Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 10   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: HuM liefert leider nicht mehr an Packstation
Moderator
Posting Freak

flying
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.2.2012 um 13:25  
Ich verstehe es irgendwie nicht.. :puzz: Ihr sagt, ihr könnt die Pakete nicht Zuhause entgegennehmen, weil ihr den ganzen Tag in der Firma/auf Arbeit seid...

Posting Freak
Posting Freak

andreas23
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2012 um 13:22  

Zitat von alexbrand, am 25.2.2012 um 18:59
Die Postfilialen werden auch immer weniger. Wir haben das Glück, daß hier bei uns in Landsberg noch eine ist.

Und eine Mälzerei habt ihr auch noch, da bin ich schwer neidisch.
Profil anzeigen Antwort 51
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2012 um 13:41  
Nicht immer ist der Fimensitz auch derjenige an der man seine Arbeti verrichtet. Stichwort: Außendienst. Und nicht in jeder Firma kann man seine privaten Pakete anliefern lassen (weil nicht erlaubt) bzw es ist unpraktisch. Bei meinem letzten Job konnte ich das zwar tun, bin allerdings ne gute Stunde in einem Mix aus Rad, Bahn und Bus unterwegs gewesen. Da will man kein großes Paket schleppen. Und ein Auto hatte ich schlicht nicht...

Zusammenfassend:
Es gibt einige hier die unbedingt darstellen wollen dass man ohne eine Packstation gut zurecht kommt. Diese Leute bringen wohlgemeinte Ratschläge wie Nachbarn, Abstellerlaubnis, Arbeitsplatz und ähnliches vor. Die Gegenseite argumentiert dass eben der Ersatz für all diese wohlgemeinte Ratschläge die Packstation ist und sie aus welchen Gründen auch immer die wohlgemeinte Ratschlägefür sie nicht funktionieren bzw. mit enstsprechenden Unannehmlichkeiten verbunden sind.
Ich schätze diese Meinungen wird man nicht zusammendiskutieren können. Ich persönlich werde HuM + GLS testen. Wenns klappt ist gut und wenns mich zu sehr nervt werde ich eine Alternativlösung suchen.

Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2012 um 13:44  
so seh ich das auch. ich werde es auch mal testen obwohl ich davon ausgehe dass ich das paket samstag früh irgendwo holen muss und damit der samstag morgen und freitag abend im ar*** ist...

Hans
Profil anzeigen Antwort 53
Senior Member
Senior Member

Barkeeper
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2012 um 15:22  
Hallo,

bei uns im Ort ist eine Paketstation von GLS.
Und zwar direkt in einer Tankstelle.
Diese hat werktags von 7-21 Uhr offen, Samstags von 7-20 und Sonntags von 9-20 Uhr.
Zudem ist sie nur ein paar Straßen weiter.

Aber ich hab ein tollen Nachbarn.
Der nimmt des öfteren Pakete für mich an und bringt sie mir auch noch abends rüber :)

Den Vorteil den ich bei DHL hatte, meine Schwester arbeitet dort und hat mir die Pakete immer in den Flur gestellt, da sie einen Schlüssel von mir hatte :D

Aber den Vorteil bei GLS: Ich habe meine Ware schneller als mit DHL.
DHL hat immer länger gebraucht und ich war positiv überrascht als mein Nachbar schon mit dem Paket kam.

Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu, für die einen ist es ein Vorteil, für andere ein Nachteil.

Gruß
Reinhard
Profil anzeigen Antwort 54
Member
Member

Saratow
red_folder.gif erstellt am: 27.2.2012 um 15:38  
Also meine negativen Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit mit GLS schon gemacht. Mit DHL bisher keine Probleme, auch zeitlich nicht. Ist vielleicht aber auch vom Fahrer bzw. Zustellbezirk abhängig.

Letztes Jahr hatte ich bei HuM einen mittleren dreistelligen Wert bestellt. Das wird jetzt weniger werden. Gibt ja glücklicherweise nicht nur einen Hobbybrauershop.

Oder ich kann mein Malz dann gleich statt beim GLS-Shop bei der nächsten Mälzerei abholen. Den Hopfen baue ich im Garten meines netten Nachbarn an und Hefe tausche ich mit Hobbybrauerkollegen.

Dann spare ich mir viel Zeit für den ganzen Bestellvorgang.

Wenn man Service groß schreibt, kann man den Kunden ja beide Versandunternehmen gleichzeitig anbieten. Haben ja auch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.

Leider muss man als Kunde in Deutschland immer mehr Servicedienstleistungen selbst übernehmen.
Profil anzeigen Antwort 55
Senior Member
Senior Member

sweet
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2012 um 09:50  
Profil anzeigen Antwort 56
Senior Member
Senior Member

tomgru
red_folder.gif erstellt am: 1.3.2012 um 09:54  

Zitat von sweet, am 1.3.2012 um 09:50

hab den bericht gerade vorher gelesen und wollte ihn auch hier posten!
Profil anzeigen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

andreas23
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 17:41  
Am Wochenende habe ich mal wieder per HuM bestellt. man soll ja Neuerungen auch mal eine Chance geben. Gerade bekam ich von meiner Frau im Chat folgende Nachricht:

Zitat:
da ist gerade ein 30kg gls paket gekommen. der typ hat mich runter an die haustür geklingelt, mich dann angeschnauzt, dass die gegensprechanalage nicht funktioniert. mir dann das paket, das ich kaum heben konnte, in die hand gedrückt und sich geweigert, das einen schritt weiter zu tragen, weil in den agbs steht, dass die das nur bis zur haustür liefern.
[...]
jedenfalls war das echt gerde nicht toll, vor allem auch wie unfreundlich und pampig dieser paketbote zu mir war, als wäre es meine schuld, dass er solch ein paket zustellen muß.
wenn das noch mal vorkommt, bin ich die längste zeit deine paketannahmestelle gewesen. denn darauf habe ich keinen bock.

Also nicht nur, daß die Paketlaufzeiten schlechter statt besser geworden sind, ich kein Tracking mehr bekomme, nein, die Fahrer sind auch noch unfreundlich.

Tut mir leid, liebes HuM-Team, ich war ja mit dem Service immer zufrieden, aber solange ihr bei GLS als Dienstleister bleibt, werde ich woanders bestellen. Schon wegen des lieben Ehefriedens.
Profil anzeigen Antwort 58
Senior Member
Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:05  

Zitat von andreas23, am 7.3.2012 um 17:41
Tut mir leid, liebes HuM-Team, ich war ja mit dem Service immer zufrieden, aber solange ihr bei GLS als Dienstleister bleibt, werde ich woanders bestellen. Schon wegen des lieben Ehefriedens.

das haben wir exakt einmal mit GLS ausdiskutiert. Es gab eine gepfefferte Beschwerdemail an GLS und mit einem mal war der GLS-Bote lammfromm. Seitdem trägt er die Pakete brav bis in den dritten Stock, plus Hochparterre.

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:12  
My GLS driver speeds like mad on the street and almost hit my kids driving 70 in a 30 zone and the smile function on his face does not work.

[Editiert am 7.3.2012 um 18:13 von Birk]

Senior Member
Senior Member

ftr123_2
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:29  

Zitat von Birk, am 7.3.2012 um 18:12
My GLS driver speeds like mad on the street and almost hit my kids driving 70 in a 30 zone and the smile function on his face does not work.

Zumindest der Galgenhumor ist dir erhalten geblieben ;)

Ich werd auch demnächst eine Testbestellung wagen, und hier berichten. Allerdings gehe ich lieber mal vom Schlimmsten aus...

Felix
Profil anzeigen Antwort 61
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:38  
Wenn ich das hier so lese und meine juengste Erfahrung mit der Post (Paket an Udo), lassen mich erschaudern wenn ich nur daran denke wenn ich wieder zurueck nach Deutschland ziehe.

Mein Postbote kommt Abends nochmal vorbei wenn er ein paket fuer mich hat um es mir vorbei zu bringen. Briefe nimmt er aus dem Briefkasten mit und Briefmarken verkauft er auch noch.

Aber das faellt mir immer mehr auf wenn ich auf Heimaturlaub in Deutschland bin, an dem Servicewueste Deutschland ist sehr viel Wahres dran....

Gruss

Jan
Profil anzeigen Antwort 62
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:44  
Und das, obwohl Dein Postote in Dublin vermutlich nicht mehr Geld verdient als der Deutsche Kollege.

Gruß
Michael

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:54  
Habe letzte Woche Lieferung von HuM bekommen -
keine Veränderung feststellbar.
Antwort 64
Senior Member
Senior Member

KliTscH
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 18:56  
Ich habe am Samstag abend eine Bestellung bei HuM gemacht (unter anderem der 38,5l Thermoport :D ) und das Paket wurde am Dienstag geliefert...ohne jegliche Probleme oder sonst was. Beschädigt war an und im Paket auch nichts.
Ich werde weiterhin bei HuM bestellen da ich die negativen Erfahrungen (zum Glück) bisher nicht teilen kann und ich den Service und die Kundenfreundlichkeit bei HuM sehr zu schätzen weiß!

LG KliTscH

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 19:01  
Face it, we live in Germany and well service........what is service??? Service is hard to come by.......if you find it somewhere, be happy you have it.

Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 19:13  
Ist das eigentlich wirklich so, dass die Lieferung nur bis zum Eingangsbereich des Wohnhauses gebracht werden muß? Ich wohne im 5. Stock und würde eigentlich auch erwarten dass der Bote das Paket hochbringt und nicht dass ich runterlaufe...

Gruß
J.

Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 19:19  

Zitat von Wizzzz, am 7.3.2012 um 19:13
Ist das eigentlich wirklich so, dass die Lieferung nur bis zum Eingangsbereich des Wohnhauses gebracht werden muß? Ich wohne im 5. Stock und würde eigentlich auch erwarten dass der Bote das Paket hochbringt und nicht dass ich runterlaufe...

Gruß
J.

nein <-- zumindest finde ich in den AGB nichts. ich finde nur ...
Zitat:
2.5

Die Zustellung der Pakete, die dem annehmenden Depot (= Versanddepot) bis 17 Uhr zur Verfügung stehen, erfolgt werktags außer samstags innerhalb Deutschlands regelmäßig innerhalb von 24 Stunden (Regellaufzeit) frei Haus Empfänger. Die Einhaltung der Regellaufzeit wird weder zugesichert noch garantiert.

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 19:57  

Zitat:
Und das, obwohl Dein Postote in Dublin vermutlich nicht mehr Geld verdient als der Deutsche Kollege.

Und das erstaunliche daran ist ja auch noch Freundlichkeit, ein Laecheln und Service kostet nix.

Mir ist das frueher wirklich nicht aufgefallen, aber nach nun zweieinhalb Jahren in USA merkt man wie oft man pampig behandelt wird in Deutschland.

Und ich red jetzt nicht davon das mir mein Einkauf in Tueten verpackt wird und ins Auto getragen wird wenn ich das denn wollte (ich bin schon bekannt im Supermarkt weil ich immer selber einpacke....)

Letzter Deutschlandaufenthalt. Ich hab drei Flaschen Bier und Spielzeug in einem Kaufhaus gekauft. Nachdem ich gefuehlte 15 Minuten and der Kasse angestanden bin folgendes Gespraech:
" Bier muessen sie unten bezahlen"
" Aber ist das nicht Sinn eines Kaufhauses nicht Alles einzeln bezahlen zu muessen"
" Dann mach ich mal ne Ausnahme"
"13,95 Euro"
Ich bezahl mit einem 20 Euro Schein
"Ham se das denn nicht kleiner? Kein Kleingeld?"
" Oeh ne, aber wissen se was, geben sie mir noch ne Plastiktuete dazu " (Vergess ich immer zu kaufen)
" Zu spaet, geht nicht mehr"
Schwup knallt sie mir ne Hand voll Kleingeld in das Fach am Ende des Kassenfoerderbandes
....

Das wird wieder eine harte Umstellung wenn's zurueck geht....

Jan
Profil anzeigen Antwort 69
Junior Member
Junior Member

segge
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 20:13  
"Frei Haus" im Spediteursdeutsch regelt grundsätzlich zwei Dinge:

1.) Wer den "Pakeboten" bzw. den Spediteur oder Frachtführer bezahlt
2.) Wo der Gefahrenübergang liegt, sprich wer wann die Pappnase bei evtl. entstandenen Transportschäden auf hat

Wenn ein Paketbote ein Paket in den x-ten Stock bringt, ist das tatsächlich eine Gefälligkeit und keine zu erwartende Selbstverständlichkeit.

So habe ich es einmal vor 10 Jahren als Speditionskaufmann gelernt...
Profil anzeigen Antwort 70
Posting Freak
Posting Freak

andreas23
red_folder.gif erstellt am: 7.3.2012 um 23:52  
Nur um das noch mal deutlich zu sagen: ich habe kein Problem damit, wenn die Dienstleistung des Paketboten an der Haustür endet. Dann trag ich das halt hoch. Aber dumm anmachen muß echt nicht sein.

Ich kann mir ja auch im übrigen vorstellen, daß es da deutliche Unterschiede gibt, welcher Lieferdienst wo besser funktioniert. Am Ende hängt es halt doch an dem Menschen, der es macht.
Profil anzeigen Antwort 71
Posting Freak
Posting Freak

Matthias H
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 08:01  
Hallo, ja, und letztendlich hängt es an dem, der bezahlt.
Der Preisdruck und damit einhergehend Qualitätsverfall in allen Bereichen aller Lieferdienste kommt ja nicht von ungefähr.
Eine staatl. Post wie früher, die mit Monopol und Steuergeldern gestützt ist/war, wird es nicht mehr geben.
Noch was: oft im Leben ist es so: wie man in den Wald hineinruft...
Ich möchte jedenfalls mit niemandem tauschen, der gehetzt, überlastet, schlichtweg ausgebeutet Pakete ausfährt, und sich dann für 5EUR/h netto allerlei Unmut anhören muss.
Sprecht mal mit einem Paketfahrer, egal in welcher Farbe, die Bedingungen sind gleich: es sind meist fleißige, arme Leute, die -wie jeder- dankbar um Verständnis sind. Oder wendet das amerikanische System an, wo oft "Tips", also Trinkgeld den guten Service bezahlt und nicht der Arbeitgeber. Und so schließt sich der Kreis.

"..was lange gärt, wird endlich gut!"
"..und immer schön ausgären lassen!"
Hausbräu seit 1986
.de seit 2006
Servicefragen zu MattMill bitte per E-Mail!
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 08:51  
Ich wohne nur im 1. Stock und erwarte nicht dass mit der Bote das hochbringt. Wenn was kommt geh ich selbstverständlich runter. Ich brauch auch keine Sklaven die mir den Einkauf in Tüten packen...
Ich hab am Dienstag bei HuM bestellt und dann die richtige Adresse per Email nachgereicht. Müsste ja heute kommen. Es wird aber so kommen wie ich vermute dass ich am Samstag früh dann zu diesem Shop fahren muss. Das mach ich nicht mit. Genau deswegen hat die Post die Packstation aufgestellt. Neben meiner ist so ein kleiner Edeka wo ich beim Paket abholen auch noch immer mit reingegangen bin. Packstation ist schon sehr wichtig für mich und ein Service den ich nicht missen will. Ich werd mich umsehen...

Hans
Profil anzeigen Antwort 73
Senior Member
Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 8.3.2012 um 10:28  

Zitat von segge, am 7.3.2012 um 20:13
"Frei Haus" im Spediteursdeutsch regelt grundsätzlich zwei Dinge:
[...]
Wenn ein Paketbote ein Paket in den x-ten Stock bringt, ist das tatsächlich eine Gefälligkeit und keine zu erwartende Selbstverständlichkeit.

Eine zu erwartende Selbstverständlichkeit ist es sich an die allgemein gültigen Regeln des zwischenmenschlichen Zusammenlebens zu halten. Aber wenn ein Paketbote den Empfänger dumm anmacht oder behauptet der Empfänger wäre nicht da ist das keine Gefälligkeit sondern

1.) eine Unverschämtheit
2.) eine Lüge!

Daß das nicht geht, habe ich angefangen zu lernen als ich ca. 3/4/5 Jahre alt war - also vor mehr als 30 Jahren.

Ein Dienstleister, der dies nicht kann, erhält einmal eine freundliche Aufforderung dies zu unterlassen (also sich anständig zu benehmen) und ein zweites Mal suche ich mir jemanden der diese einfachen Regeln besser beherrscht.

GLS hat bei uns schnell gelernt, die Post/DHL-Botin konnte es von Anfang an - ihre Urlaubs- und Krankheitsvertretung aber nur in Abhängigkeit von der Mondphase.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum