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Autor: Betreff: HuM liefert leider nicht mehr an Packstation
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DerDennis
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 10:02  
Bei mir klappt das mit GLS soweit ganz gut - außer wenn mal wieder ein 25Kg-Sack Malz im Paket ist: dann gibt der blöde GLS-Fahrer das Ding zuverlässig im nächsten GLS-Shop ab, unabhängig davon ob jemand zu hause ist. Er klingelt erst gar nicht. :mad2:

Grüße


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Boludo
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 10:05  
Bei mir gab es bis jetzt auch nie Probleme.
Liegt in dem Fall jetzt vielleicht auch an HuM, wenn ich Sonntag bestelle und das Paket erst am Donnerstag rausgeht.
Naja, es gibt Schlimmeres, immerhin hab ich jetzt heut einen freien Tag für mich.

Stefan
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brave
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 10:16  
Die Packstation-Lösung ist echt genial. Alle anderen haben Shops, die um 18Uhr zu machen. Es gibt bei uns nur einen Shop (eine Tanke), die länger offen hat und zu der muss ich ein mal um die City herum fahren.
Aus heutiger Sicht macht es wenig Sinn im Privatkundengeschäft mit etwas anderem zu versenden, als DHL. Bei HuM zahlt der Kunde das Porto (das bei DHL auch nicht höher wäre) und selbst wenn, würde ich mehr zahlen, wenn ich den Annahmestress nicht hätte. Entweder muss man schauen, dass man vor 18Uhr zum Shop kommt, weit raus zum Depot fahren, man schleppt die Kilos aus dem Büro nach Hause oder die Nachbarn haben einen voluminösen Karton in der Bude stehen.
Aber das Umverfügen hat im Bedarfsfall bei GLS und DPD immer geklappt.
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Stormageddon
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 13:34  
Ich habe mich noch nie darauf verlassen, dass HuM innerhalb von 2-3 Tagen versendet. Klar ist man das inzwischen von Amazon so gewöhnt, aber da muss man auch einfach mal realistisch bleiben und bedenken wie schnell und einfach wir an Waren kommen.

Hinsichtlich GLS ist es wohl einfach extrem vom jeweiligen Fahrer abhängig. Bei mir funktioniert das wunderbar und ich habe das Glück das der Paketshop nur 4 Minuten zu Fuß von meiner Haustür entfernt liegt.
Und auch sehr schwere Pakete werden anstandslos zur Haustür gebracht.
Sehr sympatisch finde ich bei GLS auch die verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Zustellung und dass man diesen auch vor dem ersten Zustellversuch verlegen kann. Wenn ich nicht da bin, gebe ich eben an dass das Paket in den Shop soll. Das funktioniert bei GLS besser als bei der Konkurrenz.
Und EUR 5,- Versandkostenpauschale sind echt OK :D

Aber es ist tatsächlich schade, dass HuM trotz vermehrter Kundenwünsche nicht auch den Versand per DHL anbieten kann/möchte.

Aber die Bestellungen und die Kommunikation mit HuM laufen immer extrem reibungslos. Da habe ich überhaupt keinen Anreiz mich nach einem anderen Händler umzusehen. Obwohl mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass HuM oft absolute Standardartikel nicht vorrätig hat (z.B. die Notti oder Pilsner Malz).

Gruß,
Stormageddon


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Matthias H
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 15:38  
Hallo, als Info für die Querleser:
es gab zu dem Thema vor mehr als anderthalb Jahren schon mal diese erklärende Antwort in diesem thread.





Zitat von Hopfen und mehr, am 24.2.2012 um 19:53
Liebe Braugemeinde,
ich habe die Diskussion hier verfolgt und möchte Euch den entsprechenden Inhalt aus unserem aktuellen Newsletter nicht vorenthalten:
..............
Paketversand mit GLS
Update...

In unserem letzten Newsletter hatten wir bereits den Testversand mit GLS angekündigt. Nachdem der Versand soweit ohne größere Probleme funktioniert, versenden wir ab sofort ausschließlich mit GLS.

Wir wurden von einigen Kunden bzgl. der Lieferung an Packstationen angeschrieben. Es ist uns bewusst, dass GLS für manche Packstation-Kunden von Nachteil ist. Für uns galt es jedoch abzuwägen: Nachteil für alle Kunden (mit DHL) oder Nachteil für wenige Kunden (mit GLS).

Warum versenden wir mit GLS und nicht mehr mit DHL?

Gleich vorneweg: Es war keine finanzielle Entscheidung, wir waren mit unseren DHL-Tarifen durchaus zufrieden.

Ich möchte an dieser Stelle auch keine Details nennen oder "schmutzige Wäsche waschen". Nur so viel: DHL hat bei uns ein großes Infrastrukturproblem. Die Abholung der Pakete ist sehr unzuverlässig, sodass es oft nicht gewährleistet ist, dass die Pakete noch am selben Tag im Paketzentrum ankommen. DHL konnte oder wollte das Problem auch nach über einem Jahr Diskussion und Forderungen (die von uns stets erfüllt wurden) nicht lösen.

Wie auch immer. Die letzte Aussage von DHL war, dass es für dieses Problem seitens der DHL keine Lösung gibt - und solange das Problem von DHL nicht gelöst werden kann, sehen wir uns nicht in der Lage, weiter mit DHL zu versenden, da dies Nachteile für alle Kunden bedeuten würde.

Natürlich liegt uns jeder Kunde am Herzen - egal ob Klein- oder Großbesteller. Daher möchten wir auch unser Möglichstes unternehmen, damit alle Kunden mit dieser Situation gut leben können.

Zum einen gibt es die Möglichkeit, Pakete direkt in einen Paketshop liefern zu lassen. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, nennen Sie uns einfach den Paketshop, der für Sie ideal ist und wir schicken das Paket direkt dort hin. Sie werden dann per Mail informiert, wenn das Paket dort angekommen ist.

Eine weitere Möglichkeit ist die Erteilung einer Abstellerlaubnis. Bei der Abstellerlaubnis können Sie genau angeben, wo oder bei wem das Paket abgestellt werden soll. Bei Bedarf können wir Ihnen gerne das entsprechende Formular zur Verfügung stellen oder Sie laden es einfach hier herunter:

Abstellerlaubnis

Die ausgefüllte Abstellerlaubnis leiten Sie dann entweder an Ihr zuständiges GLS-Depot oder an uns weiter. Wir werden dann die Abstellerlaubnis für Sie an GLS weiterleiten.

Sollten Sie mit der Zustellung per GLS Probleme haben, geben Sie uns bitte Bescheid, so dass wir dies direkt mit GLS klären können. In der Regel geht das schneller als über die Hotline.

Wir hoffen, dass alle unsere Kunden von dieser Entscheidung profitieren und bitten um Ihr Verständnis.
..............

Viele Grüße,
Christian Herkommer
Hopfen und mehr


OT: Ich selbst habe allerlei Erfahrungen mit allen Paketdiensten gemacht. Die machen alle einen extrem harten Job. Bisher kam absolut jedes Paket (der sicher >1000 Pakete) bei mir an. Ich benutze allerdings auch für alle eine Abstellerlaubnis, es gab noch nie Probleme.
Ich wohne eher auf dem Land, mag sein, dass es in der Stadt vermehrt zu Problemen kommen kann. Aber das ist in der Regel nicht dem Absender zuzuordnen und hängt vom Einzelfall ab.

OOT: Leider ist es so, dass naturgemäß Problemfälle eher beklagt und öffentlich gemacht werden. Über die zig Pakete, die bei HuM täglich rausgehen (Wahnsinns Arbeit, was die Angestellten da leisten!) und sehr schnell und zuverlässig zugestellt werden, wird leider eher seltener berichtet. Das verzerrt meines Erachtens vollkommen die Leistung und den Service, der bei den Internetversandhändlern und Paketdiensten geleistet wird.

edit: Tippfehler


[Editiert am 9.11.2013 um 17:50 von Matthias H]



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Matthias H

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uckel
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 22:08  

Zitat von Matthias H, am 9.11.2013 um 15:38



OOT: Leider ist es so, dass naturgemäß Problemfälle eher beklagt und öffentlich gemacht werden. Über die zig Pakete, die bei HuM täglich rausgehen (Wahnsinns Arbeit, was die Angestellten da leisten!) und sehr schnell und zuverlässig zugestellt werden, wird leider eher seltener berichtet. Das verzerrt meines Erachtens vollkommen die Leistung und den Service, der bei den Internetversandhändlern und Paketdiensten geleistet wird.

edit: Tippfehler


Find ich gar nicht. HuM kommt hier im Forum absolut gut weg. Nicht ganz unverdient.


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Matthias H
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red_folder.gif erstellt am: 9.11.2013 um 22:49  
Hallo Uckel, ja, das stimmt schon.
Aber die Relation zw. genannten Problemen und problemlosen Lieferungen, ich schätze mal 1:100 scheint nicht gegeben.


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Frissnix
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red_folder.gif erstellt am: 10.11.2013 um 21:22  
Guten Abend zusammen....

leider konnte ich nicht alle Beiträge zu diesem Thema lesen, aber das was ich gerade über GLS gelesen habe trifft glaube ich sehr gut auf dieses Thema zu.

Selbstabholer
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uckel
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red_folder.gif erstellt am: 10.11.2013 um 21:28  

Zitat von Matthias H, am 9.11.2013 um 22:49
Hallo Uckel, ja, das stimmt schon.
Aber die Relation zw. genannten Problemen und problemlosen Lieferungen, ich schätze mal 1:100 scheint nicht gegeben.



Moin Matthias,

im Supermarkt ist die Rlation weit aus geringer ;)

Das ist ja immer so, dass die PRobleme eher geschildert werden. Finde hier wird die hohe Zufriedenheit im Gegensatz zu vielen anderen Branchen doch sehr oft und gerne Kundgetan.

Grüße


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HansMeiser
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 12:00  
Nur zur Info: Offenbar überlegen GLS und DPD ein Netz eigener "Packstationen" aufzubauen und nur noch gegen Aufpreis an Privatadressen zu liefern.

http://www.chip.de/news/DPD-GLS-Pakete-nicht-mehr-bis-nach- Hause_65346296.html
Die Anzahl der Onlinebestellungen nimmt offenbar ebenso zu wie die gescheiterten Zustellversuche, was letztendlich Zeit und Nerven kostet.

edit: Sehe grade dass von Frissnix schon vorher entsprechend verlinkt wurde. Vielleicht ändert das die Meinung von HuM, wenn es wirklich so weit kommt. Ich bin einer derjenigen denen es nicht darauf ankommt das bestellte Malz schon übermorgen in den Händen zu halten, Ich kann meine Brautage entsprechend planen. Mir geht es allein darum vernünftig an die Bestellung heranzukommen auch wenn man berufstätig ist. Seit der Umstellung hab ich ausnahmslos bei ludwigs-sudhaus.de bestellt. Das Gros des Angebotes ist identisch.


Hans


[Editiert am 12.11.2013 um 12:23 von HansMeiser]
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Hesse
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:15  
Durchaus zu verstehen.
Wie soll eine Mehrfachzustellung zu diesem Preis auch möglich sein.
Ich befürchte nur, das dann den Fahrern das Auto noch voller geladen wird.
Mein lieber Mann, das sind hart verdiente Brötchen.

Guten Sud

Henner


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Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
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HansMeiser
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:26  
Oder es hat gerade einen positiven Effekt weil die Masse der Pakete dann an einem Shop oder einer neuen Station abgeladen werden kann. Ich denke mal schon dass die meisten Leute dann auf die günstigere Variante ausweichen.
Aber noch ist dies Zukunftsmusik.

Hans
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rattenfurz
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:38  
Ich finde es verständlich - allerdings verstehe ich nicht, wer die Pressemitteilung geschrieben hat.

"Es bestellen viel mehr Leute im Internet Dinge die dann über uns verschickt werden. Das Volumen ist zu hoch. Da müssen wir die Leute die Pakete abholen lassen."

Und:

"Online-Besteller werden sich die Pakete selber abholen müssen."

Leute, so funktioniert das nicht. Andere freuen sich, dass ihre Dienstleistungen genutzt werden.

Und wenn ich etwas Online bestelle, will ich das nicht in einer Wäscherei abholen müssen, die von 10 bis 12 und 15-17 Uhr geöffnet hat (kein Scheiß - Hermes, my Ass!).


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Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
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rattenfurz
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:44  
BTW: Es fehlt eigentlich so etwas wie eine Open-Source-Packstation, die man sich selber in den Vorgarten setzen kann - oder halt bei Wohnanlagen mit mehreren Fächern von allen Paketdiensten genutzt werden kann.


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MF
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:46  
Moin,

ludwigs sudhaus kannte ich noch gar nicht. Sieht eigentlich richtig gut aus. Ich werd es auf jeden Fall probieren. Seit der Umstellung bestelle ich auf jeden Fall weniger bei HuM als vorher. Besonders, das GLS nicht Samstags liefert nervt mich. Wenn ich am Wochenende brauen möchte überlege ich mir das dreimal wo ich bestelle um sicher zu sein, dass alles rechtzeitig da ist.

Gruß Mark
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Bierwisch
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:50  
Wow, scheint ja echt ein Problem zu sein...

Ich habe zum Glück einen Nachbarn, der einen eigenen Laden hat - meine Sendungen gehen ausnahmslos zu ihm und er bringt mir abends die Pakete mit nach Hause.

Meint ihr nicht, daß man sowas nicht auch gegen ein kleines Endgeld mit Gewerbetreibenden in eurer Nähe organisieren kann?

Gruß,
Bierwisch


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Neubierig
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 13:59  
Auf Ludwig's-Sudhaus Webseite:

Zitat:
Ich versende die bestellte Ware durch DHL, HERMES Paketservice oder einen anderen Paketdienstleister meiner Wahl


So, man weiß nie wie es geschickt werden wird, und so nicht ob es auch Samstags geliefert werden kann. Es könnte Hermes sein, oder auch GLS oder sogar UPS (der schlimmste in meiner Erfahrung).

Ich bin mir nicht so sicher, ob das von Vorteil ist. "Better the devil you know".
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Birk
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 14:07  
I don't believe the article one bit and think it is more of a comment than real news, why???

-GLS drivers are independently owned and they are paid for each delivery. This means each vehicle is not owned by GLS but by a contractor. I live next to a major GLS hub, not one single truck is parked inside the GLS property, they are all parked on the street. So I find it hard to believe that this is a story from GLS but from a major contractor that is unhappy and griping about little or nothing he or she can do. Rates won't go higher for packages because GLS is paying the contractor for each package delivered and therefor this issue is a contractor problem not a GLS problem.

It would be sure death for a company if they chose not to deliver to the house or business.


[Editiert am 12.11.2013 um 14:10 von Birk]



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ggansde
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 14:43  

Zitat:
BTW: Es fehlt eigentlich so etwas wie eine Open-Source-Packstation, die man sich selber in den Vorgarten setzen kann - oder halt bei Wohnanlagen mit mehreren Fächern von allen Paketdiensten genutzt werden kann.

Der Pilot läuft schon:
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rattenfurz
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 14:45  

Zitat von ggansde, am 12.11.2013 um 14:43

Zitat:
BTW: Es fehlt eigentlich so etwas wie eine Open-Source-Packstation, die man sich selber in den Vorgarten setzen kann - oder halt bei Wohnanlagen mit mehreren Fächern von allen Paketdiensten genutzt werden kann.

Der Pilot läuft schon:
http://www.paketda.de/dhl/paketkasten.php
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Nein, das System ist auf DHl beschränkt. Genau das brauchen wir ja nicht. Wir brauchen einen Paketkasten, der von ALLEN Versendern genutzt werden kann.


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rattenfurz
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 14:48  
Da gab es aber einen interessanten Link:

Paketbriefkästen gibt es schon zu kaufen:
http://www.amazon.de/MEFA-Paket-Briefkasten-HAZEL-Verkehrsw ei/dp/B00B7WZIDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384264019&sr=8-1&keywords=paketbri efkasten

Das ist natürlich nett, dann bekommt man zumindest 90% der Pakete schon einmal.


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ach so.
VG, Markus


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HansMeiser
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 15:37  

Zitat von Birk, am 12.11.2013 um 14:07
I don't believe the article one bit and think it is more of a comment than real news, why???

-GLS drivers are independently owned and they are paid for each delivery. This means each vehicle is not owned by GLS but by a contractor. I live next to a major GLS hub, not one single truck is parked inside the GLS property, they are all parked on the street. So I find it hard to believe that this is a story from GLS but from a major contractor that is unhappy and griping about little or nothing he or she can do. Rates won't go higher for packages because GLS is paying the contractor for each package delivered and therefor this issue is a contractor problem not a GLS problem.

It would be sure death for a company if they chose not to deliver to the house or business.


Wo der Text herstammt lässt sich leider nicht komplett aufdecken, immerhin wird aber der GLS Chef genannt, mit dem wohl ein Interview geführt wurde. Man liest es auch an verschiedenen Stellen.
Man kann das ganze aber auch mal andersherum sehen. Wenn die Zustellung nach Hause nicht teurer wird, aber die Lieferung an einen Shop insgesamt günstiger. Stand denn irgendwo dass es teurer als bei der Konkurrenz werden soll?
Schließlich will man sich ja gleichzeitig einen Marktvorteil schaffen und nicht selbst den Hahn abdrehen.
Wenn die meisten der Besteller dann sparsam sind und lieber an einen Shop/Station liefern lassen, wäre dies sicherlich auch von Vorteil für den Zusteller, der dann die große Ladung auf einmal abladen kann und nicht für jedes einzelne Paket durch die Gegend fahren muss, auch wenn das Paket an sich dann weniger kostet.

Aber wie gesagt, so lange man das nicht von GLS schwarz auf weiß bekommt sind es nur Hirngespinste.
Hans
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Birk
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red_folder.gif erstellt am: 12.11.2013 um 15:59  
This sounds to me like a CEO who is in trouble and pulling at strings to fix an already busted market (fuel costs are high). The board will fire him soon as he is not preforming I am sure. But to bitch to your customers that you are having problems and that you are thinking about making people pick up your package at a shop just tells me to shop at another company that will deliver my package correctly, it is simple as that. They will lose major contracts if they choose this route, DHL will flourish with new business. I am all for them to do this because I only ship by DHL as all the other companies are a complete waste of time.

On the other hand after reading the article there are several other countries that do this kind of delivery.

This is about as bad a decision as Hermes made to allow retired folks to deliver my packages, my driver can't even walk that well let alone pick a heavy box. I caught them again last week cheating the system saying they tried to deliver a package three time in a period of 2 hours not three days (driving by three times (leaving three notes) and then said it was unable to be delivered, I was downstairs in my office). I drove around and found the driver and confronted him with his lie, and got my package. I have complained 5 times by letter about this problem and it still goes on and on.

Amazon recently switched to Hermes, I don't believe packages delivered to the a hub and not your house is in there business plan.

Again someone is just complaining, the chances of this happening are less then 10% IMO, the CEO will get fired well before this becomes new policy.


[Editiert am 12.11.2013 um 16:12 von Birk]



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red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 18:43  
Ich habe bisher auch fast alles bei HuM bestellt. Tolle Auswahl, schnelle Lieferung. Die Retourenbearbeitung ist ausbaufähig, aber das hätte ich in Kauf genommen.
Allerdings werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen. Nachdem mein letztes Paket tagelang in einem GLS-Zwischenlager schmorte und ich meinen Wochenendsud vergessen konnte, fand ich heute wieder nur einen GLS-Mitteilung vor, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und dass man es morgen zur selben (Un)zeit wieder versuchen wolle. Welcher berufstätige Mensch ist schon zwischen 10 und 11:30 Uhr zu Hause?
Also leitete ich das Paket zur nahegelegen Tankstelle um, die hat auch nach 18:00 Uhr geöffnet.
Ich fragte nach, ob man nicht nach einem erfolglosen Zustellversuch in Zukunft meine Pakete nicht gleich zur Tankstelle bringen könne - nein, das ginge nicht.
Dann fragte ich, ob es möglich sei, gleich zur Tankstelle zu liefern. Ja, das ginge, aber dann würde ich keine Nachricht erhalten, wann das Paket eingegangen sei.
:thumbdown: Wie blöd ist das denn?

Don
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