Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 23 von 24   «  20  21  22  23  24  »     
Autor: Betreff: Fotos von Hobbybrauerbieren
Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
Beiträge: 1478
Registriert: 3.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.4.2014 um 09:52  
Brown Ale:




____________________
Viele Grüße
Dominic
Profil anzeigen Antwort 550
Posting Freak
Posting Freak

jonnymidnight
Beiträge: 515
Registriert: 23.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.5.2014 um 22:21  
Was soll ich sagen..........SCHÖNER SCHAUM!!!!



Prost und schönes Wochenende wünscht der Aff


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 551
Posting Freak
Posting Freak

gschwar
Beiträge: 880
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.5.2014 um 06:30  
Hallo zusammen,

Hier ist mein "Forgotten Porter" zu sehen:



Hatte letztes Jahr im Sommer ein Porter gebraut und auf der ersten Brauschau in Münster zur Verkostung angeboten. Den Rest aus dem Fass wollte ich eigentlich in Flaschen füllen, aber wie das manchmal so ist. Das Fass stand im Keller - bis jetzt, und es ist ein schönes hopfiges Bier ...

Gruß Guido


____________________
You all laugh because I am different. I laugh because you are all the same ...
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 552
Posting Freak
Posting Freak

braugnom
Beiträge: 995
Registriert: 17.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2014 um 19:41  


Hier ist mein Wit, frei nach Boludo, zu sehen. Ich habe es mit Saphir gebraut statt der von Boludo angegebenen Perle. Als Hefe kam die WY 3944 zum Einsatz.

Grüße,
Max


____________________
Konverter Kleiner Brauhelfer ⇒ Forum
Dieser Text gilt gleichermaßen für Männer, Frauen und Vegetarier. Nur aus redaktionellen Gründen wird lediglich die männliche Form verwendet.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 553
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 636
Registriert: 11.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.5.2014 um 23:05  
Profil anzeigen Antwort 554
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2014 um 06:06  
Mal 'ne Frage zur Geschäftsordnung:

Warum kann man nicht die foreneigene Bildhochladefunktion benutzen statt sich irgendwelcher obskurer Bilderdienste zu bedienen, die einem den Speicher mit Cookies vollklatschen und mit nicht wegklickbaren Spieleaufforderungen. Solche Bilderdienste gehen schneller als sie kommen und es ist gut möglich, dass die Bilder in einem halben Jahr nicht mehr zu sehen ist.

Wer ein selbstgebrautes Bier ins Glas zaubern kann, sollt intellektuell gefestigt genug sein, die Forensoftware zu bedienen.

Ich bin dafür, dass die Moderatoren solche Fremdbilder, die nichts anderes als Trojaner sind, rücksichtslos und rückstandslos löschen.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 555
Posting Freak
Posting Freak

braugnom
Beiträge: 995
Registriert: 17.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2014 um 07:17  
Moin Ruthard,

ich werfe meine Bilder auf meinen eigenen Server, da dort der Upload funktioniert, die Bilder automatisch auf die richtige Größe getrimmt werden und ich auch noch gleichzeitig auf das große Original verlinken kann. Und als Bonus erzeugt mit die galley auch gleich noch die bb-codes mit den passenden links, die ich hier einfach nur noch einfügen muss und gut ist.

Werbung liefere ich dabei garantiert nicht aus und auch die Cookieflut sollte sich auch in Grenzen halten. Wenn das Bild im Forum geladen wird und wenn selbst wenn du es anklickst, um die große Ansicht zu bekommen, wird kein nämlich garkein Cookie abgelegt.

Und ja, wie die Halbwertszeit von der Gallerie auf dem Server ist weiß ich echt nicht genau, aber sollte ich die mal Updaten oder gar die Software austauschen, halte ich mich durchaus für in der Lage, den Content unter den alten URL weiterhin anbieten zu können.

Unter diesen Voraussetzungen ist es für mich einfach um Welten bequemer die Bilder selber zu hosten und mich darum zu kümmern, dass sie erreichbar bleiben, als die interne Bilderfunktion zu verwenden. Wenn das Board mal auf eine neue Software gehoben wird, werde ich mir die Sache neu anschauen und dann neu für mich bewerten.

Grüße,
Max

P.S: Für abload.de mag das alles stimmen was du beschrieben hast :(


[Editiert am 18.5.2014 um 07:18 von braugnom]



____________________
Konverter Kleiner Brauhelfer ⇒ Forum
Dieser Text gilt gleichermaßen für Männer, Frauen und Vegetarier. Nur aus redaktionellen Gründen wird lediglich die männliche Form verwendet.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 556
Senior Member
Senior Member

ferryman
Beiträge: 110
Registriert: 1.6.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2014 um 07:41  

Zitat:
Wer ein selbstgebrautes Bier ins Glas zaubern kann, sollt intellektuell gefestigt genug sein, die Forensoftware zu bedienen.

Ich bin dafür, dass die Moderatoren solche Fremdbilder, die nichts anderes als Trojaner sind, rücksichtslos und rückstandslos löschen.

Dann gibt es eben weniger Bilder im Forum.

Ich betrachte mich durchaus als intellektuell gefestigt, würde allerdings nicht auf den Gedanken kommen, meine Bilder über die Forensoftware hochzuladen - auf den ersten Blick: wie geht das überhaupt? :puzz:
Abload.de gibt es jedenfalls seit ich mich per DSL im Internet bewege und mit einem Adblocker bekommt man auch weder Spieleaufforderungen noch Popups noch Werbung.

Ich verstehe schon, welches Problem Du ansprichst und kaputte alte Threads sind schon bedauerlich. Aber meistens muss es eben schnell und bequem gehen, ich verlinke gerne aus meinem öffentlichen Dropbox-Ordner.

Viele Grüße
Julian


[Editiert am 18.5.2014 um 07:42 von ferryman]
Profil anzeigen Antwort 557
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
Beiträge: 1762
Registriert: 6.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2014 um 07:53  
Ich bin dafür, dass die Moderatoren solche Fremdbilder, die nichts anderes als Trojaner sind, rücksichtslos und rückstandslos löschen.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen eine Forensoftware zu benutzen um Bilder ins Netz zu stellen.
Meine Bilder liegen grundsätzlich immer auf meinem eigenen Webspace und das ist auch gut so.
Sie sind weder Trojaner noch Virus oder sonstwas sondern einfach nur Bilddateien.

Bilder auf den Seiten von Uploaddiensten nerven hingegen oft weil man sie meist erst anklicken muss um eine Darstellung zu erhalten.
Da finde ich es tatsächlich besser sie mit der Forensoftware online zu bringen.


Grüsse

Bernd


[Editiert am 18.5.2014 um 09:04 von BerndH]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 558
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2014 um 07:53  
Max, ich mache dir keinen Vorwurf - ich sprach von "obskuren Bilderdiensten" und da musst du dich nicht angesprochen fühlen :P

Wenn mir beim anklicken eines leckeren Bieres ein Warkraftpopup entgegenstrahlt, dass ich nicht wegklicken kann, weil der vermeintliche Exitbutton nur vorgetäuscht ist, dann mache ich die Seite komplett wieder zu - und ich rate jedem, das auch zu tun. Man hat nämlich keine Kontrolle was man sich tatsächlich auf den Rechner holt.

Ich persönlich hoste meine Bilder auch lieber auf dem eigenen Server, weil's bequemer ist. Und falls ich hier mal die Segel streiche, weil mich keiner mehr lieb hat, dann nehme ich meine Bilder einfach mit.


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 559
Posting Freak
Posting Freak

BerndH
Beiträge: 1762
Registriert: 6.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.5.2014 um 07:58  

Zitat:
Und falls ich hier mal die Segel streiche, weil mich keiner mehr lieb hat, dann nehme ich meine Bilder einfach mit.

Das sollte man sich allerdings verkneifen. Ich habe schon viele fehlende Bilder in Threads entdeckt die genau aus diesem
Grunde, dem des nachträglichen löschens, den Zusammenhang und das Verständnis der Beiträge verschlechterten.


Grüsse

Bernd


[Editiert am 18.5.2014 um 08:00 von BerndH]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 560
Posting Freak
Posting Freak

Rage
Beiträge: 755
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2014 um 14:53  
HI ,


hier mein Samba Pale Ale .



Der Polenta und die Cornflakes bringens echt. Sehr sehr lecker geworden .


____________________
*************************

*************************
Profil anzeigen Antwort 561
Posting Freak
Posting Freak

jonnymidnight
Beiträge: 515
Registriert: 23.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23.5.2014 um 19:21  
Hier meine "Wamser's Weisse"




____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 562
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2014 um 19:16  
Mein zweites böhmisches Pils: Böhmisches Tennenmalz, Saazer Dolden, Urquell-Hefe und Zweimaischverfahren. Das musste ich jetzt einfach posten, so geil klar ist das geworden!!




____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 563
Member
Member


Beiträge: 84
Registriert: 12.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2014 um 19:34  
Hallo Johnny H,

ich habe letzte Woche auch meinen ersten Pilsversuch verköstigt. Es war schon sehr schön von der Optik und nur noch leicht trüb. Es hat 6 Wochen gereift. Aber wie bekommt man so ein klares Pils hin? Geht das mit längerer Lagerzeit oder benutzt Du einen "Filter"?
Profil anzeigen Antwort 564
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.5.2014 um 19:43  
Ich bin selbst ein wenig überrascht, dass es mittlerweile so klar ist. Wir haben mit der Urquell-Hefe vergoren, nach der Hauptgärung aufgezuckert, direkt aus dem Gäreimer in Flaschen abgefüllt, bei RT nachvergoren und dann einfach kaltgelagert (was der Lagerkühlschrank hergibt). Den Rest macht die Zeit. Das Bier lagert mittlerweile seit Mitte März.

Edit: Gefiltert ist nichts. Auch kein Irish Moss. Hab allerdings auch sehr vorsichtig eingeschenkt, weil das Sediment nicht sehr fest ist.


[Editiert am 25.5.2014 um 19:44 von Johnny H]



____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 565
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2014 um 21:39  
Nach 100 Etiketten kleben hab ich jetzt Lust auf ein Bier.



____________________
Hold my beer, watch this...
Profil anzeigen Antwort 566
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2014 um 21:52  
nach 100 haste Dir auch zwei Bier verdient! Bleiben noch 98...Prost
Profil anzeigen Antwort 567
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.6.2014 um 22:26  
ist der 28.6.2014 das Verfallsdatum? 100 Flaschen? dann aber hurtig!

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 568
Posting Freak
Posting Freak

afri
Beiträge: 876
Registriert: 17.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2014 um 20:26  
Ich vermute eher, dass es das Datum der Heirat ist, für die das Bier gebraut wurde. Das schließe ich aus dem Logo, den unkenntlich gemachten Vornamen darunter und dem in der Zukunft liegenden Datum.

Gegen MHD spricht das Bier selbst: PA ist lange haltbar (wenn man es nicht trinkt).

Wird eine kleinere Feier sein, mit nur 33 Litern Bier :-)
Achim
Profil anzeigen Antwort 569
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.6.2014 um 20:43  
Wir wollen dem Gastwirt ja nicht den Umsatz streitig machen, das sind die kleinen Andenken die die Gäste mit nach Hause nehmen dürfen. Ansonsten liegt Achim goldrichtig, und die zwei verdienten Biere habe ich mir aus dem Überschuss gegönnt, zur Qualitätskontrolle ;)


____________________
Hold my beer, watch this...
Profil anzeigen Antwort 570
Posting Freak
Posting Freak

FantaRainer
Beiträge: 565
Registriert: 17.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.6.2014 um 13:37  

Zitat von afri, am 26.6.2014 um 20:26
Ich vermute eher, dass es das Datum der Heirat ist, für die das Bier gebraut wurde. Das schließe ich aus dem Logo, den unkenntlich gemachten Vornamen darunter und dem in der Zukunft liegenden Datum.


Gott sei Dank hast Du uns darüber aufgeklärt! Ich wollte gerade schon meine Hilfe bei der Resteverwertung anbieten ;)


____________________
"Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen betrunken zu sein, um Zeit mit Idioten zu verbringen" (Hemingway)
Profil anzeigen Antwort 571
Posting Freak
Posting Freak

afri
Beiträge: 876
Registriert: 17.1.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.6.2014 um 21:37  

Zitat von cyme, am 26.6.2014 um 20:43
die zwei verdienten Biere habe ich mir aus dem Überschuss gegönnt, zur Qualitätskontrolle

Ja wie, nur zwei Flaschen a 0,33l?? Und was ist mit dem Langzeittest, dem Carbo-Test, dem Etikettenhaltbarkeitstest, dem ???-Test? Da hättest du dir sicherlich mehr verdient, aber dennoch: Prost!
Achim
Profil anzeigen Antwort 572
Member
Member


Beiträge: 66
Registriert: 26.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2014 um 20:34  


Mein erstes Bier, ein Klosterbier, HuM Mischung
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 573
Posting Freak
Posting Freak

Ursus007
Beiträge: 742
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2014 um 21:13  


1. Zu wenig Schaum hats schon mal nicht.
2. Leider ziemlicher Kältetrub. Aus dem zimmerwarmen Schrank isses deutlich klarer.


____________________
Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind.
Profil anzeigen Antwort 574
  Seite 23 von 24   «  20  21  22  23  24  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum