Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 6 von 6   «  2  3  4  5  6  »     
Autor: Betreff: Warum gibts in D kein vernüftiges Bier?
Senior Member
Senior Member

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 22:06  
also mein schlechtestes Bier hatte ich an der Warschauer Str, in Berlin.
Ich bin Berliner.. nur zur Info...

Ein Kumpel fragt, ob wir nen Bier trinken gehen wollen. Ich sag klar...

Damals fand er Warsteiner ganz toll... Das Wetter war ähnlich wie heute. 30 Grad und Sonne.. wir waren abends da..

Der Kellner hat es jedoch geschafft, dsd ohnehin schon "schlechte" Bier zum "kotzeBier" zu verwandeln.

Grobporiger Schau, der nach 15 Sekunden weg war, 23 Grad warm und jeder Apfelsaft hatte mehr Kohlensäure.

Er hat uns rausgsschmissen, der Spanische Keller, das Bier haben wir nicht bezahlt, wir haben einige Gäste auf unserer Seite gehabt.... Leider zu wenig.

Die Leute sind bei Bier halt Banausen! Scheinbar waren die Cocktails besser :-(

Pils is toll. IPA is toll. Ale is toll. Auch Fernsehbier is machchmal toll! EKLIG ist:

1. Sternburger
2. Öttinger
3. alle Bier die irgendwie unter 15 bis 20 Cent pro Flasche Kosten (in Deutschland)

Warsteiner, Haseröder und Bittburger schmecken mir persönlich nicht, mehr, aber der breiten Masse scheinbar schon... Das ist für mich Fernsehbier.

Ich mache mein IPA selber, manchmal auch nen Hefe...

Aber ein gutes Bier entscheidet immer nich der Geschmack... Ich ziehe alle unfiltierten Biere vor.... aber es gibt auch in Deutschland sehr gutes "Kaufbier"
Profil anzeigen Antwort 125
Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 22:07  
Provokation "ON"

Also, deutsche Bierkultur und auch deutsches Bier haben international einen Ruf, den kein aber auch wirklich gar kein anderes Land jemals in diesem Ausmass erlangen wird:
Beispiele?

Da:

http://uk.askmen.com/top_10/travel_top_ten_100/112_travel_top _ten.html
http://www.oktoberfestbrisbane.com.au/
http://is.asia-city.com/nightlife/article/top-8-places-you-ca n-celebrate-oktoberfest
http://www.timeout.jp/en/tokyo/event/5412/Shiba-Oktoberfest-2 012
http://themoscownews.com/entertainment/20110929/189079747.htm l
http://www.safarinow.com/destinations/fourways/events/oktober -bierfest-joburg-2011.aspx
http://www.oktoberfestblumenau.com.br/

....undsoweiterundsofort. Das geht so rund um den Globus - zu hunderten wenn nicht tausende. Ich komme ja auch viel in der Welt rum, aber ein russisches Bierfest in USA, ein amerikanisches Bierfest in Europa, ein afrikanisches in Asien etc. habe ich noch nie nicht gesehen :P

Gute Nacht und bierige Träume
Michael

[Editiert am 20.8.2012 um 22:07 von Schlupfer]
Profil anzeigen Antwort 126
Senior Member
Senior Member

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 23:37  
Bravo, die Japaner und Aussies sind Oktoberfestfans! Mann, klar, jetzt sehe ich es auch; deutsches Bier ist das beste. :cool:

Entschuldige bitte, aber ist das jetzt dein ernst, dass Du damit bzgl. der Bierqualität in Deutschland argumentieren willst? Falls dein Posting als ernst gemeinter Beitrag zur Diskussion gemeint ist, würde ich mir wirklich sorgen machen.

Zitat von Schlupfer, am 20.8.2012 um 22:07
Provokation "ON"

Ok, es war also ironisch gemeint. :troll:

[Editiert am 20.8.2012 um 23:40 von HerrChimay]
Profil anzeigen Antwort 127
Junior Member
Junior Member

Frankenbrau
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 23:44  
Ouch. Dachte die *Diskussion* ((( worüber streitet Ihr eigentlich? ))) hätte sich mittlerweile erledigt. Der Kaisers um die Ecke hat 1/3 Jevermann & Co, 1/3 BerlinerKindlSchultheiss & 1/3 Sterni & Co. Im Biosupermarkt Lammsbräu & Forsthaus Templin. Durchschnitt Durchschnitt für mich. Und ja werde diese Woche in B. noch ein Pinkus auftreiben.

Und jedem der *Dunkeldeutschland* mit anderen als RHG Bieren mh, *missionieren*? will wünsche ich Viel Glück und einen langen Atem.
((( Hatte gerade ebendiese Diskussion & die Betonung liegt auf *länger atmen* )))

Gut Sud.

((( OT. DBB Adambier gibt es wieder im Herbst und sie versenden nicht weil ... sie es auch so losschlagen )))

Frank
Profil anzeigen Antwort 128
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
red_folder.gif erstellt am: 20.8.2012 um 23:52  

Zitat von Seb, am 20.8.2012 um 22:04
Das ist hier schlimmer als im jedem Kindergarten!!!

Ich Frage mich ziemlich besorgt, wie viele Biere hier einige an einem Montag Abend schon gehabt haben könnten. Offensichtlich mehr als nur eines zu viel, aber die werden wohl auch das Beste Bier der Welt brauen und dies als Einziger wirklich beurteilen können ... :-))))))))))))
Ist aber irgendwie lustig. Wenn mein Sohn so bockig ist und auf den Boden stampft, weil er unbedingt recht haben will, muss er auf sein Zimmer ...
Allerdings hat der die Entschuldigung, dass er erst 5 Jahre als ist ... ;-)

:goodpost:

Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2012 um 21:26  
Ohne die Diskussion nochmal anheizen zu wollen, aber zurück zum Thema.

Nachdem ich heute Abend ein Eigenbräu getrunken hatte, dachte ich mir, dieses Bier ist mir wirklich gut gelungen, kann ein Industriebier das eigentlich toppen? Als ich meinen Kühlschrank öffnete fiel mir ein Hacker-Pschorr Kellerbier ins Auge.

Solange die vielgescholtene Bierindustrie Deutschlands noch solche Biere braut, braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr zu machen. Ein extrem eigenständiges, facettenreiches und gutes Bier. DIESES Niveau habe ich noch nicht erreicht.

Die Messlatte liegt hoch...

Member

Hueter
red_folder.gif erstellt am: 31.8.2012 um 21:44  

Zitat von Kirk1701, am 16.8.2012 um 23:16
:-)

den Spruch kenne ich. Aber auch die Amis die hier sind brauen lieber ihr eignes Bier, z.B. "Birk".

Geh mal in Michigan in den Supermarkt. Du bekommst wie in Deutschland 20 Sorten. Aber alle schmecken anders!

Kirk

Also ich komm aus Oberfranken und hab somit komplett andere Erfahrungen gemacht. Absolut reichhaltiges Bierangebot von unzähligen, man kann fast noch sagen "Bauern-Brauereien", die durch die größtenteils seit Ewigkeiten unveränderten Rezepten, ihren Bieren meist einen wirklich ganz eigenen Charakter geben. Und das für 3 Euro mehr pro Kasten, im Vergleich zu den Riesen.

Das größte Problem ist, meines Erachtens, der Mangel an Bewusstsein für die traditionsreiche Bierkultur hier. Setzt man sich mit ihr nicht bewusst auseinander, interessiert sich schlichtweg nicht für Bier oder stammt evtl. nicht aus einer Kleinbrauereien-Hochburg, lässt man sich leicht von den aufwändigen Werbungen, von einer Gratis-Mütze oder, leider immer mehr, von ein paar Euros Preisunterschied reinlegen.

Kunstbanausen gibt es in jeder Branche, aber für diese weltweit einzigartige Bierkultur is es halt noch viel trauriger.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum