Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 6 von 10   «  4  5  6  7  8  »     
Autor: Betreff: HuM liefert leider nicht mehr an Packstation
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.5.2012 um 22:39  
Auch noch mal nachfrag:

Gebe Uwe12 absolut Recht.

Ich weiß jetzt nicht, ob H&M da alleine zu verteufeln wäre nur wegen der "Post"

Ich habe also Ähnliches bei Hermes, genausso wie bei UPS etc. "geerntet" Pakete lagen vor der Haustüre oder wurden beim Nachbarn (der absolut nichts gewusst hat von seinem "Glück") oder es lag irgendwo eine angemoderte Karte "Wir konnten Sie heute leider nicht persönlich antreffen....." Gott sei Dank war es immer eben Hopfen und Malz und nichts von B& Uhse oder O&rion :redhead: :redhead: :redhead: Nein, natürlich nicht!!

Ich glaube, dass H&M (am guten Willen glaub) einfach nicht einschätzen kann, was es für manche Hobbybrauer für Probleme bereitet auf die Packstationen verzichten zu müssen.

Oder:

H&M hatte schon mal typische Probleme mit Kunden, die ihre Hefe 3 Tage angebraten haben in den Blechkisten

Oder:

Es fällt aus der Versandkostenpauschale mit den 5 Euronen einfach raus und daher mussten die Statuten geändert werden.

Sorry, falls ich jetzt irgendwelche Meinungen nur wiederholt habe, habe den Tröt nicht komplett gelesen.

Als persönliche Meinung: in 75 Prozent der Fälle habe ich mein Paket nach 2 Tagen.
Außerdem sollte man nicht auf den letzten Drücker bestellen. Seine Steuererklärung muss man - jedenfalls bei uns - auch eine Woche vorher machen.

Beste Grüße
Holger

Moorschwein
red_folder.gif erstellt am: 5.5.2012 um 23:23  
habe den Thread nur überflogen; meine letzte HuM-Bestellung per GLS war einwandfrei!:

Bestellung am Samstag:
3 x Säcke Malz(25kg)
1 x Gärfässchen + div. Tüdelkram

= 4 schwere Pakete, Ankunft am folgenden Dienstag.

Das Paket mit dem Gärfaß war ein wenig eingeditscht, der Inhalt war aber unversehrt.
Geliefert wurde von einem sehr freundlichem GLS-Zusteller, der zwar zunächst nur bis vor die Haustür abliefern wollte, aber letztendlich kommentarlos doch alle 4 Pakete bis ins Haus geschleppt hat.

*hervorheb'*: vier schwere Pakete für 5,- Euro Versandpauschale! :thumbup:
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 126
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 6.5.2012 um 07:05  
das stellt auch niemand in frage. wenn jemand zu hause ist sollte es für keinen der dienstleister ein problem sein ein paket abzuliefern. es geht rein darum wie die leute an ihr paket kommen die nicht zu hause sind wenn der bote klingelt. da ist packstation eben genau aus diesem grund von der post erdacht worden, die machen das ja auch nicht wenn kein bedarf besteht.

Hans
Profil anzeigen Antwort 127
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 10.5.2012 um 13:09  
Gestern 11:00 Uhr bestellt. 11:43 Uhr Status "Versendet". Paket gerade gekommen (27 h nach Bestellung)! Was soll ich da sagen..? Schneller geht nicht! Ich hab allerdings gerade Urlaub. Wenn ich (oder Frau) mal selber nicht zuhause bin, geb ich eben die Adresse von meiner Schwiegermutter an...

[Editiert am 10.5.2012 um 13:12 von flying]

Posting Freak
Posting Freak

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 10.5.2012 um 16:23  

Zitat:
Seine Steuererklärung muss man - jedenfalls bei uns - auch eine Woche vorher machen.

Pff ich warte jedes Jahr auf die Mahnung..

Aber mit H&M bin ich top zufrieden!

Senior Member

Vali
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 15.5.2012 um 17:16  
Hi Folks,

Meine Erfahrungen nach 3 Bestellungen, die von HuM mit GLS versandt wurden:
nur eine wurde zugestellt. Die anden zwei wurden einfach im nächten Paketshop abgegeben, ohne dass der betreffende Bote es auch nur versucht hat. Beim ersten mal war ich zur Zusellzeit zu Hause, heute habe ich eine Abstellerlaubnis an die Türe gehangen. Benachrichtigungskarte war in beiden Fällen nicht im Briefkasten, d.H. der Bote war nicht mal an der Tür. Dies war auch noch bei 2 anderen Internetbestellungen die letzten Jahre der Fall, der zuständige Subunternehmer verweigert anscheinend seine Arbeit hier im Münchner Norden. Hatte mich auch mal bei GLS beschwert, die haben sogar freundlich geantwortet und behauptet, ein Gespräch mit dem Subunternehmer geführt zu haben, woraufhin der Fahrer ermahnt wurde. Was hat's gebracht? NICHTS!
Werde in Zukunft bei Ludwig's Sudhaus bestellen, haben auch eine riesen Auswahl und versenden mit DHL, mit denen ich nie Probleme hatte.
Kann nur hoffen, dass HuM wieder umstellt, ich scheine ja nicht der einzige zu sein, bei dem's Probleme gibt.
Grüße,

Vali

Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 15.5.2012 um 18:45  
ich hoffe auch auf eine umstellung oder dass eventuell zweigleisig gefahren werden kann. schade drum...
ludwigs sudhaus ist eine gute alternative.

Hans
Profil anzeigen Antwort 131
Administrator
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 15.5.2012 um 19:14  
Meine letzte Lieferung war einwandfrei, So betsellt, Mo ausgeliefert, Di angekommen!

Viele Grüße,
Stefan

andreas23
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2012 um 20:46  
Zum Thema GLS gab es heute eine Reportage:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleiste r/zustelldienst-gls-wallraff-entdeckt-als-paketbote-moderne-sklaverei/66922 48.html

Bei den Bedingungen kein Wunder, daß die scheinselbständigen Fahrer keinen Bock haben, zu klingeln oder irgendwas hochzutragen.

Liebes HuM, darf ich bitte meinen DHL-Boten wiederhaben? Der ist immer nett und freundlich.
Profil anzeigen Antwort 133
Posting Freak
Posting Freak

WodkaFan
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2012 um 21:06  
Ich muss hier eine Lanze für den HuM-Versand brechen:

Lieferung von Holzeis (nahe Wien) Österreich-->Österreich: 3 Werktage
Lieferung von HUM (nahe Schweiz) Deutschland --> Österreich: 2 Werktage (bei den letzten 3 Lieferungen)

Was mir bei HUM fehlt ist ein Briefversand, wie ihn GiG anbietet. Ich hatte noch nie ein Problem mit GLS. Scheint in Österreich eine andere Truppe zu sein. Mit der Österreichischen Post gibts dafür ständig Probleme. Ist mit der Deutschen Post nicht vergleichbar.

[Editiert am 30.5.2012 um 21:11 von WodkaFan]

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 30.5.2012 um 22:10  

Zitat von WodkaFan, am 30.5.2012 um 21:06

Was mir bei HUM fehlt ist ein Briefversand, wie ihn GiG anbietet. Ich hatte noch nie ein Problem mit GLS. Scheint in Österreich eine andere Truppe zu sein. Mit der Österreichischen Post gibts dafür ständig Probleme. Ist mit der Deutschen Post nicht vergleichbar.

Trockenhefe z.B. verschickt HuM im Brief um 5 Euro nach Österreich, wenn ich mich richtig erinnere.
Profil anzeigen Antwort 135
Senior Member
Senior Member

gambas
red_folder.gif erstellt am: 30.5.2012 um 22:45  
Ich bin in dem Unternehmen, das mich beschäftigt, u. a. für die Logistik zuständig. Seit einem halben Jahr ist GLS unser Partner und ich kann nur Gutes berichten. Wir sparen ca. 25 % des Portos gegenüber Post/DHL, und Service ist gut. Abholdienst, Zustellung an Nachbarn u.s.w. Ich kann HUM verstehen.
Profil anzeigen Antwort 136
Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2012 um 05:19  

Zitat von andreas23, am 30.5.2012 um 20:46
Zum Thema GLS gab es heute eine Reportage:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleiste r/zustelldienst-gls-wallraff-entdeckt-als-paketbote-moderne-sklaverei/66922 48.html
Bei den Bedingungen kein Wunder, daß die scheinselbständigen Fahrer keinen Bock haben, zu klingeln oder irgendwas hochzutragen.

Liebes HuM, darf ich bitte meinen DHL-Boten wiederhaben? Der ist immer nett und freundlich.

@Hum: Ich auch bitte!!!

Zitat von gambas, am 30.5.2012 um 22:45
Ich bin in dem Unternehmen, das mich beschäftigt, u. a. für die Logistik zuständig. Seit einem halben Jahr ist GLS unser Partner und ich kann nur Gutes berichten. Wir sparen ca. 25 % des Portos gegenüber Post/DHL, und Service ist gut. Abholdienst, Zustellung an Nachbarn u.s.w. Ich kann HUM verstehen.

Wenn mir Hum das so erklärt, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr für den Versand zu bezahlen. Ich habe nichts gegen reelle Versandkosten, ich habe nur etwas gegen Wucherversand von 12, 15 € oder mehr, wie öfter online mal zu finden. Aber jeder weiß dass ein Postpaket 6,90 kostet, warum soll ich da nicht 6,90 bezahlen? (und den Rabatt für online frankieren etc. braucht Hum für's Material...)

Viele Grüße

Michael

[Editiert am 31.5.2012 um 05:25 von morpheus_muc]

Senior Member
Senior Member

tomgru
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2012 um 07:01  

Zitat von WodkaFan, am 30.5.2012 um 21:06
Ich muss hier eine Lanze für den HuM-Versand brechen:

Lieferung von Holzeis (nahe Wien) Österreich-->Österreich: 3 Werktage
Lieferung von HUM (nahe Schweiz) Deutschland --> Österreich: 2 Werktage (bei den letzten 3 Lieferungen)

Da bin ich ganz bei dir!!! Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell das bei HuM geht... Holzeis ist bei mir, nach schon/nur einer Bestellung, gestorben! Abgesehen vom "patzigen" Kundenservice und den Preisen (inkl Versand ist HuM günstiger...)

andreas23
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2012 um 10:41  

Zitat von gambas, am 30.5.2012 um 22:45

Ich bin gerne bereit, 25% mehr Porto zu bezahlen, wenn ich dafür meine Pakete zuverlässiger bekomme und die Fahrer auch noch Tariflohn und eine Anstellung mit Sozialversicherung.
Profil anzeigen Antwort 139
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2012 um 12:48  
Moin

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/guenter-wallraff-dec kt-auf-so-behandelt-gls-seine-fahrer-22bab-51ca-25-1140316.html

Soviel über GLS und Shops die immer billiger versenden wollen um Konkurenzfähig zu bleiben.

MfG

Simon Bremer

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 31.5.2012 um 13:24  

Zitat von schnapsbrenner, am 31.5.2012 um 12:48
Moin

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/guenter-wallraff-dec kt-auf-so-behandelt-gls-seine-fahrer-22bab-51ca-25-1140316.html

Soviel über GLS und Shops die immer billiger versenden wollen um Konkurenzfähig zu bleiben.

MfG

Simon Bremer

Ich habe neulich so einen ähnlichen Bericht über diese Branche gesehen. Die einzigen die noch halbwegs vernünftig bezahlt werden und wo die Arbeitszeit korrekt erfasst wird ist DHL. Glaubt aber bitte nicht, dass jeder Fahrer im gelben Auto auch ein DHL Fahrer ist. Denn die sind auch immer öfter Subunternehmer auf selbstständiger Basis. Da ist es eigentlich egal ob man nun GLS, DPD, TNT, UPS oder sonst wen als Versender nimmt. Die Fahrer in der Branche werden leider beschissen Bezahlt und müssen dafür auch noch richtig reinklotzen.
Mich betrifft der Wechsel aber zum Glück auch nicht direkt. Wir wohnen inwischen so weit "hinten" da stellt jeder Diestleister einfach das Packet vor die Tür, da kommt keiner um es zu klauen. Aber wenn das nicht so wäre, wäre ich mit GLS auch aufgeschmissen, denn der nächst GLS Shop ist ein kleiner Fahrradladen, der um 18:30Uhr zu macht.

Bodo

Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
red_folder.gif erstellt am: 31.5.2012 um 16:38  
Wie wäre es eine Mailing-/Unterschriftenliste hier aufzumachen und falls eine entsprechende Menge zusammen kommt, an Hum heranzutreten und sie versuchen davon zu überzeugen, DHL wenigstens optional gegen Aufpreis anzubieten?

Vor dem Hintergrund Wallraffs aktueller Recherche verschließen sie sich dem Anliegen vielleicht nicht...

[Editiert am 31.5.2012 um 16:39 von morpheus_muc]

Posting Freak
Posting Freak

Grima
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2012 um 16:28  
Könnte für einige interessant sein: Gerade auf Facebook gelesen:

Zitat:
Abverkauf wegen Umbau!
Auf Grund der Bauarbeiten zu unserem neuen Lager müssen wir leider unsere Kühlmöglichkeiten reduzieren, daher verkaufen wir unsere noch verfügbaren Dodenhopfen zum halben Preis!
Nutzen Sie die Gelegenheit! Nur solange Vorrat reicht!
Bis zur neuen Ernte ist unser Lager fertig uns wir können uns wieder mit neuen Dolden eindecken...

Cheers
Marco

Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2012 um 16:42  
HuM facebook URL bitte, ich kann es nicht finden.

Zitat von Grima, am 14.6.2012 um 16:28
Könnte für einige interessant sein: Gerade auf Facebook gelesen:

Zitat:
Abverkauf wegen Umbau!
Auf Grund der Bauarbeiten zu unserem neuen Lager müssen wir leider unsere Kühlmöglichkeiten reduzieren, daher verkaufen wir unsere noch verfügbaren Dodenhopfen zum halben Preis!
Nutzen Sie die Gelegenheit! Nur solange Vorrat reicht!
Bis zur neuen Ernte ist unser Lager fertig uns wir können uns wieder mit neuen Dolden eindecken...

Cheers
Marco

Senior Member
Senior Member

seppelmueller
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2012 um 16:47  
Profil anzeigen Antwort 145
Senior Member
Senior Member

ben utzmich
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2012 um 20:17  
Hallo Sebastian,
die Message habe ich nicht verstanden.

Gibt es Änderungen zum Thema Packstation?

Grüße,

Jost
Profil anzeigen Antwort 146
Senior Member
Senior Member

seppelmueller
red_folder.gif erstellt am: 14.6.2012 um 21:16  
Hallo Jost,

Der Internetlink war für Birk. Da dieser HuM auf Facebook nicht finden konnte. Die haben zur Zeit Doldenhopfen reduziert. Sorry hab das nur schnell vom Handy eingehämmert.

Gruß Sebastian
Profil anzeigen Antwort 147
Posting Freak
Posting Freak

ggansde
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2012 um 17:28  
Hi,
jetzt hat es mich auch erwischt. Warte dringend auf eine Lieferung. Gestern waren wir nicht da. Kein weiterer Zustellversuch, statt dessen dieses:

02.07.2012 19:55 DE 870 Schaafheim, Deutschland 8.27 Eingelagert bis zum vereinbarten Termin
02.07.2012 19:35 DE 870 Schaafheim, Deutschland 8.0 Eingelagert
02.07.2012 16:32 DE 870 Schaafheim, Deutschland 8.0 Eingelagert
02.07.2012 12:54 DE 870 Schaafheim, Deutschland 4.41 Nicht zugestellt aufgrund von Urlaub
02.07.2012 05:26 DE 870 Schaafheim, Deutschland 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
02.07.2012 05:25 DE 870 Schaafheim, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot
29.06.2012 21:32 DE 083 Feuchtwangen, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot
29.06.2012 15:21 DE 720 Wangen, Deutschland 0.0 Ankunft im GLS Depot
29.06.2012 00:00 DE 720 Wangen, Deutschland 0.100 Ankunft im GLS Depot der avisierten Sendungsdaten

Keine Ahnung, was die jetzt von mir wollen, auf der GLS Seite geht es nicht weiter. Soll ich etwa eine kostenpflichtige Hotline anrufen? Habe das Ganze HuM mitgeteilt, bin aber schon so angepisst, dass es sich mit GLS für mich erledigt hat.

VG, Markus

[Editiert am 3.7.2012 um 17:29 von ggansde]
Profil anzeigen Antwort 148
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2012 um 18:48  
Ich verstehe das ganze Problem nicht. Bisher lief alles über eine 2. Lieferanschrift (Nachbar) glatt.
Ist bei uns niemand da, wird der Nachbar beliefert. Funktioniert super.

Ich habe schon einige Lieferungen von HuM bekommen. Abends bestellt - am 2. Tag da.
Völlig glatt gelaufen bisher.

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 149
  Seite 6 von 10   «  4  5  6  7  8  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum