Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 10   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: HuM liefert leider nicht mehr an Packstation
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 14:53  

Zitat von JanBr, am 7.3.2012 um 19:57

Das wird wieder eine harte Umstellung wenn's zurueck geht....

Man gewöhnt sich dran. Bei mir hats eine Weile gedauert, aber es ist möglich ;)

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 75
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 15:52  

Zitat:
Ich brauch auch keine Sklaven die mir den Einkauf in Tüten packen...

Ich denke die Leute hier wuerden sich sehr ueber deine Bezeichnung fuer sie freuen. man wie kann man nur so ueberheblich sein :puzz:

Jan
Profil anzeigen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 16:06  
was hat das mit Überheblichkeit zu tun? würdest du sowas machen wollen? mag sicherlich den einen oder anderen geben dem das spaß macht, die meisten würden sicher auch lieber was vernünftiges arbeiten. ich würde mir da schlecht vorkommen wenn mir jemand meine tüten einräumt...
in der beziehung finde ich es gut dass es in Dtl. noch nicht so weit ist und damit konkuriert wird dem kunden den arsch nachzutragen.

Hans
Profil anzeigen Antwort 77
Senior Member
Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 16:25  

Zitat von HansMeiser, am 8.3.2012 um 16:06
was hat das mit Überheblichkeit zu tun?

Der Begriff "Sklave" in dem Zusammenhang ist schon ziemlich fehl am Platze und das nur als "überheblich" zu bezeichnen empfinde ich als noch sehr höflich.

ICH würde das so pauschal betrachtet nicht machen wollen - aber darum geht es doch gar nicht!

Es gibt auch "anders begabte Menschen", Menschen, die in Deutschland "weggeschlossen" werden um die Gesellschaft vor ihnen oder die vor der Überheblichkeit der "normalen" Gesellschaft zu schützen. Nein ich schreibe nicht von "Triebtätern", sondern von Menschen die mit einem z.B. besonders niedrigen IQ ausgestattet sind. So hätten sie wenigstens eine sinnvolle Tätigkeit und werden gebraucht. Hast du schon mal versucht dich mit sogenannten geistig Behinderten zu unterhalten? Was glaubst du was deren größtes Problem ist? Genau, von der Gesellschaft abgeschoben zu werden. Nicht gebraucht zu werden - ein Gefühl was wohl auch so mancher Hartz IV Empfänger kennen dürfte. IMHO machst du dir die Welt ein wenig zu schwarz/weiß.

Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 16:34  
so hab ich es eben geschrieben, es mag dem einen oder anderen genügen. für einen normal intelligenten menschen wird dies aber keine befriedigende tätigkeit sein. das wort sklave ist da nicht als beleidigung gedacht sondern eher mitfühlend für diejenigen die sich dem aussetzen müssen weil sie vielleicht sonst keinen anderen job haben. ihr müsst vielleicht etwas mehr zwischen den zeilen lesen...
vom thema packstation weicht das aber enorm ab und ich werde mich da nicht weiter beteiligen.

Hans
Profil anzeigen Antwort 79
Senior Member
Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 17:47  

Zitat von HansMeiser, am 8.3.2012 um 16:34
[...]
vom thema packstation weicht das aber enorm ab

stimmt es geht hier auch schon lange letztlich um Corporate Social Responsibilty

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 18:10  

Zitat:
in der beziehung finde ich es gut dass es in Dtl. noch nicht so weit ist und damit konkuriert wird dem kunden den arsch nachzutragen.

Da waren wir aber in Deutschland auch mal. Wurde aber "weg optimiert". Mir haengt diese Disukussion zum Hals raus. Was ist falsch daran dem Kunden, der schliesslich meine Broetchen bezahlt, Freundlichkeit und Service entgegen zu bringen?

Leider verstehen die weinigsten Leute das Ihr Lohn nicht auf Baeumen waechst, sondern das irgendjemand, genau naemlich der Kunde, dafuer aufkommt. Ich mit meiner lausigen 5 Euro briefmarke stelle sicher das der Paketaustraeger am Abend was zu Essen auf dem Tisch hat. Das sollte er sich ueberlegen wenn er das naechste mal zu faul ist 3 Stufen zu laufen.

Noch was, wenn wir schon total off topic sind, hast du dir schonmal Gedanken gemacht was mit diesen Leuten passiert wenn sie diesen Job nicht haben? Die Rechnungen zahlen sich naemlich auch hier in USA nicht von selbst und hier gibt es auch kein Sozialamt das dafuer aufkommt. Also frag nochmal die Leute ob sie diesen Job machen wollen und fuer Ihren eigenen Untehalt sorgen wollen oder ob der Job unter Ihrer Wuerde ist.

Man oh man oh man.

Jan
Profil anzeigen Antwort 81
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 18:12  
Life sucks sometimes, we don't get what we want or the way we want it etc... however, sometimes you just have to accept that the world is unfair and well .... live with it. There are problems everywhere (here and there) and simply put "not every problem can be fixed".

Just look at the States for example with gas prices. It is an election year and Americans think gas prices are expensive. They blame greed and Obama for the high gas prices. I always say "what are you complaining about? Prices around the world are more expensive! suck it up and move on." People in America with lack of knowledge don't think that Obama doesn't control gas prices. And even then the people that complain the most are the folks that elected the fools in charge, OR, they did not vote at all. In the end, no one can agree on how to solve the problem.

Another example: Germany is very green, recycling, small cars, good stuff for the earth, but for all the good Germany does, China takes it away with the massive pollution.

Now what to do???

[Editiert am 8.3.2012 um 18:30 von Birk]

Senior Member
Senior Member

Tibor
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 18:38  
Ich werde bei HuM nichts mehr bestellen. GLS kommt für mich nicht in frage.

Gruß
Tibor

Wen jemand einen Rechtschreibefehler findet, der darf ihn behalten.

******Meine Webside******
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 83
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 18:55  
Wer über die "ach so schöne" amerikanische Post-Service-Welt mal was literarisch wertvolles lesen möchte?

"Der Mann mit der Ledertasche" von Charles Bukowski...

Ich möchte hier keine amerikanischen Verhältnisse. Da packe ich mir meine Tüte lieber selber ein.

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 19:08  
Diese Paketsklaven bekommen 1200 brutto im Monat und haben bis zu 200 Pakete am Tag im Auto. Das sind von 8 - 18 Uhr 3 Minuten pro Paket um das an den Mann oder an die Frau zu bringen. 3 Minuten fürs Fahren, an der Klingel warten und fürs Treppensteigen. Da soll dann noch Zeit für ein freundliches Wort bleiben? Von 6 - 8 Uhr wird kommissioniert und geladen, nach 18 Uhr müssen noch die Retouren ins Lager und die Nachnahmen abgerechnet werden. Wenn ein Euro fehlt, haftet der Zusteller.
Das System ist faul, das gilt nicht nur für GLS, DPD, Herpes und Konsorten, sondern auch für die DHL-Servicepartner. DHL hat nämlich eine 2-Klassen Belegschaft. Das sind einmal die Servicepartner, Subunternehmer die sich die Paketsklaven halten und die direkt bei DHL angestellten Mitarbeiter, tariflich bezahlt, mit Betriebsrat, geregelten Arbeitszeiten und womöglich noch welche mit Beamtenstatus aus Postzeiten. Die meisten von denen sind allerdings schon mit allen Tricks in die Frühpensionierung abgeschoben worden, weil sie für das Wirtschaftsunternehmen DHL zu teuer sind. Die Pensionen zahlt halt der Steuerzahler, als wir - auch wenn wir nix bei HuM bestellen.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 20:26  
:goodpost:

Und genau damit sprichst du mir aus der Seele Brauwolf. Um was es mir geht, aber wo ich immer wieder falsch verstanden werde, die leute sollen die Augen oeffnen. Verstehen das in unserer Welt alles zusammenhaengt und eben jede Aktion eine Reaktion oder Auswirkung hat (Actio = Reactio)

Ich kann nicht auf einer Seite mich seitenlang drueber auslassen mit welchem Paketservice ich die Kiste Bier am billigsten verschicken kann um mich dann drueber aufzuregen das die armen Kerle nix verdienen.

Ich kann nicht Billigschund aus China kaufen und mich wundern warum es bei uns Arbeitslose gibt.

Diese Beispile lassen sichnun unendlich fortfuehren (und sind zugegebenermassen extrem off topic).

Ich will nur sagen jedes Handeln hat Auswirkungen deren man sich bewusst sein sollte und ueber die man sich dann nicht beschweren darf.

Ich sag nicht das ich besser bin, aber ich beschwer mich nicht drueber.

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 86
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 20:58  
Hallo Jan,
man sollte den Kunden einfach die Wahl lassen und das ist bei HuM wohl nicht mehr der Fall. Ja, es gibt die einen, die alles zum Schnäppchenpreis haben möchten, aber es gibt die anderen, die für Qualität oder Komfort auch bereit sind mehr zu bezahlen. Es hat in diesem threat bereits mehrere posts gegeben, in denen die Autoren das zum Ausdruck gebracht haben. Ich würde ebenfalls mehr für den Versand bezahlen, wenn ich an eine Packstation versenden lassen möchte oder ich das Paket am nächsten Tag in der 2 km entfernten Agentur abholen kann. "Mein" Paketfahrer von DHL ist immer freundlich und wir haben ein gutes Verhältnis und das nicht nur, weil wir für dieselbe Firma arbeiten.
Bei Deinen Aussagen zu den globalen Zusammenhängen gebe ich Dir Recht und das ganze Subunternehmertum bei den Paketdiensten (inkl. DHL) ist größtenteils nicht in Ordnung.
Ich habe mit einen Fahrer übrigens auch mal eine Geschichte erlebt: Paketübergabe mit brennender Zigarette im Mund, der ganze Qualm zog ins Haus. Als der Fahrer ins Auto stieg, war die Zigarette verschwunden. Er hatte sie direkt vor unserer Haustür fallen gelassen und ausgetreten. Was für eine Kinderstube.
Da HuM eine wirklich gute Auswahl hat und ich mit GLS noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich dem Shop eine Chance geben, obwohl er mit der Konkurrenz verschickt.
VG, Markus
Profil anzeigen Antwort 87
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 22:17  
Eben ist die Bestellung für die nächsten 3 Sude zu HUM 'rausgegangen...schau'n mer mal.

Normalerweise gibt es Morgen eine Statusänderungsmeldung und einen Tag später die Versandmeldung, am 3. Tag war die Lieferung da, bisher war das immer so.

Gruß
Michael

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 22:36  
Wer ein paar Hintergrundinformationen haben will:

http://www.youtube.com/watch?v=2-Qh8vtyhnw

Da hat ein NDR-Reporter bei der DHL ge"wallrafft", sehr ernüchternd.

Das Schlimme ist, dass Leute durchaus Geld in diesem Gewerbe verdienen, viel Geld. Leider kommt zuwenig unten an. Früher haben sich mal Gewerkschaften um eine gerechte Verteilung gekümmert, das war einmal.

HuM ist nicht zu GLS gewechselt um ein paar Cent zu sparen, es klappt nicht mit der DHL vor Ort, weil die ihren Laden nicht im Griff haben:

Ich habe im Januar an einem Sonntag bei HuM und bei Ludwigs Sudhaus bestellt, beide arbeiten/arbeiteten mit DHL zusammen. Beiden haben die Ware am Montag Vormittag eingetütet und zur Abholung bei DHL avisiert - kann man alles wunderbar über die Sendungsverfolgung kontrollieren. Die Lieferung von Ludwigs Sudhaus war am Dienstag früh vor meiner Haustür, die Lieferung von HuM war erstmal im Netz verschollen. Am Dienstag nachmittag wurde sie dann bei HuM abgeholt und lag dann noch zwei Tage bei der DHL rum, bevor sie am Donnerstag abends weiter verladen wurde und am Freitag früh bei mir war.

Der schwarze Peter liegt also nicht bei HuM, sondern bei der DHL vor Ort. Das Problem ist bei DHL bekannt, wird aber achselzuckend hingenommen. Es ist deshalb nur zu richtig, wenn HuM zu GLS gewechselt ist.

Hier bei mir ist es egal, wer das Päckchen liefert, es klappt bei allen. Bin ich mal nicht da, kann ich das Päckchen abends 800m weiter am Kiosk einsammeln, ist prima organisiert.
Trotzdem müssten alle Arbeitsverträge von der Gewerbeaufsicht überprüft werden, ungesetzliche Arbeitsbedingungen und Entlohnung dürfen nicht sein, schon den gleichen Wettbewerbsbedingungen den Guten gegenüber.

Ich zahle für mein Selbstgebrautes pro Liter viermal soviel wie für Oettinger (und ich muss dann kein Oettinger trinken). Da sollte doch ein Zwickel Trinkgeld für den Paketsklaven noch drin sein und ein Lächeln obendrauf kostet gar nichts - manchmal kommt das sogar zurück, unbezahlbar.

Cheers, Ruthard

[Editiert am 9.3.2012 um 08:43 von Brauwolf]

Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 23:29  

Zitat von Brauwolf, am 8.3.2012 um 22:36
... und ein Lächeln obendrauf kostet gar nichts - manchmal kommt das sogar zurück, unbezahlbar.

:thumbup:

Posting Freak

tinoquell
red_folder.gif erstellt am: 9.3.2012 um 07:38  
Achtung! Off Topic Paketdienst!

Ich habe gestern Abend beim Italiener von diesem Thread (der sich, wie ich eben sehe, noch weiterentwickelt hat) erzählt.

Warum? Weil die knackige, blutjunge Kellnerin -keinen Widerspruch duldend - uns alten Herren die Jacken abgenommen und in die eine Etage tiefer eingerichtete Garderobe gebracht hat.
Das war vielleicht ungewohnt, sich von dieser Frau aus dem Mantel helfen zu lassen!
Mein Kollege kommentierte das auch gleich mir gegenüber, dass er das <komisch> findet.
Wohlgemerkt, das war kein ausgesprochenes Schicki - Micki - Restaurant und wir hatten auch nicht gerade das Business - Outfit an!

Jedenfalls, wir fühlten uns willkommen, schon bevor wir überhaupt am Tisch saßen. Nach einem langen Tag ein angenehmes Gefühl.

Vielleicht sollten wir da generell etwas über unseren Tellerand schauen und in solch zuvorkommende Gesten nicht noch hineininterpretieren, dass mein Gegenüber der Meinung ist, ich könne nicht selber die Jacke aufhängen oder die Tüte zum Auto tragen.

Wie gesagt, OT, aber das Hobbybrauerforum läßt einem auch beim Italiener keine Ruhe :-)

Schönes WE
Tino
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 91
Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 9.3.2012 um 15:18  
Tag 1 nach Bestellung: Statusänderung: …versendet…

[Editiert am 9.3.2012 um 15:19 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 9.3.2012 um 21:01  
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für H&M brechen:

Habe am Sonntag Malz bestellt - war am Mittwoch Mittag in meinem Keller, war am Donnerstag verbraut. Bezahlung per Paypal - keine Probleme.
Es gibt selten schnellere. Ich habe bisher noch nie länger wie drei Werktage warten müssen.

Grüße
Holger

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 12.3.2012 um 16:25  
3 Tage nach Bestellung: Ware erhalten...alles wie immer.

[Editiert am 12.3.2012 um 16:25 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

ZeroDome
red_folder.gif erstellt am: 12.3.2012 um 16:40  
Bei mir auch, 5.03 Versandbestätigung und am 7.03 war es da. Ohne irgendwelche Bemängelung :)

Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 12.3.2012 um 18:52  
bei mir wie erwartet.
dienstag nachtmittag bestellt, versand donnerstag. freitag war es da, aber ich nicht. habs dann samstag früh beim paketshop geholt. das hab ich mir schon gedacht, darauf hab ich keinen bock. aus dem grund hat die post die packstation erfunden.
versteh sowieso nicht was sich da im grunde verbessern sollte wenn der versand 2 tage nach bestellung stattfindet. für mich ist das voll ok da ich mein zeug meistens anfangs der woche bestelle, aber ich sehe da keine verbesserung zum vorherigen zustand. lange lieferzeiten oder defekte sachen (ab und zu mal ist glas dabei) hatte ich vorher auch nicht.
tja, nur beim highlander heißt es "es kann nur einen geben"...

Hans
Profil anzeigen Antwort 96
Senior Member
Senior Member

ftr123_2
red_folder.gif erstellt am: 12.3.2012 um 20:20  
Heute testweise bestellt, GLS, zeig was du kannst! Oder eben nicht...

Felix
Profil anzeigen Antwort 97
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 13.3.2012 um 12:59  
Gestern Abend bestellt, soeben:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Und wer mir das liefert ist mir Wurscht.

Peter
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 98
Posting Freak
Posting Freak

andreas23
red_folder.gif erstellt am: 13.3.2012 um 16:10  
Ich habe schon wieder Ärger mit GLS. Diesmal mit einem anderen Händler, bei amazon bestellt. Die haben doch glatt das Paket, obwohl jemand zuhause war, beim Fotoladen unten abgegeben, und, das ist die eigentliche Frechheit, dann nicht mal eine Benachrichtigungskarte eingeworfen!

Vielleicht liegt das ja auch nur an meinem lokalen Dienstleister, GLS arbeitet ja mit eigenständigen Subunternehmern. Ich werde mich jetzt auch mal beschweren, so geht das ja nun nicht.

Übrigens habe ich mit UPS auch immer gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wären die ja noch eine Alternative, wenn DHL partout nicht mehr in Frage kommt? Ich zahl auch gerne mehr. GLS hat es jedenfalls mittlerweile geschafft, sogar noch hinter Hermes zurückzufallen, in meinem persönlichen Rating.
Profil anzeigen Antwort 99
  Seite 4 von 10   «  2  3  4  5  6  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum