauer.de zur Verfügung zu stellen. Kannst Du mir bitte Informationen zum Traffic in MB oder GB und den benötigten Platz für das Forum nennen?

Danke
Frank
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:09  
Hallo Thomas, ich möchte mich auch bei dir für diese schöne und anregende Forum bedanke. Ich würde es sehr sehr vermissen :( !!!
Ich hoffe das sich eine Nachfolger finden wird, der es weiter so gut pflegt. Und eine Spende für den erhalt des Forums, wäre für mich eine Ehrensache ;)

LG und guten Sud

Marco
Profil anzeigen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:21  
@Taheton
Über technische Details und Verfahren sprechen wir, wenn zur Sache eine Entscheidung getroffen wurde, d.h. am Ende des Monats.
Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:22  
Ha, sch…, wieder das Wochenende versaut.
Trotzdem DANKE Thomas für deine super Arbeit für dieses Forum.
So, wo sind nun die Internetprofis, Programmeschreiber etc.? Meldet Euch bei Thomas!
Ich hoffe es wird jemand dieses Forum weiterführen, denn diese Gemeinschaft ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen.
Gruß Volco
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 6
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 242
Registriert: 12.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:23  
Hallo Thomas,

auch von mir ein Dankeschön für deine geleistete Arbeit. Ich kenne dich nicht persönlich und kenne deine Persönlichen Umstände nicht. Du schreibst, daß Du auf deine Gesundheit ahcten mußt - das hört sich für mich nicht so gut an, aber ich bin erst einmal ganz schön überrascht über deine Reaktion/Entscheidung die Webseite komplett aufzugeben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man sein Baby so einfach nach 3 Tagen Überlegungszeit aufgeben kann. Das Forum ist leider - so wie ich es sehe - eine OneManShow. Du hast keine Admins für die technische Seite, keine Moderatoren. Da ist es natürlich sehr schiewrig, so ein Forum am laufen zu halten. Vielleicht solltest Du doch noch einmal in dich gehen und und noch einmal überlegen, ob es nicht einfacher wäre erst einmal Hilfe aus "deiner" Community anzunehmen, damit du nicht alle Arbeit alleine Stemmen mußt. Ich persönlich könnte keine einzige Webseite die ich geschaffen und über viele Jahre betreut habe einfach so von Heute auf Morgen ab- und damit auch aufgeben. Hilfe und gute Tipps hast Du ja von einigen Mitgliedern der Community angeboten bekommen. Hilfe anzunehmen ist vielleicht nicht so einfach und man denkt bestimmt, daß die Helfer die Kontrolle über das Projekt übernehmen und man nichts mehr zu melden hat. Ich glaube, daß ist schon ein schwieriger Punkt, der sich aber recht gut lösen läßt. Du bist der Chef, Du hast das Letzte Wort... Es ist im Team immer einfacher Probleme zu lösen, und wenn mehrere Leute sich die Arbeit teilen, dann hat jeder weniger zu tun.



Trotzdem vielen Dank für deine geleistete Arbeit.


____________________
MfG, Frank.
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Antonius
Beiträge: 518
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:23  
Hallo Thomas
Ohne dich ja wirklich zu kennen. Auch von mir ein DANKE für Dich als Vater und Mutter dieser Seite.
Ich hoffe aber das sich jemand findet der deine Arbeit in unser aller Interresse weiterführt.
Und wie schon an anderer Stelle gesagt bin ich, so wie viele andere, sofort bereit den Erhalt unseres Forums mit einem Obulus zu unterstützen. Von mir aus auch monatlich.

Hauptsache HOBBYBRAUER:DE geht nicht verloren

weils mir wichtig ist

MvG Andreas
Profil anzeigen Antwort 8
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 242
Registriert: 12.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:30  

Zitat von thomas, am 6.2.2011 um 21:21
@Taheton
Über technische Details und Verfahren sprechen wir, wenn zur Sache eine Entscheidung getroffen wurde, d.h. am Ende des Monats.


Hallo Thomas,

die technischen Details können ja später geklärt werdne, aber trotzdem sollten man schon ein paar Eckdaten des Projektes kennen. Du kaufst ja auch kein Auto auf die Info des Verkäufers, daß dein neues Auto Gelb ist und 4 Räder haben wird. Daten wie Traffic und Platzbedarf sind schon entscheident um sich überhaupt ein Bild über ein Projekt machen zu können. Ich weiß gar nicht, warum du das geheim hälst, das sind doch keine Daten die man verheimlichen muß.


____________________
MfG, Frank.
Profil anzeigen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

engelchen1010
Beiträge: 629
Registriert: 8.4.2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 21:45  
Auch von mir ein ganz großes DANKE. Bin über dieses Forum erst zum Bier brauen gekommen. Großes Lob. Hoffe es findet sich jemand der sich mit der Materie PC und Internet auskennt und es weiter macht.
Profil anzeigen Antwort 10
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 22:36  
Hallo Thomas,

auch ich möchte Dir für den Aufbau und die zwölfjährige Pflege und Finanzierung dieses Forums danken. Ich bin seit knapp vier Jahren dabei und habe durch dieses Forum viele interessante Anregungen und Hilfestellungen bekommen.

Als langjähriger Mitarbeiter eines großen deutschen Linux-Distributors, der selbst seit Jahren einen eigenen Mail-, Chat- und Webserver bei einem Provider stehen hat, möchte ich zum Fortbestand des Forums folgendes Angebot machen:

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, meinen Server zu einem anderen Provider in einen größeren Tarif umzuziehen und würde die Suche von hobbybrauer.de nach einer neuen Heimat zum Anlaß nehmen, das endlich auch umzusetzen. Der neue Server und seine Anbindung wären in jeglicher Hinsicht leistungsfähig genug, um hobbybrauer.de zu beherbergen. Ich würde mich um die Maschine und das Betriebssystem (Aktualisierungen, Security, etc.) kümmern und anderen Freiwilligen die Pflege des Webservers und der Forensoftware überlassen.

Meine Fragen sind nun:
  • Wer wäre bereit, sich als Admin und/oder Moderator zu beteiligen?

  • Welche Kostenbeteiligung durch die Foren-Community würdet Ihr für angemessen halten, vor dem Hintergrund, daß der neue Server mich pro Monat 45 Euro kostet und das Forum derzeit die größte Anwendung darauf wäre?


[Editiert am 6.2.2011 um 22:37 von rmax]
Profil anzeigen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

Hjemmebrygget
Beiträge: 476
Registriert: 5.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 22:42  
Hi

ich wuerde mich als Moderator beteiligen.
Ausserdem sehe ich kein Problem jedes Jahr nen Fuffi fuer einen Monat Forenbetrieb abzudruecken.

Gruesse
Thomas
Profil anzeigen Antwort 12
Member
Member

Schotterziege
Beiträge: 71
Registriert: 9.8.2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 23:08  
Großes Dankeschön, Thomas. Ich bin ja erst seit kurzem dabei und habe dieses Forum schätzen gelernt. Schade, das Du aufhören willst, verstehen kann ich das. Ich denke, es werden sich kompetente Nachfolger finden, ich selbst habe leider null Ahnung von der Materie. Lg Barbara
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
Beiträge: 856
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 23:10  
Hallo Thomas,

ich bedanke mich auch für das tolle Forum das du geschaffen hast! Ich hab viele Stunden mitgelesen bei den tollen Anregungen und Diskussionen. Sicher hätte ich das Brauen nach meinem ersten verkorksten Versuch wieder aufgegeben, wäre ich nicht über dieses klasse Forum gestolpert. Ich bin auch gern bereit das Forum durch ein Spende am Leben zu erhalten.

Vielen Dank für deine Arbeit

Gruss Michael


[Editiert am 6.2.2011 um 23:15 von mibi-xxl]



____________________
Allzeit gut Sud
Michael

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2011 um 23:34  

Zitat von rmax, am 6.2.2011 um 22:36
Hallo Thomas,

auch ich möchte Dir für den Aufbau und die zwölfjährige Pflege und Finanzierung dieses Forums danken. Ich bin seit knapp vier Jahren dabei und habe durch dieses Forum viele interessante Anregungen und Hilfestellungen bekommen.

Als langjähriger Mitarbeiter eines großen deutschen Linux-Distributors, der selbst seit Jahren einen eigenen Mail-, Chat- und Webserver bei einem Provider stehen hat, möchte ich zum Fortbestand des Forums folgendes Angebot machen:

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, meinen Server zu einem anderen Provider in einen größeren Tarif umzuziehen und würde die Suche von hobbybrauer.de nach einer neuen Heimat zum Anlaß nehmen, das endlich auch umzusetzen. Der neue Server und seine Anbindung wären in jeglicher Hinsicht leistungsfähig genug, um hobbybrauer.de zu beherbergen. Ich würde mich um die Maschine und das Betriebssystem (Aktualisierungen, Security, etc.) kümmern und anderen Freiwilligen die Pflege des Webservers und der Forensoftware überlassen.

Meine Fragen sind nun:
  • Wer wäre bereit, sich als Admin und/oder Moderator zu beteiligen?

  • Welche Kostenbeteiligung durch die Foren-Community würdet Ihr für angemessen halten, vor dem Hintergrund, daß der neue Server mich pro Monat 45 Euro kostet und das Forum derzeit die größte Anwendung darauf wäre?



:goodpost:

Ich habe leider absolu keine Ahnung in Richtung Informatik in Bezug auf Webadministration, aber als Moderator braucht man sowas ja nicht, oder? Dafür würde ich jedenfalls sicher zur Verfügung stehen.

Wie schwebt dir denn die Finanzierung vor?
Ist es auch ohne Beitrags-Alzheimer möglich? (evtl. auch Rettung alter Sachen, zB viele Beiträge von Steinbrauer oder heavybyte waren doch mir bei meinem Start sehr hilfreich...)

Auf das wir weiter leben!

lg Dominic


____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Antwort 15
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 00:25  
Ach, Mensch Thomas, das tut mir ja in der Seele weh, ehrlich. Den Danksagungen meiner Vorredner kann ich mich nur in vollem Umfang anschließen! Dat war ne Super Arbeit!!!

Finanziell beteilige ich mich gerne, keine Frage. Als Moderator oder Admin (für was auch immer) würde ich prinzipiell zur Verfügung stehen, natürlich nur in Hinsicht auf Braubelange, denn von dem ganzen Server Schnick-Schnack habe ich keine Ahnung.

Alles Gute Thomas und nochmal Respekt!
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

Tudo
Beiträge: 1791
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 00:33  
Hallo,

ich würde mich auch als Moderator beteiligen. Ich wüsste jemanden, der sich als Admin sehr eigenen würde, da er

1. sich mit der Technik auskennt und
2. langjähriges Mitglied des Forums ist und
3. Brauer und Mälzer ist (sicherlich dabei nicht ganz so wichtig)

Leider konnte ich ihn heute noch nicht erreichen, da er im Moment aus beruflichen Gründen nicht zuhause ist.
Vielleicht erreiche ich ihn da morgen und er meldet sich.

Wie gesagt, er hätte in jeder Hinsicht den fachlichen Background.

Gruß
Udo
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 17
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 242
Registriert: 12.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 00:45  
Hallo rmax,


Zitat von rmax, am 6.2.2011 um 22:36

Als langjähriger Mitarbeiter eines großen deutschen Linux-Distributors, der selbst seit Jahren einen eigenen Mail-, Chat- und Webserver bei einem Provider stehen hat, möchte ich zum Fortbestand des Forums folgendes Angebot machen:


falls Du bei Novell bist... können wir mal ein Schwätzchen machen? ich bin immer auf der Suche nach nem richtigen Ansprechpartner mit fundiertem Wissen... ;-) - Supporttickets hin oder her, wenn man nicht an die richtigen Leute gerät, bekommte man keine wirkliche Hilfe.

Als Admin kann ich auch mitarbeiten - mach ich ja sowieso den ganzen Tag über...


[Editiert am 7.2.2011 um 00:46 von iXware]



____________________
MfG, Frank.
Profil anzeigen Antwort 18
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 00:54  

Zitat von ZeroDome, am 6.2.2011 um 23:34
Wie schwebt dir denn die Finanzierung vor?

Da dachte ich mir, daß wir uns erst einmal darauf einigen, in welcher Höhe sich die Hobbybrauer an den Serverkosten beteiligen. Dann würde ich vorschlagen, daß wir ein Konto einrichten, auf dem die (freiwilligen) Spenden eingehen und aus dem der festgelegte Anteil an den Server-Kosten und die Domaingebühr bezahlt werden. Im Forum wird regelmäßig der Kontostand bekannt gegeben und bevor das Konto leer wird, gibt es einen neuen Spendenaufruf. Außerdem wäre noch zu klären, ob ich das Konto führen soll, oder ob das aus Transparenzgründen jemand anderes machen soll/will.

Zitat:
Ist es auch ohne Beitrags-Alzheimer möglich?

Alzheimer wird es auf meinem Server nicht geben, der hat mehr Platz als wir jemals vollschreiben können und die Datenbanken werden auch nicht künstlich in der Größe beschränkt. Ob wir die alten Beiträge restaurieren können hängt davon ab, ob Thomas sie vor dem Löschen archiviert hat.


Zitat von iXware, am 7.2.2011 um 00:45
falls Du bei Novell bist...

Nicht direkt, und nach meinem Kenntnisstand auch nicht mehr lange. ;)
Profil anzeigen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

vade
Beiträge: 1163
Registriert: 25.6.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 07:35  
thomas auch von mir ein ganz GROSSES DANGSCHÖN für deine geleistete arbeit für die hobbybrauer.

für die weiterführung der seite wurden schon genügend vorschläge gemacht, selbstverständlich bin auch ich bereit meinen finanziellen beitrag zu leisten, und wenn man so liest wer alles spenden möchte sollten die serverkosten etc ohne probleme zusammenkommen.

ABER, was bis jetzt noch nicht angesprochen wurde:

die hier verwendete forensoftware ist veraltet, dies hat ja auch zu den problemen geführt dass regelmässig beiträge gelöscht werden musten.

mein vorschlage, die seite hobbybrauer.de bleibt in dieser form bestehen, wiki, rezepte etc, das forum wird aber mit einer neuen "modernen" software weitergeführt (eventuell in diese seite eingefügt (finde ich gut), oder als eigenständige seite (nicht so gut)


____________________
Gruss aus der Schweiz, Dave aka Vade

meine 50l Anlage Biersektenmitglied 697 Schweizer Brauereien
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 20
Senior Member
Senior Member

kyuubi1221
Beiträge: 157
Registriert: 17.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 07:37  
Erstmal einen herzlichen Dank an Thomas für dieses Forum.

So wie ich ihn oben verstanden habe sollen wir erstmal eine Organisation/ Verein gründen und einen Vorsteher wählen, damit die Vermittlung ein wenig einfacher wird. Wenn er jetzt auf jeden Post einzeln eingehen soll führt das nur zu Verwirrungen und keiner weiß wirklich was der andere tut. Ich will keinem an die Karre pi****, wollte nur kurz darauf hinweisen damit das nicht untergeht...
Wenn das Forum nämlich gemeinschaftlich verwaltet und administriert wird, sollte eine gewisse Verbindlichkeit herrschen; sprich in Form eines Vereinsvertrags oder was auch immer.

Ich würde mich gerne als Moderator bzw Admin zur Verfügung stellen - wenn Badarf besteht - allerdings bin ich bisher nicht erfahren in sowas. Aber ich bin ja jung und gewillt zu lernen ;) . Einen finanziellen Beitrag würde ich auch leisten.

Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten.

Gruß und allzeit gut Sud
Marc


[Editiert am 7.2.2011 um 08:46 von kyuubi1221]



____________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris.
Profil anzeigen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

Thomator
Beiträge: 829
Registriert: 5.5.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 08:19  

Zitat:
- Ihr gründet eine Organisation Eurer Wahl, die die Hobbybrauer.de fortführt und weiterentwickelt.
- Ihr bestimmt, wer mir gegenüber der/die Sprecher/in bis zur endgültigen Übernahme ist .
- Ich übertrage die Domain an die Person/Organisation, die Ihr vorseht
- Ihr organisiert den „Umzug“ der Hobbybrauer.de.

Das "Ihr" sollte wohl dann als nächstes mal definiert werden. Wie Marc schon ganz richtig angemerkt hat. Es haben sich ja zum Glück schon ein paar Leute bereit erklärt sich hier einzubringen, vielleicht könnet ihr ja sowas wie eine Arbeitsgruppe bilden?
@rmax: Ich halte 35-40 Euro im Monat als Kostenbeteiligung für das Forum für angemessen, und ich hätte kein Problem damit, bzw. es wäre mir eine Freude, für einen Monat pro Jahr sozusagen die Patenschaft zu übernehmen und die Kosten zu tragen.

Beste Grüße
Tom


____________________
Keine Produkte aus Massenbierhaltung!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

BrewCop
Beiträge: 100
Registriert: 8.3.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 08:29  
Hallo Thomas,

auch von meiner Seite einen RIESEN DANK an die von dir geleiste Arbeit. Dieses Forum hat mir, wie vielen anderen auch hier, ein sehr schönes Hobby nahegebracht. Das Angebot das du hier unterbreitest finde ich persönlich SEHR großzügig. Ich hoffe, es finden sich genug Mitglieder, die bei der Fortführung unterstützen. Erste Ansätze sind ja vorhanden. Ich persönlich würde ebenfalls meinen Beitrag dazu leisten, und sei es nur in Form von finanzieller Unterstützung.

Ein Hinweis an die Planer, wenn es um die Verwaltung der finanziellen Beiträge geht, erspart euch den monatlichen Zahlungsmodus, sondern entscheidet euch für einen Jahresbeitrag. Ich habe den Stress der Beitragsüberwachung mit monatlicher Zahlung hautnah mitbekommen und das kann sehr schnell zu einem KO-Kriterium werden, da das kaum nachzuhalten ist. Das Forum ist es allemal wert, erhalten zu werden, denn diesen Informationsgehalt gibt keine Lektüre her, geschweige denn, dass ein Buch auf Fragen antwortet.

In bangem Hoffen auf Weiterführung,

Frank
Profil anzeigen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

frikadellenschmied
Beiträge: 1705
Registriert: 25.7.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2011 um 08:57  
Hallo Thomas,

Dank für Deine Pionierarbeit, denn Du warst einer der ersten Hobbybrauer, die uns über das www unserem Hobby näher brachten!
Dazu kommen die Hobbybrauertreffen in DO die immer eine Reise wert waren.
Am wichtigsten ist aber Deine Gesundheit. Die hat absolute Priorität!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir das Allerbeste und immer genügend Bier im Haus! ( ansonsten schaust mal bei mir rein! ) :thumbup:


____________________
Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun und Saitan scheisse schmeckt!
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 24
  Seite 1 von 12   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum