Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 10   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: HuM liefert leider nicht mehr an Packstation
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2012 um 07:01  
Ich unterstütze Tudos Idee einer Umfrage, weil ich mit anderen Dienstleistern nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das geht von "Lieferung zwischen 9 und 17 Uhr" d.h. man muß den ganzen Tag zu Hause bleiben bis zur Abgabe an Nachbarn, die ich nicht kenne und die nicht wissen können, ob ich das Paket überhaupt bestellt habe.

Jürgen
Antwort 25
Senior Member
Senior Member

jmsanta
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2012 um 09:28  

Zitat von Matthias H, am 21.2.2012 um 18:31
[...] Und günstige Versandkosten wollen wir weiterhin, oder?

Günstig ist nicht gleich billig und meine Erfahrungen mit allen anderen Anbietern als DHL sind schlechter. Für eine gute zuverlässige Dienstleistung bin ich auch bereit zu zahlen. Für eine unzuverlässige günstigere (=billige) Dienstleistung hingegen nicht. Eigentlich gaaaanz einfach.

Senior Member

mcgyver2k
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2012 um 10:36  
Ich bedaure den Umstieg auch, denn ich gehöre auch zu der Randgruppe die zu den Zustellzeiten prinzipiell nicht zuhause ist. In der Stadt ists auch essig mit Paket vor der Tür ablegen lassen.
DHL ist bei mir am besten, seit Jahren der gleiche Fahrer, der kennt mich und die Nachbarn, weis was er wo abgeben kann usw. Zur Not hol ichs halt irgendwann in der Filiale ab. Ausserdem der unschätzbare Vorteil der Packstation.
DPD funktioniert auch zuverlässig, nur gibts da keine Möglichkeit das Paket irgendwo abzuholen, also leite ich die Sendungen zur Arbeit um wenn ich ne Karte im Briefkasten finde. Aufwändig aber berechenbar.
Hermes hat ständig wechselnde Fahrer, manche gebens 3 Häuser weiter ab bei Leuten die ich gar nicht kenne, andere hinterlassen ne Karte das sie am nächsten Tag wiederkommen wenn ich auch nicht da bin und wiederum andere kommen abends nochmal vorbei, bzw. lassen mich bei der Mittagsrunde schon aus weil ich ja die Wochen davor auch nicht zuhause war. Insgesamt ein Glücksspiel.
GLS schiesst den Vogel ab. Da werden Sendungen im Shop (Copyshop mit halbwegs erträglichen Öffnungszeiten) abgegeben aber keine Karte eingeschmissen. Das kurz vor Weihnachten und flächendeckend. Kann man sich ausmalen wie es in deren Lager aussah. Die haben dann auch schön jeden Kunden ne Beschwerdekarte ausfüllen lassen. In der Firma hat einer ein Paket einfach vor ne Seitentür gestellt und sich selbst ne Phantasieunterschrift auf die Karte gemacht von jemandem den es hier gar nicht gibt. Da war dann sogar jemand von deren Qualitätssicherung bei uns um der Sache nachzugehen. Und dann passiert es immer wieder mal bei mir und auch anderen das die Adresse nicht gefunden wird, das Paket ins Depot wandert und da liegen bleibt. Weder der Absender noch ich ich bekommen ne Nachricht darüber. D.h. wenn ich mir nicht die Tracking Nummer besorge, da anrufe und denen sage das die Adresse doch existiert kann ich warten bis ich schwarz werde.
UPS funzt auch super, auch seit Jahren der gleiche Fahrer aber da bekommt ich eigentlich nur Lieferungen in die Firma, sind auch recht teuer und werden deshalb von Shops kaum benutzt. Lustigerweise kam mein billigst Kugelgrill von ebay versankostenfrei mit UPS. General Overnight das gleiche.

Ich fände es schön, als Kunde die Wahl zu haben, gibts bei anderen shops teilweise auch. Der Liefereant ist für mich schon entscheidend wo ich bestelle, denn den Ärger irgendwelchen Paketen hinterherzurennen sind mir paar Euro Ersparnis nicht wert.
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2012 um 15:28  
Ich bin während der Zustellzeiten grundsätzlich nicht zu Hause. So ist die Packstation der schnellste und einfachste Weg an mein Paket zu kommen.
Ich habe auch grundsätzlich keine Lust mich auf das Spiel "Such Dein Paket bei den Nachbarn" einzulassen.
Welche Gründe könnte HuM haben auf DHL zu verzichten? Wenn es um Kosten geht bin ich bereit die zu zahlen.
Wenn ich aber meine Pakete nicht schnell und zuverlässig bekomme dann suche ich mir einen anderen Malz-Dealer der mit DHL versendet. Ganz einfach...
Gruß
J.

Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 22.2.2012 um 16:38  
Ohne den Newsletter hier zitieren zu wollen, ging es wohl um längere Paketlaufzeiten mit DHL.
Sonst könnt Ihr ja gerne dem Herrn Herkommer direkt mailen und wenn Ihr recht lieb und artig bittet, macht er vielleicht doch wieder oder zusätzlich DHL. ;)
Ich weiß, daß HuM einen User hier haben, ob die aber so viel mitlesen?

Mir ist der Versand egal, da ich meist erst spät zur Arbeit fahre und so die Pakete leicht selbst entgegen nehmen kann, oder sonst eben meine Eltern.

Uwe

red_folder.gif erstellt am: 24.2.2012 um 19:53  
Liebe Braugemeinde,
ich habe die Diskussion hier verfolgt und möchte Euch den entsprechenden Inhalt aus unserem aktuellen Newsletter nicht vorenthalten:
..............
Paketversand mit GLS
Update...

In unserem letzten Newsletter hatten wir bereits den Testversand mit GLS angekündigt. Nachdem der Versand soweit ohne größere Probleme funktioniert, versenden wir ab sofort ausschließlich mit GLS.

Wir wurden von einigen Kunden bzgl. der Lieferung an Packstationen angeschrieben. Es ist uns bewusst, dass GLS für manche Packstation-Kunden von Nachteil ist. Für uns galt es jedoch abzuwägen: Nachteil für alle Kunden (mit DHL) oder Nachteil für wenige Kunden (mit GLS).

Warum versenden wir mit GLS und nicht mehr mit DHL?

Gleich vorneweg: Es war keine finanzielle Entscheidung, wir waren mit unseren DHL-Tarifen durchaus zufrieden.

Ich möchte an dieser Stelle auch keine Details nennen oder "schmutzige Wäsche waschen". Nur so viel: DHL hat bei uns ein großes Infrastrukturproblem. Die Abholung der Pakete ist sehr unzuverlässig, sodass es oft nicht gewährleistet ist, dass die Pakete noch am selben Tag im Paketzentrum ankommen. DHL konnte oder wollte das Problem auch nach über einem Jahr Diskussion und Forderungen (die von uns stets erfüllt wurden) nicht lösen.

Wie auch immer. Die letzte Aussage von DHL war, dass es für dieses Problem seitens der DHL keine Lösung gibt - und solange das Problem von DHL nicht gelöst werden kann, sehen wir uns nicht in der Lage, weiter mit DHL zu versenden, da dies Nachteile für alle Kunden bedeuten würde.

Natürlich liegt uns jeder Kunde am Herzen - egal ob Klein- oder Großbesteller. Daher möchten wir auch unser Möglichstes unternehmen, damit alle Kunden mit dieser Situation gut leben können.

Zum einen gibt es die Möglichkeit, Pakete direkt in einen Paketshop liefern zu lassen. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, nennen Sie uns einfach den Paketshop, der für Sie ideal ist und wir schicken das Paket direkt dort hin. Sie werden dann per Mail informiert, wenn das Paket dort angekommen ist.

Eine weitere Möglichkeit ist die Erteilung einer Abstellerlaubnis. Bei der Abstellerlaubnis können Sie genau angeben, wo oder bei wem das Paket abgestellt werden soll. Bei Bedarf können wir Ihnen gerne das entsprechende Formular zur Verfügung stellen oder Sie laden es einfach hier herunter:

Abstellerlaubnis

Die ausgefüllte Abstellerlaubnis leiten Sie dann entweder an Ihr zuständiges GLS-Depot oder an uns weiter. Wir werden dann die Abstellerlaubnis für Sie an GLS weiterleiten.

Sollten Sie mit der Zustellung per GLS Probleme haben, geben Sie uns bitte Bescheid, so dass wir dies direkt mit GLS klären können. In der Regel geht das schneller als über die Hotline.

Wir hoffen, dass alle unsere Kunden von dieser Entscheidung profitieren und bitten um Ihr Verständnis.
..............

Viele Grüße,
Christian Herkommer
Hopfen und mehr
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

ftr123_2
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 02:25  
Danke fürs melden,
aber interessant wirds erst, wenn die Abstellerlaubniss generell/allgemeingültig für jede Bestellung erteilt werden könnte.
Ich schreib die sicher nicht jedes mal und schick die rüber...
Schade, dass DHL bei euch da unten solche Probleme hat. Man sollte meinen, die kümmern sich um so was.

Felix
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 07:48  
ich hatte meine pakete immer nach 2-3 tagen erhalten und war damit zufrieden.
ich werde ebenfalls eine testbestellung machen. abstellen kommt für mich nicht in frage. auf das rumgeeier mit einem paketshop hab ich keine lust (wenn wir überhaupt einen haben) wenn ich dann immer samsatg vormittag los muss um das zeug zu holen dann ist das mist. dass ist die zeit in der ich sonst anfange zu brauen. wenn das da ne woche rumliegt hat auch niemand was von einer schnelleren lieferung.
wenn ich von meiner testbestellung nicht überzeugt bin werde ich diem konsequenzen ziehen, auch wenn ich sonst mit HuM immer höchst zufrieden war.
Hans
Profil anzeigen Antwort 32
Member
Member

Saratow
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 07:49  
Also ich werde GLS bestimmt keine Abstellerlaubnis geben. Wenn das Paket verschwunden sein sollte, haftet weder GLS noch der Absender. Dann haftet man als Empfänger.

Und mit den Nachbarn ist das ja auch eine schöne Sache, aber wenn man regelmässig nicht zu Hause ist und die Nachbarn die Pakete annehmen müssen, wird selbst der beste Nachbar ein wenig genervt sein. Und meine Nachbarn sind auch nicht von Morgens bis Abends im Haus.

Und nach 3 Versuchen wars den wohl, dann geht das Paket zurück.

Hab mal nachgeschaut. Mein nächster GLS-Shop ist 12 km entfernt. Da kann ich mir dann Abends oder Samstagsvormittags einen gebührenpflichtigen Parkplatz in der Nähe der Fußgängerzone suchen und ein 20 Kilo Paket schleppen.

Prima.
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 09:51  
Einige kleinere Geschäfte nehmen auch Pakete im Auftrag an. Vielleicht geht da sowas ja auch in Euren Dörfern? Dann hat man zumindest die normalen Ladenöffnungszeiten zum Abholen.
Wer keine Abstellerlaubnis geben will, die Nachbarn nicht belasten und tagsüber nicht daheim ist, der kann eben nicht im Versandhandel kaufen. Punkt.

Ich bevorzuge auch DHL. Beruflich wird mir sehr viel mit UPS geliefert. GLS kommt auch gelegentlich. Ich habe nirgends Probleme, außer mit den sehr langen Paketlaufzeiten von Hermes. Die bräuchen gerne mal eine ganze Woche.

Gruß

Alex

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 11:38  

Zitat von alexbrand, am 25.2.2012 um 09:51
Wer keine Abstellerlaubnis geben will, die Nachbarn nicht belasten und tagsüber nicht daheim ist, der kann eben nicht im Versandhandel kaufen. Punkt. Alex

dem kann ich so nicht zustimmen. wenn man ab und zu mal was bestellt dann geht das sicherlich auch mit den nachbarn oder dem shop. für meine 20L Klassse bestell ich aber öfter mal was im zeitraum von 2-3-4 wochen. das geht dann den nachbarn und auch mir wegen der shopabholung auf den s***. soll aber jeder für sich entscheiden.
Hans
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 14:44  
Ich sagte ja, wer die Nachbarn nicht belasten will, der...

[Editiert am 25.2.2012 um 14:45 von alexbrand]

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 15:45  
@alexbrand:
Das ist wohl eine etwas ignorante Haltung gegenüber denjenigen die eh schon mit schlechterer Infrastruktur geschlagen sind... zumal es die Lösung für dieses Problem in Form der Packstation ja gibt. Punkt.

@HuM:
Ich habe bei DHL-Versand alle Pakete von Euch innerhalb einiger Tage erhalten und konnte sie aus meiner Packstation pflücken. Selbst wenn die GLS-versendeten Pakete am nächsten Tag schon geliefert sind brauche ich jetzt einige Tage bis ich an das Paket rankomme. Super! Bis auf den Mehraufwand für mich hat sich nichts geändert.... Schade.
Allerdings verstehe ich auch gut, dass man einem Dienstleister auch mal einen Schuß vor den Bug geben muß wenn er keine ordentliche Arbeit macht.

Gruß
J.

[Editiert am 25.2.2012 um 15:47 von Wizzzz]

Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 17:48  
Ich finde das nicht sonderlich ignorant. Aber es ist doch völlig egal, welcher Paketdienst liefert, wenn eh keiner daheim ist!

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 38
Senior Member
Senior Member

ftr123_2
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 18:23  

Zitat von alexbrand, am 25.2.2012 um 17:48
Ich finde das nicht sonderlich ignorant. Aber es ist doch völlig egal, welcher Paketdienst liefert, wenn eh keiner daheim ist!

NEIN!
Bei DHL kann man die dann nächsten Tag bei der Post abholen, oder direkt Packstation.
Die GLS/Hermes shops sind nicht so Flächendecken vertreten...lange nicht.

DH. es ist NICHT egal. Selbst bzw GERADE wenn keiner da ist, oder es bei den Nachbarn hapert.

Felix
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 18:59  
Die Postfilialen werden auch immer weniger. Wir haben das Glück, daß hier bei uns in Landsberg noch eine ist. Aber die Öffnungszeiten sind auch was für Rentner:
Mo-Fr 9-12 und 15-18. Sa 9-11:30.
Hermes, UPS, DPD und GLS haben wir nicht. Nur im 20 km entfernten Halle oder UPS am Flughafen Leipzig. Alles gleich blöde!

Alex

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 40
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 19:26  
Mal ne blöde Frage...Warum lasst ihr euch die Pakete nicht in die Firma schicken?

Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 19:31  

Zitat von flying, am 25.2.2012 um 19:26
Mal ne blöde Frage...Warum lasst ihr euch die Pakete nicht in die Firma schicken?

Weil ich keine Lust habe, mit 12 Kilo Malz auf dem Gepäckträger nach hause zu strampeln :puzz:

Stefan
Profil anzeigen Antwort 42
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 19:33  
Na gut...wer gar kein Auto fährt :puzz: Ansonsten könnte ja mal das Rad in der Garage lassen und mit dem Auto auf Arbeit fahren (wenn man weiß, dass ein Paket kommt) :D

Senior Member
Senior Member

ftr123_2
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 19:49  
Was den Ökos sicher sehr schmeckt ;)
Im Ernst: Auch das kann nicht jeder machen. Ist ja nicht jeder selbständig oder hat nen liberalen Chef.

Felix
Profil anzeigen Antwort 44
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 19:57  
Kann sein...im Prinzip isses aber egal. Dann eben bei Opa, Oma, Mama, Papa, Patentante, Geliebte o.ä..Kann man ja mit einem Pflichtbesuch verbinden... ;)

Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 20:20  

bei malz spielt das vielleicht nicht so die rolle, empfohlen ist es aber nicht. wenn zu deiner bestellung eine firmenadresse hinterlegt ist und der versender annimmt einen versand an eine firma durchzuführen können sich deine ansprüche an garantie/gewährleistung ändern. hatte mal was negatives darüber gelesen.

Zitat von flying

Kann sein...im Prinzip isses aber egal. Dann eben bei Opa, Oma, Mama, Papa, Patentante, Geliebte o.ä..Kann man ja mit einem Pflichtbesuch verbinden...

das machst du einmal oder zweimal, das ist aber nix für auf Dauer.
packstation ist unschlagbar, da kann ich 24h hingehen...

Hans
Profil anzeigen Antwort 46
Senior Member
Senior Member

sweet
red_folder.gif erstellt am: 25.2.2012 um 20:33  
Auch ich bin leider auf die Packstation angewiesen, das das meine einzige deutsche Versandanschrift ist :(

Jochen
Profil anzeigen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2012 um 09:22  

Zitat von alexbrand, am 25.2.2012 um 18:59
Die Postfilialen werden auch immer weniger. Wir haben das Glück, daß hier bei uns in Landsberg noch eine ist. Aber die Öffnungszeiten sind auch was für Rentner:
Mo-Fr 9-12 und 15-18. Sa 9-11:30.
Hermes, UPS, DPD und GLS haben wir nicht. Nur im 20 km entfernten Halle oder UPS am Flughafen Leipzig. Alles gleich blöde!

Tja, wer keine Infrastruktur hat kann halt nicht im Internet bestellen...

Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2012 um 12:42  

Zitat von Wizzzz, am 26.2.2012 um 09:22
Tja, wer keine Infrastruktur hat kann halt nicht im Internet bestellen...

Und genau deshalb dürfen die DHL und Hermes ja auch die Pakete hier verstecken.Ich bin im Außendienst und nicht unbedingt immer zu Paketlieferzeiten zu Hause. Meine Firmenpakete kommen ausschließlich per UPS, die dürfen aber wiederum nicht ablegen, denn die Ware ist einfach zu empfindlich und teuer, da wäre das Risiko zu hoch. Auch ist die Ware frostempfindlich. Hier muß ich dann zu UPS ins Depot fahren, was dann aber allerdings auch meine Arbeitszeit ist - also nahezu egal.
Witzigerweise fängt der UPS-Mann jetzt auch an, die Pakete zu verstecken, denn er hat seine Kollegen von der DHL und Hermes das tun sehen... das muß ich ihm erst noch ausreden...lol... ;)

Dann müßte ich ca. 450 km fahren um sie abzuholen! ;)

Gruß

Alex

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 49
  Seite 2 von 10   «  1  2  3  4  5  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum