Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 14 von 14   «  10  11  12  13  14  »     
Autor: Betreff: Benachrichtung Zollamt die 2341989te
Moderator
Posting Freak

Boludo
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 18:08  
Eine Probenahme durch den Zoll macht nur Sinn, wenn es darum geht, ob man mit der Stammwürze beschummelt hat.
Da die Stammwürze bei den 200 Litern keine Rolle spielen, kann der Zoll mit der entnommenen Probe auch nichts anfangen, außer selber saufen.
Ich würde das als eine Art Diebstahl betrachten und mir das nicht gefallen lassen.
Mit dem gleichen Recht könnte man (im rosa Osterhasenkostum selbstverständlich) beim Zollbeamten klingeln und sich eine schöne Flasche Wein im Keller aussuchen.
Wenn der Zoll will, dass man sich an die Regeln hält, dann muss er das als erstes natürlich selber tun :exclam:

Und wer ändert jetzt eigentlich als erstes sein Avatar in ein rosa Osterhasenbild?

Stefan

[Editiert am 30.7.2014 um 18:12 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 325
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 18:28  
In meinem Schreiben vom HZA Schweinfurt gibts diesen Passus nicht.
Wie sollte man auch gewährleisten, daß die gezogenen Proben nicht u.U. einer Milchsäureinfektion anheimfallen...

Ach, ist das ein Puka? :gruebel:
...ach nein, Pukas sind ja nicht rosa. :)

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 326
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 18:42  
Krass

[Editiert am 30.7.2014 um 18:43 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 327
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 18:43  

Zitat von Boludo, am 30.7.2014 um 18:08

Und wer ändert jetzt eigentlich als erstes sein Avatar in ein rosa Osterhasenbild?

Ich :D
Antwort 328
Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 18:49  
Ich darf an dieser Stelle mal wieder ans Urheberrecht erinnern.
Profil anzeigen Antwort 329
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 19:07  
Über das Bild bin ich auch schon gestolpert :redhead:
Aber klar, ich würd´s auch lieber wieder wegmachen, könnte Ärger mit dem Urheber geben.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 330
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 19:25  
Wenn der Zoll zu mir wieder kommen sollte, lade ich mir das Hasle mal ein. Da werden die Ostereier aber wackeln. :D
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 331
Senior Member
Senior Member

fliper
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 19:41  
Ich sehe das auch gelassen, wollen sich halt für alle Fälle die Türen offen lassen ggf. Bei irgend einem Verdacht alles prüfen zu können. Wir müssen bedenken, das uns das als Betroffene zwar zunächst kleinlich vorkommt, aber dieses generelle gründliche Verhalten unserer Ämter ist letztendlich auch einer der Erfolgssäulen in der Entwicklung der deutschen Gesellschaft. Ich denke das hat die Allgemeinheit schon in vielen Dingen vor großem Schaden bewahrt, also sei's drum, ich lade die gerne zu ein paar homebrew ein, wir machen doch alle nur unseren Job ;-)

Für mich ne tolle Erkenntnis, fällt doch endlich eine lästige Pflicht weg.

Gut Sud!

Jemand Lust auf Linktausch zu anderen Hobbybrauerblogs?
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 332
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 19:58  

Zitat:
wir machen doch alle nur unseren Job ;-)

Mit dem Argument kann man aber jede Menge übler Dinge rechtfertigen, zumal es nicht zum Job gehört, Proben einzusammeln, mit denen man nichts anfangen kann.

Stefan

[Editiert am 30.7.2014 um 20:01 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 333
Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 19:59  
Das ist ja alles ganz löblich, aber wie ich zu bedenken gab: wie soll ich im privaten Rahmen eine zuverlässige "Archivierung" solcher Proben anstellen?
Ich kann ja mal nicht eben 10 Literchen als Probe beiseite tun, was bei einem Xhl Sud ja gar kein Problem ist.
Und wenn diese Proben dann verdorben sind (wäre nicht das erste Bier, das mir in einer Flasche verdirbt), werde ich dann der versuchten Verschleierung der Stammwürze verdächtig?
Zumal klar definiert ist, daß die Stammwürze der "ersten 2hl" nicht relevant ist.
Und ich mich an ein vereinfachtes Verfahren erinnere, wo bis zu einer bestimmten Menge (5 oder 10hl?) ein fester Platowert (11 oder 12P?) zur Berechnung hergenommen werden kann.

Dieses Probengedöns entstammt m.E. eindeutig einer Verwechslung mit den Regelungen für gewerbliche Brauereien.

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 334
Posting Freak
Posting Freak

HarryHdf
red_folder.gif erstellt am: 30.7.2014 um 21:01  

Zitat von fliper, am 30.7.2014 um 19:41
... aber dieses generelle gründliche Verhalten unserer Ämter ist letztendlich auch einer der Erfolgssäulen in der Entwicklung der deutschen Gesellschaft ...

:puzz: :puzz: :puzz: :puzz: :puzz:

Mutti, Mutti, wo kriegt der Mann nur solch tollen Drogen her??? Die will ich auch haben !

Harry

P.S. War der zollfreie Monat schon wieder um? Wenn jetzt noch jemand was von RHG faselt, dann habe ich mein Bullshit-Bingo voll!

Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 31.7.2014 um 08:05  
Habe jetzt gerade mal den hochgewühlten Tröt geöffnet, weil ich eigentlich wissen wollte, wie der Besuch des Zolls bei einem Kollegen ausgegangen ist.

Ich erinnere mich, dass wer einen angekündigten Besuch bekommen hat und wollte den Bericht lesen. War aber wohl nicht in diesem Tröt.

Weiß jemand Rat, wo ich das hier wiederfinde?

Danke schon mal
Holger

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum