Senior Member Beiträge: 311 Registriert: 23.3.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 11.3.2014 um 19:12 |
|
|
Also ich kreige von GLS immer eine Email, und kann dan online eine
Abstelleralubnis oder Umleitung veranlassen. Wenn ich eine Umleitung
veranlasst habe, dann sehe ich als letzten Punkt in der Aktionsliste auch
die Zustellung im Kiosk (das ist der nächste GLS-Punkt bei mir).
Ob das in Echtzeit sichtbar ist? keine Ahnung, aber wenn ich weiß, dass es
am Tag X passiert, dann schaue ich nach der Arbeit eben kurz beim Kiosk
vorbei. Im zweifelsfall wartet man halt bis am frühen Abend um sicher zu
sein, dass der Fahrer seine Runde beendet hat.
Das ist bei DHL & Co. auch nicht unbedingt besser, die Heinis, geben z.B.
grundsätzliche Alle Pakete für das Haus beim ersten ab, der die Tür
aufmacht. So passiert es schonmal, dass man eine Karte im Briefkasten
findet obwohl man zu Hause war und der Nachbar, der das Paket angenommen
hat ist natürlich nicht zu Hause...
Aber hey, warum sich mit GLS rumärgern? Bestell halt irgendwo anders, und
gut is. Wenigstens weiß man bei HuM vorher, dass sie NUR mit GLS arbeiten.
UPS und DPD finde ich persönlich noch viel nerviger, aber das ist eine
andere Geschichte... ____________________ #+- This line is intentionally left blank
#+-
flickr
|
|
Antwort 200 |
|
Junior Member Beiträge: 43 Registriert: 6.1.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 12.3.2014 um 00:52 |
|
|
Also ich bin recht froh das die mit GLS liefern da bei mir dhl, ups und co
vormittags oder noch schlimmer mittags liefern und GLS bisher immer
zwischen 14:30 und 17:30. Das sind zeiten in denen ich zu hause bin oder
meine Vermieter die das paket entgegen nehmen. Achja und der GLS lieferant
ist der einzige der immer das paket liefert da hab ich besonders bei DHL
schon anderes erlebt. Der DHL fahrer hat als bsp. schon mehrmal nur ne
karte in den briefkasten geworfen das er niemanden erreicht hat und ist
weitergefahren. Leider hab ich ihn aus und wieder einsteigen sehen und war
net schnell genug vor der tür. Daher find ich die umstellung (auch wenn ich
die dhl zeit nicht mitbekommen habe) super.
____________________ Don´t bleat and smoke, just vape and brew.
|
|
Antwort 201 |
|
Member Beiträge: 84 Registriert: 19.9.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 11:00 |
|
|
Und wieder ist ein Brautag in's Wasser gefallen. Mittwoch vormittag habe
ich die Zutaten für einen Sud bestellt (laut homepage alles in
ausreichender Menge im Lager), sofort per paypal gezahlt mit der
freundlichen Bitte um schnelle Lieferung in der irren Hoffnung, dass
vielleicht am Donnerstag versendet wird und ich Freitag das Paket habe.
Samstag liefert GLS ja nicht. Pustekuchen. Heute hätte ich auch noch brauen
können, habe extra den ganzen Vormittag im Haus verbracht und auf das Paket
gewartet. Keine Statusmails über den Verbleib des Paketes, das angeblich am
Freitag versendet wurde und beim Hobbybrauerversand ist nur der
Anrufbeantworter geschaltet. Kein Paket und schlechte Laune gratis, vielen
Dank! Mir ist das alles zu unprofessionell, ich bestelle ab sofort
woanders.
Don
[Editiert am 16.6.2014 um 11:01 von brewhaha]
|
|
Antwort 202 |
|
Senior Member Beiträge: 155 Registriert: 6.1.2013 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 11:13 |
|
|
Ich bin mit HuM eigentlich recht zufrieden, die Lieferung klappt miest
verlässlich in 3-4 Tagen. Wenn ich am Samstag Brautag habe und am Montag
bestellt habe, ist meist alles rechtzeitig da. Einziges Problem: manchmal
wird die Sendung in Läden abgegeben, die abends immer um 18 Uhr schließen
und übers WoE zu haben...
Anders sieht es bei Schnapsbrenner.eu aus. Da kommen die Sendung meist arg
verzögert.. Selbst wenn man nur ein Päckchen mit Hefe bestellt hat, dauert
das eine gute Woche...
Fazit: Wenn ich an einem bestimmten Tag brauen will, muss ich mindestens
eine Woche im Voraus bestellen, sonst wird es zu knapp.
|
|
Antwort 203 |
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 11:33 |
|
|
Lezte woche war ziemlich anders aber:
-Die Woche hat angefangen mit eine tage wer alles geschlossen war (kein
banks, post, versand......)
-Drei große handler sind zu für Urlaub jetzt und viele von diese Bestellung
geht bei die andre shops jetzt, dass heißt aber wir haben Doppel oder
dreimal so viel Arbeit wie normal
-Es ist Sommer und hoch season für Bier brauen, wir müssen noch und noch
bestellen etwas zum verkaufen, aber letzte Woche auch hat unser Bestellung
auch nicht geliefert gegen diese 4 Probleme letzte Woche
-Es war 4 tage wo die Wetter war so heiß kein handler wollen etwas senden
weil alles geht kaputt.
-EU hat alles mit AGB geändert am ende letzte Woche mit Lieferzeit, etwas
zum zurücksenden und das muss alles fertig bei eine webshop sein.
[Editiert am 16.6.2014 um 11:44 von Birk]
____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 655 Registriert: 2.3.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 11:33 |
|
|
Es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Nach meiner
Erfahrung ist von den üblichen Verdächtigen HuM der mit der zuverlässigsten
Lieferung. Auch wenn GLS die immer noch um ein oder zwei Tage verzögert
weil sie einfach nicht mitkriegen, dass ihr Paketshop mittwochs geschlossen
hat. Aber das weiß ich ja inzwischen und kann mich drauf einrichten.
Bei den verschiedenen Paketdiensten kommt es offensichtlich sehr auf den
jeweiligen Fahrer an. DHL ist fast immer der gleiche hier und da gibt es
nie Probleme. Bei Hermes habe ich das Glück, dass der Fahrer hier bei mir
um die Ecke wohnt. Wenn der allerdings mal in Urlaub ist, dann ist es eine
einzige Katastrophe.
____________________ Viele Grüße
Manfred
|
|
Antwort 205 |
|
Posting Freak Beiträge: 1512 Registriert: 15.5.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 11:52 |
|
|
Moin,
also da haben aber viele hier im Forum ganz andere Erfahrungen gemacht. Im
Normalfall ist der Service professionell, schnell und ausgesprochen
freundlich. Meistens bekomme ich umgehend Antwort auf schriftliche Anfragen
und eventuelle Änderungen sind innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Das selbe kann ich übrigens auch von Simon (Schnapsbrenner) berichten.
Also ich kann Dir nur ans Herz legen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu
werfen, sondern auch mal dran zu denken, daß grad die Urlaubszeit
beginnt.
Gruß,
Bierwisch ____________________ Der Klügere kippt nach!
|
|
Antwort 206 |
|
Senior Member Beiträge: 239 Registriert: 29.3.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 12:40 |
|
|
Einen Brautag würde ich mit mindestens einer Woche Vorlauf planen oder mir
ausreichend Material aufs Lager legen. Ich hatte mit HuM auch noch nie
Probleme. GLS liefert bei uns auch zuverlässig. Durch Amazon ist man
mittlerweile so verwöhnt dass man ausreichend Puffer schnell
vernachlässigt. Ich glaube aber nicht dass HuM mit GLS ähnlich strikte
Verträge aushandelt wie Amazon. Also nächstes Mal einfach einen Woche
vorher bestellen und alles wird gut.
Schnappsbrenner hat bei mir wenn etwas nicht gleich verfügbar war auch eine
Teillieferung gemacht ohne Zusatzkosten. Auch hier kann ich nur Positives
berichten. Manchmal hilft es anzurufen wenn es dringend ist.
|
|
Antwort 207 |
|
Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.6.2014 um 12:47 |
|
|
Ein kurzer Anruf verhindert manchmal eine zahllose Anzahl frustrierender
Mails.
Ne, im Ernst: Könnt ihr den Thread vielleicht einfach mal sterben lassen,
bitte?
Wer Montag bestellt und es am Wochenende nicht hat, kann sich ja noch
aufregen. Aber sich beschweren, dass nicht direkt am nächsten Werktag auch
alles zur Post geht ist eine Anspruchshaltung, die grandios ist. Außerdem
schreibst du "schon wieder". Bestell dann nächstes Mal doch einfach einen
Tag eher oder ruf einfach direkt mit der Bestellung an. Da sitzt niemand,
der vor dem Versand erstmal alle Kommentarfelder durchliest, ob etwas
"wichtig ist".
Und, nur am Rande: Birk macht es an der Stelle richtig: Express kostet halt
mehr, weil dafür an eigentlich eingerichteten Arbeitsabläufen vorbei
gearbeitet wird. Aber 4€ wären wahrscheinlich zu viel Aufpreis
gewesen...
Bitte entschuldigt die Polemik, aber irgendwie ist es schade, dass die
Schuld immer ausschließlich bei den Versendern gesucht wird. ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
|
|
Antwort 208 |
|
Member Beiträge: 84 Registriert: 19.9.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 15:44 |
|
|
Zitat von rattenfurz, am 16.6.2014 um
12:47 |
Ein kurzer Anruf verhindert manchmal eine zahllose Anzahl frustrierender
Mails.
Ne, im Ernst: Könnt ihr den Thread vielleicht einfach mal sterben lassen,
bitte?
Wer Montag bestellt und es am Wochenende nicht hat, kann sich ja noch
aufregen. Aber sich beschweren, dass nicht direkt am nächsten Werktag auch
alles zur Post geht ist eine Anspruchshaltung, die grandios ist. Außerdem
schreibst du "schon wieder". Bestell dann nächstes Mal doch einfach einen
Tag eher oder ruf einfach direkt mit der Bestellung an. Da sitzt niemand,
der vor dem Versand erstmal alle Kommentarfelder durchliest, ob etwas
"wichtig ist".
Und, nur am Rande: Birk macht es an der Stelle richtig: Express kostet halt
mehr, weil dafür an eigentlich eingerichteten Arbeitsabläufen vorbei
gearbeitet wird. Aber 4€ wären wahrscheinlich zu viel Aufpreis
gewesen...
Bitte entschuldigt die Polemik, aber irgendwie ist es schade, dass die
Schuld immer ausschließlich bei den Versendern gesucht wird.
|
Nur zur Klärung, ich habe auch schon mal 12 Tage auf meine Bestellung
gewartet. Da am Telefon bei HuM selten jemand erreichbar ist, ist es m.E.
nicht allzuweit hergeholt, darauf zu hoffen, dass Kommentarfelder gelesen
werden - wozu sind sie sonst da? Wenn man den Wunsch nach schneller
Lieferung nicht bedienen kann, reicht ein Textbaustein per email zur
Klärung. Soviel Zeit sollte man sich für seine Kunden schon nehmen.
Übrigens, deine aus der Luft gegriffene Unterstellung, dass mir 4€
Expresszuschlag zu teuer wären, ist schlichtweg unverschämt.
Don
|
|
Antwort 209 |
|
Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 16:05 |
|
|
Ich verstehe zwar das Du sauer bist, das dein Brautermin ins Wasser
gefallen ist.
Wenn Du aber ehrlich bist, musst Du Dir eingestehen das Du einfach zu knapp
bestellt hast.
An den Kommentaren der anderen Forumsmitgliedern merkst Du schon, das HuM
ein zuverlässiger Versender ist.
Du bist nicht der Erste dem das passiert ist und wirst nicht der Letzte
sein. Das HuM ans Bein zu hängen ist allerdings nicht der richtige Weg.
An deiner Stelle würde ich dreimal trocken schlucken und das nächste mal
früher bestellen.
[Editiert am 17.6.2014 um 16:06 von Hesse]
____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
|
|
Antwort 210 |
|
Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 16:31 |
|
|
Zitat von brewhaha, am 17.6.2014 um
15:44 |
Nur zur Klärung, ich habe auch schon mal 12 Tage auf meine Bestellung
gewartet. Da am Telefon bei HuM selten jemand erreichbar ist, ist es m.E.
nicht allzuweit hergeholt, darauf zu hoffen, dass Kommentarfelder gelesen
werden - wozu sind sie sonst da? Wenn man den Wunsch nach schneller
Lieferung nicht bedienen kann, reicht ein Textbaustein per email zur
Klärung. Soviel Zeit sollte man sich für seine Kunden schon nehmen.
|
Natürlich werden die gelesen, aber wahrscheinlich in der Reihenfolge, in
der die Bestellungen sowieso bearbeitet werden. Und dann ist deine
Bestellung ja schon auf dem Weg und du bekommst die Paketnummer dann auch
zugestellt.
Ich weiß wirklich nicht, was du erwartest. ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
|
|
Antwort 211 |
|
Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 17:04 |
|
|
Ich darf mal vorsichtig daran erinnern wie die Zustände waren als ich mit
dem Brauen angefangen habe. Zu Beginn der achtziger Jahre des vorigen
Jahrhunderts mussten Hefe, Malz und Hopfen von drei verschiedenen Quellen
bezogen werden, weil es verboten war, diese Rohstoffe in Kombination zu
verkaufen. Postpakete waren grundsätzlich mindestens eine Woche unterwegs,
der Staatsmonopolist Bundespost konnte sich das dank fehlender Komkurrenz
leisten.
Wer mittwochs bestellt und sich ärgert, dass er samstags nicht brauen kann,
hat ein Luxuxproblem.
Cheers, Ruthard ____________________ Mein Blog: Brew24.com
|
|
Antwort 212 |
|
Gast
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 17:38 |
|
|
Da möchte ich dich mal sehen wie du einen Sack Malz von der Packstation
wegschleppst :-) Parkplätze gibt es auch sehr begrenzt. Bestelle einfach
rechtzeitig, mind. 7 Tage vor Brautermin und dann klappt das schon. Ich
habe mich auch des Öfteren geärgert warum erst so spät versendet wird trotz
Sofortzahlung? Schau dir aber mal die Versandkosten an ... ob du nun 25 kg
Malz bestellst oder 50 kg plus Kleinkram, es bleiben die gleichen
Versandkosten. Da kenne ich andere Shops die wesentlich teurer sind und vor
allem auch nicht gerade schnell sind.
Gruß Ulli
|
|
Member Beiträge: 84 Registriert: 19.9.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 18:02 |
|
|
Ich konnte auch Montag nicht brauen, nebenbei bemerkt. Aber was soll's, wer
den Haus- und Hoflieferanten kritisiert, muss mit einem shitstorm der
Forenurgesteine rechnen. Kann ich mit leben.
Don
|
|
Antwort 214 |
|
Posting Freak Beiträge: 3937 Registriert: 20.7.2009 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 18:16 |
|
|
Ich weis, sie sind ein, min 1:40.
Gruß
Peter ____________________ Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
|
|
Antwort 215 |
|
Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 18:26 |
|
|
Zitat: | Aber was soll's, wer den
Haus- und Hoflieferanten kritisiert, muss mit einem shitstorm der
Forenurgesteine rechnen |
Hier ist niemand mit HuM verheiratet und keiner hat was dagegen, wenn du
bei einem der anderen Onlinehändler bestellst. Das Mittwoch/Samstag Problem
kann dir auch bei jedem anderen Händler begegnen und ist so ungewöhnlich
nicht. Ich erlaube mir das zu beurteilen, weil ich selbst Webshops für
Onlinehändler (auch außerhalb der Brauwirtschaft) betreue. Die Lieferung
einer Ware ist, von der Lagerhaltung bis zur Bereitstellung an der Haustür
des Kunden, eine konzertierte Aktion die nicht immer unter der vollen
Kontrolle des Onlinehändlers steht - Unbilden der Witterung nicht
ausgeschlossen.
Da hilft alternativ nur, in ein Land auszuwandern in dem Heimbrauen so weit
verbreitet ist, dass an jeder zweiten Straßenecke ein Offlineshop zur
Verfügung steht - und die haben auch nicht immer alle Artikel vorrätig.
Auch das kann ich beurteilen, darf ich ganz unbescheiden einwerfen.
Cheers, Ruthard ____________________ Mein Blog: Brew24.com
|
|
Antwort 216 |
|
Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 20:02 |
|
|
Zitat von brewhaha, am 17.6.2014 um
18:02 | Ich konnte auch Montag nicht brauen,
nebenbei bemerkt. Aber was soll's, wer den Haus- und Hoflieferanten
kritisiert, muss mit einem shitstorm der Forenurgesteine rechnen. Kann ich
mit leben.
Don |
Klar erkannt, denn die "Forenurgesteine" kennen das Lieferverhalten der
Händler am besten.
So, jetzt wünsche ich Dir, das Du einen Händler findest, der Dich immer so
schnell beliefert, wie Du das gerne hättest.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du entsprechende Händleradressen posten
würdest. ____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
|
|
Antwort 217 |
|
Posting Freak Beiträge: 2153 Registriert: 8.2.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 20:06 |
|
|
Zitat von Brauwolf, am 17.6.2014 um
18:26 | Da hilft alternativ nur, in ein Land
auszuwandern in dem Heimbrauen so weit verbreitet ist, dass an jeder
zweiten Straßenecke ein Offlineshop zur Verfügung steht - und die haben
auch nicht immer alle Artikel vorrätig. Auch das kann ich beurteilen, darf
ich ganz unbescheiden einwerfen.
|
Also ich kann jedem nur Empfehlen
auszuwandern. Seit ich genau das gemacht hab, macht das Einkaufen einfach
noch mehr Spass. Leiden haben die Laeden (zumindest die mir Bekannten), die
keine Onlinebestellungen annehmen, auch etwas weniger Auswahl. Aber das ist
dann wirklich ein Luxusproblem.
Gruss Hotte
|
|
Antwort 218 |
|
Posting Freak Beiträge: 2175 Registriert: 9.11.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 20:52 |
|
|
Was ist denn das für eine Empfehlung! Nur weil man irgendwo in der Welt
möglicherweise seine Bestellung einen Tag früher bekommt. Dafür den ganzen
Stress mit den Behörden, die Kinder überzeugen, etc. Also wirklich,
Weltfremder Vorschlag.
VG, Markus
|
|
Antwort 219 |
|
Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 21:58 |
|
|
Jawoll und hier meldet sich noch ein "Forum-Urgestein" (hübscher Name) zu
Wort:
Mittwoch bestellt und bezahlt.
Donnerstag Bestätigung der Zahlung mit Paypal und Versandbestätigung
Freitag: Email von gls mit Liefertermin und/oder Frage nach alternativer
Lieferadresse
Montag: exakt im angegebenen Zeitfenster geliefert.
Alles bestens.
Warum das Gedöhns????
Schneller geht eigentlich kaum noch - außer man holt es direkt bei HuM ab.
Grüßele
Holger
____________________
|
|
Antwort 220 |
|
Senior Member Beiträge: 140 Registriert: 17.4.2013 Status: Offline
|
|
erstellt am: 17.6.2014 um 22:32 |
|
|
Mensch Holger, wo kann ich hier Like drücken?
Genau so ist es...
LG
Dirk
|
|
Antwort 221 |
|
Posting Freak Beiträge: 2153 Registriert: 8.2.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.6.2014 um 00:12 |
|
|
Zitat von ggansde, am 17.6.2014 um
20:52 | Was ist denn das für eine Empfehlung!
Nur weil man irgendwo in der Welt möglicherweise seine Bestellung einen
Tag früher bekommt. Dafür den ganzen Stress mit den Behörden, die Kinder
überzeugen, etc. Also wirklich, Weltfremder Vorschlag.
VG, Markus |
Du hast das jetzt aber nicht
wirklich ernst genommen, oder?
Ich bin zwar wirklich in die unmittelbare Nähe eines Hobbybrauerladens
gezogen, aber sicher nicht deswegen
Gruß von übern Teich
Hotte
|
|
Antwort 222 |
|
Senior Member Beiträge: 402 Registriert: 21.12.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.6.2014 um 00:37 |
|
|
Ich find das ganze eher lustig.
Dass man nicht der Illusion erliegen sollte(gerade bei GLS, Hermes und co)
das Paket vom MI auf den SA geliefert zu bekommen mal beiseite.
Er schreibt seinen Unmut ins Forum, in einen Thread, der nichts anderes als
diesen Unmut von den verschiedensten Leuten beinhaltet, und wird dafür
gescholten.
Und zwar nicht nur einfach, oder zweifach, wie mans oft im Internet sieht,
nein, da kommen ganze Seiten Ratschläge, Unterstellungen und einfach nur
Kommentare zusammen.
Ich finde das bedenklich, das Forum entwickelt sich(und das schon über
längere Zeit) zu einem Ort, an dem nur zu folgenden Konditionen gute
Antworten gegeben werden:
interessantes Thema, das so noch nicht aufgegriffen wurde
oder sehr nett und unterwürfig gestellte Anfängerfragen
Dass es im Netz eine Nettiquette gibt, und man das ein oder andere
überdenken sollte, bevor man postet, sollte(sollte!!) Jedem klar sein.
Aber muss man das immer so abstrafen, wenn es mal nicht der Fall war?
Bei diesem Beitrag hätte ein einfacher Hinweis, dass die Versandumstände
variieren gereicht.
Alles andere...den Kommentar spar ich mir.
Ich finde es Schade. Das passiert auch in anderen Bereichen häufiger, und
wird dem ein oder anderen das Forum verleiden.
Grüße
Felix
PS: ich hab mit GLS ganz andere Probleme als die Lieferzeit, die ist top.
Nur als Info am Rande.
Mein Beitrag ist übrigens nicht auf die ironischen, bissigen Kommentare
bezogen, die genau meine obrig beschriebene Meinung ausdrücken, sondern den
Rest.
[Editiert am 18.6.2014 um 00:41 von ftr123_2]
|
|
Antwort 223 |
|
Posting Freak Beiträge: 1512 Registriert: 15.5.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.6.2014 um 05:46 |
|
|
Hallo Felix,
Dein Einwurf schreit nach einer Antwort - wie ich bereits an anderer Stelle
hier im Forum schrieb, ist grade Sauregurkenzeit, viele sind im Urlaub oder
im Garten und die Anzahl neuer interessanter Diskussionen kann man an einer
Hand abzählen. Merkste was?
Nein, das Forum ist nicht auf den Hund gekommen und hier wird auch niemand
vermöbelt, weil er einen beliebten Versandhändler, von denen es leider noch
viel zu wenige gibt, schlecht gemacht hat. Gar ein Shit-Storm wegen
unbotmäßigen Äußerungen - also ich kenne da ganz andere Shit-Stürme.
Wir sind hier ein höfliches Forum, wenn auch im Moment etwas gelangweilt,
ob der Urlaubszeit, und deshalb kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen
und und auf den nächsten RHG und / oder Zoll-Thread warten.
Gruß,
Bierwisch
____________________ Der Klügere kippt nach!
|
|
Antwort 224 |
|