Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 8 von 14   «  6  7  8  9  10  »     
Autor: Betreff: Berliner HB-Stammtisch 2014
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 17:10  
:goodpost:

Das sehe ich auch so. Da die Verkostung am letzten Freitag eh nicht zu toppen ist :thumbup: , ist jetzt eine Pause sinnvoll.

Ich würde beim nächsten Mal die Dinge besprechen wollen, die Hagen vorgeschlagen hat und die Frage stellen, was wir gemeinsam machen können. Dann brauchen wir m.E. einen Treffpunkt, wo wir vernünftig reden können. Für ein Anschreien in lauter Umgebung bin ich zu alt.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 175
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 17:28  
Grundsätzlich fände ich es ebenfalls gut, immer mal wieder etwas Abwechslung reinzubringen. Als Treffpunkte böten sich zunächst mal die hier angesprochenen Kneipen an: Berlin - Kneipen mit guter Bierauswahl. Da besteht allerdings das altbekannte Problem der Lautstärke an einem Freitag Abend!

Weiterhin finden z.B. im Berlin Bier Shop immer mal wieder Verkostungen statt. Vielleicht wäre der Besitzer ja auch willens, eine Veranstaltung nur für uns durchzuführen. Ähnliches könnte man versuchen bei Hopfen & Malz oder Ambrosetti.

Auch die Ideen bzgl. Museumsbesuch/Führung finde ich prima!

Wegen mir müssen wir uns nicht gleich wieder in drei Wochen treffen, und langfristig bin ich dankbar für jede Idee zu einem dauerhaften, ruhigen Treffpunkt.

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 17:41  
Tilo, jene Lokalitäten meinte ich.

Einfach mal abklappern. Und jedes zweite Mal eine reine Verkostung. Ist dann auch mehr im Programm.

Freut mich, dass andere das auch so sehen wie ich.

Abgesehen vom Schmöckwitz-Berliner - das auch dieses Jahr wieder stattfinden wird - können wir uns auch gerne ab und an bei mir privat treffen.

Im Sommer im Garten ist es eh kein Problem bis zu 20 Leuten und im Esszimmer bekomme ich bei schlechterem Wetter auch gut und gerne 12 Leute unter.

Ist für einige bis auf Al, Jörg, Tilo und mich zwar eine längere Anfahrt. Ist es umgekehrt in die Stadt für uns allerdings auch.

Aber hier kann man wenigstens in Ruhe sitzen, reden, trinken und einen Imbiss habe ich auch immer parat ;)

Neben dem Schmöckwitz-Berliner können wir das gerne so 3-4 mal im Jahr hier machen.

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 177
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 18:04  
Na, dann musst du aber auch den Grill anwerfen. :D

Spass beiseite. Ich hätte auch nichts dagegen diverse Lokalitäten auszuprobieren. Unter anderem wäre es vieleicht auch interessant die Verkostungen anders zu gestalten.
Vieleicht schaft man es ja, nur ein oder zwei Biere zu verkosten. So das jeder im Jahr mal dran ist und das nicht so ausartet.

Grüße
Chris

Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 21:03  
Ich finde auch eure Vorschläge sehr gut. Ich finde die Verkostungen unsere eigene Bieren super, aber vielleicht kann mit der Zeit langweilig werden. Die Intervallen zu vergrößern kann helfen, dass man beim nächsten Mal mehr Lust hat.
Bezüglich des Termines am 28.02 wäre für mich OK, da ich Anfang März auch nicht kann.
Einige fanden Freitags zu laut, ich hätte in dieser Hinsicht kein Problem, da ich aus der Heimat an einer höhere Laustärke gewöhnt bin.

@Chris: Unter der Google Gruppe konnte ich mich nicht anmelden, kann es damit zusammenhängen, dass ich kein Google Konto habe.

Grüße
Profil anzeigen Antwort 179
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 23:27  
Moin Txomin,

ein Google-Konto ist wohl erforderlich.
Ist zum einen eh eines der besseren Webmailer, zum anderen brauchst du es ja nur dafür verwenden ;)

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 180
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 11.2.2014 um 23:40  

Zitat von BasherMcGee, am 11.2.2014 um 18:04
Na, dann musst du aber auch den Grill anwerfen. :D

Grüße
Chris

Chris, daran soll es wahrlich nicht scheitern!

Muss ja nicht die Riesenauswahl an grilladen sein. Und wenn jeder einen Salat, Brot, eine Beilage, selbstgemachten Senf/Gewürzsaucen oder eine Vorspeise mitbringt ist der Aufwand auch für jeden gut erträglich.

Vielleicht diesen Winter noch ein norddeutsches Grünkohlessen aus dem Einkocher? Dabei kann man jede Menge selbstgemachter Biere und Schnäpse verkosten. Muss nur jemand vorher zum Kartoffelschälen kommen :P

Vorher muss allerdings bei mir ein neuer Geschirrspüler her, meiner hat heute seinen Geist aufgeben. Minna, ich vermisse dich so sehr... ;(

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 181
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 07:02  

Zitat von Hagen, am 11.2.2014 um 23:27
Moin Txomin,

ein Google-Konto ist wohl erforderlich.
Ist zum einen eh eines der besseren Webmailer, zum anderen brauchst du es ja nur dafür verwenden ;)

Um den Verteiler zu nutzen, braucht man kein Googlekonto. Mit einem kann mann aber die Verteilerliste einsehen und seinen Account bearbeiten.

Bei uns lässt auch sich jederzeit der Flammkuchenofen anwerfen, das wäre dann an dem ganz anderen Ende von Berlin im Vergleich zu Hagen. Wir sind aber mit dem R1 gut zu erreichen.

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 182
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 09:07  

Zitat von Hagen, am 11.2.2014 um 17:41
Tilo, jene Lokalitäten meinte ich.

Einfach mal abklappern. Und jedes zweite Mal eine reine Verkostung. Ist dann auch mehr im Programm.

Freut mich, dass andere das auch so sehen wie ich.

ja, hier ist noch einer.

Stichwort "BerlinBeerShop": das ist sicher hin und wieder eine gute Alternative. Wenn man etwas Geld mitbringt, kann man da tolle Sachen probieren, und Rainer probiert auch gerne unsere eigenen Werke.

Zitat:
Abgesehen vom Schmöckwitz-Berliner - das auch dieses Jahr wieder stattfinden wird

Hagen, meinst Du, daß wir den Termin in diesem Jahr so abstimmen können, daß ich da auch dabei sein kann?

Zitat:
Ist für einige bis auf Al, Jörg, Tilo und mich zwar eine längere Anfahrt. Ist es umgekehrt in die Stadt für uns allerdings auch.

Äh, ich find das auch ganz schön weit - ich weiß nicht mal, wie ich da ohne Auto hinkomme...

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 183
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 09:45  

Zitat:
Äh, ich find das auch ganz schön weit - ich weiß nicht mal, wie ich da ohne Auto hinkomme...

Berlin hat geheime Einrichtungen die unter Engeweihten "U-Bahn", "S-Bahn" und sogar "Straßenbahn" genannt werden :P

Vom Hauptbahnhof in einer Stunde zu erreichen ...

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 184
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 09:55  

Zitat von Malzwein, am 12.2.2014 um 09:45

Zitat:

Berlin hat geheime Einrichtungen die unter Engeweihten "U-Bahn", "S-Bahn" und sogar "Straßenbahn" genannt werden :P

Ich hab sogar schon Busse gesehen...
Alle diese Einrichtungen haben leider gemeinsam, daß die tagsüber super funktionieren (meist), nachts aber je später es wird - noch dazu proportional zum Blutalkoholgehalt des Fahrgasts - immer unzuverlässiger werden.

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 185
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 10:10  

Zitat:
- noch dazu proportional zum Blutalkoholgehalt des Fahrgasts -

:thumbsup:

stimmt auch wieder

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 186
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 10:30  

Zitat von Al, am 12.2.2014 um 09:55
[...]

Ich hab sogar schon Busse gesehen...
Alle diese Einrichtungen haben leider gemeinsam, daß die tagsüber super funktionieren (meist), nachts aber je später es wird - noch dazu proportional zum Blutalkoholgehalt des Fahrgasts - immer unzuverlässiger werden.

Gruß, Alex.

Beim letzten Schmöckwitzer Treffen wurde unter der Hand gemunkelt, dass man den Nachtbus nicht etwa wie er laut Fahrplan dasteht benutzen könne, sondern vorher anrufen müsse.

Genau so war es dann auch! Als wir gegen 2 Uhr morgens zur Haltestelle gewackelt sind, kam gerade ein Nachtbus, aber der Fahrer hat es sich nicht nehmen lassen, uns erstmal mürrisch darauf hinzuweisen, dass er nur zufällig gerade Fahrgäste abliefern würde, und wir doch gefälligst vorher anrufen sollen, wenn wir den Nachtbus benutzen wollen. :puzz:

Wie sich eine Praxis mit einem gültigen Fahrplan verträgt, wollte er mir dann nicht sagen...

Be Berlin! :o

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 11:41  
Moin,

@Al: Ich werde im März/April den Termin für das Schmöckwitzer für +/- Juli doodlen. Ich hoffe sehr, dass wir dann einen Termin finden, der dir passt ;)

Tagsüber fährt man von Treptow mit dem 265 Bus bis Baumschulenweg, steigt dort in die S-Bahn Richtung Grünau/KW und steigt in Grünau in die Tram, die fast vor meiner Haustür hält.

Der Nachtbus fahrt alle 20 Minuten mit einem kleinen Umstieg in Adlershof direkt über Treptow, Schlesisches Tor nach Mitte.
Ist fast genauso schnell wie mit dem Auto.
Ein Anruf vorher ist sicherlich sinnvoll, könnte allerdings mangels jederzeitiger Verfügbarkeit über eine Telefonverbindung in heutiger Zeit schwierig werden. :P

Ich kann es nur anbieten. Wenn euch der Aufwand zu groß sein sollte, soll es mir auch recht sein. Erspart mir wiederum Aufwand und Kosten...

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 188
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 11:52  

Zitat:
Ich werde im März/April den Termin für das Schmöckwitzer für +/- Juli doodlen

Berliner Sommerferien sind vom 9.7. -24.8. Ich selber werde vermutlich leider nicht kommen können, da ich voraussichtlich im gesamten Juli und August mit dem Rad unterwegs sein werde.

Aber zurück zum Thema ....

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 189
Posting Freak
Posting Freak

Al
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 12:11  

Zitat von Hagen, am 12.2.2014 um 11:41

@Al: Ich werde im März/April den Termin für das Schmöckwitzer für +/- Juli doodlen. Ich hoffe sehr, dass wir dann einen Termin finden, der dir passt ;)

Wär ja schön, vermutlich bin ich in der letzten Juli- und ersten Augustwoche weg, steht aber noch nicht genau fest.

Zitat:
Tagsüber fährt man von Treptow mit dem 265 Bus bis Baumschulenweg...
Der Nachtbus....

jaja, in der Theorie schaffe ich das auch.

Zitat:
Ich kann es nur anbieten. Wenn euch der Aufwand zu groß sein sollte, soll es mir auch recht sein. Erspart mir wiederum Aufwand und Kosten...

Laß mich doch ein bißchen stänkern, ich find's ja gut. Ist ja nur zu natürlich, daß die, die am weitesten draußen wohnen den meisten Platz für sowas haben.

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 190
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 13:16  
Wir werden voraussichtlich von Ende Juni bis zur 2. Julihälfte für drei Wochen weg sein. Ganz genau fest steht das allerdings noch nicht.

Und selbst wenn es nicht klappen sollte: für ein Treffen zwischendrin sollte auf jeden Fall Zeit sein....

Um auf das nächste Treffen zurückzukommen: wie wäre es mit dem Aufsturz oder Herman? Erstere Bar kenne ich schon: tolle Auswahl (ca. 100 Biere) und es gibt dort sogar einen Klubraum, den man reservieren kann (ob bzw. wieviel das kostet, weiß ich nicht). Herman kenne ich noch nicht...

Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 14:17  
Bezüglich des nächsten Termin, ich bevorzuge Hermann. Es gibt nur belgische Biere, falls jemand es nicht kennt.

Wenn der Termin 28.02 wäre, wäre ich dabei. Sonst wieder Anfang April.

Grüße

akatu
Profil anzeigen Antwort 192
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 18:49  
Zum Herman habe ich bisher auch nicht geschafft. Da wäre ich gerne dabei.

Das letzte Mal habe ich mit Rene versucht, dort hin zu kommen.
Da sind wir allerdings auf dem Weg in dieser Hardrockkneipe in F'hain bei mehreren Hörnern Hammermet mit dieser netten Bedienung fürchterlich versackt :P

Wer ist bisher eigentlich alles in dem Berliner-HB-Emailverteiler aufgenommen?

Nun, ohne Gmailkonto wird es wie gesagt nicht funktionieren. Zwar kann jeder an den Emailverteiler schreiben, diese erhalten aber nur diejenigen, die mit einem Gmailkonto dort erfasst sind.

Chris, ich kann deine Bedenken nicht ganz teilen. Es reicht ja sich dort einen Emailaccount anzulegen und den mit einer automatischen Weiterleitung an meine gewünschte Emailadresse zu versehen. Im übrigen brauche ich das Konto ja nicht zu nutzen.
Dann bekommen die nur den Verteilertraffic mit und schicken dir vielleicht ab und an eine Werbung.

[Editiert am 12.2.2014 um 18:58 von Hagen]

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 193
Senior Member
Senior Member

BasherMcGee
red_folder.gif erstellt am: 12.2.2014 um 23:21  
Wenn die anderen damit einverstanden sind, soll es mir recht sein.

Mir ging aber in erster Linie darum, das ganze einfach zu halten. Das hat ja schonmal nicht hingehauen. :D
Trotzdem kann ich nicht von anderen Verlangen, sich Zwecks einfacher Komunikation, ein neues E-mail-Konto zu eröffnen.
Wie gesagt, wenn es für die anderen kein Problem ist, ist es die einfachste Lösung.

Grüße
Chris

Posting Freak

Johnny H
red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 06:33  
Falls das nächste Treffen am 28. (kommenden Freitag) stattfindet: ich kann leider nicht!

Bei mir wäre erst wieder die Woche drauf möglich!

Gruß, Tilo

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 12:32  
Moin,

Volker (Brunnenbräu) ist am WE in B.

Er würde sich gerne am Fr mit uns treffen.
Gerne eine Runde zu Herman und dem benachbarten Pfefferberg, da er diese noch nicht kennt.

Jemand dabei?

Hagen
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 196
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 15:49  
Bin gern dabei.

Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 16:01  
Ich auch.

Profil anzeigen E-mail senden Antwort 198
Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 24.2.2014 um 16:49  
Ich bin auch sehr wahrscheinlich dabei, Mitte der Woche weiß ich aber sicher.

Wollen wir uns dann gegen 18:30 treffen bei Herman?

Hoffentlich bis Freitag!
Profil anzeigen Antwort 199
  Seite 8 von 14   «  6  7  8  9  10  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum